Hat sie Interesse?/Wie soll ich es ihr sagen?

Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#1
Hey Leute.

Ich weiß, dass mein letzter Thread noch nicht lange her ist, aber seitdem sind mir einige Dinge extrem durch den Kopf gegangen und einige Dinge passiert.

Es geht mir konkret um ein Mädel (L), das ich Mitte Februar völlig zufällig getroffen habe, zusammen mit ihrer Freundin (E). Wir drei haben uns damals eine Stunde unterhalten, danach musste ich weg. Haben vorerst keine Nummern ausgetauscht, weil ich damals noch am Verarbeiten der Trennung von meiner Ex war und ich hab mir gesagt: "Wenn ich die beiden wiedersehen soll, dann wird das schon passieren."
Und wie es so ist, ist es passiert. Haben dann Handynummern ausgetauscht und beide auf Facebook geaddet.
Ich mag beide sehr gerne und war erst ein wenig auf E fokussiert, die einfach ein wenig offener ist und deswegen mehr raussticht. Allerdings haben L und ich damals angefangen, zu chatten und seitdem hat sich das ganze auf täglichen Kontakt gesteigert, den wir mittlerweile sogar übers Handy noch fortführen und so fast 24 Stunden am Tag (außer beim Schlafen natürlich :D) in Verbindung stehen.
Wir verstehen uns wirklich, wirklich gut. Sie mag ganz viele gleiche Dinge wie ich, wir haben die gleichen Pläne für unser Leben und auch die gleiche Einstellung in Bezug auf Liebe, Partnerschaft, etc. Wie ihr schon seht, reden wir über so ziemlich alles, von lustigen Dingen, über wirklich ernsthafte Diskussionen und sind meistens einer Meinung, wenn auch nicht bei allem.
Heute haben wir uns - wieder alle 3 - seit damals das erste mal wieder "live" getroffen. Alles in allem war das Treffen ziemlich gut, wir hatten sehr viel Spaß und haben uns alle gut unterhalten. Zunächst hat v.a. E geredet, weil L auch eher ein wenig schüchtern ist. Nach und nach mischte sich dann auch L ein und hat v.a. noch zum "warm werden" mit E geredet, aber schon bald habe ich gemerkt, wie sie sogar, wenn sie mit ihrer Freundin gesprochen hat, Anmerkungen gemacht hat, die nur ich verstehen konnte, weil wir so im Chat darüber gesprochen haben. Außerdem hat sie sich auch erst nicht getraut, mich anzusehen und hat v.a. auf den Boden geschaut, aber nach einiger Zeit warf sie mir immer mehr Blicke zu und irgendwann hat sie auch angefangen, bei Scherzen zu mir zu kucken und mir ein - wie ich bemerkt habe durchaus süßes - Lächeln zuwarf und mir dabei in die Augen sah.
Es ist so, dass ich dann heute mal wieder getestet habe, ob sie sich von sich aus meldet, weil ich die letzen Tage sie zuerst angeschrieben hatte und nach etwa einer Viertelstunde, nachdem sie on gekommen ist, hat sie mich angeschrieben, also ja, es kommt auch von ihr aus und sie schreibt nicht "nur zurück".

Ich muss zugeben, dass ich mir zunächst dessen nicht bewusst war, dass ich inzwischen durchaus Gefühle für sie entwickelt habe, aber als sie neulich mal einen ganzen Tag nicht da war, hab ich gemerkt, dass ich sie ziemlich vermisse, obwohl ich an dem Tag eigentlich selber ziemlich beschäftigt war. Allerdings habe ich zumindest bis jetzt kein typisches "Verliebtheitsgefühl", sondern eher schon so eine richtig tiefe Zuneigung, wie ich sie zu meiner Ex erst nach einigen Monaten verspürt habe. Das könnte eventuell daran liegen, dass ich sie ja zuerst gar nicht als mögliche Partnerin in Betracht gezogen habe, oder? Ist das negativ zu sehen?
Ich frage mich, da bisher ja alles auf freundschaftlicher Basis abgelaufen ist, ob sie eigentlich Interesse für "mehr" an mir hat.
Das Problem ist, dass wir heute Abend über das Thema "verliebt sein" gesprochen haben, weil ihre Freundin meinte, dass man kindisch ist, wenn man in ihrem Alter noch nie verliebt war. Sie sagte sie "kann nicht von sich behaupten, dass sie es schonmal war" und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich das als etwas Schlechtes für mich deuten soll.

Ich mache mir wirklich Gedanken, ob ich nicht schon zu sehr auf die Freundschaftsschiene abgerutscht bin, obwohl ich schon dachte, dass sie mich sehr symapthisch findet und da auch eventuell mehr hineininterpretiert hätte.
Mit ihr darüber reden wäre natürlich das Einfachste, aber es ist klar, dass ich die wirklich gute Freundschaft nicht belasten will, indem ich jetzt einfach damit ankomme, ob sie etwas von mir will, zumal sie mir mal erzählt hat, dass jemand ihr über den Chat gesagt hat, dass er in sie verliebt ist und sie das nicht gut fand. Leider sehen wir uns nicht einfach so, weil wir in zwei komplett unterschiedlichen "Welten" sind. (Sie ist noch Schülerin und ich Student.) Also müsste man schon extra ein Treffen für sowas ausmachen.
Außerdem schwärmt sie immer von Dingen und spielt darauf an, dass ich ja mal was machen soll, was typisch für die Stadt ist, in der ich jetzt wohne, aber sagt, wenn ich sie frage, nie direkt, dass ich wirklich kommen soll, sondern nur immer sowas wie "Kannst du tun :)". Nur für eine Sache hat sie mich direkt eingeladen, das ist ein Fest, das bald kommt und da hätte ich am esten gleich 2 Tage mitkommen sollen, weil es ja "so toll" ist (sie hat wirklich sehr viel davon erzählt).

Das Einzige, was mich bisher schon ein wenig stört, ist, dass sie 16 ist und ich 19 (ziemlich genau 3 Jahre Unterschied), obwohl sie sich wirklich sehr reif verhält. Nur Aufgrund des Ausgangs meiner Ex-Beziehung, bei der ich auch zuerst dachte, dass sie reif sei, aber in Wahrheit total unreif war, habe ich da leichte Bedenken. Andererseits ist sie schon besonders und hat wie gesagt sehr reife Ansichten, die ich fast alle teile...

Also sind meine Fragen letztendlich:

- Denkt ihr, dass sie Interesse hat?
- Mache ich mir zu viele Gedanken wegen des Alters?
- Wie soll ich sie am besten darauf ansprechen, dass ich an mehr interessiert bin als nur Freundschaft?

Vielen Dank für eure Einschätzungen!
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Hey robse, jetzt also zu dir :)

(..) und ich hab mir gesagt: "Wenn ich die beiden wiedersehen soll, dann wird das schon passieren."
Du glücklicher! Das hört sich echt sehr romantisch an! ;)



(..) weil L auch eher ein wenig schüchtern ist.
(..) und mir ein - wie ich bemerkt habe durchaus süßes - Lächeln zuwarf und mir dabei in die Augen sah.

Ich mache mir wirklich Gedanken, ob ich nicht schon zu sehr auf die Freundschaftsschiene abgerutscht bin (..)

Ok zu erst einmal der Zeitraum ist da wichtig zu erfahren. Wie lange hast du denn mit ihr "24h am Tag" geschrieben bis zum Treffen und jetzigen Zeitpunkt?
Es klingt auf jeden Fall so, als ob sie dich mag. Ob nur freundschaftlich oder mehr wirst du nur sicher erfahren, wenn du es ausprobierst und ihr eine Antwort entlockst. Ich denke, dass je länger ihr nur schreibt und du nicht aktiv etwas unternimmst um ihr zu zeigen, dass du auf mehr aus bist, als dich nur über dies und das zu unterhalten, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es jemals klappt.

Du zweifelst und überlegst also gerade so lange, ob du jetzt schon auf der Freundschafts-Schiene bist, bis du es wirklich bist. Da du sagst, dass du die "Freundschaft" nicht gefährden willst, siehst du das ganze also selbst schon als eine Freundschaft.
Risiken gilt es einzugehen, wenn du nicht immer nur auf "Nummer sicher" machen willst, wie ich das gerne tue. Natürlich wird die Gefahr bestehen, durch einen Annäherungsversuch "diese zu zerstören".
In diesem Fall aber wäre es dann auch nie eine richtige Freundschaft gewesen und sie war es nicht wert zu bestehen. Viel schlimmer noch: Diese "Freundschaft" könnte auch einfach so durch den Alltag schneller zerfallen als du denkst. Da weiß ich wovon ich rede.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Auch wenn das ein abgegriffenes Sprichwort ist, passt es.
Ich habe selber eine Freundin, mit der ich verdammt gut verstehe und die sehr hübsch ist, mir also auch optisch gefällt. Tja, leider kam ich zu spät darauf und lernte sie erst als Freundin richtig gut kennen. Und ich weiß, dass ein versuch unnötig wäre, da ich anscheinend nicht ihr Typ bin. Sie hätte mich also vll auch bei einem potenziellen früheren Versuch abgelehnt. Aber eine so intensive Freundschaft hatte ich noch nie.. und bin von daher froh, dass es auch so ist, wie es ist.

Aber wenn du jetzt noch die Chance hast mehr rauszuholen, wieso nicht ausprobieren? Besser abgelehnt zu werden als es im Nachhinein zu bereuen. Das ist jedenfalls mein Denken.
Aber ich möchte dich zu nichts überreden, es hört sich nur so raus, als ob du sowieso ganz gerne mehr ausprobieren willst.

Ich frage mich, da bisher ja alles auf freundschaftlicher Basis abgelaufen ist, ob sie eigentlich Interesse für "mehr" an mir hat.
Das Problem ist, dass wir heute Abend über das Thema "verliebt sein" gesprochen haben, (..). Sie sagte sie "kann nicht von sich behaupten, dass sie es schonmal war" und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich das als etwas Schlechtes für mich deuten soll.
Am besten gar nicht erst deuten wollen! ;)
Denk nicht zu viel und versuche es zu interpretieren. Weibliche Geschöpfe zu verstehen erweist sich des öfteren als schwierig wie du sicherlich weißt.
Find es heraus, ob sie jetzt bald dann eben ihrer Meinung nach das erste mal verliebt sein wird.. ;)

Allerdings habe ich zumindest bis jetzt kein typisches "Verliebtheitsgefühl", sondern eher schon so eine richtig tiefe Zuneigung, wie ich sie zu meiner Ex erst nach einigen Monaten verspürt habe. Das könnte eventuell daran liegen, dass ich sie ja zuerst gar nicht als mögliche Partnerin in Betracht gezogen habe, oder? Ist das negativ zu sehen?
Finde ich nicht. Du magst sie, hast Gefühle. Das ist doch ein guter Anfang. Das Verliebtheitgefühl kann sich ja noch entwickeln. Und wenn nicht, dann merkst du eben später, dass dir wirklich nur Freundschaft mit ihr liegt. Das gilt es eben herauszufinden..


Nur für eine Sache hat sie mich direkt eingeladen, das ist ein Fest, das bald kommt und da hätte ich am esten gleich 2 Tage mitkommen sollen, weil es ja "so toll" ist (sie hat wirklich sehr viel davon erzählt).
NUR eine Sache? Immerhin eine Sache. Ein klassisches "1.Date" zum Kennenlernen und viel zu reden braucht ihr ja logischerweise nicht mehr.
Sie schreibt viel mit dir. Sie hält Kontakt. Sie lächelt dich an. Sie mag dich. Sie lädt dich zu etwas ein..
Also je nach dem Zeitraum kann sie es bald nicht mehr offensichtlicher zeigen. Wieso denn "nur"? Hast du sie denn schon zu etwas eingeladen bzw nach einen Date (alleine) gefragt?

Das Einzige, was mich bisher schon ein wenig stört, ist, dass sie 16 ist und ich 19 (ziemlich genau 3 Jahre Unterschied), obwohl sie sich wirklich sehr reif verhält.
Verstehe ich. Ich bin meinem Alter in manchen Sachen weit vorraus und könnte mir selber also kaum etwas mit einer 16-jährigen vorstellen glaube ich. Ich schau eher nach meinem Alter wenn nicht älter. Nur sehen Frauen das meistens anders.
Du kennst sie, also kannst nur du sagen, wie reif sie wirklich ist. Meine Mutter sagte mir immer, Mädchen seine Jungs in vielem 2 Jahre vorraus.
Wie auch immer das ist, bleibt dir nicht anderes als es auszuprobieren. Eine Garantie, dass sie so und so ist bekommst du nicht. Wirst du auch nie bekommen. Das musst du alles immer erst selber herausfinden. Vll passt ihr zusammen, vll klappt es erst gar nicht mit etwas festerem. Wer weiß das schon?

Also sind meine Fragen letztendlich:

- Denkt ihr, dass sie Interesse hat?
- Mache ich mir zu viele Gedanken wegen des Alters?
- Wie soll ich sie am besten darauf ansprechen, dass ich an mehr interessiert bin als nur Freundschaft?
- Ich denke ja, aber wie gesagt, finde es heraus.
- Jain. Eigentlich berechtigt, aber trotzdem nutzlos.
- Date sie. Ich denke es geht nicht simpler als sie nach einem Treffen zu fragen. Sie auch persönlich, nicht nur übern Chat kennenzulernen. Denn übern Chat ihr zu gestehen ist Schwachsinn und mag sie ja auch nicht. Und ich dachte du bist auch romantisch ;)
Und da sie sehr schüchtern ist, wirst du eben mit ihr flirten müssen und Körperkontakt aufbauen. Wirst ja sehen, wie sie sich verhält.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#3
Vielen Dank für deine Müge! :)

Du glücklicher! Das hört sich echt sehr romantisch an! ;)
Ja, ich war einfach in einer Phase, wo es mir nicht wirklich wichtig war, dass ich sie wiedersehe. Aber es ist geschehen und es war nur gut :)

Ok zu erst einmal der Zeitraum ist da wichtig zu erfahren. Wie lange hast du denn mit ihr "24h am Tag" geschrieben bis zum Treffen und jetzigen Zeitpunkt?
Es klingt auf jeden Fall so, als ob sie dich mag. Ob nur freundschaftlich oder mehr wirst du nur sicher erfahren, wenn du es ausprobierst und ihr eine Antwort entlockst. Ich denke, dass je länger ihr nur schreibt und du nicht aktiv etwas unternimmst um ihr zu zeigen, dass du auf mehr aus bist, als dich nur über dies und das zu unterhalten, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es jemals klappt.
Der Zeitraum? Wir haben eigentlich schon nach 2-3 Wochen teilweise bis spät in die Nacht geschrieben und seit ungefähr 2 Monaten andauernd. (Auch wenn es vorher schon nicht wirklich wenig war.)
Dass sie mich mag, weiß ich sogar, weil sie es mir mal gesagt hat, schon relativ am Anfang.^^ Nur eben nicht, obs mehr ist. Du hast Recht, ich muss da mal was unternehmen und nicht mehr lange zögern.

Du zweifelst und überlegst also gerade so lange, ob du jetzt schon auf der Freundschafts-Schiene bist, bis du es wirklich bist. Da du sagst, dass du die "Freundschaft" nicht gefährden willst, siehst du das ganze also selbst schon als eine Freundschaft.
Risiken gilt es einzugehen, wenn du nicht immer nur auf "Nummer sicher" machen willst, wie ich das gerne tue. Natürlich wird die Gefahr bestehen, durch einen Annäherungsversuch "diese zu zerstören".
In diesem Fall aber wäre es dann auch nie eine richtige Freundschaft gewesen und sie war es nicht wert zu bestehen. Viel schlimmer noch: Diese "Freundschaft" könnte auch einfach so durch den Alltag schneller zerfallen als du denkst. Da weiß ich wovon ich rede.
Ja, ich sehe es als Freundschaft. Bzw. auf dem Scheideweg... Sagen wir so: Ich will sie nicht gerne dadurch als potentielle Freundin verlieren, dass ich sie jetzt für "mehr" haben will.
Und das stimmt... Wir kennen uns noch nicht so lange, dass man sagen könnte, die Beziehung zwischen uns hält auch Alltagsschwierigkeiten aus.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Auch wenn das ein abgegriffenes Sprichwort ist, passt es.
Vollkommen richtig und das weiß ich auch. Wenn da nur nicht immer das ewige Gegrübel wäre...^^

Aber wenn du jetzt noch die Chance hast mehr rauszuholen, wieso nicht ausprobieren? Besser abgelehnt zu werden als es im Nachhinein zu bereuen. Das ist jedenfalls mein Denken.
Aber ich möchte dich zu nichts überreden, es hört sich nur so raus, als ob du sowieso ganz gerne mehr ausprobieren willst.
Ja, das siehst du vollkommen richtig. Ich werde das in nächster Zeit angehen, vielleicht fange ich einfach mal ein, ein bisschen offensiver Komplimente zu machen, das heißt ja noch nichts.

Am besten gar nicht erst deuten wollen! ;)
Denk nicht zu viel und versuche es zu interpretieren. Weibliche Geschöpfe zu verstehen erweist sich des öfteren als schwierig wie du sicherlich weißt.
Ohja, das ist schon schlimm. :D Ich kann mich eigentlich gut in Leute hineinversetzen, aber manche Handlungen von Frauen erweisen sich als schwer verständlich. :p (Um jetzt hier niemanden anzugreifen: Mann und Frau ticken einfach anders, ich denke Frauen verstehen Männer auch nicht immer^^)

NUR eine Sache? Immerhin eine Sache. Ein klassisches "1.Date" zum Kennenlernen und viel zu reden braucht ihr ja logischerweise nicht mehr.
Sie schreibt viel mit dir. Sie hält Kontakt. Sie lächelt dich an. Sie mag dich. Sie lädt dich zu etwas ein..
Also je nach dem Zeitraum kann sie es bald nicht mehr offensichtlicher zeigen. Wieso denn "nur"? Hast du sie denn schon zu etwas eingeladen bzw nach einen Date (alleine) gefragt?
Stimmt, ich sehe das immer alles ein wenig zu negativ.
Als erstes Date würde ichs jetzt nicht bezeichnen, da ihre Freunde dabei sind, oder? Und ja, ich habe sie schon zu etwas eingeladen, aber nicht explizit alleine. Wir hatten ausgemacht, eine Tour durch die Stadt zu machen, weil sie mich immer damit aufzieht, dass ich mich nicht auskenne (und sie ja dort heimisch ist). Allerdings hat sie dann E mitgenommen. Wie gesagt, war aber nicht ausgemacht, dass wir alleine losziehen.
Außerdem: So eindeutig aufgelistet ist das schon... offensichtlich. Habe ich mir so noch gar nicht vor Augen geführt, danke!

Verstehe ich. Ich bin meinem Alter in manchen Sachen weit vorraus und könnte mir selber also kaum etwas mit einer 16-jährigen vorstellen glaube ich. Ich schau eher nach meinem Alter wenn nicht älter. Nur sehen Frauen das meistens anders.
So bin ich eigentlich auch... eigentlich. Bei meiner Ex weiß ich nichts wies zustande kam, dass es plötzlich anders war und bei ihr ist es einfach so, dass sie sich nicht benimmt wie eine 16 Jährige. Generell ist es außerdem ja leider so, wie du schon angedeutet hast, dass die Mädels selten jemanden wollen, der jünger ist als sie, manchmal jemanden im gleichen Alter und viel eher jemanden, der älter ist. Dazu kommt noch, dass es teilweise auch in unserem Alter noch schwer ist, einen vernünftigen Charakter zu finden, die nicht andauernd auf allen möglichen Partys abhängt. Und wenn doch, dann entsprechen sie - offen gesagt - einfach nicht meinen optischen Ansprüchen.

Du kennst sie, also kannst nur du sagen, wie reif sie wirklich ist. Meine Mutter sagte mir immer, Mädchen seine Jungs in vielem 2 Jahre vorraus.
Wie auch immer das ist, bleibt dir nicht anderes als es auszuprobieren. Eine Garantie, dass sie so und so ist bekommst du nicht. Wirst du auch nie bekommen. Das musst du alles immer erst selber herausfinden. Vll passt ihr zusammen, vll klappt es erst gar nicht mit etwas festerem. Wer weiß das schon?
Im Endeffekt hast du Recht. "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt", wie du schon sagtest.



- Date sie. Ich denke es geht nicht simpler als sie nach einem Treffen zu fragen. Sie auch persönlich, nicht nur übern Chat kennenzulernen. Denn übern Chat ihr zu gestehen ist Schwachsinn und mag sie ja auch nicht. Und ich dachte du bist auch romantisch ;)
Und da sie sehr schüchtern ist, wirst du eben mit ihr flirten müssen und Körperkontakt aufbauen. Wirst ja sehen, wie sie sich verhält.
Ja, das werde ich tun. Was Treffen anbelangt, hätte ich eh erstmal nicht locker gelassen, da machts es allgemein einfach zu viel Spaß mit ihr. :D
Nein, über den Chat gestehen wollte ich es ihr auch selber nicht, das ist ganz klar. Ja, dazu bin ich auch ZU romantisch. Das Einzige, was ich eventuell getan hätte, ist, auch im Chat ein wenig offensiver zu schreiben und mehr in die Richtung zu gehen, dass ich sie mag. Direkt gestehen, dass ich mehr will, würde ich nur "live".


Also vielen Dank für deine Antwort und deine Zeit!
Im Großen und Ganzen hast du mir das bestätigt, was ich mir sowieso dachte, das hilft mir jetzt definitiv nochmal dabei, die Sache anzugehen.

Danke!

MfG
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Der Zeitraum? Wir haben eigentlich schon nach 2-3 Wochen teilweise bis spät in die Nacht geschrieben und seit ungefähr 2 Monaten andauernd. (Auch wenn es vorher schon nicht wirklich wenig war.)
Dass sie mich mag, weiß ich sogar, weil sie es mir mal gesagt hat, schon relativ am Anfang.^^ Nur eben nicht, obs mehr ist. Du hast Recht, ich muss da mal was unternehmen und nicht mehr lange zögern.
Ja, dann wird es jetzt aber auch höchste Zeit! ;)

Ja, ich sehe es als Freundschaft. Bzw. auf dem Scheideweg... Sagen wir so: Ich will sie nicht gerne dadurch als potentielle Freundin verlieren, dass ich sie jetzt für "mehr" haben will.
Und das stimmt... Wir kennen uns noch nicht so lange, dass man sagen könnte, die Beziehung zwischen uns hält auch Alltagsschwierigkeiten aus.
Wie schon ausführlich gesagt. Entweder verkriechen und sich mit einer Freundschaft zufrieden geben. Oder versuchen und ein mögliches Ende der Freundschaft (von ihr aus) in Kauf nehmen.
Wobei aber eben auch ersteres irgendwann einen Schluss haben könnte und auch letzteres trotzdem eine fortsetzung der Freundschaft beinhalten könnte.

Vollkommen richtig und das weiß ich auch. Wenn da nur nicht immer das ewige Gegrübel wäre...^^
Kenn ich! Aber Gegrübel lässt sich abstellen.

Ja, das siehst du vollkommen richtig. Ich werde das in nächster Zeit angehen, vielleicht fange ich einfach mal ein, ein bisschen offensiver Komplimente zu machen, das heißt ja noch nichts.
Ja, das werde ich tun. Was Treffen anbelangt, hätte ich eh erstmal nicht locker gelassen, da machts es allgemein einfach zu viel Spaß mit ihr. :D
Nein, über den Chat gestehen wollte ich es ihr auch selber nicht, das ist ganz klar. Ja, dazu bin ich auch ZU romantisch. Das Einzige, was ich eventuell getan hätte, ist, auch im Chat ein wenig offensiver zu schreiben und mehr in die Richtung zu gehen, dass ich sie mag.
Du musst nicht mal das über Chat machen. Ich würde mir an deiner Stelle nach etwas schönem raussuchen, das sie gerne macht oder immer schon mal machen wollte. Wirst ja sicherlich etwas in den ewigen Gespräche rausbekommen haben? Und dann schlägst du ihr entweder das Geheimnis-Spiel vor, bei dem jeder von euch dem anderen etwas zeigt/mit etwas überrascht oder du sagst komm ich nehme dich dort hin mit/lass uns X zusammen machen.
Und wenn du sicher sein willst, dass sie versteht oder sie fragt, ob sie auch E fragen soll, kannst du mit Zwinkersmiley á la ;) hinzufügen: ..alleine.
Spätestens dann wird sie wissen, dass du sie magst und Interesse hast.

Außerdem: So eindeutig aufgelistet ist das schon... offensichtlich. Habe ich mir so noch gar nicht vor Augen geführt, danke!
Nun natürlich könnte es auch pur freundschaftlich sein... aber was SOLLS? :D
Ja, ich halte es für ziemlich offensichtlich..


Dazu kommt noch, dass es teilweise auch in unserem Alter noch schwer ist, einen vernünftigen Charakter zu finden, die nicht andauernd auf allen möglichen Partys abhängt. Und wenn doch, dann entsprechen sie - offen gesagt - einfach nicht meinen optischen Ansprüchen.
Siehe mein Thread & Problem :D

Also vielen Dank für deine Antwort und deine Zeit!
Wer gibt, bekommt :)
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#5
Du musst nicht mal das über Chat machen. Ich würde mir an deiner Stelle nach etwas schönem raussuchen, das sie gerne macht oder immer schon mal machen wollte. Wirst ja sicherlich etwas in den ewigen Gespräche rausbekommen haben? Und dann schlägst du ihr entweder das Geheimnis-Spiel vor, bei dem jeder von euch dem anderen etwas zeigt/mit etwas überrascht oder du sagst komm ich nehme dich dort hin mit/lass uns X zusammen machen.
Und wenn du sicher sein willst, dass sie versteht oder sie fragt, ob sie auch E fragen soll, kannst du mit Zwinkersmiley á la ;) hinzufügen: ..alleine.
Spätestens dann wird sie wissen, dass du sie magst und Interesse hast.
Mega gute Idee so an sich! Ich werde sie mir beizeiten zu Herzen nehmen! :)


Ja, das war so ne kleine Anspielung^^ Hat dir das jetzt was gebracht, was ich geschrieben habe bzw. hast es überhaupt schon gelesen? Schreib einfach dort, wozu du gern noch Ideen/Meinungen hättest :p


Na wenn das immer so laufen würde... :D
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Ja ich habe das einmal mit dem "alleine" gemacht (am Telefon) und sie wollte nichts von mir. Das Geheimnis-Spiel hab ich mit ner anderen gespielt. Dieser hab ich sogar ein Gedicht von dem Date-Ort geschrieben. Sie dachte ich würde mich so sehr um sie bemühen und für mich war das nichts besonderes.
Nun, die letztere hat ihren Po nicht hochbekommen und keine Initiative gezeigt. Und verlieben geht nicht nur rumsitzen und den nehmen, der viel für einen macht. Damit fliegt sie mal auf die Schnauze.

Aber ich fand das immer eine gute Idee. Besonders bei Mädels, die Überraschungen mögen.. fast alle Mädchen, mögen Überraschungen ;)
Aber bitte wer ist denn noch so romantisch? Quatsch, die gehen sich lieber besaufen und bis in die Puppen im Club feiern. Tja..


Ja, vielen Dank! Ich hab es gelesen. Werde bei Gelegenheit drauf Antworten. Wird gerade wieder viel hier :D Jedenfalls hab ich schon ein zweites Buch, das ich lesen werde ;)
Das einzige Problem ist, dass ich finde, dass in der Theorie sich alles immer so leicht und nach guten Ideen anhört, in der Realität aber kaum umsetzen lässt.. :/
Oftmals ist mein Problem auch einfach, ein tolles Mädchen zu finden, nicht aus jedem ein Date rauszuschlagen. Aber darauf werd ich noch kommen :)


edit: ach ja, berichte doch bitte weiter, wenn sich etwas tut, du fragst und was sie sagt bzw wie das Date war ;)
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#7
Aber ich fand das immer eine gute Idee. Besonders bei Mädels, die Überraschungen mögen.. fast alle Mädchen, mögen Überraschungen ;)
Aber bitte wer ist denn noch so romantisch? Quatsch, die gehen sich lieber besaufen und bis in die Puppen im Club feiern. Tja..
Wer mag Überraschungen - sofern sie positiv sind - denn auch nicht?^^ Und mit Letzterem hast du Recht. Trotzdem sind sie oft erfolgreicher als die Romantiker. Traurig.

So und dann ein kurzes Zwischenupdate:
Also neben dem Treffen, das für nächsten Samstag geplant ist, haben wir durch eine kleine Wette nochmal ein "Date" (bzw. eventuell sogar 2) ausgemacht. Ging um das Fußballergebnis von gestern, sie sagte 2:1 für uns, ich 3:1, dann hab ich eine Wette vorgeschlagen, wer näher dran liegt. Ich sollte meinen Einsatz bestimmen und hab gesagt, wenn ich gewinne, schauen wir zusammen einen Film an - hab mich dabei auf die Diskussion bezogen, dass sie meinen Lieblingsfilm noch nie gesehen hat :D - und dann hat sie mich etwas überrascht, indem sie vorgeschlagen hat, dass wir, wenn sie gewinnt, zusammen in ihr Lieblingseinkaufszentrum gehen. Also wärs in jedem Fall ein Treffen gewesen, cool!

Seit gestern hat sie auch kein Internet mehr, weil das Kabel in ihrem Kaff durch einen Unfall zerstört wurde und es jetzt gerade repariert wird. Hat mir aber sofort eine SMS geschrieben und seitdem machen wir so weiter... Hat mich echt gefreut :D
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Die Wette hört sich nach einer guten Idee an! Spielerisch zum Erfolg (schöne Doppeldeutigkeit hier)..

Nun. Ich denke, das sollte nur das von mir gesagte bestätigen, folgendes greift wieder:

Sie schreibt viel mit dir. Sie hält Kontakt. Sie lächelt dich an. Sie mag dich. Sie lädt dich zu etwas ein..
Also (..) kann sie es bald nicht mehr offensichtlicher zeigen.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#9
Die Wette hört sich nach einer guten Idee an! Spielerisch zum Erfolg (schöne Doppeldeutigkeit hier)..

Nun. Ich denke, das sollte nur das von mir gesagte bestätigen, folgendes greift wieder:
Dein Name scheint auch ein wenig zu passen, so halb 3 in der Nacht. Ich könnte mich "Insomnius 2" nennen :p

Ja, ich merke gerade auch immer wieder, dass du verdammt Recht hast, mit dem, was du sagtest, aber das musste mir erstmal vor Augen geführt werden! Danke hierfür auf jeden Fall.
Sehen wir mal weiter, wie das Ganze läuft, wenn ich sie mal wieder treffe (ist halt auch immer so eine Sache, wenn sie Schule hat und ich Uni in der stressigen Phase...^^)
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#10
Oh man, ich könnte mich grade selber ein wenig ohrfeigen... Muss mir das jetzt hier mal von der Seele schreiben.

War erst in der Uni, wo der Kurs aber überraschen ausfiel. Lustigerweise schrieb L dann, dass sie eine Stunde auf ihre Mutter warten müsse, die sie dann mit nach Hause nähme.
Also was ausgemacht und uns getroffen.

Zuerst ein wenig planlos durch die Stadt gelatscht und uns unterhalten, dann irgendwann hat sie mich zu nem relativ Stillen Örtchen geführt, an dem Fluss, der durch die Stadt fließt, an einen Steg, der direkt am Wasser liegt. Saßen dann dort nebeinander relativ ungestört und haben uns super unterhalten.
Allerdings ärgert mich, dass ich nicht mehr daraus gemacht habe... Das heißt, ich habe eher weniger versucht, Körperkontakt aufzubauen. Ein wenig zwar schon, so Knie an Knie. Sie ist nicht direkt weggegangen, sondern hat den Kontakt einige Sekunden aufrecht erhalten, aber dann hat sie sich ein wenig anders hingesetzt.

Am Ende sind wir dann noch ein Stück gelaufen und als wir uns verabschiedet haben, hat man eindeutig gemerkt, dass sie jetzt nicht wirklich weiß, wie... D.h. es sah so aus, als wollte sie mich umarmen, aber würde sich nicht trauen. Dann hab ich sie eben umarmt und man hat gemerkt, dass sie ein wenig nervös war, denn es war nur recht kurz und zaghaft, aber sie hat zwei Mal "tschau" gesagt... Ich weiß nicht, kann es nicht genau beschreiben, aber man hat es gemerkt.

Ich weiß mittlerweile, dass sie recht unerfahren ist ingesamt mit Beziehungen und es kommt mir so vor, als würde sie das verunsichern.

Aber mich ärgert, dass ich Idiot die Situation nicht genutzt habe. Ich denke, dass sie es genossen hat, genau wie ich, aber dennoch... ich hätte mehr daraus machen sollen.
Joa, wollte das mal einfach loswerden.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
Ich kenne dieses Gefühl.

Aber ich fragte mich beim Durchlesen dennoch, wo jetzt das ärgerliche ist, dass du dich ohrfeigen möchtest?
Was ist denn falsch daran, langsam zu machen und es ruhig anzugehen?
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#12
Sagen wir so: Es war einfach ein nahezu perfekter Moment, den ich gerne noch "verdelt" hätte.

Also eigentlich nichts... Es war ziemlich schön, der Post war aus dem Moment heraus etwas heftig geschrieben. Ich würde nur einfach gerne Gewissheit haben, dass da zwischen uns "mehr" ist. :) Aber du hast Recht - wie eigentlich immer. Es langsam angehen lassen ist besser, als es zu überstürzen, wie es heute so viele Leute tun. :)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#13
Wenn er veredelt werden hätte können. Vll hättest du ihn ruiniert.

Das heißt, freu dich lieber darüber, dass du einen solchen haben durftest, als dich verrückt zu machen, dass du nicht noch mehr bekommen hast.

Und ich habe nicht immer Recht. Ich habe den Vorteil objektiv darauf zu blicken und dann logisch Schlüsse zu ziehen und meinen Verstand zu nutzen.

Richtig. Gerade weil sie sehr unsicher scheint, finde ich es sehr positiv, dass du es langsam angegangen bist. Du hast eine Umarmung bekommen. Das ist doch schonmal was. Ein kleiner Sieg nach dem anderen.
Wie du am Ende ja gesehen hast, ist sie sich auch sehr unsicher und weiß die ganze Situation nicht richtig einzuschätzen. Vielleicht hätte sie ein schneller Vormarsch irritiert und überfordert.
Und ich bin mir relativ sicher, dass du sehr gute Chancen hast. Sie hält wie schon gesagt viel Kontakt mit dir. Sie trifft dich für 1 freie Stunde und hat zusätzlich 2 Dates mit dir offen.

Was willst du mehr? Jetzt schon alles aufs Spiel setzen?


PS: Ich denke sehr oft wie du und bin ungeduldig bzw ärgerlich auf mich, dass ich nicht mutig genug war irgendeinen Moment zu nutzen. Aber das Gegenteil sollte der Fall sein. Also außer du bewegst dich im Schildkröten-Tempo der 100 Meter Ziellinie an..
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#14
Wenn er veredelt werden hätte können. Vll hättest du ihn ruiniert.
Er war gut so, wie er war, das stimmt. Also passt das. :)

Aber ich kann nur sagen:
Möp möp, ich schon wieder hier mit neuen Verunsicherungen.

Also... Heute war ein Konzert von ihrer Schule aus, bei dem sie mitgespielt hat (sie spielt Geige).
Sie hatte das mal erwähnt und dabei gesagt: "Da kommen sowieso keine Leute..." So wie ich Mädels bisher erfahren hab, bedeutet das: "Es wäre schön, wenn du kommen würdest."
Also bin ich hin, zimelich schick, was eigentlich zu viel war, aber egal (sie war neben mir die einzige, die auch so schick angezogen war^^).
Zunächst hat sie mich relativ ignoriert, aber das war kurz vor ihrem Auftritt und sie hatte mich vielleicht gar nicht entdeckt. Als sie dann auf der Bühne saß, hat sie - glaube ich - immer wieder zu mir gesehen und nebenzu mit ihrer Freundin geredet. Ich hab immer recht offensichtlich nur sie angesehen, ab und zu mal im Raum rumgeschaut.

Ja, also, Pause vom Konzert, dann ist sie sofort zu mir getigert und hat mich mit einer Freundin zusammen "abgeholt". Sind dann raus und haben uns unterhalten, wie immer nett und sie hat v.a. mit mir geredet.
Dann wieder Konzert, am Ende sind wir uns nochmal über den Weg gelaufen, aber da musste sie schnell ihr Zeug holen und weiter. Sie meinte dann "Hab doch gesagt, dass unsere Schule cool ist", daraufhin meinte ich, um sie ein wenig zu ärgern: "Naaaja..."
Auf jeden Fall bin ich dann raus und hab sie nochmal getroffen, hat dann bis über beide Ohren gegrinst und tschau gesagt.

Keine 5 Minuten unterwegs eine SMS: "DU wolltest kommen... [...]"
Dann hab ich nicht gleich geantwortet, schreibt sie mich auf Facebook an. Hab ihr gesagt, dass ich es eigentlich schon gut fand und dass sie echt gut aussah in ihrem Kleid.
Sie hat sich über das Kompliment gefreut, das hat man gemerkt und dann noch hinterhergesetzt, "ob sie eigentlich sehr rausgestochen ist", weil sie ja auch so schick war, während die anderen eher leger gekleidet waren. Ich habe das so aufgefasst, dass sie noch einmal bestätigt haben wollte, dass sie gut aussah und hab geantwortet, ob sie nicht die Einzige war, die auf der Bühne stand (als hätte ich eben nur sie gesehen, weil sie so rausstach).

Naja, man könnte meinen, dass das alles sehr positiv ist, aber jetzt zu dem Punkt, der mich sehr irritiert hat.

Sie hat gesagt, dass sie sich "bei mir sogar Mühe gibt". Als ich nachfragte, was sie meine, hat sie gesagt: "Nett zu sein, veruchen 'ne Freundschaft aufzubauen." (Zu dem Gespräch kams, weil sie meinte, dass sie in letzter Zeit mehr mit mir zusammen war als mit einer Klassenkameradin, obwohl die ja mit ihr auf die Schule geht und dann hab ich natürlich gesagt, dass da ja nicht schlimm ist, oder?)

Aus dem Satz werde ich nicht schlau.
Das Problem ist, es gibt Anzeichen, dass sie auch mehr von mir will, aber andererseits kommen dann eben wieder solche Sätze. Außerdem deutet sie zwar immer an, bei so gut wie allem, dass ich mitkommen soll, aber sie sagt es nie direkt. Kann aber ja auch einfach ihre Art sein, oder? Ich könnte mir das schon vorstellen bei ihr. Sie ist niemand, der gerne Komplimente raushaut, etc.

Wenn es mir doch nur nicht so wichtig wäre, sie auf jeden Fall zu behalten... Ich denke, wir würden super zusammen passen, aber durch ihre Andeutungen bin ich mir einfach nicht sicher, ob sie sich das vorstellen könnte.
Und ich weiß nicht, ob ich es machen könnte, dass ich sie so von mir wegtreibe, sie ist mir echt wichtig. Allerdings ist es natürlich auch blöd, keine Gewissheit zu haben...

Und außerdem kann ich es einfach nicht für mich selbst objektiv sehen. >.<
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#15
So wie ich Mädels bisher erfahren hab, bedeutet das: "Es wäre schön, wenn du kommen würdest."
Seh ich auch so.

Keine 5 Minuten unterwegs eine SMS: "DU wolltest kommen... [...]"
Versteh ich nicht.

Hab ihr gesagt, dass ich es eigentlich schon gut fand und dass sie echt gut aussah in ihrem Kleid.
Was bedeutet denn "eigentlich schon (ganz ok, es war zwar blöd, aber ich sag einfach:) gut". Das ist larifari-Gerede. Wenn du etwas gut findest, sag es auch, aber lass solche vorgesetzten Worte weg.

Ich habe das so aufgefasst, dass sie noch einmal bestätigt haben wollte, dass sie gut aussah und hab geantwortet, ob sie nicht die Einzige war, die auf der Bühne stand (als hätte ich eben nur sie gesehen, weil sie so rausstach).
Seh ich auch so.

Sie hat gesagt, dass sie sich "bei mir sogar Mühe gibt". Als ich nachfragte, was sie meine, hat sie gesagt: "Nett zu sein, veruchen 'ne Freundschaft aufzubauen." (Zu dem Gespräch kams, weil sie meinte, dass sie in letzter Zeit mehr mit mir zusammen war als mit einer Klassenkameradin, obwohl die ja mit ihr auf die Schule geht und dann hab ich natürlich gesagt, dass da ja nicht schlimm ist, oder?)
Nun. Komisch? Ich verstehe, dass dich das aus der Bahn geworfen hat.
ABER
Ich finde, dass das ein perfekter Moment war, um ein bisschen zu flirten. Ich habe manchmal vll eine komische Art / Humor, ich mag es, Gegenfragen zu stellen, Dinge anzudeuten, oder eben einfach so ein bisschen zu "spielen". Und mit Manchen entwickeln sich super lustige Gespräche, bei Anderen funktioniert es nicht. Du verstehst nur Bahnhof? Ich geb dir mal ein Beispiel:

(1) Sie: "Ich gebe mir bei dir sogar Mühe gibt!"
Du: ".."sogar"..? Ich fühle mich geehrt! :p Tust du das bei anderen nicht?"

(2) Sie: "Ich gebe mir bei dir sogar Mühe gibt!"
Du: "Was meinst du damit?"
Sie: "Ich versuche nett zu sein und eine Freundschaft aufzubauen."
Du: "Was wenn ich keine Freundschaft will?" ODER "Nett bist du, aber von der Freundschaft sehe ich nicht viel." ODER "Hmm, nett?? Wirklich? Hab ich noch gar nicht bemerkt.."

(3) Sie: "Ich gebe mir bei dir sogar Mühe gibt!"
Du: "Was meinst du damit?"
Sie: "Ich versuche nett zu sein und eine Freundschaft aufzubauen. Ich war in letzter Zeit mehr mit dir zusammen als mit meiner Freundin. Und wir gehen auf die selber Schule!"
Du: "Man muss eben Prioritäten setzen :D" ODER "So wie es sein sollte ;)" ODER "Cool.. Und das sagt mir jetzt was genau? :p"


Verstehst du was ich meine? Du warst verwirrt. Du willst aber nicht verwirrt sein. Also überreichst du ihr einfach die Verwirrung. Sie aus der Reserve locken! ;)
Aus (2) könntest du zum Beispiel in den frontal Angriff gehen:

(2.1) Sie: Ich gebe mir bei dir sogar Mühe gibt!
Du: Was meinst du damit?
Sie: Ich versuche nett zu sein und eine Freundschaft aufzubauen.
Du: Was wenn ich keine Freundschaft will?
Sie: Nicht? Was willst du dann?
Du: Maoam!
Sie: Im Ernst..
Du: Ach ich hatte mir da eigentlich etwas anderes vorgestellt.. ;)

Das sind nur 2 mögliche Beispiele, die ich mir gerade aus den Fingern gesaugt habe. Also Spitzenqualität sind sie jetzt auch nicht, nur dass du verstehst, was ich gemeint habe. Das natürlich auch Ansichtssache. Du magst es als völligen Unsinn halten.

Natürlich ist es möglich, dass sie wirklich nur Freundschaft will. Aber dann verstehe sie wer weiß wer.. von einem Jungen kann sie es jedenfalls nicht erwarten! :mrgreen:
Meiner Meinung nach sind die Signale, die v.A. du sendest eindeutig:

Du hältst viel Kontakt mit ihr. Sie genauso.
Du fragst nach Dates. Sie geht drauf ein.
Du machst Komplimente. Sie freut sich darüber.
Du bist zu ihrem Auftritt gegangen ohne "Verabredung" (??). Sie grinst über beide Ohren.

-> Das zeigt, meiner Meinung nach sehr deutlich, dass du interessiert bist. Also deutlicher geht es kaum. Jetzt musst du dann wie du selber weißt eben noch ein bisschen Körperkontakt und mehr Flirten mit einbauen.
Ihr kennt euch jetzt wie lange genau? Nicht sehr lange. Und trotzdem kommst du ungefragt zu Schulauftritten von ihr, triffst dich für eine Stunde einfach mal mit ihr alleine in der Stadt. Das tun Freunde vll auch, aber nicht so schnell und die grinsen dann nicht wie ein Honigkuchenpferd!

Aus dem Satz werde ich nicht schlau.
Wäre auch schlimm, wenn du deine Intelligenz aus dem Satz ziehen müsstest. :040:


Außerdem deutet sie zwar immer an, bei so gut wie allem, dass ich mitkommen soll, aber sie sagt es nie direkt. Kann aber ja auch einfach ihre Art sein, oder? Ich könnte mir das schon vorstellen bei ihr. Sie ist niemand, der gerne Komplimente raushaut, etc.
Mach dir mal klar, dass es ein Mädchen ist, das du hier datest. Kein Junge, der direkt ein Date vorschlägt. Wenn ich ehrlich bin, dann kannst du dich schon glücklich schätzen, dass sie überhaupt andeutet. Das wurde bei mir noch nicht gemacht. Und wenn es dich zu sehr nervt und verwirrt, dann frag einfach nach, ob sie möchte, dass du gerne kommst.

Wenn es mir doch nur nicht so wichtig wäre, sie auf jeden Fall zu behalten... Ich denke, wir würden super zusammen passen, aber durch ihre Andeutungen bin ich mir einfach nicht sicher, ob sie sich das vorstellen könnte.
Und ich weiß nicht, ob ich es machen könnte, dass ich sie so von mir wegtreibe, sie ist mir echt wichtig. Allerdings ist es natürlich auch blöd, keine Gewissheit zu haben...
Es gibt nicht beides oder nur Gutes im Leben. Du wirst dich entscheiden müssen. Risiko oder nicht. In anderen Threads predigst du immer, das Leben ist hart und unfair, also mach das beste draus. Dann tu das auch für dich.

Und außerdem kann ich es einfach nicht für mich selbst objektiv sehen. >.<
Weil du wie die meisten, dir zu viele Gedanken machst und jede Möglichkeit einschätzt. Lass los, lass locker, lass laufen.
...und berichte weiterhin :eusa_whistle:
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#16
Na, sie hat gesagt, dass es bestimmt eh nicht so toll wird und bla. Dann hab ich gesagt, als sie gefragt: "Naja..." um sie ein wenig zu ärgern. Quasi so, als wärs nicht ihre Schuld, dass ich jetzt gekommen bin :D


Was bedeutet denn "eigentlich schon (ganz ok, es war zwar blöd, aber ich sag einfach:) gut". Das ist larifari-Gerede. Wenn du etwas gut findest, sag es auch, aber lass solche vorgesetzten Worte weg.
Also ich hab das nur hier so geschrieben. Bin generell niemand, der so larifari-Gerede bevorzugt und häufig benutzt. Ich hab ihr gesagt, dass ich es sehr gut fand und mir v.a. der Abend Spaß gemacht hat und dass selbst wenn das Konzert nicht so gut gewesen wäre, ich trotzdem Spaß gehabt hätte. Sozusagen als kleine Andeutung.

Nun. Komisch? Ich verstehe, dass dich das aus der Bahn geworfen hat.
ABER
Ich finde, dass das ein perfekter Moment war, um ein bisschen zu flirten. Ich habe manchmal vll eine komische Art / Humor, ich mag es, Gegenfragen zu stellen, Dinge anzudeuten, oder eben einfach so ein bisschen zu "spielen". Und mit Manchen entwickeln sich super lustige Gespräche, bei Anderen funktioniert es nicht. Du verstehst nur Bahnhof? Ich geb dir mal ein Beispiel:
Vielen Dank für die Mühe!
Ich bin aber tatsächlich nicht auf den Mund gefallen und schon gar nicht auf die Finger, soll heißen, ich hab sogar ein wenig zum Flirt angesetzt. Die Antwort hat mich zwar in der gesamten Sache aus der Bahn geworfen gestern Abend, aber nicht für den Zeitpunkt des Antwortens.
Folgendes hab ich gesagt:
"Ohh... da fühle ich mich ja geehrt, dass du dir bei mir sogar Mühe gibst... Womit ichs nur verdient habe? :p"
Sie: "Na weil man mit dir ganz gut reden kann."

Achja, außerdem hat sie sich gesagt, dass sie sich nur bei mir Mühe gibt und das sonst nicht tut.^^

Das sind nur 2 mögliche Beispiele, die ich mir gerade aus den Fingern gesaugt habe. Also Spitzenqualität sind sie jetzt auch nicht, nur dass du verstehst, was ich gemeint habe. Das natürlich auch Ansichtssache. Du magst es als völligen Unsinn halten.
Nein, find ich nicht, das entspricht sogar im Ungefähren meiner Art, hätte ich also quasi sp übernehmen können. :D

Natürlich ist es möglich, dass sie wirklich nur Freundschaft will. Aber dann verstehe sie wer weiß wer.. von einem Jungen kann sie es jedenfalls nicht erwarten! :mrgreen:
Meiner Meinung nach sind die Signale, die v.A. du sendest eindeutig:

Du hältst viel Kontakt mit ihr. Sie genauso.
Du fragst nach Dates. Sie geht drauf ein.
Du machst Komplimente. Sie freut sich darüber.
Du bist zu ihrem Auftritt gegangen ohne "Verabredung" (??). Sie grinst über beide Ohren.
Ich hab ihr gesagt, dass ich komme und sie hat sogar extra nochmal nachgefragt, ob ich wirklich komme und weiß, wo es ist. Sie wollte

-> Das zeigt, meiner Meinung nach sehr deutlich, dass du interessiert bist. Also deutlicher geht es kaum. Jetzt musst du dann wie du selber weißt eben noch ein bisschen Körperkontakt und mehr Flirten mit einbauen.
Ihr kennt euch jetzt wie lange genau? Nicht sehr lange. Und trotzdem kommst du ungefragt zu Schulauftritten von ihr, triffst dich für eine Stunde einfach mal mit ihr alleine in der Stadt. Das tun Freunde vll auch, aber nicht so schnell und die grinsen dann nicht wie ein Honigkuchenpferd!
Ist definitiv ein Argument und v.a. motivierend! :)

Wäre auch schlimm, wenn du deine Intelligenz aus dem Satz ziehen müsstest. :040:
:p

Mach dir mal klar, dass es ein Mädchen ist, das du hier datest. Kein Junge, der direkt ein Date vorschlägt. Wenn ich ehrlich bin, dann kannst du dich schon glücklich schätzen, dass sie überhaupt andeutet. Das wurde bei mir noch nicht gemacht. Und wenn es dich zu sehr nervt und verwirrt, dann frag einfach nach, ob sie möchte, dass du gerne kommst.
Ich weiß, ich weiß. Ich beschwer mich nicht. Naja eigentlich schon, aber das ist halt allgemein das bei den Frauen. :D


Es gibt nicht beides oder nur Gutes im Leben. Du wirst dich entscheiden müssen. Risiko oder nicht. In anderen Threads predigst du immer, das Leben ist hart und unfair, also mach das beste draus. Dann tu das auch für dich.
Tja, ich sage aber auch immer, dass es leichter gesagt als getan ist. Ich hasse es mich, eindeutig zwischen zwei guten Sachen zu entscheiden, die beide ihre Problemchen haben. Aber ja, ich werd's müssen.

Weil du wie die meisten, dir zu viele Gedanken machst und jede Möglichkeit einschätzt. Lass los, lass locker, lass laufen.
...und berichte weiterhin :eusa_whistle:
Ich weiß, so bin ich eben auch. Bei mir selber nie so, wie wenn's um andere geht. Naja, wenn ich dann irgendwas mit ihr zu tun hab, läuft's eigentlich schon, nur wenn ich dann wieder so überlege eben nicht.
Werd ich tun.

Und ich möchte an der Stelle nochmal einen großen Dank an dich aussprechen, dass du mich hier so begleitest! Direkt falsch machen würde ich zwar denke ich nichts, aber immer wieder deine Motivation, wenn ich mir unsicher bin, ist Gold werd. Vielen vielen Dank!
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#17
Hallo robse,

ich hab jetzt Deinen kompletten Thread gelesen. Bis vor Deinem letzten Beitrag, dachte ich eigentlich ziemlich früh schon, dass Du sie einfach mal küssen solltest in einem Moment, in dem ihr alleine seid. Das würde ziemlich einfach für Euch beide etwas klären, nämlich, ob da mehr ist oder geht an Gefühlen zwischen Euch oder nicht. Es reicht doch, wenn Du ihr nach diesem Kuss erklärst, dass Du mehr willst - und nicht schon vorher theoretisch rumbabbeln musst. Hauptsache, Du machst ihr nach diesem Kuss dann eben klar, dass Du eine ernsthafte Bezi mit ihr möchtest und nicht nur spielen - oder, im Ernstfall, sollte Dein Bauchgefühl dann so sein, dass Du das doch nicht willst, könntest Du Dich spontan immernoch entschuldigen und sagen, dass Dir doch viel an Eurer Freundschaft liegt, Du die nicht gefährden willst und so etwas nicht wieder vorkommen wird. Ich denke, das wäre ne gute Handlungsoption.

Bis vor Deinem letzten Beitrag war ich auch ziemlich überzeugt davon, dass sie mehr will, oder es sich zumindest wünscht. Vielleicht wird sie sich aber nicht oder nicht so leicht dazu durchringen, es zu wagen. Vielleicht wie Du aus Angst wegen des "Altersunterschieds", oder wegen ihrer Unerfahrenheit oder wegen ihrer Eltern oder womöglich wegen Getratsche ... was auch immer. Junge schüchterne Menschen haben manchmal noch ne verquere Weltsicht, hören mitunter das Gras wachsen und machen sich nen Kopf um alles Mögliche. Und stehen sich damit manchmal selbst im Weg. Andererseits würde es ohne junge Zuviel-Denker vermutlich kaum irgendwelche Veränderungen und Fortschritt geben, darum wollen wir mal nicht auf diesem Phänomen rumhacken, sondern es als gegeben annehmen.

Seit Deinem letzten Beitrag bin ich mir aber doch nicht mehr ganz so sicher. Vielleicht sieht sie doch in Dir keinen potenziellen Partner. Wobei das eigentlich sehr wundern würde, bei dem ganzen Engagement, mit dem beide Seiten Eure Bekanntschaft über diesen Zeitraum voran treiben! Aber selbst wenn: ihr kennt Euch noch nicht soooo wahnsinnig lange, das heißt, eure Freundschaft ist zwar sicher schön, aber noch nicht gefestigt und in eingefahrenen Gleisen (auch wenn sich eine tägliche Kontaktroutine schon ergeben hat). Euer Kontakt ist noch aufregend, spannend und flexibel für beide Seiten. Das sehe ich als gute Voraussetzung dafür an, diese noch junge Freundschaft auch fortführen und retten zu können, wenn einer mal gestanden hat, dass er über mehr nachdenkt - und der andere das aber strikt ablehnt. Sprich am wahrscheinlichsten ist ja wohl, dass Du derjenige bist, der klar macht, dass er sich mehr vorstellen kann - und sie wäre dann ggf. die, die ablehnt. Du hast anfangs oben selbst geschrieben, dass Du noch nicht so richtig Verliebtheitsgefühle hast und es eher eine sehr gute Vertrauensbasis gibt und mittlerweile auch ein Vertrautheitsgefühl. Da ist es für mich zumindest vorstellbar, dass ihr beide das hinkriegt, im Falle einer Nicht-Beziehung befreundet zu bleiben und Eure Freundschaft nach Klärung dieser Sache gut einzurichten und in feste Bahnen zu bringen. NUR SOLLTEST DU DAS DANN AUF KEINEN FALL MEHR NOCH LANGE HINAUS ZÖGERN!

Ich bin übrigens absolut, so es denn mal möglich wird/ist, für die Erst-küssen-dann-erklären-Variante. Ist viel romantischer, und wie ich finde, eigentlich auch weniger krampfhaft als dieses "Du, ich muss Dir was sagen"-Gespräch. Und bietet Dir wie oben erläutert immernoch eine letzte Ausweich-Möglichkeit, falls es doch nicht so ist, wie Du gedacht hast.

Stell Dir doch mal beide Varianten vor. Du küsst sie, Du sagst ihr mit Deinen Worten, dass das jetzt kein Spaß und Spiel war, sondern dass Du eine Bezi mit ihr möchtest. Bestenfalls schaut sie Dich verzückt an und ihr küsst Euch gleich noch mal und alles ist in Butter.
Oder Du küsst sie, du merkst, es ist doch nicht das, was Du Dir vorstellen kannst, und sagst ihr, sie möge Dir bitte verzeihen, Du konntest gerade nicht anders und musstest sie einfach mal küssen, aber es täte Dir leid, weil Dir Eure Freundschaft sehr wichtig ist. Weil Du diese nicht gefährden möchtest, versprichst Du ihr, dass das nie wieder vorkommst und bittest nochmals um Entschuldigung. Das wird ihr natürlich einen Dämpfer geben, und auch Eurer Freundschaft. Aber da die ja noch nicht eingefahren ist, bin ich der Meinung, ihr kriegt das hin, diesen Dämpfer mitzunehmen und würdet auch danach noch weiter Freunde sein und an Eurer Freundschaft arbeiten können. Wenn Du Dir das beides ein paar Mal vorstellst, wird es Dir sicherlich leichter fallen, es im Ernstfall durchzuziehen, auch wenn es dann mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht genau so sein wird, wie Du Dir das zuvor ausgemalt hast. Aber es kann Dir helfen, die Kontrolle zu bewahren bzw. sie bei einem eventuellen Verlust schnell wieder zu finden. Und damit komme ich zum nächsten Punkt.

Du bist der ältere von Euch beiden und sie ist noch jung und unerfahren. Ich finde ganz klar, dass Du damit eine gewisse Verantwortung hast. Die viele andere in ähnlichen Situationen zwar nicht wahrnehmen und ausüben, aber deswegen musst Du das ja nicht auch so tun. Warum mir das u.a. auch wichtig ist, erklär ich Dir an meinem Beispiel:

Du hast von meiner Geschichte mit Max gelesen. Ich bin jetzt ungefähr in dem Alter, in dem er war, als wir uns kennengelernt haben. Ich bin 10 Jahre jünger als er. Ich war damals nicht komplett unerfahren, aber naiv in manchen Dingen war ich trotzdem, und auch nicht wahnsinnig erfahren. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, er wäre verantwortungsvoller mit mir und meinem Leben umgegangen und finde, mit dem Blick, den ich heute - eben in seinem damaligen Alter - habe, er hätte es wissen müssen. Er wird vieles vorausgeahnt oder gewusst haben. Aber er hat es nie offen angesprochen. Das hätte er meiner Meinung nach bei dem Vertrauensverhältnis, das wir hatten, tun sollen und bei unseren Gesprächen auch locker können. Er hatte berechtigt eigentlich nichts zu befürchten und wird auch das gewusst haben. Sehr wahrscheinlich nämlich hätte ich NIX anders gemacht und mich trotzdem vor lauter Liebe an jeder Stelle, an der so ein Gespräch gepasst hätte, in die Sache gestürzt. Aber dann wäre es MEINE Entscheidung gewesen und MEIN Ding. So fühle ich mich im Nachhinein dieser freien Entscheidung beraubt und betrogen, manipuliert und damit unverantwortlich behandelt. Ich bin enttäuscht. Ich halte ihm das heute nicht vor, denn es würde nichts ändern und da wir keine gemeinsame Zukunft haben, hat es auch keine Bedeutung mehr für uns. Aber tatsächlich sehe ich das heute so, dass ich es als hilfreich und verantwortungsbewußt empfunden hätte, wenn er ehrlicher gewesen wäre und seine Gedanken und Unsicherheiten benannt und wir zusammen eben auch mal über uns mehr reflektiert hätten, als einfach "nur" unsere Liebe leben. Ich weiß, dass er es gekonnt hätte, denn er ist nicht doof.

Ich hab in den letzten Jahren oft gemerkt im Kontakt mit Männern, die teilweise auch jünger waren als ich, dass es mir sehr gefühlsbetonten Frau hilft, mich mit Männern, die sich oftmals klarer und deutlich mehr auf den Punkt äußern, auseinander zu setzen. Ich ziehe viele Impulse daraus und kann dann selbst klarer mit mir und wohl auch für die anderen werden. Max wusste immer, dass ich in meinem Gefühlschaos fast ertrinke. Er hat mich da gelassen. Er ist ab und zu mal mit rein gesprungen und entweder zusammen mit mir ertrunken oder er hat auch mal gesagt, ich müsste mal wieder Kraft tanken, und dann bereitwillig als sowas wie ein Floß funktioniert, das sich aber nach Lust und Laune wieder in Luft aufgelöst hat. Dabei wäre es für mich wichtig gewesen, schwimmen zu lernen. Mal bildlich gesprochen. Und er muss das ganz sicher gewusst haben, und konnte tatsächlich auch schon schwimmen als wir uns kennengelernt haben. Sicher nicht perfekt, aber er hatte seinen Weg gefunden und gewisse Fähigkeiten entwickelt, die ihn über Wasser hielten. Er hat sie nicht mit mir geteilt, mir nicht mal gesagt, dass es sie gibt und ich meine eigenen Fähigkeiten erlernen und entwickeln müsste. (Klar kann man an dieser Stelle sagen, ich hätte selber denken können/sollen - aber wie viele Ertrinkende fragen sich wohl gerade in dem Moment, wie die Technik des Schwimmens wohl noch mal geht, was sie davon wissen und wie sie die genau jetzt - beim Ertrinken - lernen?) Er war auch nicht ehrlich mit mir über seine Situation, seine Gedanken, seine Unsicherheiten. Er hat mich dumm sterben, ähm, ertrinken lassen - und würde das gerne heute noch weiter tun. Und ich kann ihn heute aber auch da verstehen. Weil es schön ist, zu baden. In der Jugend, in Gefühlen, in Leidenschaft und Sex, in was auch immer. Aber es ist unverantwortlich, NUR das zu tun. Ich weiß, dass Du das nicht vor hast. Und genau da seh ich eine große Chance für Euch, trotz und wegen Eures Altersunterschiedes, der bei 16 und 19 noch ne Rolle spielen mag, aber später bei beispielsweise 30 und 33 aber sowas von egal sein wird.

