Gefühle für eine Klassenkollegin....

Dabei
22 Mrz 2014
Beiträge
1
#1
Also erstmal Hallo zusammen, ich bin neue in dem Forum und vlt. bekomm ich ja hier ein paar gute Ratschläge. Ich schilder jetzt erstmal meine Situation.

Ich bin 17 Jahre alt bin in der 10. Klasse. In meiner Klasse ist ein Mädel (16 Jahre) mit der ich mich richtig gut verstehe. Wir machen aber sonst Privat nichts miteinander. Wir sitzen hintereinander und im Unterricht dreh ich mich halt immer rum und unterhalte mich mit ihr. Oder wir "necken" uns mit unseren Füßen unterm Tisch und schauen oder schauen uns einfach nur in die Augen (bis der Lehrer was sagt). Man kann es eig. schon Flirten nennen was wir machen. Ich mein wir reden auch viel und Lachen die ganze Zeit.

Neben ihr sitzt eine Freundin von ihr, mit der ich mich auch gut verstehe und sie reden im Unterricht öfters mal von einem Freund, (also ein festen Freund von der für die ich Gefühle hab). Ich hör halt manachmal immer nur brocken raus. Sie hatte bis November noch eigentlich einen festen Freund, das stand in Facebook, im Whatts app status und eig. wusste jeder davon, der was mit ihr zu tun hatte. Von ihrem "neuen" Freund steht nirgendwo was, kein Facebook beziehungsstatus und kein Whattsapp status mit irgendeiner Andeutung. In Facebook ist kein Zeichen dafür zu sehen.

Ein Beispiel: Sie trinkt irgendso eine Schorle und ich mein so aus spaß, wie kann man das den trinken, das schmeckt doch richtig sauer :razz:. Sie dann so: "Mein Freund mag das auch nicht". Das war während wir wieder am "flirten" waren.

Wir schreiben auch jeden Tag und, gestern hab ich nach der Schule ihr ne Nachricht geschickt : "schönes Wochenende :)" und dann kam von ihr: "dir auch ♥ :*". Als wir dann aber gestern Abend geschrieben haben, kam nichts mit einem Herzchen oder sonst irgendwas.

Mal angenommen ich sag ihr meine Gefühle und sie gibt mir einen Korb, dann seh ich sie jeden Tag und da ist dann irgendwas kaputt...

Jetzt nochmal kurzgefasst:
Ich habe gefühle für eine Klassenkameradin die einen Freund hat und die mit mir flirtet. Was soll ich tun?

Wär cool wenn paar von euch ne Idee hätten. :eusa_think:
 
Anzeige:
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#2
Man kann sich halt auch wirklich alles kaputt-interpretieren. -.-
Oder man genießt das Leben und schaut einfach mal was draus wird.

Anstatt jeden Pups, den sie lässt, bis ins Detail zu analysieren, könntest du zur Abwechslung mal selbst in die Vollen gehen, wenn du so spitz auf die Süße bist.
Dann wirst du ja sehen, wie viel deine Sterndeutereien wert sind (oder eben nicht).

NIEMAND HIER wird dir beantworten können, ob das Mädel wirklich auf dich steht und ihren Freund eigentlich nur noch aus Langeweile hat oder ob sie nur ein bisschen mit dir spielen will, weil du sone nette Marionette abgibst. Wenn DICH das aber so bewegt, dass du dir da sonen Kopp drum machst, dann musst du die Initiative ergreifen und was riskieren. Im Zweifel zerbricht dadran dann die Freundschaft, aber wenn einseitig Liebe im Spiel ist, ist die in 95% der Fälle eh nichts mehr wert... :/

Wenn sie dir dann klar zu verstehen gibt, dass du da was fehlinterpretiert hast und sie nichts von dir will, dann hast du Pech gehabt und du kannst entscheiden, ob du trotzdem die Freundschaft erhalten willst. Aber immerhin besteht dann Klarheit für dich und du kannst anfangen, sie langsam als Partnerin abzuhaken und deinen Blick auf andere Mädels richten.
Möglicherweise erwischst du sie damit aber auch kalt und sie gesteht dir mögliche Gefühle. Dann muss SIE in die Fritteuse springen und schauen, ob sie sich für dich trennt oder nicht.

Aber deine Wünschelrouten-Taktik, die du hier beschreibst, führt dich nicht nur nicht zum Ziel - nein, sie belastet dich auch noch extrem.
Also lass den Unfug - du bist zwar erst 17, aber sowas ist halt affig.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Abgedroschen, aber stimmt trotzdem...

Viel Erfolg!
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
Du tust den Teufel und sagst ihr irgendwas. Wenn überhaupt verabrede Dich mit ihr privat. Kino, Schlittsch/ Rollschuhlaufen....Kochen...keine Ahnung. Das ganze alleine, ohen weitere Freunde und dann schau, was geht in Sachen Nähe und Körperkontakt.
Geständnisse mache nur alles kaputt. Entweder Du kriegst gleich nen Korb und stehst doof da, oder Du kriegst ne zusage und dann steht Ihr doof da und einer muss immer noch den ersten Schritt machen..

Idealerweise unternimmt man gemeinsam was, was beide interessiert und geht dabei weiter auf Tuchfühlung und prüft die Resonanz

Grüße
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#4
So war das auch von mir gemeint Papatom. ;)
Mit "in die Vollen gehen" meinte ich eben genau das: Unternehmungen, Treffen etc forcieren und langsam aber sicher ausloten, was bei ihr abläuft.
Ihre Signale müssen dann nur klar gedeutet und akzeptiert werden.
 
Anzeige:

Oben