Habe ich eine Chance? Wie sollte ich jetzt vorgehen?

Dabei
20 Mai 2011
Beiträge
2
#1
Hallo,
vor knapp einem Jahr hatte mich meine Freundin verlassen, mit der ich bis dahin 3 Jahre zusammen war. Bin jetzt 17. Seit gut einer Woche sind bei uns in Brandenburg Ferien. Bis vor einer Woche hatte sie mich erfolgreich 1 Jahr lang ignoriert. Doch vor einer Woche schrieb sie mich auf Facebook an und wünschte mir schön Ferien...

Zu dem Zeitpunkt war mein bester Freund gerade bei mir, der mir sagt ich solle zurückschreiben. Ich hatte allerdings kein Plan was ich schreiben sollte, weshalb er für mich geschrieben hat. Kurzer Einschub: Nach einem Jahr der Beziehung hatte ich uns Ringe gekauft, mit der Gravur "in ewiger Liebe...", den ich aber bis heute noch trage.

Natürlich hatte sie mich gefragt warum ich den noch trage. Ich habe darauf geantwortet, weil ich noch nicht damit abgeschlossen habe.(Wir sind immernoch bei dem Facebook-Gespräch). Normalerweise hätte sie auf solche Fragen mit "Na dann ist es besser wenn wir nicht reden" oder "Davon will ich nichts hören..." geantwortet, doch das hat sie nicht. Das Gespräch ging einfach weiter.

So, 3 Tage später haben wir wieder gechattet. Sie hat mit sogar schon öfters mal eine SMS geschrieben. Ich hab Boxen geguckt, kommt die SMS (Viel Spaß beim.... wem soll ich die Daumen drücken.....). Beim chatten muss ich dann aber was falsches geschrieben haben, da sie dann auf einmal schrieb: "Wenn du alten Zeiten nachtrauerst, dann hab ich keinen Bock drauf, sry muss jetzt off..." - Damit war ich komplett überfordert. Ich dacht, dass ich sie jetzt wohl abschreiben kann und habe dann bei Facebook ihr folgendes geschrieben.

Da du jetzt wohl endgültig schlecht auf mich zu sprechen sein dürftest, kann ich es ja jetzt sagen.

Seit 2 Monaten habe ich versucht einen Brief an dich zu schreiben, ohne zu wissen, was ich reinschreiben will oder warum ich ihn überhaupt schreiben will. Doch was mich daran gehindert hat war die Angst nicht zu wissen wie du reagierst. Im Grunde wollte ich mich in diesem Brief wahrscheinlich einfach nur entschuldigen für all das, was ich getan habe. Ich glaube es ist nicht notwendig das alles aufzuzählen, man könnte nämlich ein Buch daraus machen mit dem Titel „So sollten Sie ihre Freundin nicht behandeln!“.

Als du mich dann auf einmal angeschrieben hast, ist mir gleich total übel geworden, weil ich so aufgeregt war, das du Kontakt zu mir aufnehmen willst. Als du mich gefragt hast, warum ich den Ring noch trage und ich dir die Antwort darauf gegeben habe, dachte ich das Gespräch würde an dieser Stelle schon wieder enden, da ich davon ausgegangen bin, dass dich diese Antwort sofort abschrecken würde.

Doch da das nicht passiert war, dachte ich.............. keine Ahnung was ich dachte. Ich möchte nur, dass du weißt, dass ich das, was damals passiert ist niemals verkraften oder verarbeiten werden kann, da ich weiß, dass ich daran schuld bin! Ich habe auch immer noch Gefühle. Ja, ich würde am liebsten zaubern können!

Ich schreibe dir das, weil ich dich nicht einer Situation aussetzen möchte, die du grundsätzlich anders betrachtest, als ich. Ich weiß, dass ich den Kontakt zu dir damit wohl endgültig zerstört haben werde, doch das ist besser, als dir nicht die Wahrheit zu sagen... Denn ich bin nicht das selbe Arschloch wie früher! Es tut mir leid, dass ich das nicht gleich gesagt habe, doch es hat mich eine Menge Überwindungskraft gekostet dir das zu schreiben.
Dann hat sie mich nächsten Tag per SMS angeschrieben, ob wir nicht telefonieren können. Okay dachte ich mir. Angerufen.... Beim Telefonat hat sie leicht geweint und war aufgeregt und so... Wir haben dann eine Stunde über dies und das geredet und ich dachte ich hätte wieder eine Chance. Doch 5 Sekunden nach dem Telefonat ruft sie wieder an und sagt, dass wenn wir beide unterschiedlicher Ansichten sind, wir es lassen sollten mit dem Kontakt. Hä!? Ich musste dann erst einmal zur Fahrschule. Am Abend habe ich dann eine SMS bekommen, mit der Frage ob ich morgen zum Frühstück zu ihr kommen möchte. Häääää!? Okay, gemacht.

Ich habe mich vorher mit meinen Freunden darüber unterhalten. Sie meinten ich muss einfach total sympathisch sein und ihr zeigen das ich anders als damals bin und das natürlich nicht direkt.

Ich war um 11 zum Frühstück dar und blieb bis um 17 Uhr. Wir haben den ganzen Tag erzählt und gelacht und sie hat mich auch immer so angelächelt uns so. Sie hat sich auch nicht weit weg von mir gesetzt und war auch spürbar beeindruckt wie ich mich verändert habe.

Das war gestern. Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Ich möchte eigentlich, dass sie sich bei mir meldet, dass ich merke ob sie mich "vermisst" oder Interesse hat. Ist das gut so, oder habt ihr Tipps oder Einwände?

Schubi
 
Anzeige:
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#2
Lass es ruhig angehen. Schreib ihr ab und zu, zeig ihr wie Du Dich verändert hast. Nur mach Dir keine Hoffnungen. Am ende werden sie nur enttäuscht und dann stehst Du wieder am Anfang. Genieß es, dass ihr wieder Kontakt habt und hab einfach Spaß mit ihr. Der Rest kommt von ganz allein.
 
Dabei
20 Mai 2011
Beiträge
2
#3
Ok, das werde ich dann wohl auch machen.
Nur mach Dir keine Hoffnungen. Am ende werden sie nur enttäuscht und dann stehst Du wieder am Anfang.
Ich versuche es....

Ich glaube ich werde hier immer wenn sich etwas verändert reinposten. Dann könnt ihr mir helfen.^^
 
Anzeige:

Oben