Egal, ob ihr nun letztlich ein Paar werdet oder "nur" eine Freundschaft weiter entwickelt, ich denke, ihr könnt Euch auf Dauer viel geben, wo ihr Euch doch so gut versteht. Sie hat ne andere Sicht auf die Dinge als Du. Klar. Sie ist weiblich, jung, unerfahren und in manchem vielleicht unbedarft, in manchem gehemmt, in anderem sorglos und ungehemmt, und wahrscheinlich ist sie vieles auch sehr rein und ganz. Also wirklich lebensfroh, wirklich traurig, wirklich ängstlich, oder was auch immer. Du bist männlich, älter, erfahrener, mutiger und sehr wahrscheinlich auch vorausschauender und bewusster. Wenn ihr das schätzen könnt und ehrlich teilt, vor allem Euch beide ehrlich mit-teilt, könnt ihr beide viel aus Eurer wie auch immer gearteten Verbindung gewinnen und gemeinsam neue Erfahrungen machen, die Euch verbinden und neue Schritte wagen und zu neuen Ufern schwimmen. (ähm, wie war das? Neu ist immer besser? :)) Ich denke, weil Du der Erfahrene und Ältere bist, wirst Du mit gutem Beispiel oft voran gehen müssen und Dich zuerst ehrlich mitteilen müssen, vielleicht auch sie ermuntern, selbiges zu tun und hier und da was zu wagen. Wenn Dir das aber nicht Mühe zu viel ist, könnt ihr beide gewiss ein Stück für beide Seiten zufrieden stellende Lebensgeschichte schreiben. Und ganz vielleicht, aber sicher wohl nur wenn ihr ehrlich und aufrichtig miteinander umgeht und in den jeweiligen Momenten lebt und seid und gemeinsam lernt und Euch weiter entwickelt, klappt es vielleicht auch mit einer Geschichte, die den Rest Eures Lebens andauert. Egal, wie lange und weit es klappen wird, so lange ihr aufrichtig und wirklich dabei seid, wird es sich auf jeden Fall für beide Seiten lohnen.

In diesem Sinne: Viel Glück & pack es an!

Kleines PS am Rande: mit Insomnius hast Du in der Tat ne gute Hilfe bei diesem "Projekt"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#18
Danke für das nette Kompliment! :)

Ich gebe dir Recht, Lilia.
Robse, du wirst jetzt langsam mal den Sack zumachen müssen. Sonst entscheidet die Zeit für dich und das wäre dann wohl Freundschaft.

Versuche ich jetzt nicht zu stressen und krampfhaft zu versuchen mehr zu suchen und sie zu küssen, aber wenn du dich danach fühlst, dann nutze einfach die Chance, bau Körperkontakt auf und/oder küsse sie. Ich weiß, ich finde ich es auch immer ein wenig seltsam, weil ich mich frage, was passiert, wenn das Mädel nicht die selbe Intention hat, und ich da langsam auf sie zukomme, aber das schaffst du schon.. DU hast ja Erfahrung :mrgreen:
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#19
Zunächst einmal viele Dank für deine Zeit und die Mühe, die du in diesen langen, motivierenden Beitrag gesteckt hast! Ich denke, dass er mir sehr weitergeholfen hat bzw. helfen wird. :)

ich hab jetzt Deinen kompletten Thread gelesen. Bis vor Deinem letzten Beitrag, dachte ich eigentlich ziemlich früh schon, dass Du sie einfach mal küssen solltest in einem Moment, in dem ihr alleine seid. Das würde ziemlich einfach für Euch beide etwas klären, nämlich, ob da mehr ist oder geht an Gefühlen zwischen Euch oder nicht. Es reicht doch, wenn Du ihr nach diesem Kuss erklärst, dass Du mehr willst - und nicht schon vorher theoretisch rumbabbeln musst. Hauptsache, Du machst ihr nach diesem Kuss dann eben klar, dass Du eine ernsthafte Bezi mit ihr möchtest und nicht nur spielen - oder, im Ernstfall, sollte Dein Bauchgefühl dann so sein, dass Du das doch nicht willst, könntest Du Dich spontan immernoch entschuldigen und sagen, dass Dir doch viel an Eurer Freundschaft liegt, Du die nicht gefährden willst und so etwas nicht wieder vorkommen wird. Ich denke, das wäre ne gute Handlungsoption.
Ja, so in etwa hatte ich das geplant, für mich hat sich bisher jedoch nicht die richtige Gelegenheit geboten, bisher hat es sich einfach nicht "richtig" angefühlt, wenn du verstehst, was ich meine.
Aber du hast Recht, ich werde das so versuchen. Auf die Idee gekommen, vorher einfach mal zu sagen, dass ich auf sie stehe, bin ich bisher nicht mal so richtig, weil das meiner Meinung nach den Moment ruinieren würde.

Bis vor Deinem letzten Beitrag war ich auch ziemlich überzeugt davon, dass sie mehr will, oder es sich zumindest wünscht. Vielleicht wird sie sich aber nicht oder nicht so leicht dazu durchringen, es zu wagen. Vielleicht wie Du aus Angst wegen des "Altersunterschieds", oder wegen ihrer Unerfahrenheit oder wegen ihrer Eltern oder womöglich wegen Getratsche ... was auch immer. Junge schüchterne Menschen haben manchmal noch ne verquere Weltsicht, hören mitunter das Gras wachsen und machen sich nen Kopf um alles Mögliche. Und stehen sich damit manchmal selbst im Weg. Andererseits würde es ohne junge Zuviel-Denker vermutlich kaum irgendwelche Veränderungen und Fortschritt geben, darum wollen wir mal nicht auf diesem Phänomen rumhacken, sondern es als gegeben annehmen.
Nein, sie ist niemand, der viel auf die Meinung von "irgendwem" gibt, also wären ihr Getratsche, etc. ziemlich egal, denke ich.
Ich würde auch sagen, dass sie für ihr Alter shcon ganz gut weiß, was sie will, aber sie ist genau wie ich ein "Andersdenker" in einigen Bereichen.

Da ist es für mich zumindest vorstellbar, dass ihr beide das hinkriegt, im Falle einer Nicht-Beziehung befreundet zu bleiben und Eure Freundschaft nach Klärung dieser Sache gut einzurichten und in feste Bahnen zu bringen. NUR SOLLTEST DU DAS DANN AUF KEINEN FALL MEHR NOCH LANGE HINAUS ZÖGERN!
Das ist für mich das Wichtigste, was du mir mitgegeben hast. Dadurch wird das Ganze für mich auf jeden Fall leichter, weil es nicht zwangsläufig großartige Konsequenzen nach sich zieht. Vielen Dank!

Ich bin übrigens absolut, so es denn mal möglich wird/ist, für die Erst-küssen-dann-erklären-Variante. Ist viel romantischer, und wie ich finde, eigentlich auch weniger krampfhaft als dieses "Du, ich muss Dir was sagen"-Gespräch. Und bietet Dir wie oben erläutert immernoch eine letzte Ausweich-Möglichkeit, falls es doch nicht so ist, wie Du gedacht hast.
Siehe oben. Ja, genau das hatte ich vor, wenn ich es schon angehe. :)


Du bist der ältere von Euch beiden und sie ist noch jung und unerfahren. Ich finde ganz klar, dass Du damit eine gewisse Verantwortung hast. Die viele andere in ähnlichen Situationen zwar nicht wahrnehmen und ausüben, aber deswegen musst Du das ja nicht auch so tun. Warum mir das u.a. auch wichtig ist, erklär ich Dir an meinem Beispiel:


Aber es ist unverantwortlich, NUR das zu tun. Ich weiß, dass Du das nicht vor hast. Und genau da seh ich eine große Chance für Euch, trotz und wegen Eures Altersunterschiedes, der bei 16 und 19 noch ne Rolle spielen mag, aber später bei beispielsweise 30 und 33 aber sowas von egal sein wird.
Bis zu diesem Punkt wollte ich nur protestieren, dass ich eigentlich nicht der Typ bin, der nicht versucht zu helfen oder auch einmal seine Meinung zu sagen und Verantwortung zu übernehmen. Aber genau: Ich habe es nicht vor. :)

Egal, ob ihr nun letztlich ein Paar werdet oder "nur" eine Freundschaft weiter entwickelt, ich denke, ihr könnt Euch auf Dauer viel geben, wo ihr Euch doch so gut versteht. Sie hat ne andere Sicht auf die Dinge als Du. Klar. Sie ist weiblich, jung, unerfahren und in manchem vielleicht unbedarft, in manchem gehemmt, in anderem sorglos und ungehemmt, und wahrscheinlich ist sie vieles auch sehr rein und ganz. Also wirklich lebensfroh, wirklich traurig, wirklich ängstlich, oder was auch immer. Du bist männlich, älter, erfahrener, mutiger und sehr wahrscheinlich auch vorausschauender und bewusster. Wenn ihr das schätzen könnt und ehrlich teilt, vor allem Euch beide ehrlich mit-teilt, könnt ihr beide viel aus Eurer wie auch immer gearteten Verbindung gewinnen und gemeinsam neue Erfahrungen machen, die Euch verbingen und neue Schritte wagen und zu neuen Ufern schwimmen. (ähm, wie war das? Neu ist immer besser? :)) Ich denke, weil Du der erfahrene und ältere bist, wirst Du mit gutem Beispiel oft voran gehen müssen und Dich zuerst ehrlich mitteilen müssen, vielleicht auch sie ermuntern, selbiges zu tun und hier und da was zu wagen. Wenn Dir das aber nicht Mühe zu viel ist, könnt ihr beide gewiss ein Stück für beide Seiten zufrieden stellende Lebensgeschichte schreiben. Und ganz vielleicht, aber sicher wohl nur wenn ihr ehrlich und aufrichtig miteinander umgeht und in den jeweiligen Momenten lebt und seid und gemeinsam lernt und Euch weiter entwickelt, klappt es vielleicht auch mit einer Geschichte, die den Rest Eures Lebens andauert. Egal, wie lange und weit es klappen wird, so lange ihr aufrichtig und wirklich dabei seid, wird es sich auf jeden Fall für beide Seiten lohnen.
Dieser Teil gibt mir einfach so viel... Ich könnte das immer wieder lesen und danke dir vielmals dafür! Es ist so motivierend, so etwas zu hören zu bekommen! Ich werde das sicherlich zu nutzen wissen! :)

In diesem Sinne: Viel Glück & pack es an!
Danke und werde ich. :)

Kleines PS am Rande: mit Insomnius hast Du in der Tat ne gute Hilfe bei diesem "Projekt"!
Ich weiß! Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an ihn für sein "Coaching". :)
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#20
Ich bin zurück! Und diesmal mit einer erfreulichen Entwicklung. :)

Nachdem ich spätestens seit Dienstag versucht habe, ein wenig zu flirten, waren wir gestern Abend endlich auf dem Stadtfest unterwegs.
Sie wollte mich alleine treffen und das haben wir getan, haben uns wieder gut unterhalten und nach einer Weile dann eine ihrer Freundinnen aufgesammelt.

Wir wollten uns eigentlich mit E treffen, also ihrer besten Freundin, aber diese wollte laut eigener Aussage sich selbst und L "Typen zum Rummachen" suchen. (Man muss dazu sagen, sie verarbeitet gerade eine Trennung, egal.)
Sowohl L als auch ich fanden das ziemlich dämlich und L wollte sich nicht mit hineinziehen lassen, also haben wir uns einfach was zu trinken besorgt und sind ans Kneipbecken.

Haben da noch eine Freundin und deren Freund von L getroffen, die aber bald gehen mussten, und hatten viel Spaß.
Wir haben ziemlich herumgealbert und als "Rache" dafür, dass sie versehentlich meinen Drink umgeworfen hat, hab ich sie tatsächlich ins Wasser fallen lassen. :D (Sie fand es lustig, keine Sorge.)
Weil ich ja fair bin, hab ich selber noch in dem arschkalten Wasser gebadet.

Da es angsam kälter wurde, sagte sie dann, dass ich sie jetzt wärmen müsste, weil ich ja Schuld bin und da war mir klar, dass sie durchaus mehr anstrebt. Obwohl ihre Freundin noch da war haben wir intensiv gekuschelt.

Nach einer Weile ging dann auch die Freundin und wir saßen 2 Stunden eng aneinandergekuschelt da und haben uns toll unterhalten, während wir uns gegenseitig immer wieder Komplimente gemacht haben und viel lachten.
Und irgendwann hob sie langsam ihren Kopf und wir haben uns intensiv geküsst, immer wieder und natürlich weiterhin gekuschelt.

Naja, wir mussten dann vor heftigem Hagel fliehen und haben uns - pitschnass wie wir waren - wo untergestellt. Da haben wir uns weiterumarmt und geküsst und uns dabei in die Augen geschaut. Man hat eindeutig gemerkt, wie sehr sie erregt war, denn ihre Atmung wurde richtig heftig, ich fand das toll.

Nachdem es das Gewitter vorbei war, rief sie ihre Mom an, dass sie sie abholen sollte und wir haben auf dem Marktplatz gewartet, gelacht und uns weiter unterhalten.

Leider kam ihre Mom, bevor ich sie noch einmal küssen konnte und zum Abschied habe ich es versucht, aber ich denke sie wollte nicht, dass ihre Mom gleich alles mitbekommt, was ich verstehen kann, und hat abgewehrt.

Den ganzen Abend über hat sie betont, wie toll diese Geschichte doch sei und wie es wie in einem Film war. Ihr muss es wirklich gefallen haben.
Auf jeden Fall habe ich ihr dann noch vorm Schlafengehen eine SMS geschickt: "War schön heute :) Gute Nacht!".
Bisher warte ich noch auf die Antwort, aber sie war ziemlich fertig, also sehen wir mal, wie sie heute reagiert.


Ihr habt mich beide sehr ermutigt! Natürlich v.a. Insomnius vielen vielen Dank für die Unterstützung, ich denke, dass das jetzt seinen Lauf nimmt, wie es eben kommt... Und hoffe, dass sie sich auch eine längerfristige Beziehung mit mir vorstellen kann. :)
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#21
Wie schön! Das freut mich für Dich!

Ich glaube, an Deiner Stelle (als Mann) würde ich dreist sein, und einfach davon ausgehen, dass ihr jetzt schon mittendrin seid in Eurer langfristigen Beziehung, und gar nicht mehr lange fragen. Jedenfalls hat so viel "Dreistigkeit" bei mir auch schon mal funktioniert. Jesse hat schon irgendwie Recht, frau will/muss manchmal durchaus verführt werden und davon abgebracht, das ständige Für und Wider abzuwägen.
Du könntest ja beispielsweise in dem sozialen Netzwerk, über das ihr immer schreibt, Deinen Status auf vergeben setzen und/oder mit ihr zusammen auch mal Freunde/Bekannte von Dir treffen und sie als Deine Freundin vorstellen. Wenn ihr da irgendwas nicht passt, wird sie sich schon dazu äußern.

Auf jeden Fall scheint es ja so zu sein, dass sie noch lange nicht genug von Dir hat. Behalte aber im Hinterkopf, dass das jetzt nicht heißt, dass Du sie auf Dauer sicher hast. Man wagt diesen Schritt ja gerade, um auch praktisch herauszufinden, ob es passt und funktioniert. Gerade in jungen Jahren. Und da kann es schon mal sein, dass man nach ein paar Wochen oder auch einigen Monaten rausfindet, das irgendwas für einen oder beide Beteiligte doch nicht passt oder stimmt. Wenn das dann was ist, was man gemeinsam bewältigen kann, ist es ja gut. Kann man natürlich nur rausfinden, wenn man ehrlich und offen kommnuniziert. Wenn nicht. Tja, dann hat es sich trotzdem gelohnt, bis dahin gegangen zu sein, denn grundsätzlich hatten ja beide Interesse und hatten sich offensichtlich vorstellen können, dass sie das hinkriegen. Und eine spannende gemeinsame Zeit erlebt hat man auch.

Fazit: Ihr habt ne echte Chance. Also macht was draus!

In diesem Sinne:

viel Glück!
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#22
Vielen Dank für deine Ratschläge! :) Aber ich bin ehrlichgesagt mehr derjenige, der Probleme hat, den Anfang zu schaffen, als die Beziehung dann weiterzuführen. Insofern ist der wichtigste Schritt für mich jetzt geschafft. :)

Ich denke nicht, dass es nötig ist, gleich so "aggressiv" ranzugehen. Ich werde einfach versuchen, mit ihr darüber zu sprechen. Bin mir aber ehrlichgesagt recht sicher, dass wir quasi zusammengefunden haben.

Und ja klar kann das passieren, aber es gilt ja eben, das herauszufinden. Ohne einen Versuch gewagt zu haben, kann man es nicht wissen und an mir solls nicht scheitern.

Vielen Dank für deine Wünsche und Ratschläge dennoch. :)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#23
Was für eine schwere Geburt. In diesem Fall hat es zum Erfolg geführt. Grundsätzlich jedoch (das betrifft auch Deinen aktuelle Fall) solltest Du einfach aufhören, so viel zu planen. Dir macht Angst, was ihre Freundin über das Verlieben sagt. Dir macht der Altersunterschied Angst. Dir macht ihre Mutter Angst. Dir machen irgendwelche banale Bemerkungen ihrerseits Angst. Und als Rest denkst Du über das Verdeln, planen und irgendwelche Abfolgen nach.

Ergo: Wenn sich 2 Menschen wirklich wollen, dann finden sie auch zueinander. Dann muss man auch keinen Zickzack-Kurs fahren, wenn man eigentlich die ganze Zeit geradeaus schaut. Hör auf zu planen und hör auf zu kontrollieren. Lass den Dingen ihren Lauf und stehe zu dem, was Du willst und gehe es auch so an.

Es scheitern weitaus mehr Menschen an Inaktivität, Feigheit oder gespieltem Desinteresse als an Dreistheit und draufgängerischem Verhalten.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#24
Was für eine schwere Geburt. In diesem Fall hat es zum Erfolg geführt. Grundsätzlich jedoch (das betrifft auch Deinen aktuelle Fall) solltest Du einfach aufhören, so viel zu planen. Dir macht Angst, was ihre Freundin über das Verlieben sagt. Dir macht der Altersunterschied Angst. Dir macht ihre Mutter Angst. Dir machen irgendwelche banale Bemerkungen ihrerseits Angst. Und als Rest denkst Du über das Verdeln, planen und irgendwelche Abfolgen nach.

Ergo: Wenn sich 2 Menschen wirklich wollen, dann finden sie auch zueinander. Dann muss man auch keinen Zickzack-Kurs fahren, wenn man eigentlich die ganze Zeit geradeaus schaut. Hör auf zu planen und hör auf zu kontrollieren. Lass den Dingen ihren Lauf und stehe zu dem, was Du willst und gehe es auch so an.

Es scheitern weitaus mehr Menschen an Inaktivität, Feigheit oder gespieltem Desinteresse als an Dreistheit und draufgängerischem Verhalten.
Danke für den Rat Jesse, ich werd's mir zu Herzen nehmen, vor allem, weil ich weiß, dass es absolut wahr ist und das mein großes Problem ist.
Ich werde zwar wahrscheinlich nie zum Draufgänger, aber zumindest zielstrebiger wäre sinnvoll.

Und wie so oft hast du direkt ins Schwarze getroffen... und mir das noch einmal schonungslos vor Augen geführt. Vielen Dank! :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben