glücklich/unglücklich verliebt

Dabei
10 Jan 2009
sie können nicht aufpassen, wenn er wollen würde, würde er immer ne möglichkeit finden....
DAS sollte Dir wirklich sehr zu denken geben!

Es ist nicht meine Aufgabe auf ihn aufzupassen. Er muss auf sich aufpassen und darauf das er den kids nix tut, (du denen er aber nach wie vor kaum KOntakt hat) und ich trage meinen möglichen Teil zu bei, das auch so gut wie gar kein Kontakt und schon gar nicht allein hergestellt ist. Ich denke so haben wir beide, was dazu beigetragen. Wenn du verstehst was ich meine.
Ich habe von der Psychologin nun bis September Zeit bekommen mir zu überlegen ob ich den Weg mit ihm gemeinsam durch die Therapie gehe oder ob ich das nicht möchte.
Es ist glaube ich in diesem Fall wirklich nicht damit getan, dass jeder "seinen Teil dazu beiträgt". Ich finde es in Anbetracht der Tatsache worum es hier geht sehr lapidar ausgedrückt. Klar, er muss auf sich aufpassen...aber KANN er das? Hat er sich unter Kontrolle? Immer?

Und "so gut wie gar kein Kontakt" ist eine Einschränkung dessen was Du zu Anfang gesagt hast.

Ich halte es nach wie vor für äußerst riskant und gefährlich - das ist etwas, was man eben nicht einfach mal so ausprobieren kann. Wenn da was schief geht, dann hat das ganz schlimme Folgen!!!
Und ihr handelt nicht nur für euch und für euer Leben, sondern da stecken zwei kleine Menschen mit drin, die sich nicht aussuchen können, ob sie das wollen!

Dabei
5 Nov 2007
...... Also die Psychologien sagte gestern erst zu ihm... denken Sie dran, sie müssen darauf aufpassen das sie den kindern nicht gefährlich werden und anschließend zu mir... sie können nicht aufpassen, wenn er wollen würde, würde er immer ne möglichkeit finden.........
Ja, das ist ein wichtiger Punkt. Wie kann er sein Verhalten beurteilen, einschätzen?

Wie reagiert er denn, wenn die Psychologin das zu ihm und zu dir sagt?

Dabei
5 Jul 2009
Das was die Psychologien mir gestern schon in seinem Beisein sagte. Das sagte er mir bereits immer und immer wieder. Er müsser auf sich selbst aufpassen.

Also für ihn war die Aussage gestern nix neues.

Dennoch... ich denke ich werde den weg mit gemeinsamer Therapie gehen. Werde das nochmal genau durchsprechen. Mit Ihm, und mit der Psychologien.
Im September hab ich 2 Sitzungen mit ihr allein. Bis dahin werd ich m ich entschieden haben, ob es einen Weg "gemeinsam" gibt. Oder nicht.

Und "so gut wie gar kein Kontakt" ist eine Einschränkung dessen was Du zu Anfang gesagt hast.
Ichhabe mich falsch ausgedrückt. Er hat keinen KOntakt zu den kindern ohne mich im beisein. Aber selbst den in meinem Beisein ist äusserst selten.

Dabei
7 Jan 2009
Wenn er für sein Verhalten Verantwortung übernehmen kann und will, warum dann solche Sätze von ihm:
er mich drauf aufmerksam gemacht hat, das diese und welche situationen nicht passieren dürfen, damit ich meine Kiddis nicht in Gefahr bringe.
Er sagt selbst, dass deine Kinder bei ihm in Gefahr sind! Dir ganz offen ins Gesicht!

Dabei
17 Feb 2009
Sie hat sich doch bereits entschieden..es bringt nichts weiterhin zu versuchen Ihr klar zu machen das dass nihcts bringt,und Sie damit Ihre Kinder BEWUSST gefährdet.

Da bleibt nur zu sagen - tu was du nicht lassen kannst,ich hoffe für deine Kinder das es gut geht.

Wenn nicht (und es sollte doch was passieren) dann jammere nicht rum,du hast es dir so ausgesucht,selbst schuld,arme Kinder!

Dabei
5 Jul 2009
Die einzige Entscheidung die ich getroffen habe, ist diese, das ich ihn nicht im Stich lassen werde. Ok, ich denke das Thema fängt hier auch langsam an zu wiederholen und desshalb werd ich nun hier ein Strich mache.

Warum ich so denke und handel kann ich eh nicht erklären...auch ich hoffe ich gehe den richtigen weg und werd zumindest alles dransetzen.

Gruftie.... gern per PN

Der Rest, danke das ihr euch die Zeit genommen habt.

M

margret

Gast
ich frag mich was für ein sinn son gedankenaustausch macht, wenn man sich dann am ende eh nur die zu dein eigenen ansichten passenden meinungen zu leibe führt.

Dabei
24 Apr 2008
Ich bin erstaunt, wie es Menschen schaffen ihre Neigungen als Ausrede zu benutzen und sich als handlungsunfähig hinzustellen. Garniert mit (wohl folgenden) Worten: Ich hab's dir doch gesagt.
Schön das du auf solche Sachen
Wenn du Sex mit jemandem willst und der will keine sexuelle Beziehung zu dir, sagst du doch auch: Ok, akzeptier ich. Oder drängst du dich ihm dann auf...?
in keinster Weise eingehst. Schließlich ist man da auch durch seine Gefühle durcheinander gewürfelt. Aber ist klar. Man "kann" ja nicht anders. :eusa_doh:

denken Sie dran, sie müssen darauf aufpassen das sie den kindern nicht gefährlich werden und anschließend zu mir... sie können nicht aufpassen, wenn er wollen würde, würde er immer ne möglichkeit finden....

Es ist nicht meine Aufgabe auf ihn aufzupassen.
Es ist aber deine Aufgabe auf deine Kinder aufzupassen. Es klingt für mich, als könne er sich nicht zwangsläufig kontrollieren. Ziemlich armselig das ganze.
Hier fehlt mir jegliches Verständnis.

margret hat gesagt.:
ich frag mich was für ein sinn son gedankenaustausch macht, wenn man sich dann am ende eh nur die zu dein eigenen ansichten passenden meinungen zu leibe führt.
Geht es denn um Gedankenaustausch? Oder doch eher nur um Zuspruch das das eigene Handeln absolut richtig ist. Wohl eher letzteres.

Dabei
5 Nov 2007
Natürlich macht das einen Sinn. Das Forum ist auch dazu da, dass Menschen mit einem Anliegen eine Möglichkeit finden, das anzusprechen. Und dabei erst mal ernst genommen werden und nicht abgeschreckt.

Dabei
8 Mai 2009
Also jetzt muss ich auch mal meine Meinung loswerden und muss Dir sagen was Du tust ist (entschuldige ) total krank.
Überleg Dir wenn er Deine Kinder anrührt , was ist dann? Danach ist das Geheule gross. Ist die Abhängigkeit so gross dass Du das wirklich nötig hast .
Sorry aber dafür habe ich ehrlich kein Verständnins, dafür fehlt es mir auch welches zu bekommen.

Dabei
16 Jul 2009
Weißt du, Moni, mein Mann hat auch gewisse sexuelle Neigungen, die belasten unsere Beziehung sehr. Er lebt sie auch nicht aus und hat sich da gut unter Kontrolle.

Der Unterschied - der entscheidene Unterschied - dabei ist aber, wenn mein Mann seine Neigungen ausleben würde, wäre unsere Ehe zuende.

Wenn dein Freund sie auslebt, sind deine Kinder in Gefahr.

Ich kann verstehen, dass du ihn liebst. Ich liebe meinen Mann auch obwohl ich weiß, wie er eigentlich ist und obwohl es genug Leute gibt, die das nicht verstehen können.

Aber versuch dir vor Augen zu halten, wie diese Beziehung funktionieren soll. Du wirst immer Angst haben, ihn mit deinen Kindern allein zu lassen, wirst du wirklich nachts ruhig neben ihm schlafen können?

Wirst du morgens mit ihm und den Kindern am Frühstückstisch sitzen und nicht in jeden seiner Blicke irgendwas interpretieren.

Ich glaube, eine Beziehung zwischen euch hätte keine Chance. Natürlich kannst du keinen Knopf drücken der dich zwingt, ihn nicht mehr zu lieben. Aber du musst einfach daran denken, dass er diese Neigungen vielleicht nicht immer unter Kontrolle hat, und dass die nächsten Opfer deine Kinder sein könnten.

Könntest du wirklich damit leben, wenn er deine Kinder mißbraucht und du daran "Schuld" hast, weil du sie nicht vor ihm geschützt hast?

Könntest du deinen Kindern jemals wieder in die Augen sehen?

Was antwortest du deinem Kind auf die Frage "warum?" ?

Es wird nicht funktionieren. Dass du ihn weiterhin begleiten und nicht allein lassen willst, ist sehr löblich, aber denk an deine Kinder und gib ihnen den Schutz, den sie brauchen!