Gefühlschaos und Angst vor abermaliger Enttäuschung

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

eins vorweg ich hab kein richtiges Liebeskummer, da Liebe noch nicht im Spiel ist, es sind halt starke Gefühle/Interesse da von mir mehr als von ihr, auch wenn sie mich gutaussehend und sympathisch findet also eigentlich ihr Typ bin und umgekehrt zu 100 % aber mal von Anfang an

Bin nun seit 4 Jahren Single, hatte in der zwischenzeit auch mal was am laufen, aber leider nur sexuell, da dass andere nie wirklich gepasst hat und wenn dann hieß es nach zwei Wochen intensiven Kontakt auf einmal: ich häng noch an meinem Ex oder im schlimmstenfall kam gar nix mehr diese Situation kam mehrmals vor.
nach langem hin und her, hab ich mich auf einer Singlebörse neu angemeldet, wo ich eigentlich die Schnauze voll hatte, in kürzester Zeit auch wieder solche Geschichten mit Ex oder einfach Profil gelöscht...
wie gesagt hab mich dort angemeldet und prompt war SIE auf meinem Profil, sehr attraktiv und einen wirklich überzeugenden Profiltext der mich neugierig gemacht hat auf mehr und zum Glück, da es ja meistens so ist, dass Frauen überwiegend nie antworten egal ob mit Bild ohne oder ganz normalen bzw. kreativen Nachrichten
geantwortet. am selben Abend die Handynr ausgestauscht und auch gleich telefoniert. was mir und ihr gleich auffiel das wir so viele charakterliche Gemeinsamkeiten haben, als ob wir uns schon Jahre kennen würden, also meinte sie am Ende und hat gleich ein Date für nächste Woche vorgeschlagen
um auf den Punkt zu kommen. die Frau ist mein Deckel es passt von Kopf bis Fuß alles sowie die Einstellung eine liebe Frau die nicht auf Arschlöcher steht, das es sowas überhaupt noch gibt? aber ok.
sie meinte nach dem Treffen das ich zu 100 % ihr Typ sei und ich wollte sie unbedingt wieder sehen und zwar morgen

Ich hab einfach Angst wieder enttäuscht zu werden, wenn ich mich verhalte wie ich mich fühle, habt ihr da ne Idee wie ich diese Verlustangst überwinden kann
ich möchte nix kaputt machen und das Herz der Frau für mich gewinnen, nicht weil ich nicht mehr alleine sein möchte sondern weil ich das Gefühl dahinter und was dazu gehört vermisse...

danke für eure Hilfe und sorry für dieses unorganisierte Kauderwelsch von mir

Das ist wirklich ein totales Kauderwelch ;)

Sicherheit wirst du beim Thema Liebe nie bekommen, da du andere Menschen hinsichtlich der Gefühle nicht wirklich beeinflussen kannst !

An deiner Stelle würde ich mal nen Gang zurückschalten, denn nach gerade Mal einem Treffen siehst du hier schon die große Liebe usw,...

Eventuell gibt es doch Schwachstellen oder Mankos ?

Triff dich weiter mit ihr und lerne sie kennen und schau was sich entwickelt, aber lass die rosarote Brille erstmal noch in der Schublade ;)

Ich fand es jetzt gar nicht so als Kauderwelsch

aber ich bin der gleichen Meinung wie Revage.
geh es erst mal langsam an.

bleib locker, mach ein paar hübsche Komplimente
lieber nicht zu Figur und Aussehen,
sondern igend was persönliches,
wo sie sich als Mensch gesehen fühlt.

und dann vertrau dir einfach.
warum solltest du nicht liebenswert und genau der Richtige sein.

viel Erfolg!

Moin,
Du scheinst in einer Beziehung im Moment den Rettungsanker für Dein Leben zu sehen. Mit der Einstellung löst Du tatsächlich bei vielen Fluchtreflexe aus. Sybmiose in der Beziehung mag als Teenie noch ganz ok sein, solltest Du aber über 20 sein, lass es.

Hab doch einfach Spaß. Du weißt doch eh nie, wie sich was wohin entwickelt. Ausserdem klingt doch alles ganz prima.

mit Idealisieren, zu viel Druck und Anspruch bzw. Erwartung schaffst Du Dir nur unnötig Deine selbsterfüllende Prophezeihung.....sie wird gehen.

Grüße

Ich finde das Ganze sehr suspekt. Eine sehr attraktive Frau schreibt dir bei einer Singlebörse sofort zurück. Sie gibt dir am selben Tag noch ihre Telefonnummer und ihr telefoniert auch gleich. Dann will sie, ohne groß zu überlegen ein Date und fragt dich sogar am selben Abend danach. Und weil alles so gut läuft sagt sie dir noch, du seist zu 100% ihr Typ und sie wolle dich möglichst bald wieder treffen.

Es treffen zu viele Faktoren zusammen, als dass ich ihr trauen könnte - irgendwo muss der Haken sein, an der Geschichte.
Denn wie viele Frauen:
-haben ein so abgerundetes, interessantes, vertrauenswürdiges und in sich stimmiges Profil? Und sind so attraktiv wie sie?
-wollen einem völlig fremden Mann, den sie gerade kennen gelernt haben ihre Telefonnummer geben?
-findet man gleich beim ersten Gespräch so toll und denkt man hat schon fast alles gemeinsam?
-fragen dich nach einem Date - und das noch am gleichen Abend?
-sagen dir gleich beim ersten Treffen das du zu 100% ihr Typ bist?
Jeder Punkt an sich ist schon selten, wenn es auch mal vorkommt. Dass alle Punkte zusammen kommen ist jedoch mehr als unwahrscheinlich.

Es scheint als möchte sie so schnell es geht Vertrauen aufbauen - kommt dir das nicht spanisch vor? Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber sei lieber etwas vorsichtig. Damit machst du nichts falsch. Und wenn sie es tatsächlich ehrlich meint wird sie auch warten können bis du ihr vertraust - kann sie es nicht, lass die Finger von ihr!

Ein paar Fragen hätte ich noch:
-ist sie EU Bürgerin?
-verdienst du überdurchschnittlich?
-habt ihr schon über Finanzen gesprochen? Egal von wem es ausging.
-hat sie dir schon beim ersten Date viele persönliche Sachen von sich erzählt?
-gleicht sich ihre Lebensgeschichte im Gespräch Deiner an? Länger Single, oft enttäuscht, vermisst die Zweisamkeit u.s.w.
Wenn ja, sag ich dir nochmal Vorsicht! Sage ihr nichts und tue nichts für sie was du nicht auch jedem Anderen sagen oder für ihn tun würdest den du nur 1, 2 mal getroffen hast! Hört sich an wie Schwarzmalerei, und es könnte an meinen Zweifeln auch nichts dran sein - um so besser wäre es für dich. Aber es gibt nunmal viele Männer, die sich von Frauen haben ausnehmen lassen, die sie irgendwo im Internet kennen gelern haben... Und du hörst außerdem verzweifelt an - damit hat sie leichtes Spiel.

Viel Grück, ich glaube das zweite Treffen wird sogar noch viel besser als das Erste...

Moin
einen hab ich noch...

- bist Du zufällig wesentlich älter?
- ist sie eigentlich deutlich über Deinem "Level"?

Guter Ansatz....

Grüße

Zurück
Oben