Freundin wird ständig ausfallend

U

Unregistriert

Gast
#1
Meine Freundin und ich sind schon viele Jahre zusammen und die ersten Jahre lief auch alles gut. Ich habe gemerkt, dass sie mich liebt, ich habe gerne meine Zeit mit ihr verbracht und wir haben uns beinhahe täglich gesehen.
Wir waren glücklich und wenn ich mir heute Bilder von der Zeit anschaue weiß ich, dass ich eine wirklich glückliche Beziehung führte.
Irgendwann stritten wir öfter weil wir über Dinge nicht die gleiche Ansicht hatten. Ich bin ein Mensch der andere Meinungen zulässt und respektiert, sie hingegen versucht solange auf jemanden einzureden bis dieser ihre Meinung teilt. Irgendwann hab ich aufgehört einzulenken und auf meiner Meinung beharrt und ich denke diese für mich positive Entwicklung hat zu Streiterein geführt.
Vielleicht hat sie Angst vor meiner Unabhängigkeit oder was weiß ich. Seit einem halben Jahr streiten wir uns beihnahe jedes Mal wenn wir uns sehen oder telefonieren. Wir wohnen eine halbe Stunde voneinander entfernt und mittlerweile sehen wir uns nicht mehr so oft weil icb keine Lust mehr auf ihr Gemecker habe. Wenn ich zu ihr fahre bereue ich es dann wenn der Streit wieder losgeht.
Egal was ich mir vornehme, dass ich einfach eine schöne Zeit mit ihr haben möchte statt endlose Diskussionen über irgendeinen Mist, es artet aus. Sie wird immer persönlich und wenn ich ZB eine Spaß mache werde ich amgeschrien ich würde sie verarschen (Gossensprache) und ich wäre gefühlskalt etc pp. Gleichzeitig wenn ich dann fahre und mich nicht melde heult sie rum sie wolle mich sehen usw.
Und ob das der Dank wäre für alles was sie für mich die Jahre getan hat (habe sie nie um was gebeten).
Das letzte halbe Jahr war sehr verletztend für mich.
Mittlerweile habe ich schon einen Schutzpanzer angelegt emotional damit mich ihre Worte nicht mehr treffen aber dadurch verblassen auch die liebevollen Gefühle.
Dadurch dass wir so lange zusammen sind wollte ich auch nicht alles hinwerfen.
Ich habe gehofft dass die liebe Person von früher wieder zum Vorschein kommt.
Stattdessen wird es schlimmer.
Wenn ich in Ruhe mit ihr reden will geht es in die Hose. Sie schreit mich so laut an und beleidigt mich dass es in den Ohren weh tut und dann fahre ich. Sie besucht mich seltener weil ich sie nicht bei mir haben möchte wenn sie so ist. Möchte sie ungern rausschmeißen.
Heute bin ich wieder abgehauen haben uns nur kurz gesehen und ich wurde mit Vorwürfen empfangen. Sie wollte mit mir shoppen ich sagte nein und das akzeptierte sie nicht. Dann hat sie ein Fass aufgemacht und hat mich wieder angeschrien. Sie erinnert an einen bissigen Hund.
Ich werde immer frustrierter. Wie sie mit mir redet ist echt respektlos. Trotzdem ist sie mir wichtig und an ihrem Geheule nach sowas merke ich sie würde kaputtgehen wenn ich Schluss machen würde.
Andererseits kann ich so nicht mehr.
Ich fühle mich allein und wenn ich mit ihr reden will blockt sie komplett.
Auch wenn ich ihr was erzähle möchte zb was ich mit meinen Freunden unternommen habe oder wenn ich was Ausprobieren möchte ein neues Hobby zb redet sie es grundsätzlich schlecht. Als müsste ich erst ihre Erlaubnis einholen oder so!??
Sie kann sich nicht mit mir freuen. Manchmal glaube ich sie ist einfach unzufrieden. Das Leben sei so hart und sie disharmoniert inzwischen mit vielen Leuten in ihrem Umfeld. Wenn sie jeden so abfertigt wie mich wundert das nicht.
Habt ihr einen Rat was ich noch probieren kann außer Gespräch suchen (funktioniert nicht) oder Kontakt meiden wenn sie mich wieder erlstzt hat (löst kein Problem aber ich hab meine Ruhe)?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#2
Ich kann dir als letzten Versuch, wenn du es denn unbedingt nicht sofort beenden willst, nur zu einer Paartherapie raten.

Mit der Option wenn Sie das ablehnt, das ganze sofort zu beenden.

Man stellt verletzendes Verhalten nicht einfach so von sich aus ab, dazu müsste Sie sich mental weiterentwickeln.

Wenn du da jetzt nichts änderst geht es dir wie den meisten die verletzt, erniedrigt und geschlagen werden, sie hoffen das sich was ändert

und irgendwann mal alles besser wird. Aber das wird es meist nie, und schon gar nicht ohne Druck.

Übe also Druck aus, und reagiere sofort auf respektlosigkeiten und schlechtes benehmen. Niemals schmollend hinnehmen.

Persönlich würde ich das sofort beenden, ich hätte keine Lust Ihr Therapeut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#4
Also bei aller liebe aber dazu hätte ich auch keine Lust mehr.

Ich tendiere ja dazu,das sie dich eigentlich nicht mehr liebt aber ähnliche Gründe wie du hat,nicht schluss zumachen.
Und deshalb ihren ganzen Frust verbal an dir auslässt.
Vielleicht in der Hoffnung das du es beendest oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Ich habe gehofft dass die liebe Person von früher wieder zum Vorschein kommt.
Stattdessen wird es schlimmer.
Und das sagt dir was...?
Weil es früher schön war, und obwohl es jetzt frustrierend ist, machst du weiter, weil .. was?
Dadurch dass wir so lange zusammen sind wollte ich auch nicht alles hinwerfen.
Die Länge der Beziehung sagt also aus, ob du es beendest oder nicht?

=> Verdammt wach auf und beende es endlich. Das ist schon mehr als überfällig. Du wirst nicht alles hin, du behältst die damalige schöne Zeit ja in Erinnerung (zurück kommt die sowieso nicht mehr). Die Beziehung hat ihren Mehrwert verloren.
 

Ähnliche Themen


Oben