Friendzone

Dabei
25 Mrz 2014
Hey Leute ich bin 15 jahre alt.
Ich habe mich in meine beste freundin verliebt, mein bester Freund hat sich aber auch in sie verliebt und er ist hübscher als ich ( hab ein paar kilo zu viel).Meine freundin war auch in meinen besten Freund verliebt aber hat dann gemeint, dass sie ncht zusammen sein können ,weil es dann , wenn sie sich trennen die ganze Freundschaft zerstören würde. Sie hat mir alles geschrieben , weil sie ja nicht weiß , dass ich in sie verliebt bin .
Was soll ich tun ?​

Dabei
3 Mrz 2014
Initiative ergreifen und sie für dich gewinnen ;)
Verpass nicht deine Chance ... den eh du dich versiehst hat der andere sie für sich gewonnen

Dabei
25 Mrz 2014
Ich glaube du hast mein Problem nicht verstanden sie will ja mit meinem besten Freund zusammen sein aber ihr ist die Freundschaft heilig.
danke für die schnelle Antwort bin echt verzweifelt

Dabei
3 Mrz 2014
Ja dann kannst du das wohl nicht ändern wenn sie das WILL

du kannst höchsten versuchen sie für dich zu gewinnen das sie sich umentscheiden;)
Das machst du in dem du viel mit ihr unternimmst und sie "auf andere Gedanken bringst"

Dabei
25 Mrz 2014
Danke für den tipp das mit dem viel Zeit verbringen wird leicht werden weil ich einer ihrer besten freunde bin und ich auch so schon viel unternehme ^^

Dabei
25 Mrz 2014
Allerding ist bei den Sachen die ich mit ihr unternehme mein bester Freund auch oft dabei :S

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Okt 2011
Ganz anders. Du musst aif Abstand gehen. Erst wenn Du Dich emotional total von ihr entfertn hast, kannst Du Deine Freundschaft weiterführen. Und nich Gefühle gestehen...was soll sie darauf sagen...das baut nur Druck auf...auf Abstand gehen...Distanz gewinnen und emotional abkühlen!

Dabei
25 Mrz 2014
DEsertstrike bist du dir da ganz sicher ? wass soll passsieren wenn ich auf distanz gehe und mich "emotional abkühlen" lasse ? wie kann ich sie dann für mich gewinnen und ihre entscheidung gegen die liebe mit einem freund rückgänging machen ? ?

Dabei
3 Mrz 2014
Ganz anders. Du musst aif Abstand gehen. Erst wenn Du Dich emotional total von ihr entfertn hast, kannst Du Deine Freundschaft weiterführen. Und nich Gefühle gestehen...was soll sie darauf sagen...das baut nur Druck auf...auf Abstand gehen...Distanz gewinnen und emotional abkühlen!
Was hat er davon ? Lass ihn doch ... warum nicht um das "kämpfen" was man will.. immer nur anderen den Vortritt lassen und auf bessere Tage warten... ach bitte...er will ja nicht abkühlen ..er will dieses mädchen für sich gewinnen für ihn ist sie mehr wie eine freundin

Geh einfach hin und unternehm mehr mit ihr und auch mal ohne euren besten Freund damit SIE emotional abkühlt...dann wird das schon..aber überrumpel sie jetzt auf gar keinen fall mit deinen Gefühlen, denn wie gesagt momentan hat sie sowieso gefühlschaos

P

Papatom

Gast
Deja Vu....habe ich das nicht gerade eben woanders geantwortet?

Du sollst nichts gestehen. Das ist Blödsinn. Hier sogar noch einmal mehr als eh schon. Wenn Du einen Korb bekommst ist die Freundschaft hin.
Wenn sie sagt "Hurra, ich auch" steht ihr trotzdem erst mal voreinander und einer muss den ersten Schritt machen. Nur im Märchen fällt sie Dir um den Hals und ruft "Ja, endlich!". In der Realität drucksen beide Protagonisten peinlich rum und kriegen nix gebacken, denn die Variante "Geständnis" wird eh meist von unsicheren Leuten versucht, die den üblichen Weg nicht hinbekommen.
Du setzt sie mit einem Geständnis in Zugzwang. Zweifach schlecht. Denn es läßt sich keiner gerne unter Druck setzen. Wahrscheinlich ist da als Schutzreaktion Abwehr zu erwarten. Weiterhin kommt es genau so rüber. Du traust Dich nicht, ihr näher zu kommen, daher "gestehst" Du, lädst damit die Verantwortung auf ihre Schultern und willst abwarten. Da sie ja nicht total doof ist, kommt das genau so rüber .Zumindest unterbewußt. Äußerst unattraktiv.

Da sie ja auch anscheinend auf Deinen Kumpel steht, kannst Du zusätzlich noch so was erwarten wie "Was soll das jetzt, Du weißt doch, was ich für ihn fühle?" oder "Von Dir hätte ich das nicht erwartet, habe eh genug Probleme und jetzt Du auch noch" oder so was. Tödlich für Dich.

Du wirst es nicht hören wollen, aber Du musst den üblichen Weg gehen. Mehr mit ihr unternehmen und dabei Körperkontakt und Nähe schaffen. Dann entsprechend ihrer Reaktion weiter gehen. So und nicht anders. Wenn sie es nicht zulässt oder erwiedert hör auf und akzeptiere, dass sie Deine Gefühle eben nicht erwiedert.

Grüße

Dabei
25 Mrz 2014
Danke papatom ich probiers mal aus hoffe es klappt.............naja wenn nicht, dann hab ich sie halt immer als beste freundin :) eig kann ich ja nichts verlieren