Gespräch mit der Ex

Dabei
29 Mrz 2014
Beiträge
5
#1
Hey Leute,
ich brauche mal dringend eure Hilfe.


Ich habe meine Ex-Freundin gestern Abend angeschrieben und sie gefragt, ob wir mal am Montag, nach der Schule mit einander reden könnten, um ein paar Sachen zu klären (wir reden seit unserer Trennung nicht mehr).


Ich habe ihr geschrieben, dass ich damals nicht der beste Freund war, da sie auch meine erste Freundin war und das mir das auch alles leid tut und ich gerne die Sachen mit ihr klären würde.
Daraufhin meinte sie nur, dass sie nicht über die Vergangenheit reden will, sondern nur darüber das wir uns wieder normal "hallo" und "tschüss" sagen können. Das fand ich blöd und habe aber nur erneut angedeutet, dass ich das alles damals blöd fand und gerne wieder normal mit ihr umgehen würde (mit der Hoffnung wieder zusammen zu kommen).


Sie meinte daraufhin dann wieder nur, dass sie über die Vergangenheit nicht reden will und sich nicht vorstellen kann, dass daraus dann wieder mehr wird als nur "hallo" und "tschüss" und sich nicht im Unterricht zu ignorieren (was ich nie wollte).


Meine Hoffnung ist dabei hauptsächlich, dass sie damals als wir Schluss gemacht haben, auch meinte, dass es keine Hoffnung mehr gibt, sie aber trotzdem noch Gefühle für mich hatte und auch wieder mit mir zusammen kommen wollte (laut 'nem Freund von mir). - Ist allerdings jetzt auch schon länger her (sind jetzt seit knapp einem halben Jahr auseinander und vor 3. Monaten hat sie noch mit dem besagten Freund darüber geredet).
Sie meinte aber, dass sie mir am Montag nochmal bescheid gibt und mir sagt, wie sie sich entschieden hat (ob reden oder nicht).


Glaubt ihr es gibt noch eine Chance, dass wir zusammen kommen? Sollte ich dann das Thema von früher nochmal aufgreife oder sollte ich es lieber dabei belassen und versuche über normales Gerede nochmal mit ihr zusammen zu kommen?


Ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist, aber sie ist 16 und ich 17.
PS: Falls Fragen sind bzw etwas unklar ist, bitte einfach nochmal schreiben...
 
Dabei
28 Mrz 2014
Beiträge
16
#2
Habt ihr euch denn einvernehmlich getrennt oder hat sie mit dir Schluss gemacht? Wenn sie sich von dir getrennt hat, dann denke ich fast, dass die Sache für sie einfach abgehakt ist und sie wirklich nicht mehr will, dass daraus mehr wird...
Von daher würde ich an deiner Stelle die Vergangenheit wirklich ruhen lassen und eher versuchen, langsam wieder ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen und ihr so auch mit Taten zu zeigen, dass du dich weiterentwickelt hast. Vielleicht besteht dann ja die Chance, dass sie dich noch einmal neu von einer anderen Seite kennenlernt und der Beziehung dann doch noch eine Chance gibt.
 
Dabei
29 Mrz 2014
Beiträge
5
#3
Danke für die frühe Antwort. :)

Sie hat damals mit mir Schluss gemacht, da halt einige Dinge echt nicht gut gelaufen sind - hauptsächlich von meiner Seite aus..
Ich meinte dann damals, dass ich erstmal noch Zeit für mich brauche und irgendwie sind wir dann im Streit auseinander gegangen, weshalb wir auch so lange nicht miteinander geredet haben (knapp ein halbes Jahr).

Das sie zur Zeit keine Beziehung will, denke ich leider auch. Allerdings war es halt auch damals so, als sie meinte, dass sie keine Chance mehr für uns sieht, dass sie ja 2. Monate später noch zu einem Freund von mir meinte, dass sie eigentlich noch Gefühle für mich hat und es scheiße findet, wie es zwischen uns läuft. Hab ich leider erst später erfahren, da ich zu der Zeit keinen Kontakt zu dem besagten Freund hatte.

Ist glaube ich wirklich die beste Idee, die Vergangenheit ruhen zu lassen und zu versuchen in der Zukunft besser mit ihr umzugehen.
 
Dabei
9 Mrz 2014
Beiträge
19
#4
wichtig ist es,dass du ihren wunsch,nicht über die vergangenheit zu reden respektierst. und tu es auch nicht.
unter umständen schiesst du dich damit nur wieder selbst ins aus,weil du in ihr schlechte erinnerungen hervorrufst.
ebenso verfällt man dann schnell in das "ich war doof.. war meine schuld,passiert nicht wieder "-shema. damit macht man sich dann unnötig klein.

mehr sinn macht es,das ganze wie schon erwähnt ruhen zu lassen und zu zeigen "hier bin ich,besser als je zuvor" . das ganze jedoch ohne sich zu verstellen.

bin momentan in einer ähnlichen phase.
überstürze nichts ,tu nichts was du nicht auch durchdacht hast.
 
Dabei
29 Mrz 2014
Beiträge
5
#5
Habt ihr wahrscheinlich wirklich Recht. Ich hoffe, dass sie am Montag dann auch Zeit hat und dann spreche ich mit ihr darüber, ohne über unsere Vergangenheit zu reden.
 
Dabei
29 Mrz 2014
Beiträge
5
#8
Sie hat mich grade angeschrieben und meinte, dass sie denkt das es keine gute Idee wäre das wir reden, da sie keine Lust hat, dass ich wieder von früher anfange. Als ich dann meinte, dass ich nicht über früher reden will, meinte sie nur, dass sie trotzdem keine Lust hat, das sie sich nur ärgern wird.
Als ich dann meinte, dass sie es sich ja nochmal überlegen kann, meinte sie nur "ja mal schauen.. würde mich wenn melden" und das es ihr reicht, dass wir uns hallo und tschüss sagen können.


Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Soll ich wirklich nur hallo und tschüss sagen oder trotzdem versuchen, auch ohne das Gespräch, mich wieder normal mit ihr zu unterhalten?
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#9
Sie zeigt dir doch sehr deutlich, dass sie kein Interesse mehr daran hat, dass ihr wieder engeren Kontakt habt. Folglich fällt für mcih auch der Hauptgrund deines Kontaktbemühungen weg, nämlich die Hoffnung, dass es zwischen euch noch einmal etwas werden könnte.
 
P

Papatom

Gast
#10
Hi,
einer der Hauptpunkte scheint zu sein, Dass Du sie und ihre Meinung überhaupt nicht respektierst. Hast Du wahrscheinlich vorher auch nicht.

Hallo? Sie will nicht. Respektiere das. Sie muss nicht nur deshalb wollen, weil Du willst....

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben