Glpckliche Beziehung, aber Gefühle auch für einen anderen

Dabei
2 Mrz 2018
Beiträge
6
#1
Hallo zusammen,
ich (19 1/2 Jahre) bin seit einem 3/4 Jahr (glücklich) in einer Beziehung, ich liebe meinen Freund sehr. Es gibt zwar hin und wieder Einstellungen und Meinungen von ihm die ich nicht nachvollziehen kann und die mich eig. extrem stören. Wenn ich bei ihm bin ist alles perfekt, und ich bin überglücklich.

Nunja, bevor ich ihn kennen gelernt habe, war ich ein halbes Jahr in einen anderen Mann verliebt, den ich jetzt ca. 1 1/2 Jahre kenne. Das Problem war, dass er 8 Jahre älter ist als ich und eine Freundin hatte.
Seit ich ihn damals kennen gelernt habe lief es in seiner Beziehung schlecht, und er wollte sich millionen Male mit mir treffen, mit mir in Urlaub fahren, wir haben jeden Abend geskyped, teilen beide ein gemeinsames Hobby durch welches wir uns mindestens 1 mal die Woche sehen, oder auch an Wochenenden gemeinsam unterwegs sind.
Letztendlich hat er sich von seiner Freundin getrennt.

Zwischen mir und ihm besteht vom ersten Tag an eine sehr intensive Freundschaft. Wir verstehen uns blind, können 24/7 reden und lachen. Er ist mir sehr wichtig als Freund. Es gab bisher noch keine Situation, in der ich sagte: Ok das fand ich blöd von ihm/ Das mag ich an ihm nicht/ Voll scheiße dass er das gesagt oder getan hat/... Nichts. An ihm stimmt einfach alles. Ich weiß dass er auch perfekt zu mir passen würde.

Trotz allem liebe ich meinen Freund. Wenn ich bei ihm bin, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.
Aber wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich schon oft meine Zweifel (gerade was seine Einstellung, geringe Bemühung für unsere Beziehung, Meinungen, Charakterzüge), ob er der richtige ist.
Hinzu kommt, dass der andere Mann mir immer deulicher zu verstehen gibt, dass ich mehr für ihn bin als nur ne Freundin. Es kam auch schon 1-2 Mal zu komischen Situationen, in der ein Kuss gepasst hätte, nur habe ich dies nicht zugelassen. Er kennt meinen Freund auch persönlich, lässt nicht locker und sagt mir wie toll ich bin, wie wichtig ich für ihn bin, dass er sich wpnscht ich liege neben ihm und er mit mir kuscheln könnte,...
Es ist schon sehr auffällig.

Im Hinterkopf habe ich immer noch die Gedanken an das, was ich für ihn mal empfunden habe, und dass er jetzt mehr will, nur ich in einer Beziehung bin.

Ich bin hin und her gerissen.

Was soll ich tun? :(
 
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2018
Beiträge
6
#3
er ist nicht gerade fleißig was sein studium angeht, ums genau zu sagen er geht in keine veranstaltungen, schiebt klausuren, ist 23 und schon 3 semester hintendran, macht den ganzn tag nichts außer zocken, tv und geht nur raus zum einkaufen oder wenn ich ihn dazu bewege. ich bin halt komplett vollgeplant im alltag, habe extrem viel zu tun in meinem studium, habe ein großes hobby, und habe nicht so viel zeit. er zeigt wenig verständnis dafür weil er es nicht nachvollziehen kann wenn ich weniger zeit habe wie er. wenns nach ihm geht besteht die beziehung aus zu Hause rumlungern, und ab und zu essen/Kino. ich will aber raus, bummeln, spazieren, theater, schwimmen,... einfach was erleben. aber er ist dafür zu faul. ich bemüh mich ihm zu zeigen wie sehr ih ihn liebe. nicht nur sagen. sondern ich überrasche ihn mit einem romantischen abend oder bekoche ihn spontan und so. aber er kommt mich nicht mal ab flughafen abholen wenn ich aus dem urlaub komme, obwohl geplant war dass wir uns direkt treffen. er sagt mir zwar immer dass er mich liebt aber zeigen tut er es irgendwie weniger. das finde ich sehr schade da ich denke dass eine beziehung arbeit bedeutet.
Meinungen/Einstellungen: seine politische einstellung ist absulot nicht nachzuvollziehen und seine ansichten in deutschland sehr mit kritikbelastet, unter anderem auch von mir. das ist halt ein großes problem.
 
Dabei
2 Mrz 2018
Beiträge
6
#5
seine art wie er mit kindern umgeht, super zu sehen an seinen geschwistern, seine zärtlichkeit die er mir abends zeigt, wie liebevoll er sich um mich kümmert (auch wenn ich mal krank bin),...
 
Dabei
2 Mrz 2018
Beiträge
6
#7
hey paptom,... es ist schwer zu beschreiben. aber prinzipiell geht es mir mehr um die zwischenmenschliche beziehung zu dem anderen mann wie um meine beziehung und probleme mit meinem freund.
grüße zurück
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#8
Nunja, du bist hin und her gerissen. Auf der einen Seite hast du einen idealen Partner als Versorger, der dich jedoch kau, richtig auszufüllen scheint. ....
Und dass die Zweifel immer dann kommen, wenn du nicht bei deinem Freund bist, ist auch biologisch gesehen völlig normal. Eine Frau neigt immer tendenziell dazu, sich für den Fall der Fälle andere Optionen zu sichern.

Musst du entscheiden, wie du leben möchtest. Auf der einen Seite Sicherheit und Geborgenheit und auf der anderen Seite Abenteuer. ....
 
Dabei
2 Mrz 2018
Beiträge
6
#9
die frage die ich mir stelle ist ja: wäre das mit dem anderen mann nur ein abenteuer? Das ist das problem. ich bin totl hin und her gerissen und habe das gefühl, dass mich die beziehung momentan eher traurig als glücklich macht. warum weiß ich nicht so genau. und dann kommt noch dazu dass der andere mann mir echt zeigt was ich ihm bedeute und so. das geht nicht spurlos an mir vorbei, gerade weil ich ja selbsr in ihn verliebt war bevor ich meinen freund kennen gelernt habe.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#10
Warst du in deinen Freund verliebt, als du mit Ihm zusammengekommen bist?

Du bist mit deinem Freund in einer Beziehung und stellst, so wie viele Menschen in einer Partnerschaft, Erwartungen an deinen Partner. An deinen früheren Schwarm stellst du diese Erwartungen noch nicht. Da dein Schwarm jetzt als Nebenbuhler dazukommt, vergleichst du die beiden. Dein Freund zieht natürlich den kürzeren, da manche Erwartungen nicht erfüllt werden. Und weil diese Erwartungen an deinen früheren Schwarm noch nicht so vorhanden sind, wirkt er erst einmal "Besser". Eine rosa rote Brille, welche irgendwann verschwindet, verfärbt nun mal den Blick.

Meine Erfahrung ist, jeder Mensch weißt Ecken und Kanten auf, an welchen man sich irgendwann reibt. Das passiert eigentlich in jeder Beziehung. Manchmal kommt in so einer Situation eine dritte Person ins Spiel (Bei dir der frühere Schwarm) und man hat die Wahl: Bleibe ich bei den Ecken und Kanten oder wechsle ich und habe keine Ecken und Kanten, an denen ich mich reibe? Was einem oder dir meistens nicht bewusst ist, das diese Ecken und Kanten auch in der nächsten Beziehung kommen.

Verstehe mich nicht falsch, man sollte in keiner Partnerschaft verweilen, in welcher es einfach vorne und hinten nicht passt. Ich führe die oberen Sachen nur an, weil ich den Eindruck habe, dass dir das nicht bewusst ist. Dein Schwarm ist nicht perfekt und auch da würde es zu (fordernden) Problemen kommen, vergesse das nicht.

Es liegt jedenfalls an dir, wie du dich entscheidest, schließlich ist es dein Leben. Vielleicht ist der Neue "besser" oder der Alte, man weiß es nicht ;-)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben