Erstes Treffen = Kleines Geschenk wegen Weihnachten?

Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
193
#1
Hallo zusammen,

morgen werde ich eine Frau treffen, mit der ich seit einigen Wochen schon intensiven Online-Kontakt habe. Ich fahre nun auch 3 Std dorthin, um sie zu sehen.
Nun habe ich überlegt, ob ich ihr so einen kleinen Weihnachtshund aus Schokolade besorge. Findet ihr das zu aufgringlich für das erste Treffen?

LG Jesse
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.139
#2
Hallo Timion, wenn jemand zum 1ten Date eine kleine Aufmerksamkeit mitbringt, finde
ich das sehr nett. Und Schoki geht da natürlich immer.
Also mach.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
6.528
#3
Ich finde das eine nette, nicht zu übertriebene Idee. Gar nichts mitbringen fände ich auch komisch. Also mach es ruhig.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.678
#4
Ich würde sogar verschiedene Sorten mitbringen für den Fall, dass sie etwas nicht essen kann oder will... und das, was sie verschmäht, selbst essen. :D
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
338
#6
Da ja heute Nikolaus ist, finde ich die Idee echt süß. Ich an ihrer Stelle würde micht total freuen.
Spielen Hunde eine Rolle in eurem Leben oder wie kommst du auf den Schokohund? :)
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
193
#7
Hey,

ich sehe das nicht als Date, sondern nur ein Kennlernentreffen.

Ich habe an einem Schokohund gedacht, weil sie ihre beide Hunde über alles liebt :)

Habt ihr Vorschläge was man machen könnte? Treffen uns leider nur Mittags, da sie morgen Abend etwas mit der Family vor hat
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
338
#8
Hey,

ich sehe das nicht als Date, sondern nur ein Kennlernentreffen.

Ich habe an einem Schokohund gedacht, weil sie ihre beide Hunde über alles liebt :)

Habt ihr Vorschläge was man machen könnte? Treffen uns leider nur Mittags, da sie morgen Abend etwas mit der Family vor hat
Wenn ihr euch mittags trefft, dann bietet sich natürlich an, zusammen etwas essen zu gehen. Oder auch einen Kaffee trinken. Dabei kann man sich sehr gut unterhalten und in die Augen sehen. Finde ich ganz wichtig!
Dann passt das mit dem Hund hervorragend. (y)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#9
ich hab mich mal mit einem Mann getroffen, mit dem ich vorher auch lange auf einer Datingseite geschrieben hatte.
Wir trafen uns auf einem Autobahnrastplatz. Etwa in der Mitte unserer jeweiligen Wegstrecke.
Er hat selbstgemachte Frikadellen mitgebracht und Tee in der Thermoskanne.
Fand ich sehr süß.
Aber einen Schokoladenhund hätte ich auch toll gefunden, wenn Hunde mein Thema wären......

Wir waren danach etwa acht Jahre in einer Fernbeziehung.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#10
Ich finde, wenn du eine so weite Strecke auf dich nimmst, um sie zu sehen, sollte sie für die Planung sorgen, es ist 'ihre Stadt' und sie kennt sich aus und weiß auch, was sie mit dir unternehmen möchte.
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
193
#11
Ich möchte euch berichten wie das Treffen war.

Nun ich habe insgesamt 10 Stunden Fahrt in Kauf genommen. Geplant war das Treffen bis 17 Uhr.

Nach zwei Stunden musste sie los, da ihre alleinerziehende Mutter einkaufen geht und keiner auf die 8 Jährige aufpasst. Sprich ich sollte noch 3-4 Stunden alleibe in der Stadt rumlungern.

Während des Treffen erzählte sie über ihre ehemalige Dates und F+ und ob ich sowas hatte. Zb das einer sie beim ersten treffen mit zunge küssrn wollte. Sollte einmal ihren Hinterm abklopfen weil die Hose dreckig war. Ich wollte sie gegen Ende küssen und sie hats abgeblockz und habe ihre Wange geküsst. Danach schrieb sie, ob ich sie küssen wollte. Sie fand die Situation sehr unangenehm und auch mega cringe. Als wollte ich einen kuss erzwingen.

Sie meint, dass sie mich mag aber nicht in die andere Richtung. Sowas dauert bei ihr nämlich.

Was sollte das fucking nochmal? Ich fahre keine 10std und bezahle 200 euro um nur zwei std zu sehen und nich sowas zu hören.

Den kontakt hat sie nicht abgebrochen und sie schreibt mir weiterhin. Dennoch fand ich das richtig frech und ketztendlich verletzte es meine Gefühle; dass sie über die anderen typen sorach ubd auch sexuelke thenen ansorach zb brustgröße und das sie sex ohne gummi lieber mag :(
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
338
#12
Ganz ehrlich: Ich würde diese Dame abschreiben. Das kannst du unter Persönliches Pech abheften. An deiner Stelle würde ich den Kontakt sofort beenden. Tut mir leid, dass du so eine doofe Erfahrung machen musstest. Wird dir aber noch öfter im Leben passieren. So ist das mit den Menschen nun mal.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
6.528
#13
Klarer Fall von Blöd gelaufen. Aber du bist ja bewusst das Risiko der langen Fahrt eingegangen (wieso 10h? du hattest doch geschrieben die Fahrt dauert 3h). Wenn man jemanden bisher nur online kennt, kann derjenige in der Realität immer ganz anders sein als man sich das gedacht/ gewünscht hat. Oder die Chemie passt einfach nicht. Wenn du Frauen online suchst, dann such doch künftig nach Frauen in deiner Nähe. Dann ist der Aufwand nicht so groß.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
6.528
#17
Dieses Warum-Fragen bringt dir nichts. Viele Menschen reagieren unverschämt, unverständlich, ... Hast sie anscheinend falsch eingeschätzt. Und vielleicht hast ja du ihr in real nicht so gut gefallen wie virtuell, wer weiß?
Und nochmal die Frage: Warum 5h? Du hattest doch geschrieben 3h. Ich würde jedenfalls nicht 3 oder 5h x 2 an 1 Tag fahren wegen einem fremden Menschen. Wenn, dann würde ich das mit einem kleinen persönlichen WE-Trip verbinden. Wenn das Internetdate dann doof ist, hätte ich noch ein nettes WE alleine.
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
193
#18
Ich habe mich vertippt..
Zum Schokohund gat sie sich riesig gefreut.

Meinte grad das nächste mal kommt sie zu mir. Würde aber bei einem freund pennen und nicht bei mir weil es sonst falsch rüberkommen
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#19
Puh, wenn jemand für mich so eine lange Fahrt auf sich nimmt, dann schaufle ich mir Zeit frei und lass ihn nicht zwischendurch stundenlang irgendwo in einer Fremden Stadt herumlungern, außer, wir machen uns das vorher so aus, weil er sich eh noch etwas anschauen will/etwas zu tun hat.

Aber abgesehen davon würde ich mir sowas sowieso nicht antun. Ich bin kein Fernbeziehungstyp.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben