Gefühlschaos-Mag ich 2 Typen gleichzeitig?Das geht doch nicht..HILFE

Dabei
6 Mai 2007
Hallo ihr Lieben..hab da ein Problem..
Und zwar: Vor gut einem Monat habe ich ein paar Typen kennengerlernt (3 an der Zahl), die untereinander befreundet sind..Mit zweien unterhielt ich mich den ganzen Abend, war sehr nett..
Typ A gefiel mir vom Aussehen her SOFORT (groß, kurze, braune Haare), es funkte regelrecht, wenn er mir in die Augen sah, kenne ich von mir so gar nicht 8O
Mit Typ B unterhielt ich mich länger, fand ihn aber vom Aussehen nur so lala, eigentlich nicht so mein Typ, also lange blonde Haare und mag eben mehr braunhaarige Typen..
Na ja, jedenfalls traf ich mich mit Typ B jetzt über einen Monat lang und ich habe noch nie einen so tollen und intelligenten Mann kennen gelernt, einfach der Wahnsinn...An diesem Montag gestand er mir, dass er in mich verliebt sei, sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte etc.
Ich habe mich auch in ihn verliebt..da passt einfach ALLES..
So jetzt aber mein Problem, was sich besonders heute gezeigt hat:
Immer wenn ich Typ A wiedersehe, funkt es jedes Mal (er schaut mich auch immer wieder auf so ne Art an!), ich werd nervös und heute war ich mit Typ B weg, Typ A war auch da, schließlich sind die beiden gute Kumpels..Ich hab mich total von Typ B distanziert, wollte nicht, dass er mich umarmt etc., damit Typ A auch ja nicht denkt, dass da was laufen könnte 8O
Ich bat Typ B auch um Zeit, sagte ihm vor ein paar Tagen, dass ich noch keine Beziehung will, da es da noch so ein paar Dinge gibt, die bei mir nicht in Ordnung sind (und zwar dass ich anscheinend auch Gefühle für seinen Kumpel habe, was ich ihm aber nicht sagte!)..er versteht es und er lässt mir die Zeit..
Ich weiß genau, dass Typ A auf gar keinen Fall so gut wie Typ B für mich wäre, ich weiß es einfach...er ist längst nicht so ne faszinierende Persönlichkeit wie Typ B, mit ihm kann ich mich nicht so gut unterhalten und es würde sicherlich auch nicht soooo lange halten, da Typ A sich auch immer für mehrere Mädels zu interessieren scheint, er ist aber kein Casanova oder Weiberheld, er hatte schon laaaaange keine Freundin mehr...also eigentlich alles negativ..Tja, aber immer wenn ich ihn sehe, ist es da:
Dieser FUNKE :oops: dieses WOW :) Das ist genau mein Problem!
Ich habe auch heute gemerkt, dass er ziemlich schlecht drauf war und meinen Blicken immer auswich...vielleicht weil er denkt, Typ B und ich wären jetzt zusammen..
außerdem sagte mir Typ B auch gestern:
Typ A wollte ja wie ich von Anfang an was von dir, aber ich habe ihm direkt gesagt: Das ist meine!!!
Als ich die beiden kennen lernte, schwankte ich auch immer wieder..mal unterhielt ich mich mit Typ A, dann wieder mit Typ B..
Aber irgendwie gefiel mir Typ A direkt und Typ B erst nach mehreren Anläufen...
Was ratet ihr mir?
Soll ich Typ A vergessen und mit Typ B einen Beziehung eingehen?
Gleichzeitig mit denen was haben, wäre sehr fies und würde eh auffallen, da sie Kumpels sind...
Ich weiß auch nicht..bin ich bei Typ B, bin ich totaaal verliebt, taucht dann aber Typ A auf, bin ich mit meinen Gefühlen total verwirrt und distanziere mich von Typ B!!!
Das kann ich nicht mehr lange machen so wie heute, das fällt Typ B ja dann auch irgendwann auf...das heißt ich muss mich schnell entscheiden!
Hilfe!!! :oops: Sollte ich das mit Typ B vielleicht erstmal auf Eis legen?
Was meint ihr?
Wen mag ich wohl mehr?
Ich weiß es einfach nicht...HEUL
Und wenn ich Typ B erstmal links liegen lasse, habe ich nicht mal die Garantie, dass sich Typ A auch wirklich auf mich einlässt..er schwankt auch immer zwischen mehreren Mädels in letzter Zeit, wie mir erzählt wurde..aber vielleicht mag er mich ja wirklich???
Oder vielleicht ist es auch nur sein Aussehen (was sehr oberflächlich wäre) (Typ A), was mich so fasziniert, eben weil er mir DIREKT gefiel?
Aber so viel mehr hat er dann auch nicht zu bieten...Oder sind wir doch alle zu sehr auf das Aussehen fixiert?
LG
Hoffe irgendjemand hatte schon mal so eine Situation und kann mir irgendwie Rat geben!!!

Dabei
4 Okt 2004
Hi Julia

Wieso triffst du dich 1 Monat lang mit Typ B wenn dir Typ A viel besser gefällt? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. So wie du schreibst ist Typ A der Mann welchen du eigentlich willst. Ich finde es Typ B nicht wirklich fair gegenüber wie du dich verhältst, wieso machst du ihm Hoffnungen wenn dein Herz sich doch eher nach Typ A sehnt? Anziehung zu gewissen Menschen kann man leider nicht beeinflussen, ich denke es ist schon das Aussehen was dich primär zu A zieht. Auch wenn du wohl schon richtig erkannt hast dass er wohl nicht der Richtige für dich wäre. Aber nur den einten nehmen damit man überhaupt jemanden hat finde ich den falschen Weg, sprich doch mal mit Typ A bzw. unternehme was mit ihm dann weisst du auch wie er als Mensch ist.

Gruss

Dabei
6 Mai 2007
Du hast ja so Recht:oops: Typ B gefiel mir dann ja nach mehreren Anläufen und es würde auch super passen..aber was bringt mir das, wenn ich mich immer so komisch verhalte, sobald Typ A auftaucht?
Ich weiß, dass Typ A auch immer zwischen mehreren Mädels schwankt und ich wurde vor ihm gewarnt etc., deswegen hatte ich mich erstmal auch nicht weiter an ihm aufgehalten, weil ich denke, dass so eine Anziehung auch vorüber gehen kann und andere Dinge wie Charakter etc. einfach wichtiger sind..daher habe ich mich auch so lange mit Typ B getroffen..
Alles sehr schwierig ich weiß..aber ich kann es nicht leugnen:
Es hatte nun mal (zumindest bei mir) direkt gefunkt bei Typ A, konnte ihm deswegen anfangs sogar kaum in die Augen schauen..er guckte ja wie gesagt immer auf diese komische Art..Wobei mir gestern aufgefallen ist, dass er bei anderen Mädels teilweise genauso guckt und wie erwähnt warnt man mich vor ihm..dann war es bei mir wohl nichts besonderes:cry:
Ach Gott, was soll ich jetzt nur tun?
Ich glaube, ich beende das mit Typ B einfach vorläufig und mach ihm keine Hoffnungen mehr, das ist wirklich sehr, sehr fies von mir...aber ich kann nichts für meine Gefühle..immer wenn Typ A auftaucht ist es um mich geschehen..es wäre auch einer derjenigen Kandidaten, die mir das Herz brechen würden, das weiß ich...vielleicht sollte ich ja erstmal von beiden Abstand nehmen..
Aber schon mal vielen Dank für deinen Ratschlag...vielleicht haben ja noch mehr Leute das ähnliche Problem oder können mir noch nen guten Tipp geben, wie ich mit der Situation umgehen soll?
P.S. Das schlimmste ist ja, dass die beiden gute Kumpel sind, das macht das Ganze natürlich NOCH schwieriger..ich wollte eigentlich nicht, dass TYp B davon erfährt, dass ich Typ A auch mag, aber das wird wohl nicht gehen..
LG

Dabei
1 Mai 2007
hmm also mit B sollteste es auf jeden Fall lassen erstmal. Denn es ist schon doof, dass du dich von ihm distanzierst, wenn A dabei ist. Und da die beiden Kumpels sind, wird dies wohl öfter vorkommen.

Und meine ehrliche Meinung...ich denke nicht, dass A für dich so gut wäre. Du schreibst selbst, dass er eig. sonst nichts zu bieten hat und dass er sich anderen frauen genauso gegenüber verhält. es gibt typen, die vom charakter eig. gar ned so wahne sind, dich aber dennoch in ihren bann reißen. und da kannst du nur verletzt werden. ich weiß auch nicht, aber ich kenne das. bei mir kann ich den mann bis heute nicht sehen, da ich ihm evtl. verfallen könnte, da er einfach so ne art hat...aber eben kein mensch ist, mit dem ich mir ne beziehung vorstellen könnte, da es nicht passt.

du musst glaube ich dir klar werden, warum du A toll findest...wenn es wirklich nur so eine art "bann" ist, lass die finger von ihm, du wirst dich nur verbrennen. und B solltest du nicht unrecht tun, sprich klartext, denn er kann ja nichts für deine zwiespaltigkeit und sollte auf keinen fall drunter leiden.

LG

Dabei
6 Mai 2007
es gibt typen, die vom charakter eig. gar ned so wahne sind, dich aber dennoch in ihren bann reißen. und da kannst du nur verletzt werden.

du musst glaube ich dir klar werden, warum du A toll findest...wenn es wirklich nur so eine art "bann" ist, lass die finger von ihm, du wirst dich nur verbrennen

@Lady GENAU das ist es...er reißt mich in seinen Bann:oops: und das Irre:
Ich kann mich nicht mal dagegen wehren!!!!
Weißt du, ich hatte sowas noch nie Lady...dass mich jemand so in seinen Bann zieht, das kenne ich nicht von mir!!Direkt beim ersten Augenkontakt war das so:shock: Meinst du das nennt man Liebe auf den ersten Blick?
Oder wirklich so ne Art Bann?
Hach ist das schwierig..wie war das denn bei dir Lady?
War das wie bei mir auch so ein Typ, zu dem du dich DIREKT hingezogen fühltest?
Und ja du hast Recht, er wäre nicht so gut für mich..er selbst schwankt immer wieder zwischen den Mädels..und weißt du was?
Ich hatte ja geschrieben, dass Typ B mir sagte, dass Typ A auch von Anfang an was von mir wollte, Typ B ihm aber sagte: "Das ist meine"...
Ja toll, aber wenn Typ A wirklich in mich verschossen wäre, warum hat er bis jetzt nicht richtig bei mir versucht?
Ok, Montag hatte ich Typ A gesehen und er fragte noch, ob ich mit ihm was trinken gehen wolle...das war aber bis jetzt sein EINZIGER Versuch..
Und wie blöd war ich?
Ich sagte nein, weil mir genau an diesem Tag der Typ B sagte, er sei total in mich verliebt..und ich hatte eben ein schlechtes Gewissen.. NUR DESHALB bin ich nichts mit Typ A trinken gegangen:oops:
Seit dem hats Typ A auch nicht mehr versucht...wobei ich auch sagen muss, dass Typ A mir auch am Montag erzählte, dass er zur Zeit von 3! Mädels was wolle...aber er sagte auch, er würde von "Einer" was wollen, die er total mag, sie sei aber jetzt an seinem Kumpel dran..(damit war wohl ich gemeint)aber wenn er das Mädel mögen würde, wäre ihm das egal und er würde über Leichen gehen um sie zu bekommen...Na ja einen Versuch hatte er ja Montag bei mir gestartet und ich schlug es aus..aber wenn er mich wirklich so mag, verdammt warum bemüht er sich dann nicht mal richtig und geht richtig ran?

Dabei
1 Mai 2007
also bei mir war das so,dass ich dachte es wäre liebe auf den ersten blick...er war soo charmant und diese augen...einfach mich zu sich gezogen...und ja, wir waren zusammen, einen ganzen monat -.- ich habe schluss gemacht, da ich eig. sonst nichts an ihm hatte, außer eben dieses etwas...aber das ist nicht alles. außerdem war er bei frauen beliebt und das störe mich.
kann also - wegen meiner erfahrung - nur davon abraten. ich glaube nicht, dass es bei dir liebe auf den 1. blick war, denn dazu gehört mehr als nur liebliche augen. Und nur weil er etwas von dir wollte, heißt es nicht, dass ihr lange glücklich gewesen wärt. du darfst ihm aber auch nicht übel nehmen, dass er nicht um dich "kämpft". wenn ich sehen würde, dass sich meine freundin in einen typ verliebt hat, den ich vlt. auch charmant finde, würde ich die finger von lassen. denn wenn man nicht unsterblich verliebt ist...wäre mir die freundschaft wichtiger. anscheinend kann er ja auch ganz gut ohne dich und kommt damit klar.

Dabei
6 Mai 2007
kann also - wegen meiner erfahrung - nur davon abraten.
anscheinend kann er ja auch ganz gut ohne dich und kommt damit klar.
Du hast mir mit deiner Geschichte echt weiter gefolfen Lady danke;)
Ich muss es wohl hinnehmen..wenn er soooo sehr an mir interessiert wäre, hätte er es sicherlich mal richtig versucht, er scheint wohl echt auch gut ohne mich klar zu kommen, tja..:cry: Mit Typ B muss ich jetzt weiter sehen...ich mag ihn wirklich sehr, sehr gerne..habe ihm heute nochmal gesagt, dass ich noch nicht sicher bin, ob und wies weiter gehen wird..er versteht es..ich brauche jetzt vor allem Zeit um mir über meine Gefühle klar zu werden..wenn ich dann nach einer Zeit merke, dass ich Typ B vermisse, dann bin ich mir sehr sicher, dass da auch bei mir mehr ist;)

Aber Typ A werde ich mir wohl echt aus dem Kopf schlagen, denn sonst passierts mir genauso wie dir..
Da ist wirklich nicht mehr als seine Augen..mit seinen Augen zieht er mich in seinen Bann, aber mehr auch nicht..Das würde sicherlich nicht lange lange halten und ich würde mir nur unnötig die Finger verbrennen wie du schon sagtest..
Vielen Dank, sehe jetzt alles viel klarer:razz:

Dabei
1 Mai 2007
freut mich dir geholfen zu haben :) wenn es was neues gibt, kannste ja schreiben ;)

wünsch dir alles gute.

lg
lady