Gefühle für eine Andere verschwinden nicht, obwohl ich eine Freundin habe!

Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
1
#1
Ich männlich (16) habe folgendes Problem:
Vor 3 Jahren ist ein Mädchen neu in meine Klasse gekommen, weil es durch die verschiedenen Fächerwahlen der einzelnen Schüler meiner Jahrgangsstufe dazu kam, dass neue Klassen entstanden. Sie ist mir von Anfang an aufgefallen und nachdem ich auch immer mehr und mehr mit ihr zu tun hatte und auch in den Pausen in der Gruppe von ein paar Leuten einzeln auf sie zugegangen bin entstand irgendwann sowas wie Freundschaft, für sie war das jedenfalls so. Ich hatte damals etwas mehr vor als nur Freundschaft.. Ich hatte mich nämlich nach ca. nem halben Jahr mächtig in sie verknallt ... Das Problem war, dass sie eben nicht die gleichen Gefühle für mich hatte wie ich für sie, sie wollte eben nur Freundschaft. Irgendwann kam ich auf die blöde Idee es ihr zu gestehen und ich wusste einfach nicht wie, weil ich damals so gut wie keine Erfahrung mit sowas hatte.. Also dachte ich mir, dass die direkte Variante wohl die beste sei... War sie nicht. Ein "Ich hab mich irgendwie echt in dich verknallt" kam bei ihr nicht so gut an.. Sie war total geschockt und hatte sowas überhaupt nicht erwartet. Deswegen hielt sie Abstand und das tat weh.. Irgendwann hatte sich unsere Freundschaft wieder relativ gut erholt.. Allerdings wollte sie zum Beispiel nichts mit mir unternehmen, weil sie dauernd Angst davor hatte ich könnte es ihr nochmal gestehen wollen.. Meine Gefühle waren nach dieser ersten Abfuhr, ich würde fast sagen, noch stärker geworden.. Die Vorstellung dass ich sie niemals erreichen könnte und ich sowieso nur ein Loser bin baute sich sehr schnell auf... Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, deswegen wird das hier auch ein bisschen die Kurzfassung vom Ganzen. Nach ein paar Monaten kam ich wieder auf die Idee es ihr zu sagen, es folgte wieder Abstand, sie war dazu noch sauer weil ich sie "verarscht hätte, und angeblich nur Freundschaft vorgespielt hätte". Ich lernte nichts daraus, und wollte mir nicht klar machen dass das einach nicht funktioniert mit ihr, weil es so ziemlich die schlimmste Vorstellung ist die man haben kann wenn man in eine Person verliebt ist oder nicht? Wieder hatte sich unsere Freundschaft erholt und ich wunderte mich dass wir irgendwann überhaupt wieder Freunde wurden... Aus einfacher Freundschaft wurde gute Freundschaft und irgendwann sogar beste Freundschaft... Wir trafen uns sogar einmal was bei ihr sehr besonders ist weil sie so gut wie nie Zeit hat und wir auch ziemlich weit auseinander wohnen.. Wir kochten zusammen und saßen dann auch noch nebeneinander auf meiner Couch, ich war wie gelähmt, als ich neben meiner großen Liebe saß.. Wir haben viel gelacht und Spaß ohne Ende und es war echt schmerzhaft sie gehen zu lassen, ich hab ihr noch ewig nachgeschaut und machte mir wieder Hoffnungen mir ihr...
Es dauerte nicht lang, dass ich wieder in Versuchung kam es ihr zu sagen, dass ich immer noch in sie verliebt bin und mich keiner dieser Welt davon abhalten könnte es nicht zu tun. Die Vorstellung wurde umgesetzt, die beste Freundin enttäuscht und alles, was sich wieder langsam aufgebaut hatte zerstört.. Ich weiß nicht wie oft ich ihr sagen wollte dass ich mit ihr zusammen sein möchte und ich es tatsächlich auch zu ihr gesagt habe.. Es waren bestimmt insgesamt 5 Male in denen ich
nach jedem Einzelnen nichts gelernt hatte und es weiter versucht hatte
bei ihr gut anzukommen, sie zu beeindrucken oder auf irgendeine
bescheuerte Art und Weise versuchte sie davon zu "überzeugen" ich wäre
der Richtige für sie, was natürlich völliger Schwachsinn ist.. Alles vergebens. Dass ich in sie verliebt bin hält bis heute an, mal stärker,
mal schwächer. Mittlerweile habe ich eine Freundin, die ich wirklich
liebe und mit der ich auch seit einem halben jahr glücklich bin.. Doch
immer wieder beschäftigt mich dieses eine Mädchen dass mir, wenn nicht
gerade Ferien sind oder Wochenende ist, jeden einzelnen Tag schweigend
und mit leerem Blick über den Weg läuft. Seit einigen Wochen hält sie
wieder Abstand, weil sie denkt es wäre schon wieder viel zu viel Kontakt
zwischen uns und ich mich langsam wieder komisch verhalte obwohl ich
eine Freundin habe.. Damit hatte sie Recht, ich hab angefangen sie zu
fragen ob sie nicht gerne zu mir kommen würde um mal wieder ein bisschen
zu quatschen weil wir uns durch eine weitere Klassenverschiebung nur
noch auf dem gang oder beim Stundenwechsel sehen... Sie weiß nicht, dass
ich immernoch etwas für sie empfinde obwohl ich jetzt eine Freundin
habe.. Vielleicht verwirrt dieser Text viele, weil meine Situation sehr
spezell ist und wahrscheinlich so gut wie gar nicht vorkommt.. Ich
selbst bin auch verwirrt und weiß nicht ob ich sie vergessen soll und ob
ich es überhaupt kann... Ich habe schon öfters von ihr geträumt, wie
wir uns geküsst haben oder zusammen die Zeit genießen.. Dann wache ich
auf und könnte fast heulen, weil ich zurück will in diesen Traum.. Seit 3
Jahren beschäftigt mich dieses Mädchen und ich kann einfach nicht
loslassen von diesen Gefühlen, weil sie irgendwie auch ganz schön sind,
wenn ich mir manchmal vorstelle wie wundervoll es mit ihr wäre.. Ich
weiß einfach nicht weiter. Mir kam auch schon die Idee sie vor ihrer
Haustür mit meinem Motorrad abzuholen und sie zu überreden mitzukommen
um endlich alleine mit ihr zu sein... Es tut jedes Mal weh wenn ich sie
auf einem Bild oder in der Schule sehe, weil sie unerreichbar bleiben
wird.. Als ich meine Freundin kennengelernt habe, waren diese ganzen
Gefühle für eine gewisse Zeit weg, aber dann kamen sie wieder und
stellten wieder alles auf den Kopf..Ich habe Angst davor meiner Freundin
mit dieser Wahrheit das Herz zu brechen und sie zu verlieren und das
will ich nicht ... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und verzweifle
gerade an dieser Situation... Bitte helft mir mit allem was euch
einfällt. Danke schonmal an alle die sich bemühen...
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo radioaktiv
du Armer, du bist von deinem Erwachsenwerden mit all den Hormonen ja ganz schön überfordert.
du bist ein intellugenter junger Mann, der sich gut ausdrücken kann,
benutze nun mal deinen Verstand und versuche dir selber auf die Sprünge zu helfen.

das was da in dir vor sich geht ist ein gewaltiger biologischer Prozess.
dein Gehirn baut sich um und es werden seit einiger Zeit Hormone ohne Ende in dein Nervensystem ausgeschüttet.
das heist, du bist sozusagen ständig auf Droge.
dein Verstand ist vernebelt, die Emotionen kochen.
eine harte Zeit.

aber da müssen wir alle irgendwie durch.
die einen mit mehr, die anderen mit weniger Drama.
du scheinst jemand zu sein, der es schwer hat aus Fehlern zu lernen
und es schwer hat, sein Gegenüber ernst zu nehmen.
wenn dir ein Mädchen vier mal sagt, ich will dich nicht und sich stark zurückzieht,
dann machst du das das fünfte mal.
Hast du als Kind immer deinen Willen bekommen und nicht gelernt,
dass das Leben manchmal auch nein sagt?
gibt es nicht! Pech gehabt! Dumm gelaufen?
Du wirst damit klar kommen müssen.
alle müssen ab und zu mit so etwas klar kommen.
Du willst doch mal ein erwachsener, reifer und verantwortlicher Mensch werden.
das wird man nicht, wenn man man sich im Selbstmitleid ertränkt und am Liebeskummer verzweifelt.
das ist auch nicht fair für deine jetztige Freundin.
die hast du gar nicht verdient zur Zeit.
Die verdient jemanden, der nur an sie und nicht an eine andere denkt.
Also, stell dich vor den Spiegel und schau dich mal genau an.
wen siehst du da
bist du der junge Mann, der du sein möchtest?
 
Anzeige:

Oben