Freundin will mich verlassen weil sie denkt sie verletzt mich

Dabei
29 Feb 2016
Beiträge
2
#1
Zu allererst, Danke im Voraus. Meine Freundin und ich sind einem halben Jahr zusammen (16 beide), unsere Beziehung verlief bisher ohne Streit und wir sind sehr glücklich. Nun hat meine Freundin auf dem Geburtstag einer Freundin sehr viel getrunken und ist daraufhin sehr depressiv und melancholisch geworden. Sie hat sehr viel geweint und sagte zu mir, dass ich sie verlassen soll, da sie nicht gut genug für mich ist und ich eine bessere verdiene. Ich habe natürlich gesagt dass das nicht stimmt etc. und wartete erstmal den nächsten Morgen ab. Leider hat sie ihre Meinung nicht geändert, sondern eher verschärft. Sie war noch bei mir, wir haben uns geküsst und ich dachte, dass ich wieder an sie ran komme. Jedoch ist sie dann abends wortlos gegangen und hat mir geschrieben, dass sie mich nur verletzt und ich sie bitte verlassen soll. Was soll ich nun tun, um sie zu behalten, weil sie mir sehr wichtig ist?

P.S. Diesen Selbsthass hat sie früher schon gezeigt, aber bisher hat sie noch nicht den Schluss daraus gezogen, dass sie mich verletzt und ich sie verlassen soll. Daher meine Vermutung, dass dies nur eine Phase ist, aber sie wirkt sehr entschlossen.
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Was soll ich nun tun, um sie zu behalten,
Menschen kann man nicht "behalten" sie sind kein Besitz ;)

Wenn sie gehen will, dann soll sie das, aber dann aus freien Stücken. Sprich sie muss die Entscheidung selbst treffen.

So würde ich es zu ihr sagen. Wenn sie die Beziehung nicht mehr will MUsS sie selbst Schluss machen, die Entscheidung übernimmst nicht du für sie.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
na, sie ist 16, da kennt man sich nicht so wirklich aus. Sie mag tatsächlich glauben, dass diese Form des Schlussmachens "leichter" ist........

Blödsinn natürlch, denn wenn sie nicht mehr will, soll sie auch dazu stehen


Grüße
 
Dabei
29 Feb 2016
Beiträge
2
#4
@Revage

Natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass sie kein Besitz ist :D

Sie sagt, dass sie mich nicht verlassen will, weil sie mich liebt. Sagt aber gleichzeitig auch, dass sie mich nicht verletzen will, indem sie über ihre Probleme redet. Möchte mich nicht verlassen aber auch nicht darüber reden. Ich kann sie einfach nicht davon überzeugen, dass es mich garantiert nicht verletzt.

@Papatom

Bisher hat sie nicht mehr gefordert, dass ich Schluss mache, aber sie möchte auch nicht mit mir reden. Sie will weiter mit mir zusammen bleiben, aber irgendwie auch nicht mit mir über die Probleme sprechen
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Für mich sind in einer Beziehung Vertrauen und vorallem EHRLICHKEIT große Stützpfeiler.

Wenn sie nicht drüber reden will solltest du evtl mal über Konsequenzen nachdenken ?

Also ich möchte niemand als Partner, der sich mir nicht seiner Probleme offenbart !
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#6
Hi,

das klingt irgendwie eher nach "Drama", statt nach ernsthaften Problemen. Kann natürlich auch anders sein, aber in dem Alter und dem komischen Verhalten klingt das sehr nach Aufmerksamkeitsbeschaffung.

Sag ihr, wenn sie nicht reden will, soll sie wenigstens nicht auch noch dich damit belasten.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#7
Klingt fast so, als sei sie fremdgegangen und hätte nun ein schlechtes Gewissen. Hmm..nein eigentlich klingt es genau so. Sie verspürt eine Art Schuld für irgendwas und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist ob sie auf die Beziehung allgemein keine Lust mehr hat oder es aus Scham beenden will, weil sie sich wirklich für zu schlecht hält.

Hier bräuchte man mehr Infos zu eurer Beziehung, ob irgendwas in den letzten Wochen "anders" war und wie dieser besagte Abend genau verlief.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben