Haben wir eine Zukunft?

Dabei
31 Aug 2020
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,

da mir endlich bewusst wurde das ich mit meinem Ex eine toxische Beziehung hatte hab ich so paar Fragen an euch. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit oder weiß darüber Bescheid.

Also wie schon geschrieben ich war 7 Jahre mit meinem Ex in einer toxische Beziehung. Leider ist es mir erst jetzt bewusst geworden.
Ich war schon mal mit ihm getrennt und wir kamen nach ca einem halben Jahr wieder zusammen.
Wurde da auch schwanger.
Leider lief das auch nach einer Zeit nicht mehr gut und ich trennte mich mit ihm als die kleine 1 Jahr alt war.

So jetzt wohne ich mit der kleinen schon 1 1/2 Jahre nicht mehr bei ihm.
Das uns das Kind bindet ist klar.
Wir schliefen sicher ein halbes Jahr noch miteinander und dann musste ich es beenden denn trotzdem hatten wir viel Streit.

Ich hatte ihn angezeigt, wollte ihm das Sorgerecht nehmen und hab ihm die 2 Wochen mit der kleinen nicht gegeben.
Normalerweise müsste er mich doch in den Wind schießen und Max den Kontakt auf die kleine reduzieren oder? Wäre für mich eine normale Reaktion, doch bei ihm ist es anders.

Ich lernte auch einen neuen Partner kennen und ja jetzt fangt irgendwie alles wieder an und es macht mich kaputt. Hab mich auch, weil der neue Partner es nicht verdient hat das ich mich nicht entscheiden kann, mich mit ihm getrennt. Da fing mein Ex auch wieder vermehrt an.

Wir hatten viel telefoniert miteinander, haben über unsere Beziehung geredet was nicht alles schief ging, wir gesagt haben das Gefühle schon da sind aber er muss Rational denken das er uns max 3 Jahre gibt usw. Also mal für und mal dagegen.
Wir schliefen auch voriges Monat 1 mal miteinander und vor 2 Wochen ist es leider auch wieder passiert.

Meine Familie ist der Meinung das er nie aufhören wird mich zurück zu holen.
Haben Sie damit Recht?

Mein Papa meint er will mich besitzen und wird mich nicht gehen lassen und immer wenn er merkt ups sie wird mit wem anderen glücklich da muss er mir dazwischen funken.

Ist das so bei toxischen Menschen?
Oder hat er sich verändert und möchte doch noch eine Chance aber kann sich noch nicht genau drauf einlassen?

Ich bin euch dankbar für eure Meinungen und Erfahrungen.

Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Wir schliefen auch voriges Monat 1 mal miteinander und vor 2 Wochen ist es leider auch wieder passiert.
Wieso leider - wenn du es nicht willst, lass es doch einfach??

Und wenn er dich kaputt macht, dann breche den Kontakt ab anstatt dich auf Gespräche und Bettgeschichten mit ihm einzulassen? Ich denke ihr wart lange genug zusammen um begreifen zu können, dass es mit euch nicht funktioniert.

Ich kann dieses selbstzerstörische Verhalten nicht nachvollziehen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben