Gespräch mit der Ex-Affäre?

S

Sommerkind

Dabei
Sep. 2014
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich würde gerne eure Meinung zu meiner Geschichte hören.

Bis vor kurzem hatte ich eine Affäre (1 Jahr) mit einem Arbeitskollegen, mit dem ich auch täglich zusammenarbeite.
Selbstverständlich wollte er von Anfang an seine Freundin verlassen, keine Kinder, keine Ehe und angeblich auch keine Gefühle mehr für sie.

"Affäre" war ein Wort dass er nicht hören wollte, weil er es ja ernst meinte!

Vor 3 Monaten hab ich ihn dann um eine definitive Entscheidung gebeten und mich gleichzeitig zurückgezogen.

Ein paar wartende Tage später habe ich durch Zufall erfahren, dass er hinter meinem Rücken ein Grundstück mit ihr
gekauft hat. Das Haus steht mittlerweile auch schon. Er hat während eines Jahres Affäre nicht ein Wort darüber verloren.

Es gab kein Gespräch mehr seit diesem Tag; auch er hat nie einen Versuch unternommen. Warum auch?

Ich wünsche niemandem auf dieser Welt so hintergangen zu werden! Während er das Grundstück kaufte hab ich
meinen Schrank leer geräumt weil es ja "bald soweit ist!" Oh Mann, war ich dumm... ich hab ihm wirklich vertraut und geglaubt.

Tja... nun ist es leider so dass dieser Mann 2 Zimmer neben mir arbeitet und wir manchmal beruflich einfach reden müssen.
Ich versuche professionell zu sein, nur das nötigste zu sagen, bis heute schaffe ich es nicht ihm dabei in die Augen zu schaun.
Geht es um Kleinigkeiten lege ich ihm einfach nur einen Zettel hin.

Am Freitag ist er dann wutentbrannt zu mir ins Büro gekommen (was der Auslöser war weiss ich nicht) und hat
gemeint dass mein Verhalten nicht akzeptabel ist und ich mehr mit ihm reden müsse weil es in der Firma immerhin "auch um was geht". Ich war so schockiert dass ich nicht ein Wort sagen konnte.

Kurz darauf kam dann eine Mail ob er bitte nochmal unter 4 Augen mit mir sprechen kann.

Und ich frage mich jetzt 2 Tage was ich machen soll. Was will er mir sagen? Was erwartet er? Soll ich mir das antun?

Dazu fällt mir nur eins ein: Never fuck the company !

Selber Schuld ;)

Dazu fällt mir nur eins ein: Never fuck the company !

Stimmt. Gebe ich ihm zu 100 % recht.

Vielleicht bist du beim nächsten mal schlauer.

Weiterhin würde ich ihm höflich aber bestimmt mitteilen, dass er Firmenrelevante Dinge gerne mit dir besprechen könne, private Probleme er jedoch bitte zu Hause mit seiner Freundin klären möge. Da ihr zwei lediglich Kollegen seid.

Ich sage gleich zu beginn, dass meine Antwort nicht auf Erfahrung basiert, da ich noch nicht im Beruf angekommen bin, sondern erst studiere.
Trotzdem fallen mir zu deinem Beitrag 2 Möglichkeiten ein wie ich selber versuchen würde zu handeln:

1. Du stellst dich ihm und dem Problem unter vier Augen, bewahrst die Ruhe und zeigst ihm so dass du über ihn weg bist und dich nicht wieder verarschen lassen würdest, er soll merken dass du der bessere Mensch bist und für die Firma hat dies durchaus auch Vorteile. Möglicherweise wird er sich nochmal um dich bemühen und du, die nicht mehr auf diese/seine Bemühungen hereinfällst kannst dies ausnutzen und eine gesellschaftliche Überlegenheit ausstrahlen. Damit wäre auch ein immerhin angenehmeres Arbeitsklima ermöglicht, weil du ihn immer noch für Schrott halten kannst aber eine gewisse Befriedigung darin finden würdest ihn in professioneller Hinsicht auszunutzen!

2. Du stellst dich nicht dem Gespräch, zeigst ihm somit deine Ablehnung und Verletztheit und er muss damit Leben dass er riesen Mist gebaut hat und wenn er kein total unsensibler Mensch ist, wird er selbst sich auch Schuld fühlen, trotzdem wirst du dies Wohl kaum spüren wenn er dir auf der Arbeit weiterhin ablehnend gegenüber steht. Zudem könnte die Firma darunter leiden und im Extremfall könnten sich auch noch Existenzängste ergeben, wenn eure Jobs nicht sicher sind! (Firmen tollerieren oft keine Unprofessionalität)

Lg Thomas und teu teu teu!;)

Hallo ihr da draussen,

"never fuck the company!" --- ich stimme voll und ganz zu.
Glaubt mir ich habe meine Lektion gelernt. Generell habe ich nicht vor mich nochmal auf einen vergebenen Mann einzulassen, ganz egal wo der arbeitet. :-)

Nach 2 Tagen Kopfzerbrechen musste ich heute übrigens feststellen dass dies ohnehin umsonst war. Es passierte einfach gar nichts.
Keine Frage wann - wie - wo! Keine Mail, kein einziges Anzeichen!!

Bis zum nächsten Mal! Wenn er wieder schlecht geschlafen hat und eine Schuldige braucht. Die dann wieder schockiert dasitzen wird und kein Wort rausbringt.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten...
Liebe Grüße

Ich frage mich ernsthaft wie man einem Mann Glauben und Vertrauen schenken kann der hinter den Rücken seiner Freundin mit dir eine Affäre pflegt?

Ich frage mich generell, warum will eine Frau eine Beziehung zu einem Mann, der seine Frau/Freundin betrügt? Was möchte man mit dieser Person anfangen außer Sex, wenn diese absolut unehrlich zu allen Beteiligten ist?

Zurück
Oben