Frisch getrennt - gleich ein neuer? HILFE

B

Buttercup007

Gast
#1
Hallo zusammen

Ich (23) bin gerade etwas sehr verwirrt.

Vier Jahre war ich mit meinem Ex zusammen, eine on-off-Beziehung über sieben Jahre hinweg, zuletzt waren wir zwei jahre zusammen, jedesmal hat er mich verlassen.
Es war keine sehr schöne Beziehung, zwar mit wundervollen Momenten, die sie das leid immer haben wert sein lassen, wann ich zuletzt aber wirklich glücklich war damit weiß ich nicht mehr. Er war/ist meine erste große Liebe und ich hätte und habe für ihn alles getan, ich war mir sicher, dass ich ihn irgendwann heiraten würde und dann ganz stolz darauf zurückblicken könnte, dass wir nach jahrelangem kampf endlich zusammen sein konnten.

Seit einer Woche ist Schluss, gesehen haben wir uns aber in den letzten acht Wochen nur drei Mal, inklusive Trennung.

Die Schwester meines Ex hatte vor ein paar Monaten mit einem Mann angebandelt der mich sehr fasziniert hat, allerdings habe ich das vollkommen weggeschoben und nicht weiter darüber nachgedacht, vor allem als das mit diesem mann und ihr nicht funktioniert hat gab es aus "Solidaritätsgründen" keinen weiteren Kontakt.
(sie wollte nach zwei Dates eine feste Beziehung, er wollte sie erst mal näher kennen lernen, sie hat ihn fallen lassen und sich zwei Wochen später beim ersten Date einen festen Freund geangelt)

Nun hat dieser Mann allerdings mich angeschrieben, mich auf einen kaffee eingeladen.
Er sieht toll aus, ist witzig und hat - ganz anders als mein Ex - sehr sehr ähnliche Hobbies und Interessen wie ich, ist sehr mein Typ und ich finde ihn einfach klasse.

Trotzdem wünschte ich, ich könnte ihn ein halbes Jahr in den Schrank stellen und wieder rausholen, wenn ich mich selbst sortiert habe, wenn ich mal eine Weile Single gewesen bin um mich selbst auch zu finden.
ich kann mich nicht emotional auf ihn einlassen, dazu bin ich noch nicht bereit, ich muss erst Mal meine Trennung verdauen, ich finde es einfach nicht richtig, mich kopfüber in was neues zu stürzen. Irgendwie habe ich auch das gefühl, dass es das Andenken an meinen Ex beschmutzen würde, dass ich dann das Flittchen wäre.
Keine Ahnung, ich bin verwirrt ohne Ende.
Hat jemand einen Rat?

Grüße
 
Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#2
Trotzdem wünschte ich, ich könnte ihn ein halbes Jahr in den Schrank stellen und wieder rausholen, wenn ich mich selbst sortiert habe, wenn ich mal eine Weile Single gewesen bin um mich selbst auch zu finden.
ich kann mich nicht emotional auf ihn einlassen, dazu bin ich noch nicht bereit, ich muss erst Mal meine Trennung verdauen, ich finde es einfach nicht richtig, mich kopfüber in was neues zu stürzen. Irgendwie habe ich auch das gefühl, dass es das Andenken an meinen Ex beschmutzen würde, dass ich dann das Flittchen wäre.
Keine Ahnung, ich bin verwirrt ohne Ende.
Hat jemand einen Rat?

Grüße
Das ist doch Blödsinn sondergleichen.

Es gibt keine Regel wie lange man sich nach einer Trennung nicht mit jemand anderen treffen darf und sollte.

Wenn Du noch nicht soweit bist Dich neu auf was ein zu lassen spricht trotzdem nichts dagegen sich mit Ihm zu treffen.
Wo steht den geschrieben das Er gleich eine Beziehung eingehen will?
Lernt Euch doch erstmal kennen!
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#3
sie wollte nach zwei Dates eine feste Beziehung, er wollte sie erst mal näher kennen lernen
Passt doch alles, er scheint doch ähnlich drauf zu seien wie du. Kannst dich doch mal unverbindlich mit ihm treffen. Kann ja auch erst in 1-2 Wochen sein und dann siehst du weiter.

Und ein Flittchen bist du deswegen schon gar nicht!!!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Irgendwie habe ich auch das gefühl, dass es das Andenken an meinen Ex beschmutzen würde, dass ich dann das Flittchen wäre.
Bist Du irgendein Häuptling der Großfußindianer oder was sollte der Humbug mit dem Andenken? Wenn Du derzeit keine Lust auf die Beziehungskiste hast, dann gehe mit ihm nur so weit, wie Du es eben willst. Es stehen ja immer noch wie Optionen Freundschaft, Affäre und ONS zur Verfügung..oder eben gar nichts. Aber mach nicht so eine sinnfreie Begründung wie die Obige davon abhängig.
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#6
[...] ich finde es einfach nicht richtig, mich kopfüber in was neues zu stürzen. Irgendwie habe ich auch das gefühl, dass es das Andenken an meinen Ex beschmutzen würde, dass ich dann das Flittchen wäre.
Keine Ahnung, ich bin verwirrt ohne Ende.
Hat jemand einen Rat?

Grüße
im grunde kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. du und dein exfreund, ihr hattet eine mehr oder augenscheinlich weniger schöne, gemeinsame zeit. diese ist nun vorbei. die zeit, diese gemeinsame, die ihr hattet, die kann und wird euch niemand mehr nehmen.

selbst wenn du sie dir jetzt noch sechs monate schön und romantisch redest, dass ihr doch so sehr gekämpft und immer wieder zusammen gefunden habt, so kannst du nicht ändern, wie es tatsächlich war. das ist und bleibt wie es war. es wird nicht schöner und auch nicht schlechter durch das, was nun kommt.

fakt ist, du lebst im jetzt. im hier und heute. dein ex und die zeit war gestern.

es fühlt sich gut an, den typ zu daten? dann tu es. es zwingt dich niemand, dich jetzt festzulegen, dich für den rest deines lebens an ihn zu binden. genieß es einfach, wenn es sich gut anfühlt. tut es das nicht, dann höre auf, ihn zu daten. aber höre nicht damit auf, weil du in deinem kopf noch deine vergangenheit umkonstruieren musst. das bringt weder dir, deinem exfreund noch sonstwem was.

enjoy. it's ur turn.

inanna.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#7
es fühlt sich gut an, den typ zu daten? dann tu es. es zwingt dich niemand, dich jetzt festzulegen, dich für den rest deines lebens an ihn zu binden. genieß es einfach, wenn es sich gut anfühlt. tut es das nicht, dann höre auf ihn, zu daten. aber höre nicht damit auf, weil du in deinem kopf noch deine vergangenheit umkonstruieren musst. das bringt weder dir, deinem exfreund noch sonstwem was.
enjoy. it's ur turn.
Passt doch alles, er scheint doch ähnlich drauf zu seien wie du. Kannst dich doch mal unverbindlich mit ihm treffen. Kann ja auch erst in 1-2 Wochen sein und dann siehst du weiter.
Und ein Flittchen bist du deswegen schon gar nicht!!!

+1.....absolut ja, auch wenn Dein Ex Dich mit dem Vorwurf konfrontieren wird
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#8
Seit einer Woche ist Schluss, gesehen haben wir uns aber in den letzten acht Wochen nur drei Mal, inklusive Trennung.
Ich würde sagen es ist 8 Wochen schon Schluss, seit einer Woche ist es eben offiziell.

Trotzdem wünschte ich, ich könnte ihn ein halbes Jahr in den Schrank stellen und wieder rausholen, wenn ich mich selbst sortiert habe, wenn ich mal eine Weile Single gewesen bin um mich selbst auch zu finden.
ich kann mich nicht emotional auf ihn einlassen, dazu bin ich noch nicht bereit, ich muss erst Mal meine Trennung verdauen, ich finde es einfach nicht richtig, mich kopfüber in was neues zu stürzen. Irgendwie habe ich auch das gefühl, dass es das Andenken an meinen Ex beschmutzen würde, dass ich dann das Flittchen wäre.
Ich vermute das Du in "Charge" bist und hoffst das Dein Ex zurück kommt, und wie in den Jahren zuvor, eine Reunion initiiert wird.Du glaubst Dein Ex eventuell Dich nicht mehr zurück nimmt wenn Du zwischendurch eine andere Beziehung o.ä beginnst.Das ist falsch.Wenn Du warten willst, warte.Aber erfinde keine Ausreden.

Du bist noch nicht angekommen, noch lange nicht.Von daher bist Du im Moment sowieso beziehungsunfähig und eine Enttäuschung für jeden der sich mit Dir einlassen würde.
 
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
272
#9
Deinen Worten entnehme ist, dass du für was Neues nicht bereit bist.
Klar mag der andere seine Reize haben, aber in Gedanken bist du noch immer bei deinem Ex.
Fragst du dich immer noch, ob das Ganze Abgekämpfe mit ihm nicht doch zu etwas gut gewesen sein soll?
Du kannst jemanden, den du interessant findest, nicht in die Vitrine stellen aus Angst wenn du soweit bist, ist dieser Mensch vergeben und du hast die Chance verpasst.
Wenn du über die ganze Ex-Geschichte hinweg bist, wird schon der dann "Richtige" für dich deinen Weg kreuzen.
Der über den du jetzt nachdenkst ist nicht der Richtige sonst hättest du keine Zweifel, und er KANN es auch gar nicht sein, weil es für dich zu früh ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben