glücklich/unglücklich verliebt

Dabei
5 Nov 2007
Ich möchte wie Gruftie daran erinnern, dass sich Monie an unser Forum gewendet hat, weil sie dieses Problem hat. Und ich möchte daran erinnern, dass es eine wichtige Aufgabe des Forums ist, jedem Thredersteller erst mal zuzuhören.

Und wie weltfremd ist das eigentlich, zu meinen, Frau kann ihren Gefühlen einfach befehlen, wo und wie sie sich zu verlieben oder wieder zu entlieben hat. Dass Menschen gegen ihren Verstand und ihre Vernunft Gefühle haben ist doch nichts neues. Das gibt es oft, auch in diesem Forum.

Und wer lesen kann, kann feststellen, dass Moni der Schutz ihrer Kinder (wie jeder Mutter) sehr wohl ein Anliegen ist. Sie sagt ja, dass sie deshalb zu seiner Therapeutin geht.

Und keiner hier weiß genau, um was es bei ihm geht, Monie vermutlich auch nicht. Aber es wäre sicher besser, wenn sie uns noch genauer sagen würde, um was es geht. Aber so wie das läuft ist das nicht angetan, dass sie hier Vertrauen findet. Ich hoffe, dass sie jetzt nicht völlig abgeschreckt ist.

M

margret

Gast
also zum einen behaupte ich hier nicht dass sie sich mal so einfach entlieben kann.

ABER sie kann ihren VERSTAND einsetzen udn ihm ausm weg gehen! genauso wie man einem verheirateten mann ausm weg gehen kann zu dem man sich hingezogen fühlt.

udn was nutzt IHR in diesem fall eine therapie?

alles was sie wissen muss weiss sie bereits.

Dabei
12 Jun 2008
Ich möchte wie Gruftie daran erinnern, dass sich Monie an unser Forum gewendet hat, weil sie dieses Problem hat. Und ich möchte daran erinnern, dass es eine wichtige Aufgabe des Forums ist, jedem Thredersteller erst mal zuzuhören.

Es wurde zugehört und genau deshalb kommen diese Kommentare zustande.
Es ist aber nicht Aufgabe eines Forums jeglichen Mist zu unterstützen!

Und wie weltfremd ist das eigentlich, zu meinen, Frau kann ihren Gefühlen einfach befehlen, wo und wie sie sich zu verlieben oder wieder zu entlieben hat. Dass Menschen gegen ihren Verstand und ihre Vernunft Gefühle haben ist doch nichts neues. Das gibt es oft, auch in diesem Forum.

Ja, dieses gibt es oft in diesem Forum. Jedoch sind die Hintergründe komplett anders. Vorallem sollte man nie seinen Verstand komplett ausschalten, schon gar nicht wenn es um so eine Sache geht.

Und wer lesen kann, kann feststellen, dass Moni der Schutz ihrer Kinder (wie jeder Mutter) sehr wohl ein Anliegen ist. Sie sagt ja, dass sie deshalb zu seiner Therapeutin geht.

Wie bitte hilft das denn den Kindern? Nicht im geringsten. Aber so ist es immer. Kinder werden in Sachen hineingerissen, ohne gefragt zu werden.
SorgeRECHT...man darf sich dabei nicht nur auf die Rechte berufen, denn die Pflichten sind viel wichtiger!

Und keiner hier weiß genau, um was es bei ihm geht, Monie vermutlich auch nicht. Aber es wäre sicher besser, wenn sie uns noch genauer sagen würde, um was es geht. Aber so wie das läuft ist das nicht angetan, dass sie hier Vertrauen findet. Ich hoffe, dass sie jetzt nicht völlig abgeschreckt ist.
Sie sollte in erster Linie abgeschreckt von diesem Mann sein!
Jegliche Vorliebe zu Kindern ist schlimm, ganz einfach. Da gibt es auch kein Wenn und Aber.
Es reicht schon allein wenn ein Kind nicht spielen kann, ohne von irgendwen gierig beobachtet zu werden.

Wenn hier solche Dinge weiter verharmlost werden, dann hat das Forum seine Aufgabe völlig verfehlt!
Ich find es einfach nur widerlich!

Dabei
24 Apr 2008
BeastyWitch hat gesagt.:
Es ist aber nicht Aufgabe eines Forums jeglichen Mist zu unterstützen!
Das sehe ich genauso. Der Spruch "ich bin ja so verliebt" kann und darf nicht für jeden Scheiß herhalten. Man ist doch nicht komplett handlungsunfähig. Verständnis habe ich schon für ihre Gefühle, aber die Situation ist eine, die es abzuwehren gilt. Ich "unterstütze" hier auch keine Leute die sich in einer Beziehung befinden und meinen Fremdgehen zu müssen, weil sie es nicht mehr "aushalten".

M

margret

Gast
habe ich irgendwo geschrieben er wurde gezwungen?

ich wollte nur verdeutlichen dass diese reaktionen hier durchaus noch innem ruhigen maße sind. es gab auch schon heftigere reaktionen.

Dabei
17 Feb 2009
Oha eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben,denn ich befürchte sowieso das sich Moni schon längst entschieden hat.

ABER:

Irgendwo und Irgendwann hört mein Verständnis auf,das ist ist hier nun mal der Fall,Ich bin sehr tolerant,das war Ich immer und Ich behaupte selbst von mir das ich ein ziemlich offener Mensch bin,ich hab Verständnis für jeden,Respekt für jeden und ich toleriere jeden,jedoch fällt es in diesem Fall MEHR als schwer dies zu tun!
Das Moni nicht geschrieben hat,was dieser Mann dem Kind angetan hat,ist ja wohl beweiß genug das es nicht "harmlos" war!
Es ist die PFLICHT eines jeden Elternteils,seine Kinder zu beschützen!Selbst wenn das heißt das man sich von dem Menschen fern halten muss,für den man Gefühle hat.
Das Sie in diesem Fall das nicht tut,ist klar,Sie schreibt so das man raus lesen kann das Sie Ihn nicht aufgeben will,und Sie hätte dieses Thema auch nicht eröffnet.
Ganz einfach,auch wenn Ich mit Kindern nichts anfangen kann,das haben sie nicht verdient,und vor sowas muss man sie schützen,ERST RECHT als Mutter.
Und wenn Ich hier manche Beiträge lese muss Ich nur den Kopf schütteln,hier hat Moni NIEMAND beleidigt,es wurde nur geschrieben was man darüber denkt.
Und JA manche Beiträge sind hier mehr als Verharmlosend.Und das ist das schlimme.
---------------
SM & BDSM ist übrigens ein ganz anderes Thema,das mit Pädophilität zu vergleichen ist ist naiv und traurig.
Bei den Sexpraktiken,sind das ersten erwachsene Menschen und zweitens geschieht das auf gegenseitigem Einvernehmen,ES IST FREIWILLIG!
---------------------
So jetzt hab ich mich ausgekotzt soll sich doch jedem beledigt fühlen,mir egal,ich hab ein reines Gewissen,denn ich weiß das Ich nichts beleidigendes geschrieben habe.
Das war nur meine Meinung.
---------------------
Ps. stell dir mal vor,er tut deinen Kindern irgendwann "weh", könntest du damit leben?Oder wärst du auch so eine die einfach nicht hinsehen wollen würden?Und es verdrängen??
Tu es für deine Kinder,und löse dich von diesem Mann.
Es wird doch ein anderer kommen,den deine Kinder auch kennen lernen können,das ist doch auch viel besser für dich.

Dabei
5 Nov 2007
habe ich irgendwo geschrieben er wurde gezwungen?

ich wollte nur verdeutlichen dass diese reaktionen hier durchaus noch innem ruhigen maße sind. es gab auch schon heftigere reaktionen.
Nein, du hast es nicht geschrieben und ich habe es nicht unterstellt. Wir sollten uns nicht in rhetorische Spitzfindigkeiten verzetteln.

Was Bluefox betrifft, so hab ich sein Verhalten damals einfach nicht verstanden, was ihn da wirklich bewogen hat, so einen spektakulären Abgang zu machen. Soweit ich mich erinnere waren das damals vergleichsweise harmlose Meinungsverschiedenheiten, vor allem auch Missverständnisse.

Und ich hab das damals bedauert, dass er wegbleibt.

Dabei
12 Jun 2008
Nein, du hast es nicht geschrieben und ich habe es nicht unterstellt. Wir sollten uns nicht in rhetorische Spitzfindigkeiten verzetteln.

Was Bluefox betrifft, so hab ich sein Verhalten damals einfach nicht verstanden, was ihn da wirklich bewogen hat, so einen spektakulären Abgang zu machen. Soweit ich mich erinnere waren das damals vergleichsweise harmlose Meinungsverschiedenheiten, vor allem auch Missverständnisse.

Und ich hab das damals bedauert, dass er wegbleibt.

Ja, man sollte sich nicht verzetteln, aber schon gar nicht die Augen verschließen. Warum Foxi damals gegangen ist war doch eindeutig.

M

margret

Gast
in einem hast du recht nic, die threads damals als er ging waren vergleichsweise harmlos. will gar nicht wissen was los wäre wenn er noch da wäre.

Dabei
5 Jul 2009
Also, ja ich bin noch da und ja ich habe bereits alle ANtworten gelesen und bedanke mich erstmal bei die jenigen die mich nicht verstehen (was ich auch nicht erwarte) aber dennoch in der lage sind in einigermaßen vernünftige Form hier zu schreiben.

Ich schreibe aus gutem Grund nicht hier rein.. nicht weil es wer weiß was war was passiert ist, sondern weil ich mich nicht anonym genug fühle.

Warum ich mit zur Therapeutin gehe... ganz einfach.. sich will im erster Linie wissen was ich alles weiß, was hat er mir alles erzählt und worauf ich achten muss wenn der Kontakt bestehen bleibt. In wie weit ich es schaffe ihn und die Kinder zu trennen ihn unter gar keinen Umständen mit ihm alleine lassen.... etc pp.

Halloo das weiß ich alles..

Auch ich habe ihn Anfangs für das was er tat verabscheut.... dennoch kann ichs nicht ändern das ich nun jetzt anders darüber denke.

Wenn ich mir keine Gedanken um meine Kinder machen würde, dann würde ich NICHT HIER SCHREIBEN!!!!!!

Zum Thema Naiv sag ich jetzt mal nix.... es kann wirklich anscheinend nur jemand eien richtige einschätzung von mir bekommen der mich, ihn und die gesamtsituation kennt.

Das einzige was Naiv von mir war, ist zu glauben, das man zumindes als Hilfesuchende auf Toleranz trifft.

Dabei
5 Jul 2008
Moni was ich mich die ganze Zeit frage ist welchen Sinn es macht das du erstmal zum Therapeuten musst um eventuell mit diesem Mann zusammen zu kommen.
Weiss nich das wäre mir schon zuviel.
Wenn man liebt würde man auch Berge versetzen um es passieren zu lassen,ich stehe jedoch auf dem Standpunkt,das man sich in alles und jeden verlieben kann,aber nicht unbedingt mit demjenigen zusammen sein muss.
Wenn die elementarsten Vorraussetzungen nicht stimmen sowieso nicht.
LG Cure

Dabei
5 Jul 2009
zu der Psychologin geh ich allein deswegen, weil ja ein wenn auch zur Zeit freundschaftlicher KOntakt bereits besteht und damit ich darüber aufgeklärt werde worauf ich in so einer situation zu achten habe.

Selbst wenn wir kein Paar werden, bedeutet es nicht das ender einer Freundschaft. Auch wenn das für einige wieder nicht zu verstehen ist.

M

margret

Gast
nein wirklich nicht. freundschaft die die eigenen kinder gefährdet....sehr seltsam

aber mal ne andere frage, wenn du vorher gewusst hättest dass er ein frauenschläger ist. und seine ex verprügelt hat. hätte er dann auch ne chance?

Dabei
5 Jul 2009
Woher soll ich das jetzt wissen. Denn Fakt ist, das es nicht so ist. Ich habe selbst immer gedacht das mir sowas nie mpassieren kann. Wie jeder der hier schreibt auch.

Immer einfach zu sagen, wenn man in der situation nicht ist. Ich kann euch da nichts anderes zu sagen. Sorry

M

margret

Gast
das ist dieselbe ansage die immer von fremdgängern kommt.

tatsache ist verlieben hat man nicht unter kontrolle. aber wenn ich weiss der typ ist vergeben dann kann ich ihm ausm weg gehen. punkt. ende.

dasselbe gilt auch für solche typen wie deinen. du hast deinen verstand nicht abgegeben moni, du hast immer noch die freie wahl.

und ich finde du gibst die verantwortung einfach mal feige ab wenn du sagst du kannst nichts dafür es seien ja nur die gefühle..

Dabei
5 Jul 2009
ich finde nicht das ich die VErantwortung abgebe. Denn auch wenn es viele nicht nachvollziehen können. Ich kenne ihn deffinitiv besser, ich weiß was war und wie er darüber denkt, ich weiß auch das er mich drauf aufmerksam gemacht hat, das diese und welche situationen nicht passieren dürfen, damit ich meine Kiddis nicht in Gefahr bringe. Dinge die ich nicht wusste wo er sagte, das geht so nicht.

Er ist im Grunde kein schlechter Kerl.... auch wenn ich mit der Aussage nun mal wieder gesteinigt werde... aber man kann das ganze an und für sich nur betrachten wenn man das Gesamtbild kennt. Es ist schwierig das hier so wieder zu geben.

Dabei
30 Jun 2009
Nur mal ein anderer Punkt: Es könnte sein,das eine gute Beziehung, ihn von Taten abhält, die er ansonsten begehen würde.

genauso könnte auch eine stabile Situation verführerisch wirken("Ich bin jetzt soweit, ich kann mir das und das erlauben"). Ich glaube das ist wichtig: es muß klar sein, das er nie davon ganz loskommen kann, bewußt sein, daß er immer zu arbeiten hat.

(genug jetzt vom Hobbypsychologen. Ich weiß keine Antwort.)

Dabei
5 Jul 2009
Gast:

Ganz genau so siehts aus. Jeder erwartet das die Leute sich im Griff haben müssen, jeder sagt, lass die Finger von dem Kerl, brech den KOntakt ab etc.

Ich bin seine einzige noch Stütze... was wäre wohl wenn die nicht mehr wäre??? Wenn er aus Frust ggf wieder auf dumme Gedanken kommt. Man braucht auch halt im Leben um schwierige Situation zu meistern.

Dabei
5 Jul 2008
Die Probs der Leute mit denen man sich ENG umgibt,kommen früher oder später zu einem SELBST..

Dabei
5 Jul 2008
Im Grunde genommen hat es bei dir schon angefangen..du gehst zum Therapeuten,nicht wegen DIR sondern wegen IHM...

Dabei
5 Jul 2009
Ich sehe es etwas anders. Ich tue es U. a. weil es das mindeste ist was ich tun muss wenn der KOntakt bestehen bleibt. Klar mach ich es weil es ihn gibt. Aber schlimmer wäre doch gar nix zu tun.

Dabei
5 Nov 2007
....Ich bin seine einzige noch Stütze... was wäre wohl wenn die nicht mehr wäre??? Wenn er aus Frust ggf wieder auf dumme Gedanken kommt. Man braucht auch halt im Leben um schwierige Situation zu meistern.
Was sagt denn die Psychologin, das du mit ihm in einer Beziehung bist? Auch, was deine Kinder betrifft? Sieht die Psychologin deine Kinder in Gefahr?

Und ein Forum ist zwar anonym, aber ganz sicher ist das nicht. Ich verstehe, dass du da nicht alles sagen willst.

Dabei
5 Jul 2009
Nic99:
Die Psychologin sagt das eine Bezihung grundsätzlich möglich ist. MAn aber halt niemals vergessen darf was gewesen ist. Man muss wachsam bleiben und darf Mann und Kids nicht alleine lassen, unter keinen Umständen.

Und um sicher zu gehen das mir diese Umstände bekannt sind, bin ich auch da. Ganz einfach damit sie mir erklärt wie die leute ticken, wie ich meine Kiddis schütze und vor allem um rauszubekommen ob ich die stärke überhaupt besitze die kiddies zu schützen.

M

margret

Gast
Es könnte sein,das eine gute Beziehung, ihn von Taten abhält, die er ansonsten begehen würde.
hält eine gute beziehung einen schwulen davon ab schwul zu sein?

hielte mich eine gute beziehung mit einer frau davon ab hetero zu sein?

Ich bin seine einzige noch Stütze... was wäre wohl wenn die nicht mehr wäre???

da du den vater nicht erwähnst gehe ich mal davon aus dass du für deine kinder ebenfalls die einzige stütze bist. wer ist jetzt wichtiger?

cure hat recht wenn du dich zu eng mit seinen problemen umgibst machst du sie zu deinen, und die gehören in eine FAMILIE MIT KINDERN nciht rein!

Jeder erwartet das die Leute sich im Griff haben müssen, jeder sagt, lass die Finger von dem Kerl, brech den KOntakt ab etc.

wie schon erwähnt, auf verlieben hat man keinen einfluss, aber zu entscheiden ob man kontakt hat, darauf schon.

ich war auch schon in der situation in jemanden verliebt zu sein der vergeben war..nicht dasselbe...aber auch hier, verstand ging nicht flöten und ich auf abstand.

heute bin ich froh.

der verstand sollte das letzte wort haben

Dabei
28 Feb 2008
Ich bin seine einzige noch Stütze... was wäre wohl wenn die nicht mehr wäre??? Wenn er aus Frust ggf wieder auf dumme Gedanken kommt. Man braucht auch halt im Leben um schwierige Situation zu meistern.
Dir sollte die Sicherheit deiner Kinder wichtiger sein, als dieser Mann. Dir sollte klar sein, dass du in erster Linie für die Sicherheit deiner Kinder verantwortlich bist und nicht für den Kerl.
Weißt du, ich kann mir sogar vorstellen, dass Pädophile im Grunde keine schlechten Menschen sind. Aber so sehr du diesen Kerl magst, denke bitte in aller erster Linie an deine Kinder. Und wenn du nicht von ihm lassen kann, tu deinen Kindern den Gefallen und bring sie zu ihrem Vater.

Dabei
30 Jun 2009
Du darfst nicht seine einzige Stütze sein! Der Wert, das er dieses nicht tun soll, muß für sich selber stehen! Du kannst ihm nur dabei helfen.

Und mach dich nicht moralisch abhängig! Laß es nicht zu der Situation kommen, daß irgendwann die Krankheit oder das Verbrechen, als Ausrede für die Beziehung benutzt wird!

Verdammt, ich hab echt keine Ahnung!

Vielleicht ist es besser, das ich nicht weiß, was geschehen ist.
Aber trotzdem, es ist eine Krankheit, er hat sie sich nicht ausgesucht.
Und man kann Probleme anderer lösen, ohne sich selber zu schaden.
(oder dabei helfen, wie auch immer...)