Hat er ernsthaftes Interesse an einer Beziehung

Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
14
#1
Hallo :)

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, bezüglich einer mir komisch vorkommenden Situation.

Begonnen hat alles vor ca. 6 Jahren, ich habe einen Mann kennengelernt, er war damals 23, ich 16.
Ich hatte ihn echt gern, nur ist damals aus uns nichts geworden, weil ich noch sehr jung und schüchtern war :)

Danach hatten wir beide eine langjährige Beziehung mit einem anderen partner, dazwischen habe ich den Kontakt abgebrochen.

Jahre später (er ist mittlerweile 28, ich 21) habe ich zufällig seine Mailadresse gefunden, habe mit ihm Kontakt aufgenommen, wir haben uns ab und zu geschrieben, in letzter Zeit auch häufiger

Mittlerweile sind wir beide wieder Single.

Er hat von sich aus ein Treffen vorgeschlagen, das ich aber leider absagen musste, weil ich übermorgen Prüfung habe und mich nur noch komplett auf diese konzentrieren möchte. Das war vor zwei Wochen. Letzte Woche hat er mir wieder geschrieben, ich habe gemeint, bei mir geht es erst dieses Wochenende, darauf hat er gemeint ok, ob ich mit ihm nicht schwimmen gehen möchte und danach bei ihm übernachten will.

Ich war am Anfang sehr skeptisch, habe dann aber zugesagt, habe ihn aber auch klar gemacht, dass da nichts intimes laufen wird :D was er sofort akzeptiert hat.

Am Montag habe ich ihn angeschrieben, wollte mich einfach nur erkunden ob das alles noch passt, was wir besprochen haben, bis jetzt keine Antwort, das hat er des öfteren schon gemacht, das er sich erst nach tagen gemeldet hat. Einmal habe ich auch gesehen, dass er eine nachricht von mir gelöscht hat. Und genau das macht mich irgendwie sehr ratlos. Über Whats app kann man nämlich solche sachen (leider) ziemlich einfach feststellen.

Ich habe mir vorgenommen, dass ich mich jetzt nicht mehr bei ihm melde, weil ich ihn auch sicherlich nicht nachlaufen werde :p wenn dann muss was von ihm kommen.

Ich weiß absolut gar nicht, wenn er mir schreiben sollte in den nächsten Tagen, wie ich reagieren soll. und ob er ernsthaft an einer Beziehung mit mir interessiert wäre bzw so großes Interesse kann er ja nicht haben, wenn er nicht auf meine textnachrichten reagiert.

ich muss dazu anmerken, ich habe eine gute Freundin, die mich mit diesem gleichen Verhalten immer in den Wahnsinn treibt, sie ist nämlich noch viel ärger :p sie liest meine nachrichten, schreibt aber entweder gar nicht oder erst wochen später zurück.

Kann ja mal sein das man viel zu tun hat/gestresst ist, dennoch würde ich aus respekt kurz zurückschreiben. Wie seht ihr das? ;)

Danke für alle Antworten und Ratschläge.

Lg Eiskristall
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Hallo

Wie kannst du schon an eine Beziehung denken, wenn ihr euch noch nicht mal getroffen habt? :eusa_think:
Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein :D

Ihr habt euch nach so langer Zeit nichtmal gesehen und du denkst gleich an Beziehung.
Wieso man sich dann beim 1. Date gleich zum Übernachten verabredet, aber die Möglichkeit intim zu werden vorab nimmt verstehe ich auch nicht. Da nimmt man doch jegliche Entwicklung vorn weg.

An deiner Stelle würde ich bei dieser Situation den Kontakt beenden bevor es noch "peinlicher" und vorallem komplizierter wird.
 
Dabei
1 Jun 2016
Beiträge
3
#6
Ich hatte auch mal eine Schreibbeziehung und mich immer furchtbar aufgeregt, weil ich immer ziemlich schnell geantwortet hab und er dann mal länger nicht. Das mit dem sofortigen Beziehungsdenken kenn ich. Das mach ich irgendwie auch immer: "Könnte da was draus werden? Mag er mich mehr?". Letztendlich muss man das auf sich zukommen lassen. Ich hab immer versucht die Strategie zu verfolgen, mich rar zu machen und nicht sofort zu antworten, aber mir unglaublich schwer dabei getan.
Hmm. Wenn du am Montag geschrieben hast und er am Mittwoch noch nicht geantwortet hat, würde mich das natürlich auch wurmen.
Versuch's vielleicht mal mit einem Anruf und dann lass es gut sein, falls er nicht abhebt oder sich nicht zurückmeldet. Ich würd ihm auf keinen Fall das Gefühl geben wollen, dass ich ihm nachrenne.
Ich denk nicht, dass es falsch war, vorab Intimitäten auszuschließen, wenn du sie noch nicht willst. So weiß er auch, woran er ist und dass du nicht gleich zu haben bist. Wichtig ist nur, sich dann auch wirklich dran zu halten - sprich nicht was zu sagen und dann anders zu handeln.
Du kannst dir ja die Idee mit dem Anruf einmal durch den Kopf gehen lassen oder warten bis er sich meldet.
Alles Liebe
Naury
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben