Freundschaft oder doch mehr?

Dabei
25 Dez 2021
Beiträge
1
#1
Hallo!
Meine Geschichte ist etwas länger aber ich brauche einfach einen Rat, da ich nicht mehr weiter weiß.
ich bin lesbisch und habe sie letzten Sommer über ein Datingportal kennengelernt. Wir haben sehr viel geschrieben und auch schnell getroffen. Von Anfang an war es sehe vertraut und wir haben uns auch beim ersten Treffen geküsst und wollten uns nicht mehr gehen lassen.
wir haben uns mehrfach getroffen und hatten über 4,5 Wochen unfassbar gute Zeiten und es fühlte sich von beiden Seiten als, als wäre es nie anders gewesen. Vertraut, harmonisch und irgendwie perfekt. Irgendwann kippte das ganze, weil sie sich für eine andere Frau entschieden hat, die ihr optisch mehr zusagt. Dann hatten wir ein paar Wochen keinen Kontakt mehr.
Nun ist der Kontakt wieder da und wir versuchen es als Freunde und haben und jetzt ein paar Mal getroffen. Es war auch von Beginn an wieder so, als wäre nichts anders gewesen. Eine total gute Zeit, Vertrautheit und wir können uns beieindander fallen lassen. Sie ist allerdings in einer Beziehung und wir halten uns an die Freundschaft ohne Extras.
dennoch macht sie mir
Immer wieder komplimente, wie schön ich sei und sucht den Körperkontakt, sei es durch kurze Berührungen oder Umarmungen vor Lachen. Andererseits sagt sie, dass aus uns nie etwas werden würde, da ich nicht zu 100% optisch ihrem Typen entspreche obwohl es charakterlich so gut passt.
Es fällt mir schwer mit der Situation umzugehen bzw. diese zu deuten.
oft kommen auch so Sätze, dass sie sich bei mir mehr öffnen kann als bei ihrer Freundin und wie sehr sie sich freut, mich wiederzusehen und alles für mich tun würde.

ich weiß, dass hier anscheinend etwas mehr Wert auf Optik gelegt wird, aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass es ihr doch nicht so leicht fällt, nur eine Freundschaft zu führen.
vielleicht hat ja jemand einen Rat oder war in einer ähnlichen Situation.
ich habe das Thema schon angesprochen, sie sagt aber klar, Freundschaft.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#2
ich habe das Thema schon angesprochen, sie sagt aber klar, Freundschaft.
Dann würde ich sie beim Wort nehmen.

Wenn jemand so klar sagt, dass ein anderer optisch nicht (ausreichend) sein Typ ist, dann ist das schon etwas, worüber man kaum hinwegspringt.
Ich denke sie hat tatsächlich eher freundschaftliche Gefühle für dich und hält dich durch diese flirtartigen Bemerkungen warm. Oder sie ist ein lockerer Typ, der auch mal Komplimente macht und dabei denkt, sie hat dir ja klar gesagt, dass das nur freundschaftlich ist, also wirst du das auch nicht missverstehen, wenn sie nett zu dir ist.

Du musst dir halt überlegen, ob und wie lange du dir das geben willst. Eine Freundschaft, wenn der eine verliebt ist und der andere nicht, funktioniert nicht auf Dauer.
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
337
Alter
24
#3
Wenn sie das Optische so wichtig nimmt, dass esüber ihren eigentlichen Gefühlen steht, ist das kein gutes Omen. Sie ist dann sowieso nicht die Richtige für dich, wenn Oberflächlichkeiten eine so große Rolle spielen.

Für mich hört sich's an, als wollte sie dich warm halten, als Plan B, wenn ihre Beziehung schief gehen sollte.

Wenn du weiter mit ihr freundschaftlich verbunden sein willst, spricht nichts dagegen. Aber dass aus euch kein Paar wird, muss dir klar sein.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#4
Hi @Katrin91,
ach, das tut mir leid, dass du wieder Hoffnung bekommen hast und dann war es doch nichts. 😔
Ich fand es bei Beziehungen mit weiblich gelesenen Personen schwerer zu entscheiden, ob es nun eine Liebes-/Sex-Beziehung werden soll, eine Freundschaft, oder ob es irgendwie in eine "Vorbild-Funktion" Richtung geht als bei Beziehungen mit männlich gelesenen Personen.
Aussehen ist aber halt auch ein großer Anteil beim ersten Funken; ich würde mir da eher keine Hoffnungen machen, auch wenn sie dich wirklich mag. Vielleicht versucht sie mit Komplimenten auch ein bisschen abzufedern, dass sie dich verletzt hat. Mir persönlich gehen Komplimente leichter von den Lippen, wenn ich nicht verliebt bin.
Ich würde den Kontakt mit ihr an deiner Stelle ein bisschen runter fahren, dass auch diese "Idealisierung", die man hat, wenn man verliebt ist, ein bisschen schwindet und ihr euch auf Augenhöhe begegnen könnt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben