Freundin will zu viel Zeit mit mir verbringen

Dabei
10 Feb 2011
Beiträge
4
#1
Hallo,

der Titel sagt es schon. Meine Freundin will zu viel Zeit mit mir verbringen. Ich muss dazu sagen, dass sie meine erste Freundin ist. Ich bin auch in Sachen Beziehung noch sehr unerfahren. Sie hatte schon eine längere Beziehung vor mir. Ich Freund hat sie zum Schluss immer weniger sehen wollen. Sie haben eine Trennungswoche eingelegt aber auch das konnte die Beziehung nicht retten. Er hat sie verlassen. Für ihn war es nicht so schwer, doch sie hat sehr darunter gelitten. Einen halben Monat danach kam sie mit mir zusammen. Seitdem sind wir schon 6 Monate zusammen. Wie gesagt war sie meine erste Freundin ich fand es schön anfangs sehr viel Zeit mit ihr zu verbringen. Ich bin Student (22Jahre) und bin immer nach den Vorlesungen zu ihr gefahren und habe bei ihr bzw. bei ihren Eltern geschlafen. Sie ist erst 15 und geht noch zur Schule. Wo sie Ferien/Wochenende hatte ist sie immer zu mir in die Wohnung und hat auch auf mich gewartet bis ich von den Vorlesungen nach hause komme.

Jetzt habe ich Semesterferien und will gerne mal in der Woche in meiner Wohnung schlafen. Sie muss zuhause schlafen weil sie Schule hat.

Ich habe schon mit ihr darüber geredet das ich gerne mal Zeit für mich verbringen will aber sie fühlt sich einsam und denkt das sie mir zu langweilig ist.

Ich habe ihr auch gesagt, dass es auch mal schön ist sich einen oder 2 Tage mal nicht zu sehen aber ihr fällt das sehr schwer und sie fragt mich auch jeden Tag ob ich zu ihr komme und ist dann immer enttäuscht wenn ich nicht bei ihr schlafen will.

Ich denke nach einiger Zeit wird sie schon sehen, dass das unserer Liebe nichts ausmacht, aber sie deswegen eben immer sehr traurig.

Vllt. bin ich auch zu egoistisch.

Ich wollte eben auch mal gerne eure Meinung darüber hören.

Grüße Onkel
 
Dabei
26 Jun 2010
Beiträge
93
#2
Sie ist 15. Was erwartest Du da? In diesem Alter klammern Mädchen besonders gern. Sie werden auch nicht verstehen, dass man auch mal für sich sein will und sind immer beleidigt, wenn man mit ihnen darüber spricht.

Du wirst kaum was machen können. Entweder Du beugst Dich und lebst damit oder machst Schluss und besorgst Dir jemanden in Deinem Alter, der es versteht, dass man auch mal allein sein will.
 
Dabei
10 Feb 2011
Beiträge
4
#3
Ich weiß das der Altersunterschied sehr groß ist. Sie wird ja auch bald 16 und ich finde sie wirkt schon recht erwachsen für ihr Alter. An Schluss machen deswegen wollte ich eigentlich gar nich denken. Aber vllt. sind die Unterschiede wegen den Alter einfach doch zu groß. Andererseits bin ich eigentlich auch sehr anhänglich. Mir macht es nichts aus mit ihr jeden zweiten Tag zu verbringen und dann auch bei ihr zu schlafen. Ich will mir auch nicht vorstellen ohne sie zu leben.

Ich weiß noch nicht was ich jetzt tun werde. Ich denke ich warte erst mal ab wie es jetzt in den Semesterferien so läuft.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.504
Alter
83
#4
....Vllt. bin ich auch zu egoistisch......
Nein, finde ich nicht. Im Gegenteil. Es ist gut, dass du auch Freiräume beanspruchst. Zu viel Nähe tötet die Liebe. das Mädchen muss lernen, mehr aus sich zu leben. Ihre Zufriedenheit nicht nur von deiner Nähe abhängig machen.
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#5
Ich stimme VanZan und nic99 vollkommen zu.

In dem Alter sind viele Mädels noch sehr anhänglich, und du bist auch nicht egoistsisch wenn du mal Zeit für dich willst, die steht dir zu, absolut!
Vielleicht hat sie nur Angst sie könnte dich verlieren wenn sie nicht ständig bei dir ist. Da sie ja schon befürchtet sie könne dir zu langweilig sein, scheint sie auch noch allgemein etwas unsicher zu sein. Menschen die in einer Beziehung zu sehr klammern merken oftmals nicht, dass sie gerade das herbeiführen, was sie mit aller Macht verhindern wollen.

Und der Altersunterschied ist in dem Fall sogar sehr von Bedeutung, auch wenn du sie noch als relativ erwachsen wahrnimmst.
Letztendlich wird es immer wieder Situationen in eurer Beziehung geben, da wirst du merken was ich damit sagen will...
 
Dabei
10 Feb 2011
Beiträge
4
#6
Ja ihr habt recht. Sie sollte mir den Freuraum lassen und sie wird dann irgendwann merken, dass das auch völlig in ordnung für eine Beziehung ist, wenn man sich man weniger sieht.

Nochmal danke für eure Hilfe.

Grüße Onkel
 
Dabei
10 Feb 2011
Beiträge
4
#7
Ich merke schon sehr oft das wir wegen den Altersunterschied oft schwierigkeiten miteinander haben. Sie ist sehr unordentlich, sie hat bestimtme Ansichten über die Schule oder Lehrer die manchmal nicht verstehe ... , aber andererseits ist sie auch immer für mich da, ich kann ihr alles erzählen, wir sprechen oft miteinander, auch etwas tiefgründiger über uns selbst und unsere Beziehung. Wir haben unsd auch offen gesagt, das wir nicht wiisen ob der Altersunterschied gut für uns ist, das wir nicht wissen ob unsere Beziehung lange halten würde und das wir einfach die Zeit zusammen genießen sollten und eine Trennung dann auch nicht so schlimm wäre. Doch die Beziehung hat jetzt auch schon sehr lange gehalten. Ich habe eine gewisse Zeit lange alleine gelebt und bin immer noch recht schüchtern, manchmal ein Dickkopf und bin oft unzufrieden mit mir. Im Bezug auf diese Dinge habe ich das Gefühl, dass sie da erwachsener ist als ich. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen wie es ist mit einer älteren Freundin zusammen zu sein, weil sie eben meine erste ist.

Es gibt eben sehr viele Leute in unserer Umgebung die der Beziehung sehr skeptisch gegeüber stehen vllt. sollten wir die Sache wirklich beenden weil der Altersunterschied doch zu groß ist.
 

Ähnliche Themen


Oben