Hab mal ne Frage an die Frauen....

Dabei
30 Nov 2010
Meine Freundin hat vor einer Woche schluss gemacht und gemeint das ich die Beziehung durch meine Art kaputt gemacht habe und dadurch auch ihre Gefühle weg gegangen sind. Nun sagte sie gestern zu mir, das sie mich nicht so richtig vermisst hat und mich auch nicht mehr liebt. Ist das möglich nach so einer kurzen Zeit?
Sie kommt Morgen bei mir noch ein letzes mal vorbei um den restlichen Kram abzuholen, unter anderem auch ihren Adventskalender....
Ich habe mir nun gedacht, machst du einfach das Ding auf und füllst es noch mit kleinen persönlichen Geschenken z.b. Der erste Kassenzettel vom ersten Treffen in einem Restaurant, ein Schlüssel zu meinem Herzen, ein Zugticket zu Ihr, ein Bild von mir wo ich ein Zettel in der Hand halte wo drauf steht "du fehlst mir", einen Rosenkopf, eine Speicherkarte mit einem Video drauf, wo ich Bilder mit Hintergrundmusik als Film erstellt habe, ja und noch vieles mehr....
Findet ihr das zu Kindisch oder gar erniedrigend und hab ich vllt noch eine letzte Chance?
Ich mein ich bin 24 und aus dem Alter raus oder?

Mfg

Dabei
17 Feb 2009
Wenn sie sagt das sie dich nicht mehr liebt und auch sonst keine Gefühle mehr für dich hat,dann denke ich ist es sinnlos.

Allerdings ist es deine Entscheidung.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Also ... ich als Frau wuerde damit nur schwer klar kommen. Grad mit den kleinen Erinnerungen als Geschenke ... und vielleicht wuerdest du mich dadurch schwach kriegen. ;)
Die schoene Weihnachtszeit, nette Erinnerungen, kleine Geschenke ...
Aber bedenke: Willst du eine Frau, die keine Gefuehle fuer dich hat, wirklich zurueck? Denn am Ende hast du nur wieder ne bloede Beziehung und bist noch ungluecklicher als jetzt ... Sorry ...

Dabei
2 Dez 2010
Klar solltest du das machen, was du für richtig hältst, aber leider machen Verlassene in ihrer Verzweiflung oft Dinge, die richtig erscheinen in dem Moment, aber häufig nicht unbedingt zum gewünschten Ziel verhelfen, sondern eher zum Gegenteil - zumindest bei einer frischen Trennung, die bei euch ja gerade mal eine Woche her ist. Übertreib es lieber nicht mit Liebesbekundungen etc., das treibt deine Ex-Freundin momentan nur noch mehr von dir weg. Mein Rat deshalb: gib ihr Zeit und bedräng sie nicht (ständig anrufen, Briefe/Sms schreiben usw.). Vielleicht merkt sie dann doch irgendwann, dass sie dich vermisst...Ich weiß selber, wie schwierig das ist, aber etas Abstand tut beiden Seiten gut.

Dabei
30 Nov 2010
Erstmal Danke für die Ratschläge....Sie meinte ja selbst zu mir das es in ein paar Wochen vllt wieder anders aussehen könnte.
Darum versuch ich ihr mit diesen Kalender Stück für Stück wieder ihr hwerz zu erobern....sie meinte ja das in der Beziehung die Romantik gefehlt hat.....

Dabei
14 Nov 2010
Ich finds irgendwie n bisschen fies von dir ^^
Also klar ist alles richtig niedlich - aber ich glaube zu spät.
Fakt ist - scheinbar hat sie gemerkt, dass es ihr - so hart es klingt - besser ohne dich geht,
mit deinen Botschäftchen machst du ihr vielleicht sogar noch ein schlechtes gewissen, obwohl sies eigtl ja nicht nötig hat oder so..
ich denk Holly hat da echt recht, dass vllt n bisschen abstand gut ist und irgendwas muss sie ja dazu gebracht haben schluss zu machen, also wars wohl nicht so gut in eurer beziehung oder?
Manchmal ist Schluss - schluss einfach besser ;)

Dabei
15 Feb 2010
Hey, also ich glaube kaum, dass du so sie zurück gewinnen kannst, denn wenn sie schon sowas sagt, dass sie keine Gefühle mehr hat usw. ist es meistens zu spät. ich persönlich würde das nicht machen,denn wenn jdn so emotionslos ist, wird die Sache nicht schön für dich ausgehen, wenn du ihr hinterher läufst....

Ich würde sagen, dass du ihr zeigen solltest, dass du nicht schwach wirst, und auch ohne sie zurecht kommst, jetzt denkt sie sich sicher, dass sie nur pfeiffen braucht und du wieder vor ihrer Tür stehst...

Dabei
24 Okt 2010
Hallo derek,

wenn du diese Frau wirklich liebst: Tu, was notwendig ist. Bau diesen Weihnachtskalender, schreib Liebesbriefe, steh im Schneeregen singend und Ukulele spielend unter ihrem Balkon. Hab keine Hemmungen, wenn du dir sicher bist, dass es Liebe ist :)

Aber eins nicht: Verrate nicht deine Prinzipien und Werte! Denn sonst passiert genau das, was die weiblichen Mitglieder hier andeuten: Das was hinten rauskommt ist nicht das, was du möchtest.

Frag dich vorher vor jeder Aktion: Kann ich mit diesem Verhalten bis ans Ende meines Lebens mit ihr klarkommen? Die meisten Aktionen aus Liebe gehen meiner Erfahrung nach schrecklich nach hinten los, aber es lohnt sich trotzdem. Warum? Weil die eine, die funktioniert, es wert ist und du dich auch wenn es nicht funktioniert nicht mit Selbstzweifeln ala "Was wäre, hätte ich doch?" quälen musst.

Singend ins offene Messer rennen und Yippie! rufen
(Aber dafür macht man sich später keine Selbstvorwürfe)

Dabei
30 Nov 2010
So ich habe ihr gestern noch ein letztes mal geschrieben und zwar richtig viel und alles sehr objektiv betrachtet. Und hab auch geschrieben das sie heute lieber nicht kommen soll, weil es mir sonst nur wehtun würde. Und ich ihr den Kalender zuschicken will.

das hat sie mir dann zurück geschrieben: Hallo Derek.Danke für den Text.war echt viel

Also ich glaub auch,dass es besser ist,uns heut nicht zu sehen.
Meine Adresse hab ich dir schon per SMS geschickt.aber hier ist sie nochmal: ..........................
ich wünsch dir viel glück weiterhin.irgendwann werden wir wieder voneinander hören.
Bis bald

Was haltet ihr von dieser Nachricht?

mfg.

Dabei
14 Sep 2009
Für sie ist die Sache wohl abgeschlossen.. Entwerte dich nicht durch diese Hinterher-renn-Aktion..
Verständlich dass du um sie kämpfen willst, aber ich vermute du wirst nicht viel damit bewirken, außer dass es dir noch schlechter geht, weil es eh nicht von Erfolg gekrönt ist. Bei mir haben solche Aktionen (nenn ich jetzt mal so) auch nichtsmehr bewegen können, wenn ich erstmal den Entschluss gefasst habe, dass es nichts mehr bringt mit demjenigen für mich.

Tu etwas, was dir gut tut und dich jetzt bissl aufbaut, lenk dich ab..
Der erste Schritt um dich innerlich von Ihr zu trennen, wäre dann wohl diese ganzen Sachen einfach weg zu schmeißen, klingt vielleicht hart,
aber du musst es selbst entscheiden. Denke jedenfalls dass da nichmehr viel zu machen ist.

Trotzdem Kop hoch :)

Dabei
30 Nov 2010
hm...ok, naja aber sie schrieb doch "irgendwann werden wir wieder von einander hören" "Bis Bald" ich mein, hätte ich komplett abgschlossen würde ich sowas nicht schreiben bzw. garnichts in der Richtung, ich hätte einfach nur mein Adresse geschickt und mehr nicht.
is schon verdächtig.

Dabei
8 Mai 2009
Da steckt zu 99% nichts dahinter. Nur weil sie dich nicht mehr liebt, heißt das ja nicht, dass sie dich nie mehr wieder sehen will.

Dabei
14 Sep 2009
So isses.. als ich sowas damals durch hatte hab ich solche Floskeln auch benutzt, man will den jenigen ja nicht noch mehr verletzen, man hat sich schließlich mal geliebt..

Aber da kommt ganz bestimmt nix mehr..

Dabei
30 Nov 2010
Aber sie weiß, das ich was für sie empfinde, und sie ist so ein gutherziger Mensch, das sie weiß das sie mich damit nur verletzten würde wenn wir uns wiedersehen würden, also würde sie wenn sich GARNICHTS mehr will sowas nicht schreiben.
Ich muss noch dazu sagen dass sie ein sehr sehr sturer Mensch ist und sie wahrscheinlich erstmal nur deswegen bei ihrer Meinung bleibt um sich selber zu beweißen das sie Hart bleiben kann.

Dabei
14 Sep 2009
Gerade weil sie weiß dass du noch für sie empfindest schreibt sie dies ja, das ist nur ein kleiner Versuch dich etwas darüber hinweg zu trösten, sie will dich damit nicht hinhalten oder dir Hoffnung machen.
Glaub mir, ich habs damals genauso gemacht..:?

Dabei
30 Nov 2010
hm...ok, naja ich werde ja sehen...wir waren ja schon auf Wohnungssuche und sie wollte das unbedingt mit mir ich wäre ihr Traummann usw. und dass war vor ca 3 wochen, ich glaube einfach nicht das sie garnichts mehr empfindet. Man geht ja erst dann den Schritt wenn man weiß das ist der Richtige, und nicht wenn man Zweifelt, ich denke das war ne Kurzschlussreaktion weil sie unglücklich war mit mir derzeit.
Und die Trennung ist ja gerade erstmal 1,5 Wochen her, sie hat mich ja früher immer total toll gefunden und meinte das sie unbedingt mit mir zusammen sein wollte, wo ich noch vergeben war.

Dabei
30 Nov 2010
Hey,

ich habe am Mittwoch nochmal mit meiner EX getelt. und ihr immer wieder gesagt das ich nicht der war, in unserer Beziehung der ich eigentlich bin und sie nur aus Angst "eingesperrt" habe. Darauf meinte sie, es ist zu spät, du hättest eher was ändern sollen und nicht nur immer an dich denken sollen.
Dann fragte ich sie ob sie absolut keine Gefühle mehr für mich hat, und sie sagte, nein, aber sie sagte sie weiß nicht wie es ist wenn wir uns wiedershen würden. Dann meinte sie noch ich solle mir doch ne andere suchen und mit ihr rum****, in diesem Moment merkte ich das sie sich nur was vormacht und nur nach ihren Verstand handelt und nicht nach ihren Gefühlen.
Was haltet ihr davon ?

Dabei
15 Feb 2010
hmmm...für mich hört es sich so an, als ob sie schon weiss, dass die Beziehung vorbei ist, aber sie kann noch nicht loslassen, sobald du ja eine andere hättest wäre jeder Gedanke an ein Zurück verschwunden

Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

ich verstehe nicht, wieso ihr alle ratet vernünftig zu sein und nicht um die Person zu kämpfen. Vielleicht könnt ihr das etwas begründen?
Ich bin in solchen Situationen gar nicht in der Lage, anders zu handeln. Wenn eine Frau es wert ist, geliebt zu werden, ist sie auch jeden Kampf wert.

Grüße

Dabei
14 Sep 2009
Und wenn sie nichmehr will, dann will sie nichmehr.
Man muss sich ja nich alles geben, und klar, man versucht immerwieder es irgendwie doch noch gelingen zu lassen,
aber man kann nunmal niemanden zwingen.

Ich habe meine Ratschläge auch nur gegeben weil ich etwas ähnliches auch schon durch habe, und ich vermute nunmal sie hat mit der Sache abgeschlossen,
weil sie weiß dass es nicht gut für sie ist, das hat noch lange nichts damit zu tun, dass man noch irgendwie gefühlsmäßig drin hängt,
das geht dann schließlich auch noch vorbei.
Und ich meine sein wir doch mal ehrlich, inwieweit kann ein Mensch sich denn ändern? Zu 5% :?:

Dabei
14 Sep 2009
Manchmal muss man sich auch eingestehn, dass jemand trotz der Gefühle die man hat, nicht der richtige für einen ist.

Und jemanden "einzusperren" macht so ziemlich alles kaputt, das kann man auch hinterher nicht mehr gut machen..

Dabei
30 Nov 2010
Vllt habt ihr ja recht, aber ich werde warten und immer Hoffnung haben.......Denn wer einmal in einen Partner verliebt war der kann es auch wieder tun.

Bye.

P.s. ich lass mal wieder was von mir hören wenn sich was getan hat. Bis dahin machts gut;)

Und vielen Dank für die vielen Antworten.

Dabei
14 Sep 2009
Mach dich nich so verrückt, okay?
Sicher kann Liebe wieder zurück kommen, man muss dann aber vieles anders machen..

Und halt uns ruhig auf dem laufenden, würde mich schon interessieren ob ich aus meiner Sicht richtig liege.

Bye Bye derek..

Dabei
30 Nov 2010
Nein das tu ich nicht;) ich hab mir mal das ebook von Richard Tscherney besorgt. Es ist echt hilfreich in so einer Situation und baut ungemein auf.
Ich halte mich jetzt mal drann und werde sehen was bei rumkommt.

Mfg.

M

MickyMourps

Gast
Meiner Meinung nach muss da einfach noch irgendwas anderes dahinter stecken.
Mir, als Person die mit ihrem Freund über alles sofort offen redet ist der Grund ein wenig zu ungenau.
Dein Verhalten hätte das kaputt gemacht.. aber was meint sie denn damit genau?
Und wenn sie sieht dass du sie zurück willst, siehst du an ihrer Reaktion ob es sich lohnt oder nicht.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Was hast du schon noch zu verlieren?
Aber mach dir keien allzu großen Hoffnungen.
Mir persönlich würde nachdem sie so einen harten Schlussstrich gezogen hat die Idee des Kalenders nicht reichen.
Ein klärendes Gespräch muss ganz dringend her.
Wenn sie sagt ihr hört wieder voneinander, heißt das nicht, dass sie dir damit Hoffnungen machen will.
Vielleicht bist du ihr einfach so viel Wert, dass sie irgendwann Freundschaft mit dir will.
Ganz aus dem Leben verschwinden wäre ja auch schade. Wie gesagt ihr müsst das in einem Gespräch klären.

Dabei
13 Dez 2010
Sie liebt dich nicht mehr! Also warum willst du ihr sowas sentimentales schenken? Auf die Idee hättest du vielleicht mal vorher kommen sollen, als sie dich noch geliebt hat. Ich glaube du hoffst, dass sie wegen so einem Geschenk plötzlich wieder Gefühle für dich hat. Aber ich vermute mal, das wird nicht mehr passieren...sorry

Dabei
30 Nov 2010
:) da sieht man mal wieder wie unrecht alle haben und nur nach seinen Gefühlen handeln soll;) nur so...wir treffen uns diese Woche noch und sie meinte auch das sie noch Gefühle hat.

Und noch eins gerade wenn am Anfang so offen drüber gesprochen wird besteht meist noch eine Chance, denn meißt ist es nur eine Handlung die im Kopf statt findet und nicht nach ihren Gefühlen, es kam ja von heut auf morgen, wäre sie sich die ganze Beziehung schon unsicher gewesen dann hätte sie mir es gesagt, aber so war es nicht.

Lg

M

MickyMourps

Gast
Ich hatte Recht, ich schlage nichts vor wenn ich mir nicht sicher bin ;)
Freut mich wahninnig für dich Derek!

Alles Gute euch beiden <3

Oben