Haben wir es überstürzt?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr lieben,

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und brächte euren Rat. Es geht mal wieder um das Thema Mann. Ich habe einfach kein Glück oder ich mache alles falsch. Mich hat es dieses mal echt erwischt, ich bin hin und weg und die Situation macht mich einfach nur fertig.

Ich lernte ihn damals mit 13 kennen, wie haben das selbe Hobby, Pferde. Wir waren am selben Stall. Ich fand ihn schon immer toll, freundlich und einfach nur hinreißend. Hab mich immer gefreut ihn zu sehen. Ich hab mir nie Hoffnungen gemacht, weil ich ihn auf Mitte 20 schätzte und er in einer Beziehung war.

Als ich mit 17 den Stall wechselte sahen wir uns ab und an auf Turnieren und ich freute mich immer wieder wie ein kleines Kind ihn zu sehen. Mittlerweile bin ich 19 und fand ihn durch Zufall bei Facebook, worauf er mich auch anschrieb. Ich würgte das Gespräch ab, denn ich wurde erst enttäuscht und wollte einfach nur meine Ruhe. Einen Monat drauf traf er in der Disco auf mich, worauf er auch zu mir kam, ich fragte ihn was er hier mache, er sei doch zu alt. Ja ich weiß, das war echt frech von mir.
Paar Monate drauf war ich mit meiner Mutter auf einem Turnier, er war auch da und musste mich ständig im Auge gehabt haben, meinte meine Mama. Das gefiel mir natürlich sehr und ich schrieb in paar Tage später in Facebook an und wir kamen ins Gespräch. Das ging Wochen so, bis er dann nach einem treffen fragte. Ich freute mich und war über glücklich. Ab da trafen wir uns ständig, er schrieb jeden Tag. Ich erzählte ihm natürlich auch von meiner damaligen Schwärmerei. Ich lernte ihn lieben, ich genoss jede Minute mit ihm, ich liebe es an ihm zu liegen, wie er mit sanfter stimme mit mir spricht, seine sensible und gefühlvolle Art, ihn zu ärgern und einfach nur mit ihm zu lachen. Es war eine schöne zeit und ich war bereit für mich voll und ganz fallen zu lassen. Ich habe noch nie so einen zärtlichen Mann kennengelernt. Die Monate liefen gut. Ich hätte mir nie vorstellen können mit einem 11 Jahre älterem Mann was anzufangen, wäre nie in frage gekommen, aber bei ihm. Ich bin hin und weg. Wie auf Drogen.
Doch dann kam der Knall:
Er ist seit paar Monaten mit seiner ex auseinander, die zwei waren 12 Jahre zusammen, er beschreibt es als das halbe leben. Es gibt zwischen den beiden noch ne Menge privater Sachen zu klären.
Wir wollten uns zeit lassen, doch es kam alles viel zu schnell für ihn. Aber er zog auch keine Bremse, erst als alles schon zu spät war und ich mir sicher war, das ich ihn nicht mehr gehen lassen will. Er beschreibt es als er wüsste selbst nicht was mit ihm geschieht, er wäre verwirrt, hätte die Kontrolle verloren, wäre beziehungsunfähig, bräuchte zeit, vlt sollten wir es erst mal lassen mit dem das ich bei ihm übernachte.
Ich gebe ihm zeit. Alle zeit der Welt. Ich bin eig jemand der immer zweifelt, doch bei ihm habe ich keine Zweifel. Ich vertraue ihm blind. Ich melde mich nur dann bei ihm, wenn er mir schreibt, per whatsapp. Er fragt wie es mir geht, was ich mache und erzählt mir wichtige Dinge die grad in seinem leben passieren. Das mache ich auch, ich Hör mir gern seine Meinung an. Er meldet sich immer alle paar Tage. Mal öfter mal weniger. Ich dachte eig er würde sich nie mehr melden. Deswegen fragte ich ihn warum er schreibt, worauf er mir sagte ich sei ihm ans Herz gewachsen.
Es geht ihm schlecht, weil ich durch ihn Leiden muss, sobald er schreibt geht es mir besser. Das ich ihn immer noch mag, freut ihn.
Eins weiß ich, ich werde ihn nicht aufgeben, ich werde um ihn kämpfen. Ich will ihn!
Er weiß das ich sehr an ihm Hänge. Er hat es immer genossen wenn wie zusammen waren.

Ich weiß einfach nicht weiter. Wie soll ich mit ihm umgehen, ist er wirklich unfähig zu lieben? Er hat nie gesagt das er mich liebt, nur das er mich mag und das er nicht wüsste was die Zukunft bringe. Er hat mir keine falschen Hoffnungen gemacht. Er sagt es würde nicht an mir liegen, sondern an ihm.
Ich mach mir ständig Gedanken um ihn, würde ihn gerne sehen, ich vermisse ihn sehr.
Versteht ihr ihn? Oder hab ich was falsch gemacht? Bin ich doch zu Jung? Ich könnt schon wieder weinen.

Freue mich über eure Antworten und bedanke mich das ihr euch zeit genommen habt um den Roman hier zu lesen. Danke danke danke! Liebe Grüße!
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
hallo gast, wenn du dich registrierst, kannst du hier auch antworten.

konzentrier dich auf dein leben. sieh es als erfüllung deines langjährigen wunsches, ihm nahe zu sein. aber ich denke nicht, dass es mehr als eine affaire ist.

lass dein leben nicht an dir vorbeirauschen, nur weil du an ihn und SEINE probleme (es sind seine, nicht deine) denkst und sich alle deine gedanken um ihn drehen.

du verpasst so sonst dein leben.

date dich auch mit anderen männern - immerhin habt ihr keine beziehung und müsst voreinander nicht rechenschaft ablegen.

wenn du an ihm klebst wie eine klette und er sieht, dass du kein eigenes leben hast - wirst du für ihn unattraktiv.

wenn du aber dein leben weiterlebst, es genießt und dein glück nicht von ihm abhängig machst - bleibst du attraktiv für ihn.

wenn du mit ihm zeit verbringst, genieße sie einfach und denk nicht an die zukunft - die kann eh keiner voraussagen.

man hat nie garantie.

aber ich glaube nicht, dass er dir das geben wird, was du dir wünschst - eine beziehung und ein gemeinsames leben mit ihm.

zumindest nicht derzeit.
 
Dabei
8 Sep 2013
Beiträge
4
#3
Habe mich angemeldet, danke für den Tipp.
Na Super, ich gerate nur an Männer die keine Beziehung mit mir wollen. Mach ich was falsch? Ich war mir dieses mal echt sicher das daraus was ernstes wird. Warum hat er gerade mich rausgesucht? Von anderen Frauen blieb er weg, wenn er nur Spaß haben wollte, warum nicht mit einer gleichartigen Frau? Warum hat er mir gesagt das ich ihm gut tue und er die zeit mit mir genießt und mich mag?
Es wär echt unfair mit mir zu spielen, grad weil ich so Jung bin. Das wär nicht verantwortungsvoll von ihm und gegenüber mir nicht gerecht! Er hat es ja beendet weil er mir weiterhin in die Augen schauen will, weil wir werden uns weiterhin noch sehen.
Dachte Männer haben sich mit Anfang 30 ausgetobt :(
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
wahrscheinlich weil du ein falsches gedankenmuster besitzt.

du denkst dir wohl, ich will keinen mann, der keine beziehung will. das unterbewusstsein kennt das wort *kein oder nicht* nicht und somit ziehst du genau das gegenteil an, das du willst.

du machst an sich gar nichts falsch - du hast einfach zu hohe erwartungen. für dich muss alles einen namen haben - *beziehung* zb. ist so ein name.

würdest du ohne erwartungen an die sache gehen und die zeit einfach genießen, die du erleben darfst, wärst du nicht enttäuscht.

er sagt sicher die wahrheit, wenn er sagt, dass du ihm guttust, er die zeit genießt und dich mag.

und er spielt nicht mit dir - es gehören immer zwei dazu und du hast es freiwillig gemacht - und AUCH genossen.

und nicht nur er trägt irgendeine verantwortung - du auch, immerhin weißt du ja auch, dass er älter ist als du. war ja kein geheimnis.

behalte es in schöner erinnerung, einer schönen erfahrung - und du weißt ja nicht, wies weitergeht.

ich meinte, du solltest dein leben weiterleben, glücklich sein und genießen - egal, ob er zu dir zurückkommt oder nicht. verstehst du? du hast alles in dir selbst, was du zum glücklichsein brauchst. kein anderer kann dir glück schenken, wenn du es nicht von dir aus bist.

liebe dich selbst, hab dich selbst gern, sei gern mit dir zusammen. du brauchst nichts von außen. und wenn du das schaffst strahlst du das auch aus - und wirkst dadurch umso attraktiver.

hege keinen groll ihm gegenüber, er hat dir nichts böses getan. du warst mit allem einverstanden.

wer weiß, was die zukunft bringt - male sie dir nicht pechschwarz aus ;)
 
Dabei
8 Sep 2013
Beiträge
4
#5
Danke für deine Antwort, hat gut getan das zu lesen! Werde auch nächstes Wochenende mal wieder weggehen. Er soll sehen das ich auch ohne ihn weiter mache.
Er hält mich bei Facebook im Auge, warum weiß ich nicht.
Aber es ist doch nie zu spät? Mit meinem ex hab ich es nach zwei Jahren Funkstille wieder probiert, da er wieder in mein leben getreten ist.
Mich werde ihn ja weiterhin sehen, könnte doch sein das dir und irgendwann wieder näher kommen. Weil es hätte alles gepasst, nur die Situation einfach nicht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
machs nicht, damit er es sieht - sondern für dich.

richte dein leben nicht nach anderen aus. geh nicht weg, nur um ihm zu zeigen, dass du auch ohne ihn weitermachst - sondern allein für dich.

nein, es ist nie zu spät und du sollst auch nicht so schwarzmalen. nur nicht von irgendwas oder irgendwem abhängig machen.

wenn er zurückkommt, umso schöner - wenn aber nicht, soll es auch kein drama sein und du dein leben schön finden.

ich weiß, das ist nicht so einfach - aber strebe danach. und du wirst sehen, wie gut sich das leben anfühlt.

das leben meint es gut mit dir - du musst es nur zulassen.

wenn er es nicht ist - ist es ein anderer. vielleicht ist es auch gut, so wie es jetzt ist - weil es könnte dir dein traummann über den weg rennen und du siehst ihn nicht, nur weil du alles auf IHN fokusiert hast.

nimm an, was dir dein leben gibt. versteife dich nicht auf etwas, was nicht geht.

das leben ist wie ein floß auf einem fluß. du musst mit dem floß mitbalancieren, dann hast du eine gute fahrt. versuchst du, es gewaltvoll und mit zwang zu lenken, wirst du kentern.

auch ist das leben wie eine zugreise. man hat mitreisende. manche setzen sich eine weile neben uns, stehen dann auf, steigen aus, setzen sich auf einen anderen platz oder gehen in einen anderen waggon. manche reisen bis zum reiseziel mit.

kann ja sein, dass er nur mal kurz in einen anderen waggon gegangen ist - und vielleicht zurückkehrt - was aber nicht gewiss ist, also beobachte, wer noch so zusteigt und dich auf deiner reise begleitet.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#10
na schau ;)

bleib relaxed, leb dein leben, genieße die zeit und lass alles auf dich zukommen - ohne erwartungen!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben