Friendzone-Angst vorm 2. Date

Dabei
27 Sep 2015
Beiträge
15
#1
Servus,

ich muss zugeben, mein eigener Titel bringt mich schon ein bisschen zum schmunzeln. ;). Aber jetzt zum Thema, ich (m/25) komme jetzt aus einer längeren Beziehung, war auch meine erste und einzige bisher.

Jetzt habe ich am Wochenende mein erstes Date seit Jahren gehabt, hat auch gut geklappt. Ich hab mir auch ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, und dementsprechend gut war das erste Date. Fand Sie glaub ich auch, haben auch ausgemacht, dass wir uns dieses Wochenende wieder sehen wollen.

Jetzt stellt sich meine Situation so dar, dass ich schon etwas paranoid werde. :D
Wie schreiben zwar jeden Tag, aber nicht sonderlich viel, weil Sie viel zu tun hat und einfach nicht so der Handytyp ist. Heißt 3-4 längere Nachrichten am Tag. Wäre früher auch normal gewesen, aber heutzutage in WhatsApp hat man sich ja schon an dieses ständig online sein gewöhnt.
Damit kann ich schon leben, aber ist halt doch ungewohnt. Das befeuert in meinem Kopf aber immer die wildesten Theorien. Das ist wirklich schon krankhaft, wie ich versuche irgendwie das Haar in der Suppe zu suchen (und hab in diesen wenigen Nachrichten gefunden).

Das führt aber zu meiner größten Angst, ich war früher schon immer der Spezialist für die Friendzone. Das will ich aber aufjedenfall vermeiden, ich finde Sie toll. Von Sex bis Beziehung bin ich für alles offen, aber ich will auf gar kein Fall "Freunde sein"für den scheiß bin ich zu alt. Da wir uns am Wochenende wieder sehen (hoffentlich, hab da auch ein ungutes Gefühl...für das ich einfach keine Erklärung habe) mach ich mich schon irgendwie verrückt wie ich das angehen soll.
Ich möchte unmissverständlich klar stellen, ich finde sie anziehend und könnte mir mehr vorstellen. Ohne aber irgendwie einen Seelenstrip zu machen, und suche jetzt nach einer Lösung. Das ganze nicht zu verkacken, einfach küssen (klar, kommt auf die Situation an, aber vielleicht ergibt es sich einfach nicht?). Oder einfach immer wieder Körperkontakt suchen oder irgendwelche Nebensätze fallen lassen? Keine Ahnung...

Es ärgert mich, dass ich mir da 100 Gedanken drum mache und mich selbst verrückt mache. Dass ich mir am liebsten selbst eine Knallen würde. Zumal wir uns bei Tinder :)-D) kennengelernt haben und Sie mir ihre Nummer gegeben hat. Aber ich red mir einfach das ganze wieder schlecht :D. Vermutlich auch, weil ich irgendwie nervös bin, wie man so etwas am besten angeht :D.

Sorry, falls das ganze jetzt irgendwie wirr geschrieben ist. Aber mindestens genauso wirr sind meine Gedanken, wenn es um das zweite Date geht :-D. Und was noch alles negatives passieren könnte :D:
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Was genau willst du jetzt von uns hören ?

Wo war denn das erste Date ? Wie ist es verlaufen, welche Dinge wurden geredet ?

Was ist am 2. Date geplant ?

Über was schreibt ihr so ?


Also ich würde einfach du selbst sein. Versuch einfach ein wenig mit ihr zu flirten und wenn sie drauf anspringt bzw. wenn ihr vom Humor auf der selben Wellenlänge seid, dürfte sich der Rest doch von alleine geben. Wenn Beide Interesse haben sollte auch der Körperkontakt (vorausgesetzt die Umgebung lässt es zu) von alleine entstehen, da gewisse Spannungen vorhanden sind.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#3
Ich finde du machst dir echt schon einen zu starken Kopf? Warum überstürzt du? So läufst du Gefahr, dass du sie ganz schnell verjagst...
Ich würde sie nicht schon am zweiten Date überrumpeln, das ist viel zu schnell.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Hallo Pablo
ich kenne das, dieses Gedankenkarusel, alles richtig machen zu wollen

aber glaub mir. Liebe ist kein Strategiespiel.
entweder eure Chemie stimmt, und dann ist es wenig wichtig, was wann wie passiert
oder es passt nicht und dann kannst du Kopfstand machen

ich habe tausend Tipps zu solchen Tehmen gelesen
und manche auch in früheren Zeiten ausprobiert
vergiss es.
lehne dich zurück, vertrau auf deine Ausdtrahlung deinen Charm.
sei fröhlich und lieb zu ihr
erwarte nichts, als eine tolle Begegnung zwischen zwei netten Menschen
genieße ihre Aufmerksamkeit
und der Rest ist Scicksal

übrigens ich finde diese dauernde Wattsapschreiberei auch nur bei Kiddis passend.
ab und zu mal eine Nachricht und gut ist.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
Heißt 3-4 längere Nachrichten am Tag. Wäre früher auch normal gewesen, aber heutzutage in WhatsApp hat man sich ja schon an dieses ständig online sein gewöhnt. :
Hätte da einen ganz heißen Tipp..pstttt nicht weitersagen..muss "unter uns bleiben".
>>=Mit solch Handy läst sich auch nur telefonieren...;)

Zumal sie nun auch nicht der Handytyp ist,("nur" 3 bis 4 Nachrichten)
zwingst du sie mit dem Geschreibsel etwas zu tun,...was sie eigentlich gar nicht möchte!

Du nimmst also Einfluss auf ihre Taggestaltung....vereinnahmst sie damit,
...weil du erwartest, das sie dir(möglichst gleich) schreibenderweise auch entsprechend antworten muss/soll!!

Der "feine Stil" ist das wahrlich nicht !

Beim "nur" telefonieren hört man die Stimme des Anderen ,bekommt meist gleich eine Antwort,und hat keine krausen Gedanken ob der Auswirkungen!
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
tja, kommt halt davon wenn man modernerweise nur noch schriebt. Da verlernt man offensichtlich echte Kommunikation....:shock:

Grüße
 
Dabei
27 Sep 2015
Beiträge
15
#7
Danke für die vielen Nachrichten. Ich geh mal drauf ein.

@Revage:
- Wenn ich das wüsste

- Waren aufm Weihnachtsmarkt. Danach was trinken, lief super. Haben über vieles und alles geredet und gelacht.
Wir schreibe viel über Uni, Tagesablauf und andere Kleinigkeiten. Also durchaus normale Gesprächsthemen. Und es ist von beiden wirkliches Interesse vorhanden.

- Danke! Ich selbst sein kann ich eigentlich am besten, würde auch behaupten, dass wir eine Wellenlänge haben. Ist halt die Angst was zu verkacken :D


@Frau Holle:
Danke, genau das war auch mein Gedanke. Ich sag ja, würde mir am liebsten selbst eine klatschen, weil ich mein Fehler ja seh. Vielleicht hilft es jetzt das einfach von fremden objektiv bestätigt zu bekommen. :) Ich will es eben nicht überstürzen, nur meine Kumpels haben mich irgendwie verunsichert. Bin der Meinung man muss beim zweiten Date nicht küssen, es kann passieren, aber wenn es nicht passiert ist es doch nicht zwangsläufig schlecht?

@Cybele:
Genau DAS! Immer alles richtig machen zu wollen :mad:. Ärgere mich selbst :D.

Danke, ja dein Post holt mich tatsächlich etwas ab.Ich bin auch nach wie vor der Meinung, die Chemie stimmt und die Wellenlänge auch. Aber wie du sagst, immer alles perfekt machen wollen....

@DonDiro:
Ich zwing ihr nichts auf, so blöd bin ich dann doch nicht. Sie schreibt diese Texte gerne und freiwillig und ich werde ein teufel tun, ihr da was aufzuwingen oder so sie zu kritisieren.
Ich hätte es gern, dass wir mehr schreiben. Aber ich werde es never ever zu Ihr sagen, im Gegenteil. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie bewundere, dass sie nicht so eine "Handy addict" ist. Und ich mir da eine Scheibe abschneiden kann, gerade wenn es um lernen geht.

Also zwinge nichts auf :)

@Papatom:
Ja, wobei ich finde nach dem ersten Date zu telefonieren, ist das nicht zu früh? Das fände ich jetzt irgendwie aufdringlich, wenn wir doch eh durch schreiben in Kontakt stehen.

Allgemein, ich hasse es selbst dieses ständige online sein und hin und her geschreibsel, aber ich habs mir angewohnt. Will da aber auch was ändern. Ich finde es auch nicht so schlimm, dass das so handhabt. Aber wie schon gesagt, man will immer alles perfekt haben und so.....schlimm! Mache mir auch zu viele Gedanken. Aber der Gedanken Austausch tut hier definitiv gut, danke hierfür!
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,
jetzt schieb doch keine Panik. Halte das Geschreibsel in Grenzen. Ansonsten sieh zu, dass Du sie zu was triffst, wo Du ihr ungezwungen näher kommen kannst. Kochen, Eisbahn, Schwimmbad (wohl noch etwas früh;)), spazieren gehen.....Halt Unternehmungen wo Du ungezwungen und "zufällig" Körperkontakt herstellen kannst. Dann wirst Du ja merken, ob sie sich entzieht oder "bleibt"....

Und nein, telefonieren ist ok. Das hat man "früher" sogar immer gemacht, da es kein WA gab. Es ist sogar meiner Meinung nach eine Wertschätzung heut zu tage. "Hey ich wollte mich gerne lieber persönlich melden um unsere Verabredung zu besprechen...." Was ist daran denn falsch?

Grüße
 
Dabei
27 Sep 2015
Beiträge
15
#9
Ja, alles klar. Ich will sie ja nicht zu irgendwas drängen. Meine Panik war auch, dass ich durch mein rum gespinne irgendwas blödes tu oder sage. Das hab ich bisher zum Glück noch nicht gemacht und habe es auch nicht vor. Deshalb schreib ich ja lieber hier, bevor ich was dummes mache :D

Das ist tatsächlich eine relativ gute Idee. Da werde ich tatsächlich am Donnerstag oder Freitag-Mittag mal zum Hörer greifen.


Hatte mir auch schon Eisbahn vorgestellt, da man sich da relativ ungezwungen näher kommt. Aber muss ich einfach mal abklopfen, wichtig ist, dass ich keine blöden Dinge tu. Sondern so wie beim ersten Date auch bin...denke ich mal :D
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#10
Hallo Pablo
wenn du einfach nur du bist,
warum solltest du dumme Dinge tun?

sie ist vielleicht genauso ängstlich, besorgt oder aufgeregt wie du.

was du ihr geben kannst, ist die Sicherheit, das SIE alles richtig macht,
gib ihr einfach Feedback, das sie atraktiv, begehrenswert und dein Typ ist.
mach das dezent und locker
und alles wird gut:D
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#11
sobald du anfängst dir einen kopf zu machen, was richtig oder falsch ist, tust du das falsche ;)
du musst bei diesem date auflaufen wie beim ersten date, ungezwungen und du selbst. da sie dich wiedersehen möchte, hat ihr das erste date gefallen und ich seh momentan keinen grund dir nen kopf zu machen.
dieser ganze friendzone quatsch kommt viel später erst ;)
 
Dabei
27 Sep 2015
Beiträge
15
#12
Dann natürlich nicht, aber wenn man sich verrückt macht ist man auch nicht mehr sich selbst.
Deshalb, ich brauchte einfach mal ein paar Meinugen und musste das los werden :mrgreen:

Ich werde am Wochenende das Beste tun. Denke das mit dem reden kann ich. Sollte ja auch nicht viel anders machen im Vergleich zum ersten :)

Jiggy.....du sagst es. Einfach wie beim ersten mal. Brauchte das jetzt zum runter kommen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#14
Glaub mir, nicht nur du bist nervös vorm zweiten Date :)

Du weißt doch, dass es immer anders kommt, als man denkt - also male dir nichts aus, freu dich einfach, dass du eine Frau kennengelernt hast, mit der es so prima passt!

Und was soll die Friendzone? Das spürt man doch gleich, ob was vom Gegenüber kommt oder nicht! Ich glaube nicht, dass sie einen Freund sucht. Die hat sie sicher schon.

Und wenn du ständig negativ denkst, dann wird das auch so kommen - du kennst vielleicht die sich selbst erfüllende Prophezeiung!

Geh einfach davon aus, dass es toll wird. ;)

Du hast einfach Lampenfieber. Sie ist sicher auch nervös ;)

Auch wenn WA in Mode ist - ich find die Schreiberei wirklich schrecklich - bei der Schreiberei können so viele Missverständnisse aufkommen, dass es eigentlich ganz anders gemeint ist, als es ankommt! Das direkte Gespräch ist doch viel schöner, da hört man ein Lachen, hört die Stimmlage und kann mögliche Missverständnisse erst gar nicht aufkommen lassen bzw. sie sofort klarstellen ;)

Ich mag nichtmal so gerne telefonieren. Lieber hab ich den Menschen vor mir, da seh ich auch gleich die Mimik ;)

Du musst ja kein Mitläufer sein und alles so tun, wies die anderen tun.

Und nicht darauf hören, was andere sagen oder meinen!

Es wird das Treffen total schön werden, wirst sehen. Halt uns doch bitte am Laufenden!

Authentisch sein ist jedenfalls das beste Rezept - du willst ja immerhin jemanden, der dich genau so mag, wie du bist.

Alles Gute!
 
Dabei
13 Jan 2010
Beiträge
57
#15
Hi,

das ließt sich doch schon einmal ganz gut. Das man angst hat und nervös ist, ist etwas völlig normales und kennt jeder von uns. Versuch einfach so entspannt in das zweite Date zu gehen wie möglich. Zerbreche dir nicht so den Kopf was alles passieren könnte, oder was du alles machen musst damit du nicht in der Friendzone kommst. So schnell passiert das nicht. Küssen beim zweiten Date ist auch keine Pflicht, so etwas gibt es sowieso nicht. Aber ich würde an deiner stelle schon versuchen zumindest etwas Körperkontakt zu suchen. Das heißt wenn du sie schon begrüßt, nimm kurz ihre Hand links ein Kuss rechts ein Kuss dann kurz umarmen. Ist was ganz normales und du wirst sehen das sie nicht zurückschrecken wird. Wenn ich ein Date habe begrüße ich immer so eine Frau, und ich habe da noch nie eine schlechte Erfahrung bisher gemacht.

Ich würde nicht zuviel schreiben und immer versuchen schnell ein Date auszumachen. Gemeinsames Kochen z.B. eignet sich hervorragend. Anschließend kann man dann gemütlich noch auf der Couch noch ein Film schauen. Auch hier wieder Hin und wieder mal Körperkontakt suchen. Zum beispiel nachdem Kochen kannst du sowas zu ihr sagen wie: Das haben wir beide ja gut hinbekommen *High Five*. Sie wird einschlagen und du hast wieder etwas Körperkontakt aufgebaut. Ihr habt ja beim ersten Date schon sehr viel gelacht zusammen ( besser kann es doch nicht laufen ) und du kannst solche dinge immer super mit einbauen.

Wünsche dir viel Glück und halte uns am laufenden. :)
 
Dabei
27 Sep 2015
Beiträge
15
#16
@Peachy: Bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht :D.
Selbst erfüllende Prophezeiung, das wollte ich sagen! Genau darum ging es mir noch, dass ich da nicht in einen Tunnel komme und mir das dann selbst schwer mache.

@ElGuapo25: Ich versuche immer schnell ein Date auszumachen. Und bin inzwischen tatsächlich froh, dass sie auch nicht so viel schreibt. Bin nochmal in mich gegangen und kann mich daran erinnre, dass ich vor meiner Beziehung auch nicht begeistert vom schreiben war. Weil ich dadruch irgendwie den Reiz verloren habe, bei den Fraune (gefühlt zumindest)

Ansonsten wirklich vielen Dank für Eure Worte. Das hat mir echt geholfen, ich hab mich dann auch wieder beruhigt, da waren nur zwei Tage wo ich wirklich bisschen ein Knall hatte :D.

Ein kurzes Update: Mittwoch-Abend hat Sie noch gefragt, was wir machen wollen am Samstag. Am Donnerstag hat Sie dann vorgeschlagen was wir machen ;). Also ging eigentlich hauptsächlich von Ihr die Initiative aus. Das ist für mich ein positives Zeichen. Geeinigt haben wir uns auf nett Esse + Trinken in einer Bar oder so. Kam von Ihr, hab das einfach mal durchgewunken.
Denke auch da kann man Körperkontakt aufbauen, ich bin insgesamt deutlich positiver gestimmt. Hab auch demnächst Geburtstag, ist dann auch ein guter Aufhänger sie das nächste mal zu sehen oder zu etwas einzuladen.

Ich werde auch am Wochenende auf dem laufenden halten. Etwas aufgeregt bin ich allerdings schon, aber hoffe, das geht ihr auch so. Hoffe tatsächlich dass ich geschickt etwas Körperkontakt bekomme :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#17
Pablo, wenn du ständig Angst davor hast, in die Friendzone zu rutschen, wird das passieren. Also denk nichtmal dran :)

Mach dir jetzt auch keinen Stress wegen dem Körperkontakt. Überleg erst gar nicht, wie du den aufbauen könntest. Wenn ihr auf der gleichen Wellenlänge liegt, passiert das ganz automatisch :) Wenn sie dich gut findet, wird sie ihn auch suchen :)

Das Programm klingt total gut - ihr werdet sicher viel Spaß haben.

Nicht so viel vorausdenken und vorausplanen. Das Jetzt genießen.
 
Dabei
27 Sep 2015
Beiträge
15
#18
Ich werde dein Rat beherzigen.
Inzwischen hab bin ich ja in dem Alter und hab das Selbstvertrauen, dass ich das Schiff schon schaukeln werde :D

Wird definitiv gut :)
 
Dabei
27 Sep 2015
Beiträge
15
#20
Update ;).
. Haben uns wieder sehr gut unterhalten, gelacht und hatten definitiv eine gute Chemie. Geküsst oder so was haben wir nicht, das gleich vorn weg. Ich hab immer mal wieder geschickt Körperkontakt gesucht, da war sie nicht negativ drauf oder so. Hat aber jetzt selbst nicht wirklich Körperkontakt gesucht. Wüsste auch nicht genau, wann das möglich gewesen wäre. Jetzt mal die key facts:

- Hab herausgefunden, dass ich in echt besser wirke als im Netz etc. vom Aussehen und Ausstrahlung her.
- Bin ein Gentleman, jetzt aber zum Punkt sie hat mir gesagt, dass zu nett nicht gut ist. Und ich glaube das ist der Punkt wo ich dem Forum hier wirklich ein Dank aussprechen muss. Am Dienstag wo ich hier gepostet habe, da war ich schon wieder Richtung hinterher rennen. Aber ihr habt mich sehr gut abgeholt! Bin wirklich sehr froh.
- Sie sucht Gentleman der sich aber auch nicht alles gefallen lässt. Komisch, dass ich das alles in den Gesprächen ganz offen ansprechen konnte. Also bisschen Arschloch.
- Ist der Meinung, dass um eine schöne beziehung zu haben etwas Zeit nötig ist um sich richtig kennenzulernen.

Nun zu mir noch kurz, wir sind, nicht von mir angestoßen auf das Thema Friendzone gekommen. Nur kurz und beiläufig, aber ich glaub ich hab ihr da schon deutlich gemacht, dass ich auf die Friendzone keine große Lust habe.
Am Ende wirkte es so, dass ich glaube ich hab ihr Interesse definitiv gewonnen. Gerade weil sie am Ende auch wiederholt gesagt hat, dass wir in Kontakt bleiben über die Woche.

Jetzt meine Frage: Wie finde ich das richtige Mittel zwischen, würde dich gern wiedersehen und a bissl arschloch kann ich auch ;). Fände auch Eure Einschätzung wichtig, nachdem ihr mich glaub ich vor diesem "zu nett sein" bewahrt habt.

Gruß
 
P

Papatom

Gast
#21
Moin,
"zu nett" bedeutet nicht Desinteresse. Interesse soll und muss da sein, aber eben nicht Anhänglichkeit, Abhängigkeit, devotes betteln usw. Ihr zu zeigen, dass Du sie willst ist durchaus sexy ;) Aber eben bitte charmant souverän

Grüße
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#22
Ach Arschloch brauch nicht wirklich.:D
Streng dich da nicht unnötig an,
Spaß beiseite.
ich kann nicht mit Männern, die zu nett sind.
ich bin sehr selbstbewusst und brauche ein Gegenüber auf Augenhöhe.
da stehe ich sicher nicht alleine da.
wie kannst du als Mann nun Rückrat beweisen?
mit Humor nd Gelassenheit.
ich glaube, das reicht schon.
jemand der Zeit hat, sich die Dinge entwickeln zu lassen, der einen ab und zu mal ein bisschen provozierend neckt,
der nicht all zu geflissentlich ist, wirkt souverän.
 
Dabei
27 Sep 2015
Beiträge
15
#23
@Papatom: Ja, du fasst es tatsächlich gut zusammen. Charmant und Sexy :).

@Cybele: Humor hab ich genug :D das mit der Gelassenheit wird besser, selbst wenn ich es nicht bib, lasse ich es mir ihr gegenüber nicht anmerken.

Wie geh ich denn an besten vor, wenn ich wieder den Konakt suche? Nochmals aufs Date zurück kommen?
Und hätte ja gerne nochmals ein Date, da ich Dienstag Geburtstag habe, wäre auch ein Aufhänger da. Aber wenn ich Sie gleich wieder nach einem Date frage, dann tu ich ja genau das, was ich nicht tun sollte?:D
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#25
- Sie sucht Gentleman der sich aber auch nicht alles gefallen lässt. Komisch, dass ich das alles in den Gesprächen ganz offen ansprechen konnte. Also bisschen Arschloch.
Mich würde so eine Ansage bei einem der 1. Dates in der Kennenlernphase irritieren. Ich würde dem Mann garantiert nicht sagen was ich "suche", da ich nicht der Meinung bin, irgendeinen Menschen mir herbiegen zu können oder auch nur zu wollen. Ich würde schauen wie mir der Mann so wie er ist gefällt und je nachdem ginge es weiter oder eben nicht.

Und wieso jemand einen Partner sucht, der sich von einem selber nicht alles gefallen lässt, werde ich sowieso nie verstehen. Wie albern ist das denn?! Ich verhalte mich also gelegentlich unmöglich und erwarte dann dass der Mann mich dafür maßregelt? So ein Schwachsinn.

Ich würde keinen Mann wollen, der auch nur 1% Arschloch ist (du aber schreibst von dir, bissel Arschloch kannst du auch - WILLST du das auch??). Mein Freund ist 0% Arschloch, 100% Gentleman (würde ich so gar nicht erwarten, ist aber nun mal so), und hat trotzdem alles was mir für Augenhöhe wichtig ist. Geht also. Es müssen sich halt die Richtigen zusammenfinden. Naja, und wir haben uns auch nicht über Tinder, sondern im RL kennen gelernt, das spielt vielleicht auch noch eine Rolle.
 
Dabei
27 Sep 2015
Beiträge
15
#26
Sie hat mir ja nicht diktiert was sie sucht. So war es ja nicht, es hat sich eben ein Gespräch entwickelt aus dem ich meiner Meinung diese DAten raus "gelesen und gehört habe". DU darfst Dir das nicht so vorstellen, als würde sie mir runterbeten: Ich suche ein Mann der XYZ hat...

Und natürlich hast Du recht, am Ende darf man sich nicht verbiegen, sondern so sein wie man eben ist. Das mache ich ja auch so, sie meinte damit glaube ich vielmehr, dass ein "Ja-Sager" nichts für sie wäre. Das war auch viel mehr darauf bezogen, der erste Eindruck war von Ihr (Ja, über Tinder. Bin da auch kein Freund von...) dass ich eben so ein glatter Typ bin, der einfach nur Ja und Amen sagt, und eben keine Ecken und Kanten hat bzw. seine eine eigene Meinung nicht vertritt. Und zusätzlich, um wieder auf Tinder zurück zu kommen, eben im echten Leben auch die Klappe aufbringt und sie angesprochen hätte. Ich glaube, davon hat Sie sich selbst überzeugt.

Aber es ist ja nicht nur so, dass ich sie von mir überzeugen muss. Andersherum gilt das genauso! Bin am Ende ja auch kein Selbstbedinungsladen. Aber ihr sagt es ja alle schon man muss sich auf Augenhöhe begegnen. Und ich glaube diese Höhe haben wir gefunden, oder sind gerade dabei zu finden.
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#27
für den scheiß bin ich zu alt. :
Hi, hier der mit dem Nudelholz :mrgreen:

Es fällt auf, das Du Dinge zu planen versuchst die einfach nicht planbar sind. Die Devise lautet: Sich auf das Unbekannte einstellen!
Mit dem Begriff "Friendzone" kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen. Er besagt glaube ich auch nicht viel.

Du möchtest "alles richtig" machen, und m.E. liegt genau darin der Fehler! Das verklemmt Dich nur.
Es klingt total bescheuert und abgedroschen, aber sei doch einfach Du selbst. Sei aktiv, wenn Deine innere Stimme Dir sagt aktiv zu sein und warte ab, wenn die Zeit, der Moment es Dir gebietet. Sei also flexibel und offen. Mehr kannst Du nicht tun.

Achte auf den Part, den Deine Angebetene zu bringen hat. Kommt etwas, was Du Dir wünschst, oder verharrt sie passiv bzw. bleibt sie gespalten oder hält Dich zu lange hin?

Du hast das Recht auf einen "gesunden Egoismus".

So oft dieses Spiel der Werbung auch schon gespielt wurde zwischen Menschen: Es ist doch immer wieder neu und sehr individuell. 2 Menschen treffen sich, und die Karten werden komplett neu gemischt. Sei total verknallt, gleichsam wachsam, und lass Dich nicht verarschen. :mrgreen:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben