verliebt in eine frisch getrennte Frau. Was tun?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Ihr,

ich benötige Bitte einen Rat,da ich nicht weiß was ich machen soll...

Ich w 31 Jahre, habe vor ca. 2 Monaten eine Frau kennengelernt,die mich auf einer Singlebörse für Frauen angeschrieben hat.
Sie schrieb von Anfang an,dass sie nichts neues oder dergleichen sucht,mich aber auf diversen Partys schon gesehen hat und mich total sympathisch findet und mich einfach nur kennenlernen möchte...

Erst habe ich mich geweigert ihr zu Antworten,da ich mir dachte,lass die Finger von so etwas... Niemand schreibt einen ohne Hintergedanken an... Und darauf hatte ich keine Lust...
Iwan. dachte ich mir,na gut,man kann ja nen bissel schreiben,da is ja nix dabei.
Nach einiger Zeit haben wir uns echt gut verstanden und ich war einem Treffen nicht abgeneigt,da ich unbedingt wissen wollte wer diese Frau ist,die mich schon auf einige Partys entdeckt hat...

Nun ja,das erste Treffen kam und wir haben uns mega gut verstanden und uns seitdem mindestens 1 mal die Woche getroffen...
Iwan. merkte ich dann,dass umso öfter ich mich mit ihr treffe,umso interessanter finde ich sie und ich mag sie mehr als es nur geplant gewesen ist...

Da ich aber ja um ihre Situation wusste und aus Erfahtung weiß,dass wenn man noch nicht allzu lange getrennt ist,eine neue Bindung nicht das richtige ist...
Dachte ich mir,sage ich nichts und wir lernen uns einfach kennen und kommen vielleicht auf diesen Weg uns iwan. näher...

Nach meinem Empfinden sah es auch so aus,da sie mir mit Gesten und Aussagen zeigte,wie gern sie mich hat und wir auf dem "richtigen" Weg sind.
z.B. dass sie mir sagte,dass sie an mich denken muss,dass sie noch nie jemanden getroffen hat mit der sie sich so schnell so gut versteht. Gerne Zeit mit mir verbringt...

Dann eines tages sagte sie auf einmal, nun,ich habe mich jetzt auch wieder bei der singlebörse angemeldet, vielleicht find eich da ja iwan. die richtige...
Und das war wie ein Schlag ins Gesicht... Wir haben dann zum ersten mal darüber gesprochen. Und es stellte sich heraus,dass sie am Anfang sich schon hätte vorstellen können mit mir nur eine Affäre haben zu können. Jetzt hat sie mich aber menschlich kennengelernt und möchte mich nicht verletzen,weil sie mich zu gerne hat...

Ich war natürlich traurig und habe versucht ihr zu sagen,dass sie für mich nicht entscheiden soll und ich gerne diese Affäre mit ihr eingegangen wäre...Denn es ist besser als ich nichts. Auch wenn es sich doof anhört...
Sie lehnte dies aber ab. Und überlies es mir,wie es nun weiter geht. Sie würde es aber schön finden,mich weiter an Ihrer seite haben zu können,nur auf eine andere Ebene...

Ich hatte darüber nachgedacht und für mich den Entschluss gefasst,sie als Freundin zu sehen,aber unter Vorbehalt. Da ich nicht versprechen kann,wie es wird,wenn ich erfahre wie es ist,wenn sie eine Affäre hat...

Also haben wir uns ganz normal weiter getroffen und es war wie vorher. Genauso gut verstanden und ehrlich miteinander umgegangen...

Nun kam aber vor ein paar Tagen der nächste Kracher. Wir beide haben einen schönen Abend bei mir verbracht. Ich mit meinem Kopf auf ihrem schoß,sie mir durch die Haare gestreichelt, Händchen gehalten...
Und auf einmal sagt sie,sie hat seit einer Woche eine Affäre. Es bedeutet Ihr nichts, es sei nur ein Mittel zum Zweck um von Ihrer Ex los zu kommen. Mit dieser Affäre wird sie nie zusammen kommen. Und sie "bedeutet" ihr nichts. Mich aber möchte sie in ihrem Leben haben,für immer.
Wieder haben wir darüber gesprochen,ohne uns anzuzicken oder sonst was. Ich habe ihr ehrlich gesagt wie ich sie sehe,was ich mir wünsche. Und das es mir weh tut...

Tja, das komische ist,wir haben danach trotzdem noch so weiter gelegen auf dem Sofa und Händchen gehalten...

Und nun kommt halt meine Frage. Was soll ich tun? Und ist es normal ihr Verhalten? Ich finde es grotesk,wenn sie mich nur als "eine" Freundin sieht,dann verhält man sich doch nicht so,oder?

Ich glaube,dass sie mich wirklich gerne hat,aber jetzt in diesem Augenblick noch nicht so weit ist und es deshalb nicht sieht, bzw. zulassen möchte.
Was ich persönlich völlig okay finde,ich möchte ihr die Zeit geben. Nur ist es halt unheimlich schwer,jemandem zu sagen,dass man verständnis hat und "wartet",wenn sie ständig sagt, ich möchte das aber nicht... anstatt zu schauen was die Zeit bringt....

So,ich glaube das wars erstmal... :)

Um Rat und Meinung wäre ich dankbar.
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Ich glaube,dass sie mich wirklich gerne hat,aber jetzt in diesem Augenblick noch nicht so weit ist und es deshalb nicht sieht, bzw. zulassen möchte.
Ich denke, du hoffst das nur.

An deiner Stelle würde ich mich auch anderwertig umsehen und diese Geschichte als reine Freundschaft ansehen. Vergeude deine Zeit nicht mit Warten.

Meiner Meinung nach ist sie nicht nicht bereit für eine Beziehung, sondern nicht bereit, mit DIR eine Beziehung einzugehen.

Hätte es sie genauso erwischt wie dich, würde sie das Gleiche wie du empfinden, würde sie es "wagen". Immerhin müsste sie doch auch befürchten, dich als potentielle Partnerin zu verlieren, wenn sie zu lange zögert.

Mach dir nichts vor.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Exakt. Ich sehe das auch so.

Ob sie es nur nicht zulassen möchte, ist unwichtig, da sie es nicht zulässt. Wenn ihr "wie in einer Beziehung" leben würdet und sie aber keine Beziehung eingehen wollte, wäre das etwas anderes. Hier ist aber noch nichts passiert... und wird es auch nicht, weil sie nicht will.

Durch Wunschdenken hast du dir also die Illusion erzeugt, sie würde dasselbe empfinden wie du, ist aber noch nicht bereit. Nein. Sie hätte eine Affäre mit dir gestartet. Mehr nicht. Und jetzt will sie es bei einer Freundschaft belassen, was risikoreich wäre, wie Peachy sagte.


=> Zieh deine rote Brille ab. Die Faktenlage ist anders. Sie vögelt eine andere und möchte mit dir nicht mehr als eine Freundschaft. Willst du jetzt warten, bis sie irgendwann ihre Meinung ändert — falls sie das je tut... ?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben