Mal wieder in der Friendzone oder nur ein Test?

Dabei
27 Mrz 2019
Beiträge
1
#1
Hey Community,

Ich bin neu hier, aber wollte mich jetzt mal mit meinem Problem an euch wenden:
Mein Problem liegt darin, dass ich immer wieder in der Friendzone lande.

Vor kurzem hatte ich mal wieder den Fall, dass ich ein nettes Mädel kennengelernt habe. Eigentlich ist sie äußerlich gar nicht so mein Typ. Zweifelsohne sehr hübsch, hat sie mich aber über ihren Charakter gecatcht. Wir hatten zwei Treffen, bei denen wir uns echt nähergekommen sind. Beim Hweiten habe ich sie dann auch geküsst und sie hat den Kuss erwidert und anschließend gegrinst und sich gefreut. Kurz danach meinte sie allerdings, dass sie sich vor kurzem (2Monaten) von ihrem Exfreund getrennt hätte und darüber noch nicht ganz hinweg sei. Wenig später haben wir uns zur Verabschiedung noch mehrmals geküsst.

Am nächsten tag haben wir zudem direkt das nächste Treffen ausgemacht. Das hat sie nun aber einen Tag vorher abgesagt, da sie mal ein wenig Zeit für sich braucht.
Habe ihr angeboten uns einfach entspannt zu Hause zu treffen (ja, Fehler!! Da habe ich sie unbewusst sicherlich bedrängt), aber auch gesagt, dass ich volles Verständis dafür habe und wir uns gerne zu einem späteren Zeitpunkt treffen können.
Daraufhin schrieb sie, dass sie meinen Vorschlag nicht schlimm findet, aber trotzdem die Zeit für sich braucht. Und anschließend fügte sie leider an, dass sie sich gerade generell nichts Festes mit irgendjemandem vorstellen könne, da sie gerade keinen Kopf dafür hätte und sie mich nicht ewig hinhalten oder verwirren möchte.
Ich hab darauf natürlcih reagiert und Verständnis gezeigt, ohne aber auf die Friendzone groß einzugehen.
Jetzt haben wir trotzdem für die kommende Woche schon ausgemacht uns nochmal zu treffen.

Wie verhalte ich mich jetzt? Ich finde sie echt süß und hatte bei den Dates echt das Gefühl, dass sie zwar leicht gebremst ist, aber trotzdem auf mich steht (Körperkontakt gesucht, Kuss erwidert, und auch sonst alle Signale gesendet.)
Ist das vielleicht auch einfach nur ein kleiner Shittest von ihr?
Ich persönlich mache mir zwar nicht mehr allzu große Hoffnungen, aber würde bei dem Treffen schon nochmal versuchen ihre Nähe zu suchen. Oder sie gar zu küssen.
Habt ihr da noch einen Rat für mich?
 
Anzeige:
Dabei
22 Nov 2018
Beiträge
97
#2
Hallo Paulchen,

weiß nicht, als Friendzone würde ich das jetzt noch nicht bezeichnen. Sie sagt, dass sie sich erst vor zwei Monaten von ihrem Exfreund getrennt hat und noch nicht ganz darüber hinweg ist. Ich denke, das sagt sie nicht, um dich zu friendzonen, sondern weil es vielleicht einfach so ist. Manche sind in ein paar Tagen darüber hinweg, mache in Monaten und manche in Jahren. Vielleicht gibst du ihr einfach etwas Zeit, ohne ihr nachzulaufen. Ich denke, das Nachlaufen und immer verfügbar sein, kann schnell uninteressant machen und das führt dann in die Friendzone. Sie weiß ja jetzt, dass du Interesse an ihr hast und ihr euch geküsst habt. Lass sie vielleicht jetzt mal den nächsten Schritt machen. Wenn sie auch Interesse an dir hat, wird das sicherlich machen. Wenn von ihr auch nichts kommt, macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn, ihr nachzulaufen.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#3
Hallo Paulchen, wenn dir ein Mädel so zeitig sagt, das sie nichts festes mit dir will,
scheint mir, das sie den Eindruck hat, das du zu anhänglich werden könntest.
Sie möchte vielleicht erst mal wieder frei und unabhängig sein und hat die Ahnung mit dir hängt sie sofort wieder fest.
Sie hält dich folglich nicht für einen Typen, der leicht die nächste haben kann und für den man sich als Frau auch anstrengen muss, präsent zu bleiben.
Ich glaube das ist jetzt schon eine Schieflage.

Ich stimme dem Vorredner in so fern zu, das du ihr auf keinen Fall nachlaufen solltest.
Solche Konstellationen kann man nur mit Gelassenheit und Unabhängigkeit ändern.
Ich glaube das du das im Moment nicht ausstrahlst.
Aber genau das braucht eine Person, die grad aus einer Beziehung kommt.
Alles was gleich wieder anstrengend aussehen könnte, wird man da lieber meide, wenn man klug ist.

Was könntest du tun, um ein besseres Selbstwertgefühl zu bekommen?
Ich glaube, das kann man langsam aufbauen,wenn man das will.
Machst du Sport?
Übst du Flirten?
Bist du locker genug?
Hast du gute Freunde?
Sprich doch mal mit denen darüber.
Wie sie dich so finden und was du noch besser machen kannst.
Was ist mit deinem Vater? War der ein Vorbild für dich?
 
Anzeige:

Oben