In der Friendzone gelandet?

Dabei
15 Jul 2023
Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich schon so verzweifelt, dass ich mich an euch wenden muss. Das erste mal, dass ich in ein Forum schreibe-vielleicht tut es aber auch gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben. Es geht um mich (43) und einen Mann (45). Wir "mussten" uns die letzten Monate 3 mal kurz bei ihm treffen - musste für jemandem bei ihm was abholen etc- unwichtige Geschichte. Haben uns dann immer noch so ne Stunde sehr gut unterhalten. Nach dem letzten "gemussten" Treffen hab ich ihm geschrieben ob er Lust hat dass wir uns mal so treffen. Er hat mich dann zu sich eingeladen (was kein Problem war, da ich ja schon ein paar mal dort war). Haben erst draußen im Garten gesessen und geratscht und später noch einen Film geschaut -da lagen wir nebeneinander, nur die Arme haben sich berührt. Am nächsten Tag hat er dann geschrieben ob ich noch gut heimgekommen bin und dass er es sehr schön fand. Nichts weiter. Also musste nach ein paar Tagen ich wieder fragen ob wir uns nochmal sehen wollen....Als Antwort kam, ja klar und dann auch ein Vorschlag (wobei zwischen den beiden Treffen jetzt fast 3 Wochen waren-wohnen nicht weit voneinander entfernt). Gestern war es dann soweit. Haben uns wieder super unterhalten, es war nett und lustig...dann gleiche Szene wieder...haben einen Film geschaut (bzw geratscht aber der lief nebenher) und wir lagen wieder genauso da wie letztes mal. Da kommt weiter nichts von ihm. Zum Abschied gabs eine dicke Umarmung und ich hab ihm dann gesagt, dass, wenn er nochmal was machen möchte, ER das vorschlagen muss weil ich mir sonst echt blöd vorkomme wenn ich immer fragen muss. Er sagte er wird sich melden und wenn er das nicht wollte, würde er mir das ja einfach sagen.
Unser Whatsappverlauf ist sehr zögerlich-Antworten kommen erst nach 2-3 Tagen, er hat mir allerdings von sich aus gesagt, dass er einfach kein Schreiber ist und das nicht mag. Ok zugegeben ist es nervig aber muss ich so hinnehmen.
Jetzt stelle ich mir die Frage was das werden soll. Muss dazu sagen, ich bin extremst schüchtern wenn mir ein Mann gefällt und von meiner Seite würde NIE ein erster Schritt kommen. Alleine ihn zu fragen nach einem Treffen war schon eine extreme Überwindung. Männer merken das übrigens aber nicht dass ich schüchtern bin, ich komm sehr selbstbewusst rüber.
Nun ja, was tun? Kapiert er eventuell nicht, dass ich mehr als nur Freundschaft suche? Oder erwarte ich zu schnell zu viel? Ich will ihn ja nicht drängen zu irgendwas. Ich möchte wenn dann eine Beziehung und sonst nichts. Keine Affäre oder Freundschaft plus.
Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen. Ich komm mir übrigens vor wie ein Teenager der das erste mal im Leben verliebt ist...aber ich kann es grad nicht ändern.

Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Huhu Giraffe, wenn Treffen sich ziehen, Kontakt sich nicht vertieft und der Mann neben dir liegt
wie ein toter Fisch, dann steht er nicht auf dich.
Klar kann man trotzdem Zeit miteinander verbringen, aber Erwartungen an mehr hätte ich keine.

Gruss, Rapante

Dabei
6 Mrz 2013
Kapiert er eventuell nicht, dass ich mehr als nur Freundschaft suche?
Wenn er was von dir wollte, hätte er bei all diesen Steilvorlagen anders reagiert. Für mich sieht das von Anfang an wie eine Kumpelsache für ihn aus.
An deiner Stelle würde ich das jetzt deutlich runterfahren, sonst wird es noch peinlich und du steigerst dich zu sehr da rein.

Anzeige: