Freundschaft oder doch eher Liebe?

U

Unregistriert

Gast
Eigentlich finde ich solche Beiträge zu schreiben ziemlich sinnlos, aber ich weiß mir langsam echt keinen Rat mehr... wo ich doch dachte, ich habe das nun alles hinter mir.

Es geht um einen Freund, den ich schon viele Jahre kenne. Er ist mir ziemlich wichtig, zumal er auch einer meiner wenigen Bezugspersonen ist, denen ich wirklich vertraue.
Ich bin seit ein paar Jahren Single und treffe ihn hin und wieder, wo wir dann auch immer Sex haben. Er war auch der erste mit dem ich Sex hatte ohne das wir jemals ein Paar waren in all der Zeit.
Ich bin immer im Zwiespalt wenn wir uns treffen. Ich will ihm eigentlich nahe sein, so oft es in der Zeit möglich ist, aber ehe ich "auftaue" ist das Wochenende auch schon wieder um.
Das Problem ist, ich kann nicht aus mir heraus kommen... kein bisschen, so sehr ich es auch wollen würde. So wirklich funktioniert das nur mit dem guten alten Freund Alkohol, den ich aber selten bis gar nicht trinke...

Vor einem guten halben Jahr war ich mal gut angeheitert und da war der Sex auch richtig gut... für beide, da zu seinem Erstaunen ich die Führung übernahm, was er normal immer tun musste, damit überhaupt etwas passiert.
Ich glaube das ihm diese Seite von mir gut gefallen hat, weil er seitdem immer wieder mal bedauert das ich nicht immer so bin.... was auch ich bedauere...
Nach unserem letzten Treffen, das nicht so verlief wie ich es mir erhofft hatte, (ich habe nicht getan was ich eigentlich alles tun wollte. Eigeninitiative und ähnliches) dachte ich das meine Gefühle endlich erloschen seien, bzw ich meinen Seelenfrieden gefunden habe, das wir nur Freunde sind. Das Treffen hätte ich beinahe auch abgesagt, weil ich keine Lust hatte ihn zu Treffen, weil ich schon gleich wusste das ich ihn enttäuschen werde.

Nach einer Dusche hatte ich das Handtuch in der Hand das noch nach seiner Umgebung roch und mich nun irgendwie ins Chaos stürzt, weil ich bedauere das ich ihm in nächster Zeit nicht nahe sein kann, und das Herz schmerzt wenn ich an ihn denke. Es ist einfach alles so verworren. Hab wegen ihm auch schon eine Beziehung in den Sand gesetzt (meine Letzte), weil ich mehr bei ihm bzw mehr mit ihm unternehmen wollte als mit meinem Partner.
Er ist ein toller Mensch, doch auch er hat einen Haken. Wir schreiben öfter, und nunja, ich finde, in Real kommt er auch weniger aus sich raus, als er es beim schreiben tut, was ich schade finde. Wenn wir uns sehen, sitzen wir meist in der Wohnung rum, wobei ich es viel toller finden würde, wenn wir was unternehmen würden. Ich traue mich nur nicht ihm das zu sagen, habe Angst was falsches zu sagen, das ich ihn irgendwie verlieren könnte...

Ich mag es nicht Leute zu verlieren. Ich trauere selbst meiner letzten Beziehung nach, die unschön auseinander ging... die mich damals sehr ins Tiefe riss, auch wenn ich sie beendet habe. Die Person wollte nie mehr etwas mit mir zu tun haben.
In der Zeit gab mir natürlich mein "Kumpelfreund" halt und munterte mich immer unbewusst auf. Ich glaub er weiß bis heute nicht, das er sich dann immer dann bei mir meldete, wenn es mir gerade nicht gut ging, und ich wen zum reden brauchte... :)
Das passiert selbst jetzt noch oft.

Ich vermisse ihn. Hasse es alleine zu sein... und hasse es, das meine Gefühle mal da sind und dann wieder abflachen. Ich kann mich auf keinen anderen Mann einlassen, weil ich mir dann immer denke das ich ihn dann betrüge. Es ist ohnehin schwer für mich neue Leute kennen zu lernen, und noch schwieriger ihnen zu trauen. Wie sollte mich jemand interessant finden, wenn ich mich selbst als langweilig empfinde.

Vielleicht wäre es einfacher für mich zu wissen wie er für mich eigentlich empfindet. Ob ich einfach nur eine Freundin bin, mit der er Sex haben kann, oder ob da auch ein Fünkchen mehr ist. Ich weiss das er früher mal selbst im Zwiespalt war, was diese Sache angeht. Das habe ich über Ecken erfahren. Nun denke ich das ich halt das ich nur die Kumpeline bin mit Freundschaft Plus, und wenn ich über mein Gefühlschaos mit ihm reden würde, er sich vielleicht zurück zieht...

Gott ich hasse das.... das liest sich sicher total wirr :( und helfen kann mir sicher auch keiner...

Dabei
3 Mrz 2015
Sprech ihn doch einfach direkt an wovor hast du Angst? du kennst seine Reaktion nicht und malst dir das schlimmste aus was er sagen könnte , ohne aber die Gewissheit zu haben ob es stimmt oder nicht.

Sag ihm einfach das du auch mal was unternehmen möchtest und guck wie er reagiert , mehr als Nein sagen kann er auch nicht. Und frag ihn offen wie er das ganze sieht ob er auch mehr empfindet oder eben nicht , und sag ihm wie du empfindest.

Und wieso betrügst du ihn wenn du dich auf jemand anderen einlässt? ihr habt keine Beziehung als Paar , also ist das alles nur Einredung von dir. .

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Es liest sich in der Tat sehr wirr.

So wie du schreibst habt ihr einfach eine Affäre am laufen, die schon ewig geht. Ihr scheint ja auch kein regelmäßigen Kontakt zu haben, sondern eher sporadisch.

Ich finde es auch komisch, dass ihr euch so lange kennt, du dich aber ihm nicht richtig öffnen kannst. Das ist schonmal keine gute Basis ;)

Am besten du fragst einfach mal nach einem "Date" und schaust was passiert. Unterhaltet euch mal und landet dann nicht gleich im Bett,

P

Papatom

Gast
Moin,
die Frage ist doch für Dich, warum Du so bist. Bist Du bei anderen Männern auch so, oder nur bei ihm? Was vermutest Du, was Dich hemmt?

für mich klingt es so, als ob du Dir selber nicht viel zutraust. Dass Du offensichtlich eine attraktive begehrenswerte Frau bist, der aber das Elbstbewußtsien fehlt, danach zu handeln?

Ich mein, dafür spricht, dass Du wissen willst, was er von Dir will. Das kannst Du nie wissen. Eine Frage dahingehend oder "total süße WA Nachrichten / Briefe" werden alles zerstören. Was spricht dagegen, Dir zu nehmen was Du willst?

Mehr als Nein sagen kann er ja nicht und jetzt hast Du ja auch nix, was Du verlieren könntest?

Sehe es wie Revage. Hab nen Date

Grüße

Dabei
27 Feb 2013
oje du arme...

dir ist also lieber das, was du hast... unbestimmtes, verhaltener sex, weil du dich nicht wirklich fallen lassen kannst... keine treffen außerhalb der wohnung....

bevor du ihn ganz verlierst....

du scheinst ihn wirklich sehr gern zu haben.

weißt du was? siehs nicht als problem, was du da hast. sondern als projekt ;)

weil an projekten kann man arbeiten und das kann sogar spaß machen.

nimm mal das *etwas außerhalb der wohnung unternehmen* in angriff.

schnapp ihn dir einfach und mach was mit ihm - außerhalb der wohnung. ganz selbstverständlilch. er wird nix dagegen haben!

wie du schon selbst geschrieben hast, hat er das unglaublich genossen, wie du beim sex die führung übernommen hast. dass du das jetzt nicht gleich ohne alk wiederholen kannst ist ja ok - also fang mit kleinen schritten an.

unternimm etwas, was dir unglaublich viel spaß machen würde. seis in den zoo gehen, wo ihr über die affen lachen könnt, oder ins planetarium, weil dich sterne immer schon fasziniert haben, ins museum, weil du dir schon immer die meteoritensammlung anschauen wolltest oder du schon immer die kleltterwand hinaufklettern wolltest - egal was. er wird unglaublich begeistert davon sein, wie sehr du dich an der sache erfreuen kannst.

desweiteren: mach dir nicht so viele gedanken, sondern genieße einfach das zusammensein.

sei extremst egoistisch! zeig ihm, wie sehr du seine nähe genießt - ganz egoistisch (nur ja nicht übertrieben oder gespielt) - das mögen männer. sie mögen nicht nur die liebe feine zarte anständige. es törnt sie unglaublich an, wenn frau genießen kann und sich nimmt, was sie will :) glaub mir, einem mann taugt es auch, wenn er merkt, dass die frau es unheimlich genießt, mit ihm beisammen zu sein, ohne dabei unterwürfig zu wirken.

wenn du das langsam schritt für schritt angehst, wirst du sehen, wieviel spaß es macht, frau zu sein und sich selbst zu mögen und das leben zu genießen.

würde er dich nicht mögen, hätt er nicht schon so lange was mit dir.

er ist für dich da, wenn es dir nicht gut geht. also ist das nicht einer, der dich nur für das eine will.

also beginn mal mit dem ersten schritt und schau, wohin euch das führt. eine tolle gemeinsame zeit kann nur zu schönem führen.

also hab keine angst!

du hast nichts zu verlieren. wenn du etwas verlierst, war es sowieso nie deins und somit nur pure zeitverschwendung!

viel spaß!!!!