Haben wir einiges vielleicht überstürzt?

Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
10
Alter
31
#1
Einen schönen guten Morgen an euch :)

Ich bin neu hier, und würde euch gerne von meinem "Problem" erzählen.

Vielleicht einmal vorab: Ich bin 20 , mein Freund 24 und wir sind jetzt ca. 2 Monate zusammen. Also alles noch sehr frisch.

Als wir uns anfangs kennen gelernt haben, ist er alle 2 Tage zu mir gefahren, wir wohnen nämlich eine Stunde voneinander entfernt, und ja....er hat mich immer besucht, wir haben irgendetwas unternommen und dann ist er Abends wieder gefahren. Wir haben uns viel Zeit gelassen und bei unserem 5. Treffen haben wir uns das erste Mal geküsst. Es war wirklich so unbeschreiblich schön. :055:

Jedenfalls können wir uns nur an den Wochenenden sehen, was ich eigentlich nicht so schlimm finde, weil jeder ja seinen Freiraum braucht, und wir auch viel mit unseren Freunden machen. Meine beste Freundin hingegen versteht das nicht, weil sie sagt, dass wenn man so frisch zusammen gekommen ist, dass man dann nur Augen für den anderen hat und man am liebsten jede Sekunde mit dem Partner verbringen will. Dass das irgendwann vorbei ist, ist klar, aber nicht in den ersten Monaten. Ich denke mir da aber nichts bei bzw. habe mir bisher nie etwas bei gedacht, weil ich es voll okay fand. Es ist außerdem meine erste Beziehung und ich will nichts falsch machen.

Nur irgendwie habe ich seit ein paar Tagen einige Zweifel und ich weiß nicht ob ich alles nur dramatisiere. Deswegen würde ich gerne eure Meinung hören. Als ich das meinen Freundinnen erzählt habe, meinten sie nur, dass ich mich nicht verarschen lassen soll und dass ich wenn ich unglücklich bin Schluss machen soll, was für mich absolut undenkbar wäre, weil er mir sehr viel bedeutet und allein der Gedanke daran schmerzt!

Es ist ja so, dass wir uns nur an den Wochenenden sehen! Ansonsten ist er wegen seinem Beruf nicht zu Hause. Den Freitag verbringt er meistens mit seinen Freunden und Samstag/Sonntag fahre ich dann zu ihm. Es ist auch alles immer sehr schön, bzw. ich genieße es bei ihm zu sein und Zeit mit ihm zu verbringen.

Was mir aber aufgefallen ist ist, dass wir eigentlich ständig nur von ihm und seinem Beruf sprechen oder von seinem besten Freund oder generell seinen Freunden. Selbst wenn ich bei ihm bin, beschäftigt er sich mehr mit seinem Handy und seinen Freunden als mit mir, teilweise sitze ich bei ihm und muss mich mit mir selber beschäftigen. Dieses Wochenende war es ganz extrem. Ich weiß nicht woran es liegt, er fragt mich immer, ob es mich stört, dass er so viel mit seinen Jungs macht. Und natürlich stört es mich nicht! Aber wenn ich da bin, fände ich es schöner er würde sich mehr mit mir beschäftigen. Es ist ja nicht so, dass wir 24 Stunden am Tag aufeinander hocken. Wir sehen uns nur an den Wochenenden. Und erst wenn es intim wird, bin ich wieder gut! Das klingt jetzt vielleicht alles sehr böse. Aber so kommt es rüber, das Gefühl habe ich.

Anfangs hat er mir immer ganz oft gesagt, dass er mich vermisst, dass er sich soo in mich verliebt hat, dass ich seine Traumfrau bin etc. und da waren wir noch nicht zusammen. Deswegen hatte ich mich immer zurück gehalten wenn derartiges von ihm kam, und jetzt habe ich das Gefühl, je mehr ich mich zurückhielt, desto mehr kam von ihm. Auch dass wir zusammen gekommen sind habe ich im Grunde gar nicht so richtig mitbekommen, denn als wir uns das erste Mal geküsst haben, hieß das für mich nicht, dass wir jetzt automatisch ein Paar sind. Für ihn aber schon:)

Manchmal sagt er mir, dass er ganz viel Liebe und Zuneigung und Zärtlichkeit braucht, und die gebe ich ihm, und dann habe ich das Gefühl dass ich ihm nicht genug gebe, dass ich nicht genug bin!

Also er war dominierender, und Sex hatten wir jetzt auch vergangenes Wochenende das erste Mal. Ich vertraue ihm, aber ich habe dennoch Angst und Zweifel, keine Ahnung woher diese Zweifel kommen, wahrscheinlich durch all die schlechten Erfahrungen die ich bisher gemacht habe.

Ich frage mich einfach ob wir nicht vielleicht einiges überstürzt haben?

Ich weiß, dass ich mit ihm darüber reden muss, aber ich habe Angst davor, weil ich mich nicht streiten will und weil ich vielleicht aus einer Mücke nen Elefanten mache, und alles vielleicht gar nicht so schlimm ist.
 
Anzeige:
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
106
#2
wie ist das mit Deinem "Bauchgefühl" für Ihn, findest Du das Er zu Dir passt ?, wenn ja dann genieße die Zeit mit Ihm, aber bitte mit Lümmeltüte.
 
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
10
Alter
31
#3
Ja ich denke schon! Ich genieße jede Sekunde, ich habe aber momentan das Gefühl, dass ich nicht mehr so interessant bin für ihn.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
JessiPunkt hat gesagt.:
Jedenfalls können wir uns nur an den Wochenenden sehen, was ich eigentlich nicht so schlimm finde, weil jeder ja seinen Freiraum braucht, und wir auch viel mit unseren Freunden machen. Meine beste Freundin hingegen versteht das nicht, weil sie sagt, dass wenn man so frisch zusammen gekommen ist, dass man dann nur Augen für den anderen hat und man am liebsten jede Sekunde mit dem Partner verbringen will. Dass das irgendwann vorbei ist, ist klar, aber nicht in den ersten Monaten. Ich denke mir da aber nichts bei bzw. habe mir bisher nie etwas bei gedacht, weil ich es voll okay fand. Es ist außerdem meine erste Beziehung und ich will nichts falsch machen.
Wenn Du kein Problem damit hast wie es läuft, ist die Meinung Deiner Freundin unwichtig, sie scheint auch gar nicht zu verstehen das der Alltag in der Woche eh meist kaum Raum lässt, und für viele andere Paare ist eine Wochenendbeziehung schon Luxus.


Was das gemeinsame Zeitmanagement angeht: Es ist verständlich das er versucht alles unter einen Hut zu bekommen.Hier hat sich eine Art grober Plan bewährt:Wie wäre es wenn er Freitag eben was mit seinen Kumpel (Optional auch mit Dir zusammen) unternimmt, Ihr gemeinsam am Samstag was plant, und am Sonntag einen "Cooldown-und Gammeltag" macht?Hat bei meiner Freundin und mir wunderbar geholfen.

Fazit:Rede mit Deinem Freund, sicherlich habt ihr nicht extrem viel Zeit, aber ein Kompromiss ist besser als nichts, ihr werdet ja nicht ewig eine WE-Beziehung führen.Die Freundinnen würde ich da nicht mit einbeziehen.Die können erstens nicht mehr wissen als Du, und setzen Dir nur einen Floh ins Ohr was die ganze Beziehung belastet, reine Geschlechtersolidarität ist da kontraproduktiv.
 
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
10
Alter
31
#5
Jaa, also er fragt mich öfters ob ich nicht mal mitkommen will, aber ich wollte das bisher nicht weil es ja eher ein Männerabend ist, die Freundinnen der anderen kommen ja auch nicht mit. Das ist aber auch nicht das Problem, ich bin voll zufrieden wenn ich Samstag und Sonntag bei ihm bin, und auch wenn wir dann nur im Bett liegen, aber ich komme mir komisch vor, wenn er dann immer sein Handy in der Hand hält und immer mit seinen Freunden am Schreiben ist und ich dann nur daneben liege, vielleicht sollten wir wirklich viel mehr unternehmen. Wahrscheinlich verschwindet auch das Gefühl, dass ich nicht genug bin für ihn und dass er sich nicht mehr so für mich interessiert, weil mich das echt fertig macht :cry:

DANKE!
 
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
10
Alter
31
#6
Ich bin gerade wirklich am Verzweifeln!

Am Wochenende hat er mir erzählt, dass er Freitag auf einer Einweihungsparty seiner besten Freundin ist und danach was mit seinen Jungs macht, sodass ich dann Samstag kommen kann!

Eben am Telefon hat er gesagt, dass die Einweihungsparty auf Samstag verlegt wurde, und er geht doch tatsächlich lieber auf die Einweihungsparty statt sich mit seiner Freundin zu treffen, die er eh so wenig sieht. Er hat mich gefragt, ob er viel mit seinen Freunden macht, und dann meinte ich, dass es okay ist, weil ich keinen Streit anfangen wollte, schon gar nicht am Telefon, aber ich glaube er hat es an meiner Stimme gehört, dass ich betroffen war. Jedenfalls meinte ich zu ihm, dass wir uns ja jetzt drei Wochen nicht sehen werden, weil ich nächstes Wochenende nicht kann. Und dann meinte er nur: Echt? Dann ist es eben so

Übertreibe ich?
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#7
Ich beziehe mich mal nur auf deinen letzten Post, Jessi.

Jedenfalls meinte ich zu ihm, dass wir uns ja jetzt drei Wochen nicht sehen werden, weil ich nächstes Wochenende nicht kann. Und dann meinte er nur: Echt? Dann ist es eben so
Das hier gibt mir echt zu denken. Ich kenne es auch eher so, dass man in der Anfangsphase einer Beziehung am liebsten nur aufeinander hocken möchte (sowohl im sprichtwörtlichen als auch wörtlichen Sinne ;) ), wobei das keine allgemein gültige Formel sein muss. Allerdings signalisiert mir die aktuellste Aussage seinerseits zu den 3 Wochen schon ein gewisses Desinteresse an dir. Kann sein, muss aber nicht.

Aber irgendwo bist du es auch selber Schuld, weil du nie den Mund aufkriegst und ihm immer sagst "ja ist alles okay, wenn du immer was anderes machst". Wenn er auf das Angebot dann eingeht, kannst du ihn dafür nicht verteufeln. Also ändere das und sag ihm, was du von ihm erwartest und wünschst. Dann kann auch er entsprechend darauf reagieren und eingehen. Wenn er das allerdings nicht will bzw. es ihn nicht interessiert, dann habt ihr beide ein anderes Problem ^^
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#8
Da schließe ich mich Youknowmyname an. Wenn du ständig nur ,, Ja und Amen" sagst, gibst du ihm das Gefühl, es ist dir egal was er macht und vor allem, was er mit dir macht.

Bekomm deinen Mund auf und sag ihm, was dich ankotzt. Sag ihm, dass es dir weh tut, wie er mit dir umgeht und ob es ihm wirklich so egal ist, dass ihr euch so lange nicht seht.....

Andererseits braucht Liebe auch eine gewisse Zeit zum wachsen und kann nicht von jetzt auf gleich sofort zu 100% present sein....
 
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
10
Alter
31
#9
Ja natürlich braucht Liebe Zeit, völlig klar, ich erwarte ja auch nicht, dass er mich gleich heiratet, aber wie soll das gehen wenn man sich kaum sieht? Gerade in der Anfangsphase muss man sich doch öfters sehen, es sei denn es geht aus beruflichen Gründen nicht.

Ich habe ihm das jetzt jedenfalls gesagt! Kam nichts zurück bisher. Naja, abwarten! Ansonsten weiß ich Bescheid.
 
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
10
Alter
31
#10
Also er hat gesagt, dass er nicht weiß was er dazu sagen soll. Ihm fällt es sehr oft schwer Gefühle zuzulassen, besonders wenn man ihn unter Druck setzt, er weiß nicht warum das so ist. Ich denke mal das liegt einfach daran, dass er von seiner Ex Freundin, mit der er glaube ich 3 Jahre zusammen war betrogen wurde, und ich glaube dass hat bei ihm Narben hinterlassen. Er hat gesagt, ihn macht das gerade traurig, und er hat gesagt dass es nicht immer einfach ist, und dass er sich nicht streiten möchte.

Ich habe ihn gefragt ob er sich von mir unter Druck gesetzt fühlt , und ja tut er! Jetzt gerade schon.

Was soll ich denn jetzt machen?
Macht diese Beziehung denn einen Sinn, wenn ich ihm nicht einmal sagen kann, dass mir etwas nicht passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#11
Also er hat gesagt, dass er nicht weiß was er dazu sagen soll. Ihm fällt es sehr oft schwer Gefühle zuzulassen, besonders wenn man ihn unter Druck setzt, er weiß nicht warum das so ist.
Mit solchen sinnbefreiten Sätzen fangen die Probleme an.Er kann nicht, will nicht, weiß nicht...Das sind nur bequeme Ausreden.Genauso wie die ewige Leier das vor hundert Jahren da mal eine Enttäuschung war, und derjenige sich nie erholt davon.Unterm Strich ist es ganz einfach: Dann nennt man "kein Interesse mehr"

Aber Du bist nicht ganz unschuldig:
Ihr wohnt 1 Stunde von einander entfernt und bekommt es beide nicht hin das ihr Euch unter der Woche seht.Mir kann keiner erzählen das ihr es nicht mal einrichten könnt, euch einen Abend zu treffen etc.

JessiPunkt hat gesagt.:
Jaa, also er fragt mich öfters ob ich nicht mal mitkommen will, aber ich wollte das bisher nicht weil es ja eher ein Männerabend ist, die Freundinnen der anderen kommen ja auch nicht mit.
JessiPunkt hat gesagt.:
Eben am Telefon hat er gesagt, dass die Einweihungsparty auf Samstag verlegt wurde, und er geht doch tatsächlich lieber auf die Einweihungsparty statt sich mit seiner Freundin zu treffen, die er eh so wenig sieht.
Das erklärt warum er Dich eventuell gar nicht mehr fragt.Du hast eh kein Interesse.

JessiPunkt hat gesagt.:
Jedenfalls meinte ich zu ihm, dass wir uns ja jetzt drei Wochen nicht sehen werden, weil ich nächstes Wochenende nicht kann. Und dann meinte er nur: Echt? Dann ist es eben so
Das ist Erpressung, 3 Wochen nicht sehen weil Du nächstes WE nicht kannst?!.Du selbst ziehst Deine Pläne ja auch eiskalt durch.

JessiPunkt hat gesagt.:
Ich habe ihn gefragt ob er sich von mir unter Druck gesetzt fühlt , und ja tut er! Jetzt gerade schon.
Kann ich vollkommen verstehen.Das ist schon harter Tobak.

JessiPunkt hat gesagt.:
Was soll ich denn jetzt machen?
Macht diese Beziehung denn einen Sinn, wenn ich ihm nicht einmal sagen kann, dass mir etwas nicht passt?
Du gehst mit ihm auf die Party, ihr habt ein wunderbares Wochenende und in den nächsten Wochen probiert ihr mal das ihr Euch auch unter der Woche seht.So funktioniert das offensichtlich nicht.Du bist für eine Wochenendbeziehung nicht geeignet, weil Du verlangst das Dein Freund Dir 100% Aufmerksamkeit schenkt, obwohl es auch sein Wochenende ist.Er ist es offensichtlich leid da Kompromisse zu machen, weil Du gar nicht gewillt bist auch welche einzugehen.
 
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
10
Alter
31
#12
Also habe ich es auf gut deutsch verkackt oder wie?

Ist es nicht wichtig über Dinge zu reden die einen stören? Muss man sich gleich so unter Druck gesetzt fühlen, ich habe doch nicht gesagt, dass er mich heiraten soll.

Dass ich nächstes Wochenende nicht kann, liegt nicht daran, dass ich mit Freunden unterwegs bin. Ich bin aus familiären Gründen nicht da, was er schon wusste. Also muss ich meine Pläne, wie so schön gesagt wurde "eiskalt durchziehen" Das war auch keine Erpressung, ich habe das nur so festgestellt.

Und wenn wir uns an den Wochenenden sehen, dann reicht mir das völlig. Wenn er zu mir sagt: Schatz, verbringst du das Wochenende bei mir? , dann gehe ich doch davon aus, dass er auch nichts anderes vor hat?


Wir haben uns jetzt jedenfalls darauf geeinigt, dass wir einen Gang zurückschalten, und ich ihm die Zeit gebe die er braucht, und wir dann weitersehen.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#13
Und wenn wir uns an den Wochenenden sehen, dann reicht mir das völlig. Wenn er zu mir sagt: Schatz, verbringst du das Wochenende bei mir?
Keine Ahnung warum mir der Satz nicht gefällt, aber wenn ihr wirklich beide damit klar kommt, bitte.Freiwillig sich auf eine WE Beziehung zu reduzieren ist für mich eher befremdlich.

Also habe ich es auf gut deutsch verkackt oder wie?
Verkackt hast Du es noch nicht, aber wie schon erwähnt, die 2 1/2 Tage sind zu wenig das einer seinen Freiraum hat für sich alleine mal,für Dinge die zu zweit sind, und gemeinsame Aktivitäten mit Freunden.Diesen Spagat macht er ja letztendlich.3 Wochen nicht sehen weil Du etwas familiäres machst wäre für mich persönlich ein Ausschlusskriterium, weil Du eben eiskalt Dein Wochenend-Ding durchziehst.

Ich bin selbst oft beruflich sehr eingespannt, auch am WE mal, undenkbar das ich Wochen ausharren müsste nur weil es ja eine WE Beziehung ist und gerade da etwas dazwischen kommt.Und das würde mich jetzt (nach 2 jahren Beziehung)immer noch extrem stören.Ihr hingegen seid gerade mal 2 Monate zusammen?!

Für mich klingt es eher als wenn ihr am Wochenende etwas Beziehung "spielt" und in der Woche macht jeder seines.Kommt was dazwischen, muss eben die Beziehung warten.Es gibt hier Threads wo Paare eine Fernbeziehung haben, und sich öfters sehen als ihr Beide, mit Job, Kind und Kegel teilweise.

Aber vermutlich sehe ich das einfach nur zu eng.
 
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
10
Alter
31
#14
Ja da ist wohl etwas Wahres dran.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Gestern hat er gesagt, als ich ihn gefragt habe ob er denn eigentlich eine Beziehung führen will, dass er gerne eine führt, es ihm aber oft schwer fällt. Er hat manchmal das Gefühl, "dass Abenteuer mit Freunden einfach noch interessanter sind". So hat er das gesagt. Ich soll ihn nicht gehen lassen, ich soll ihm Zeit geben.

Heute hat er sich wie gewohnt gemeldet, und wir haben nicht mehr darüber gesprochen, und auch die Art wie wir miteinander geredet haben, hat sich nicht verändert. Ich hab gestern nämlich irgendwann einen Schnitt gemacht um nicht alles noch schlimmer und komplizierter zu machen.

Heute nach der Arbeit fahre ich zu ihm, er ist einverstanden.
Ich wollte mit ihm noch einmal darüber sprechen. Falls das denn eine gute Idee ist?
Ich weiß zwar was ich sagen möchte, aber ich weiß nicht wie ich das tun soll.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, damit ich es nicht noch mehr versaue?
 
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
10
Alter
31
#15
Ich wollte euch noch kurz wissen lassen wie das Ganze ausgegangen ist. Wir haben die Beziehung beendet.
Ich weiß irgendwie nicht ob ich weinen soll oder ob ich das gut finden soll.

Ich war ja bei ihm und ich habe es nicht geschafft ihm in die Augen zu gucken, weil er so eine Kälte ausgestrahlt hat, und weil er sich an die Wand gelehnt hat und nichts gesagt hat. Er hat mir dann kurz von der Arbeit erzählt und dass ihn momentan alles ankotzt. Vom Wetter bis hin zur Arbeit und seiner allgemeinen Gemütslage.

Er selber hat gesagt, dass er seine "scheiß kalte Art" hasst und dass er das ist, was Frauen aus ihm gemacht haben. Und er hat gesagt, dass er wie jetzt keine weiteren Gefühle mehr geben kann.Er fühlt sich leer, ihm geht es schlecht, weil er das alles so nicht wollte bzw. dachte dass alles gut wird.

Es ist doch nicht so, dass ich verlangt habe, dass er mich abgöttisch liebt oder mich heiratet, ich habe lediglich um ein bisschen mehr Zeit mit ihm gebeten, vielleicht habe ich es unglücklich formuliert, und dafür habe ich mich auch entschuldigt, aber hat gesagt, dass das im Grunde egal ist. Sein Kopf will, aber sein Herz würde da nicht weiter mitmachen. Er könne sich nicht entfalten, er hat schlecht geschlafen, mit seinem Freund geredet etc.

Was soll er denn machen? hat er mich gefragt. Er will mich auch nicht einfach wegtreten, weil ich ihm wichtig bin.
Ihn stresst momentan alles, und ich soll ihn "einfach machen lassen"

Ich habe ihm gesagt, dass ich verstehen kann, wenn er Angst hat wieder verletzt zu werden, aber ich wusste nicht wie ich an ihn rankommen soll. Ich hätte ihm all die Liebe gegeben, die er immer verlangt hat, wenn er das nur zulassen würde, aber er lässt es nicht zu.

Er dankt mir von ganzem Herzen, aber er braucht vielleicht noch Zeit. Es tut ihm selber weh.

Und dann habe ich ihm gesagt, dass er in Zukunft erst dann sagen soll, dass er sich verliebt hat, wenn er es denn auch wirklich so meint, weil am Ende irgendwer dann verletzt wird.
Und er hatte es "nur" im Gefühl, das heißt er hat keine Gefühle für mich, er dachte es nur.

Jetzt versuchen wir Freunde zu bleiben, denn wir haben uns immer gut verstanden, wahrscheinlich hätten wir es bei der Freundschaft belassen sollen.
Für mich ist es natürlich schei*e. Ob es ihn tatsächlich so fertig macht, weiß man nicht, man kann ja nicht in ihn hineinsehen. Ist jetzt sowieso völlig egal.

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich in Zukunft auch einfach als Mensch für ihn da sein werde.
:(
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#16
Jetzt versuchen wir Freunde zu bleiben, denn wir haben uns immer gut verstanden
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich in Zukunft auch einfach als Mensch für ihn da sein werde.
Das ist eine RICHTIG blöde Idee. Mädel, du brauchst Abstand, um das Ganze verarbeiten und die Gefühle abbauen zu können. Mit allem anderen quälst du dich nur unnötig selbst.
 
Dabei
31 Jul 2012
Beiträge
8
#19
Es ist schade wenn man sich gerade erst gefunden hat und der Partner sich entschieden hat doch lieber ein eigenes Leben zu führen und dann auch noch die Schuld von sich weist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben