Geschenk

Dabei
18 Mrz 2008
Liebes Forum!

Ihr kennt mich - ich mußte mich neu registrieren , da auf meinem PC alle Daten verloren geganen waren - ich hieß früher "Maggie" und bin noch immer in derselben Situation. Für diejenigen, die es eilig haben: ich bin (seit Jahren) in meinen besten Freund verliebt, habe es ihm vor geraumer Zeit 2x gestanden, 2 Körbe gekriegt, aber dennoch schickt er mir immer wieder verwirrende Signale wenn wir uns treffen - auch jetzt.
Na, egal. Wir sind aber trotzdem noch sehr gut befreundet und sein Geburtstag naht. Meine Überlegungen wären folgende gewesen:
Entweder eine Reise mit mir nach Rom (wo er mal mit seinen Eltern hinwollte, aber die ließen ihn aufgrund seiner Prüfungen zurück) oder etwas Geld, da er sehr knapp bei Kasse ist. Ich weiß dass ersteres sehr kostspielig ist, aber ich wäre bereit, diese Geld in sowas zu investieren, denn schließlich würde ich mit ihm mitfahren ;)
Andererseits habe ich Angst, dass er zuerst dankend annimmt und dann absagt. Es ist mir schon mal passiert, dass wir zusammen wohin gefahren wären und dann lernte er kurz davor ein Mädchen kennen und ließ mich wie eine heiße Kartoffel fallen...
Das will ich nicht nochmal durchmachen. Das war vor 2 Jahren.
Vom Charakter her ist er jemand, der nichts im Voraus planen kann, er lebt für den nächsten Tag.
Mit Geld kann er nicht sehr gut umgehen und das gibt er auch selber zu. Er sagt selbst, was er an sich (beim Thema Geld) ändern müsste - immerhin der erste Schritt!

Er ist kein Romantiker und hasst (das was er für "Kitsch") hält, also steht soetwas wie ein selbstgemachtes Freundschaftsband oder etwas in der Richtung nicht zur Debatte. Materiell hat er sonst alles.

Im Moment überlegt er, sein 1000 Euro teures Keyboard, welches er damals mit seinem gesamten gesparten Geld gekauft hatte zu verkaufen, was sehr schade ist. Natürlich kann ich ihm keine 1000 Euro geben, sondern nur evtl ein Zehntel davon.

Beim Geld als Geschenk habe ich aber Angst, dass er dann unbesorgter ist und es zum Fortgehen ohne mich (wir leben 300km voneinander entfernt) verwendet, neue Mädchen kennenlernt, ...
Er geht nämlich gerne fort.

Bitte gebt mir einen Rat, ich bin echt verzweifelt, denn es geht hier nicht einfach um ein Geburtstagsgeschenk, wie ihr seht!!!:(

Dabei
11 Mrz 2008
Das mit der Reise finde ich eine gute Idee. Ob er dann dich aber fallen lässt wie eine heisse Kartoffel kann ich dir nicht sagen. Meinst du, du kannst weiterhin so eine Freundschaft führen, wenn es bei dir nicht nur freundschaftliche Gefühle sind? Du wirst immer wieder verletzt werden, wenn das so weitergeht, denn anscheinend hat er kein Interesse an dir. Wenn ich dich wäre, würde ich Abstand nehmen. Du wirst ihn deswegen ja nicht als Freund verlieren, aber du könntest die Liebe zu ihm einfacher vergessen. Wieso quälst du dich so? Er wird dich wahrscheinlich nie lieben. Und irgendwann wird er jemanden kennenlernen, mit der er das Leben verbringt. Willst du darauf warten? Ich kann mir vorstellen, dass du dir Hoffnungen machst. Aber ich glaube, er will echt nichts von dir. Er hat dir das schon 2 Mal gesagt und ich denke nicht, dass sich das bis jetzt geändert hat. Am Besten wäre es ihn zu vergessen. Auch wenn es hart ist. Es wäre besser für dich. Auf längere Sicht gesehen.

Liebe Grüsse und alles Gute

Dabei
26 Apr 2007
Hi!

Muss es denn gleich Rom sein? Das ist wirklich eine total liebe und tolle Idee, aber wirklich riskant. Ganz ehrlich. Für einen Mann der mir schon zwei Körbe gegeben hat, würde ich nicht soviel Geld investieren.

Wie wäre es wenn Du ein wenig kleiner planst und einen Ausflug vielleicht in einen Zoo, Freizeitpark oder irgendwas anderes ein wenig Ausgefallenes planst. Wir haben beispielsweise (da wir relativ nah an der Eifel wohnen) mal einen Ausflug in diese Erlebniswelt Nürburgring gemacht. Obwohl ich mich nicht sonderlich für Formel 1 interessiere war es durchaus interessant und hat irre Spaß gemacht.

Dabei
20 Mrz 2008
Mal ne Frage???

Hattest du eigentlich in der zwischen Zeit mal einen Freund? Oder bist du single die ganze Zeit?

Das mit der Reise nach Rom --> lass es, er wird es so deuten: ah die will mit mir nach Rom, hat die Hoffnung immernoch nicht aufgegeben, er wird sich zurück ziehen

Geld --> absolut unpersönlich!!!

Du solltest ihm nicht was schenken nur aus Eigennutz. So nach dem Motto: oh wenn ich ihm Geld schenke nutzt er es zum weggehen und das wird er ohne mich. Ist doch doof.

Was hälst du von einer Halskette oder einem Armband? So hätte er immer was bei sich von dir, aber ohne "andere Mädchen kennenzulernen" Kannste auch z. B. bei Neckermann auf Raten kaufen. Musst nur wissen ob er Gold oder Silber mag. :) Schenk ihm was von Herzen, was lange anhält, das sind die schönsten Geschenke.

Dabei
20 Apr 2006
Wie wäre es wenn Du ein wenig kleiner planst und einen Ausflug vielleicht in einen Zoo, Freizeitpark oder irgendwas anderes ein wenig Ausgefallenes planst. Wir haben beispielsweise (da wir relativ nah an der Eifel wohnen) mal einen Ausflug in diese Erlebniswelt Nürburgring gemacht. Obwohl ich mich nicht sonderlich für Formel 1 interessiere war es durchaus interessant und hat irre Spaß gemacht.
Genau, find ich auch. Eine Art Gutschein, und dann gleich den Termin nageln.

Andere Idee: einen Tag ein kleines Cabrio mieten und zusammen mit Picknick ins Grüne fahren.

Gib ihm kein Geld, das wäre "Wasser in den Rhein" geschüttet.

Dabei
15 Mrz 2008
das sind gute ideen, find ich
gut wär auch...aber eben mehr kelinlig...aber musik, die euch evrbindet, oder en bilderalbum von erlebten mit songtexten und kleinen errinnerungen...
oder en film den ihr ma zusammen geschaut hat....vll wo irgendwas ganz tolles passiert is..oder sowas....

Dabei
18 Mrz 2008
Danke für Eure Nachrichten.

Also auf Schmuck steht er gaaaar nicht. Er hält solche Sachen für "kitschig".
Ich hab ihm früher bereits ein Photoalbum, ein CD mit Lieblingssongs und sogar ein selbstgemaltes Portrait.

Dabei
11 Mrz 2008
Dann überleg dir doch, was er schon lange mal wollte. Braucht er zum Beispiel neue Kopfhörer, weil seine alten kaputt sind? Bei meinem Freund war das so. Er hat sich riesig gefreut, da er das Geschenk sehr gut gebrauchen konnte. Es müssen ja nicht Kopfhörer sein. Es kann irgendwas sein, dass er brauchen könnte. Überleg dir das mal.

Liebe grüsse