Meine Freundin hat mich verlassen

Dabei
11 Mrz 2014
Beiträge
8
#1
Hallo an Alle,

ich hoffe ihr könnt mit helfen ich bin einfach verzweifelt und weißt nicht was ich machen soll.

Also jetzt erstmal zu mir meine Freundin hat mich verlassen und sagte das sie ihren Besten freund liebt und er sich auch in sie mit dem sie aber (noch) nicht zusammen ist.
Ich kann aber einfach nicht ohne sie ich war mit Ihr 1 Jahr und 7 Monate zusammen und es war wirklich eine wunderschöne Zeit aber ich will nicht das es vor bei ist.
Ich liebe sie wirklich über alles und das weiß Sie auch.

Nur ist es so wir haben beide gesagt das wir erst einmal keinen Kontakt haben, aber sie schreibt mich einfach an und schreibt "was machst du so" und "warum schreibst du mir nicht???"
ich schreibe ihr schon seit einem Tag nicht mehr zurück. ist das richtig oder eher falsch? :´(
denkt ihr sie hat noch irgend wie Zuneigung für mich wenn sie den Kontakt sucht ?
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll bitte hilft mir :´(

ich will sie unbedingt zurück! :´(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#2
Ihr klingt noch recht jung. Wie alt seid Ihr denn?

Zunächst einmal: Deine ex-Freundin hat Schluss gemacht. Und Schluss machen heißt dann auch Schluss! Mach ihr das mal klar. Man kann zwar "Freunde bleiben" - in den allermeisten Fällen ist das allerdings eine lächerliche Floskel. Und das klappt auch nur, wenn beide zum selben Zeitpunkt die Beziehung beenden und keiner mehr Gefühle für den anderen hat.

Sie sonnt sich also in dem Gefühl, dass ihr jemand hinterhertrauert. Ihr geht es also nicht um dich, sondern um sich selbst. Sie pusht ihr Ego und genießt es, dass du wegen ihr leidest. Ergo: Sie spielt mit deinen Gefühlen.

Mach ihr klar, dass ihr nun mal kein Paar mehr seid, sie einen Neuen hat und dich in Ruhe lassen soll. Da musst du auch konsequent und stark sein! Antworte nach dieser klaren Ansage nicht mehr, blockiere sie in den Netzwerken.

Ich finde übrigens deine Ex ziemlich dreist.....und irgendwann wirst auch du das so sehen. Tu ihr nicht den Gefallen, dich auf ihre Spielchen einzulassen....

Wenn du weiterhin weich wie Wackelpuddig bist (absolut verständlich, wenn man noch für jemanden Gefühle hat und ihn/sie sich zurückwünscht) machst du dich absolut lächerlich, vor allem, wenn du sie zurücknehmen würdest. Spätestens dann wärst du nicht mehr auf Augenhöhe. Zukunft hätte ein Revival nicht.

Mach dich nicht zur Hanswurst! Schließ ab, schau nach vorne. Jeder Liebeskummer vergeht irgendwann.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Ich kann aber einfach nicht ohne sie ich war mit Ihr 1 Jahr und 7 Monate zusammen und es war wirklich eine wunderschöne Zeit aber ich will nicht das es vor bei ist.
Doch kannst du. Musst du sogar. Alles hat mal ein Ende. Eine wichtige Eigenschaft ist es also loslassen zu können. Das musst du jetzt machen, denn sie möchte nicht mehr. Trauere nicht den schönen Erinnerungen nach, sondern freue dich, dass dir diese überhaupt vergönnt wurden.

Führe eine konsequente Kontaktsperre durch. Sie hat dir ja ganz klar gemacht, dass es Aus ist, also akzeptiere das und lass dir Zeit (ohne jeglichen Kontakt mit ihr) die Gefühle für sie zu verarbeiten. Hab Geduld. Das kommt ganz von alleine.
 
Dabei
19 Sep 2012
Beiträge
32
Alter
29
#4
Ich kann AmandaBlack nur zustimmen. Schluss machen bedeutet auch Schluss machen. Deine (Ex-) Freundin kann sowas nicht äußern und dann noch weiter von sich aus Kontakt mit dir haben wollen. Vermutlich weiß sie selber nicht was sie da von sich gegeben hat.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben