Freundin plötlich kurz davor mich zu verlassen

Dabei
25 Mrz 2015
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen, ich entschuldige mich im voraus schonmal für den langen Text, aber ich brauche wirklich einen guten Rat. Und zwar war ich mit meiner Freundin 2 Jahre lang glücklich zusammen, dann hat sie schluss gemacht und wir waren 4 monate getrennt, ich habe allerdings um sie gekämpft und wir sind wieder zusammen gekommen. Nun sind weiter wunderschöne 4 monate mit ihr zusammen vergangen. Wir haben schon über unsere gemeinsame Zukunft gesprochen und einen Urlaub geplant im Sommer. Sie hat mich vor einem Monat gefragt ob ich bei ihr einziehen will und das habe ich auch getan. Sie belegt momentan einen für sie sehr wichtigen Kurs wo sie viel unterwegs ist und sehr viel lernen muss und Ende April ist ihre Prüfung. Sie meinte immer danach bin ich wieder voll und ganz für dich da usw. Nun kommt sie gestern abend nach hause und sagt es wäre vielleicht doch besser wenn ich wieder ausziehe es wäre alles zu schnell gegangen. Ich war total geschockt weil ich echt glücklich war. Und dann habe ich sie gefragt ob sie mich denn noch liebt und sie meinte sie weiss es nicht. Sie glaubt sie liebt mich nicht genug. Und das obwohl ein paar tage vorher noch allse wunderschön war. Schluss machen will sie noch nicht aber auch da ist sie unsicher, warscheinlich weil sie mich nicht leiden sehen will. Was kann ich jetzt tuen? Von heute auf morgen ohne erkennbaren Grund will sie das ich wieder ausziehe und liebt mich aufeinmal nicht mehr?? Ich weiss echt nicht weiter und brauche einen Rat von Personen die vielleicht schon was mehr erfahrung haben. Ich und meine Freundin sind übrigends 20 Jahre alt.
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#2
Bin in einer ähnlichen Situation wie du ... waren 7 Jahre lang zusammen gewesen haben 4 Monate zusammen gewohnt, dann von Heute auf Morgen die Nachricht das sie mich verlässt weil sie keine Gefühle mehr für mich hat bzw keine richtigen sondern eher freundschaftlich, und mich anscheinend nicht mehr attraktiv fand. Hab 3-4 Tage versucht nochma über alles reden zu können und uns noch eine Chanche zu geben aber nichts da. Nun sind 2 Monate vergangen in denen wir getrennt sind und ich kann dir sagen lass ihr erstmal ein wenig Abstand und Zeit über alles nachzudenken , bedränge sie nicht , sie wird sich schon melden und dir sagen was Sache ist.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Oh man was seid ihr für "Waschlappen" ?

Denkst du wenn jemand Schluss macht und der Andere dann "kämpft" bewirkt das irgendwas ? Willst du, dass deine Freundin aus freien Stücken mit dir zusammen ist, oder weil du sie mit deinem Kämpfen unter Druck setzt und um eine "Beziehung" bettelst ?

Wenn sie nicht will dann ist das so und es zeigt Stärke dieses dann zu akzeptieren.

Hier hilft nur eins: Abstand, denn das ist die einzige Chance um sie auf dich aufmerksam zu machen !

Desweiteren solltest du dir mal über die Ursachen Gedanken machen ?

Wie oft saßt ihr aufeinander ? Hatte jeder seinen Freiraum ? Gab es Probleme ? Eifersucht, einengen usw. ?

Ein wenig mehr Details wären hilfreich.
 
Dabei
25 Mrz 2015
Beiträge
2
#4
Ja, also ich war schon relativ eifersüchtig aber das war sie auch. Wirklich Probleme gabe es nicht, sie war ja bis vor einem Tag noch sehr glücklich und das hat sie mir auch gesagt. Wir haben nunmal seit etwas mehr als einem Monat zusammen gewohnt und haben uns jeden tag gesehen aber es war wirklich sehr sehr schön und das fand nicht nur ich so. Ich weiss wirklich nicht woher der sinneswandel kommt und das schlimme ist sie sagt sie weiss es auch nicht .. Sie ist sich nicht wirklich sicher ob sie direkt schluss machen soll oder ob wir noch warten sollen wie es sich eventuell entwickelt wenn wir nicht mehr zusammen wohnen und uns nicht mehr jeden tag sehen. Aber was meint ihr soll ich tuen? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter das ganze mach mich total fertig vorallem weil es so aus dem nichts kam
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#5
Kannst du denn vorübergehend woanders wohnen? eventuell tut ein wenig Abstand gut und sie kommt von alleine an , bloß nicht hinterher rennen das bedrängt sie nur und treibt dich noch weiter weg von ihr.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Sorry, aber wenn man mit 20 nach nur zwei Jahren Beziehung schon zusammen zieht braucht man sich auch nicht wundern wenn die Liebe ganz schnell verfliegt.

Ach so, von heute auf morgen "liebt" sie dich nicht mehr ? Das fällt ihr ja wirklich sehr spontan ein.

Wenn sie nicht weiß was sie will nimm du deine Eier in die Hand und triff ne Entscheidung. Entweder sie will dich und die Beziehung oder eben nicht, aber dann sollte sie auch soviel Mumm haben und eine Entscheidung treffen zu können.
 
Dabei
25 Mrz 2015
Beiträge
15
Alter
9
#7
Hallo, es tut mir leid dass du in so einer unangenehmen Situation bist. Aber so "plötzlich" ist das doch gar nicht. Sie hat sich schon einmal getrennt. Hat sich danach von dir offenbar überreden oder überzeugen lassen, es noch einmal zu versuchen. Und nun ist es wieder so! Das ist für mich nicht unerwartet. Sie hat damals Schluss gemacht, warum sollte sie plötzlich Jahre mit dir zusammen sein wollen? Sie hatte damals für sich einen Grund Schluss zu machen. Vielleicht weil die Liebe nicht so groß war. Sie hat dich zwar gefragt ob du bei ihr einziehen willst, aber vielleicht wurde es ihr doch zuviel oder sie war nicht mehr überzeugt, dass sie es wirklich so will. Ihr seid ja noch recht jung, vielleicht will sie sich doch noch nicht fest für die nächsten Jahre binden. Vielleicht hat sie sich nur gedacht sie liebt dich wirklich. Oft weiß man selber nicht genau, welche Gefühle man hegt. Man hat Jemanden sehr gern, möchte nicht ohne ihns ein, aber ob das dann richtige Liebe ist?LG mimschi
 
Dabei
25 Mrz 2015
Beiträge
15
Alter
9
#9
Herrschaftszeiten: NEIN, kann ich nicht. Da ich - aus welchen Gründen auch immer - einfach keine Zeilenschaltung machen kann. An meiner Tastatur liegt es nicht, woanders klappt es ja, aber hier nicht. Also ich kann leider nichts dafür.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben