Freundin sagt urlaub ab und fährt dann mit dem Bruder

Dabei
6 Jul 2015
Beiträge
6
#1
Hallo zusammen,

ich stecke momentan in bisschen im Zwiespalt und weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben...


wir sind jetzt ein bisschen über ein Jahr zusammen und sonst läuft eigentlich alles gut soweit...

Ich hatte mit meiner Freundin einen 10 tägigen Urlaub gebucht den wir dann aber absagen mussten. Der Grund dafür war, das Sie in die Nachprüfung zu ihrer Ausbildung musste. D.h. "Wegen ihr" konnten wir nicht fliegen.

Jetzt hat ihr Bruder ihr aber Angeboten mit ihm und seinen Freund nach Italien ins eigene Haus zu fahren...ich wurde nicht eingeladen da der Bruder mich nicht mag. Sie fährt jetzt mit und Begründet es mit "das ist familientradition und sie kann ja nichts dafür das er mich nicht mag"
Wie würdet ihr reagieren wenn?
Ich sage es ist egoistisch von ihr und das man soetwas nicht macht...

freue mich über eure Meinung

gruss backtrack
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
6 Jul 2015
Beiträge
14
Alter
42
#2
Ich hätte da auch meine Probleme mit und fände das fies.
Von seinem Partner wünscht man sich schließlich Loyalität und rückendeckung.
Das würde mich auch enttäuschen.
Ich hab mit meinem Freund das selbe Problem was die Familie betrifft.nicht das die mich jetzt offiziell nicht mögen würden aber die gehen halt immer vor und ich bin in dem Moment mehr oder weniger Luft.
Ich sag ihm dann immer das mich das stört und teilweise wurde es auch besser.
Aber manche ticken halt so denke ich.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#3
Im Endeffekt heißt es ja, dass deine Freundin dich belogen hat. Sie hat einen Grund (die Prüfung) vorgeschoben, um mit dir nicht in den Urlaub fahren zu müssen. Ein Grund, der auch für die Italienreise gelten müsste, wenn er echt wäre, Familientradition hin oder her. Ist er aber nicht, sondern wie gesagt vorgeschoben. Sie will mit dir nicht in den Urlaub, warum auch immer.

Was du daraus machst, musst du selbst wissen. Sie drauf ansprechen wäre sicherlich nicht verkehrt, ich würde an deiner Stelle wohl aber eher den Schlussstrich ziehen, da mich die Lüge zu sehr abnerven würde.

Theoretisch könnte es zwar auch so gelaufen sein, dass sie eigentlich tatsächlich keine Zeit für Urlaub hätte, aber sich vom Bruder hat breit schlagen lassen, allerdings lässt sie das auch nicht wirklich gut dastehen und letztlich ist das auch die unwahrscheinlichere Variante.
 
Dabei
6 Jul 2015
Beiträge
6
#4
Hallo YouKnowMyName,

ich glaube ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt...

Da meine Freundin in einem Prüfungsfach nicht genügend Punkte hatte, musste Sie in die Mündliche Nachprüfung. Geflogen wären wir an einem Montag, die Nachprüfung war einen Tag später am Dienstag. Das heißt wir hätten umbuchen müssen, da dass aber von der Fluggesellschaft aus aber nicht ging mussten wir stornieren.

Wir haben dann beide aber keine ambitionen gehabt nach einer Ausweichmöglichkeit zu schauen.
 
S

Sectumsempra

Gast
#5
Ich persönlich finde es nicht so schlimm, dass sie ohne dich in den Urlaub fährt.
Es ist nur schade, dass sie das so "nebenbei" erwähnt. Das kann man auch mit etwas mehr Feingefühl vermitteln, damit du eben nicht das Gefühl hast vor den Kopf gestoßen zu werden.
Urlaub ist schön, Urlaub braucht man und sie hatte gerade Prüfungen.
Gönne ihr die Auszeit, es ist ja nicht für lange.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#6
Hallo YouKnowMyName,

ich glaube ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt...

Da meine Freundin in einem Prüfungsfach nicht genügend Punkte hatte, musste Sie in die Mündliche Nachprüfung. Geflogen wären wir an einem Montag, die Nachprüfung war einen Tag später am Dienstag. Das heißt wir hätten umbuchen müssen, da dass aber von der Fluggesellschaft aus aber nicht ging mussten wir stornieren.

Wir haben dann beide aber keine ambitionen gehabt nach einer Ausweichmöglichkeit zu schauen.
Und wann ist jetzt die Italien-Reise? Nach der Nachprüfung? Na gut, dann ist es natürlich was anderes. Es ist dennoch unfair, dass sie erst mit dir in den Urlaub fahren wollte und sich, anstatt sich dafür einzusetzen und nach einem Termin zu suchen, lieber von ihrem Bruder zu einer anderen Reise ohne dich überreden lässt und du bist am Ende der Dumme. Das kann man zwar so machen, aber man sollte den Partner nicht so vor den Kopf stoßen. Dass sie nach Italien geht ist ja prinzipiell ok, wenn sie dir zusätzlich auch noch eine Ersatzoption für eure geplatzte Reise anbieten würde. Tut sie aber nicht, sondern ist auch noch so dreist, dass sie es gar nicht für nötig hält nach dem Motto "Tja, Pech gehabt halt". Du solltest ihr in jedem deutlich Fall zeigen, dass sich ein solcher Vorfall nicht mehr wiederholen darf.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Dass sie alleine in Urlaub fährt finde ich prizipiell nicht schlimm, aber hier gibt es eben eine Vorgeschichte.

Sie sagt euer Urlaub ab, kann mal vorkommen. Aber anstatt dann einen Ausweichtermin oder eine Alternative vorzuschlagen fährt sie mit Anderen in Urlaub. Und da dich der Bruder nicht mag hast du Pech gehabt. Das nenn ich mal ne tolle Freundin.
Sorry, aber ich würde mir da verarscht vorkommen, wenn meine Freundin absolut nicht zu mir steht und dann einfach nach dem Motto "Bin dann mal weg, is mir egal was du machst" in Urlaub fährst.

Für mich wäre hier auch Schluss, denn Loyalität sollte schon vorhanden sein in einer Beziehung.
 
Dabei
6 Jul 2015
Beiträge
6
#8
so der Italienurlaub hat heute angefangen...Sie hatte eigentlich abgesagt, da die Eltern jetzt aber kurzfristig "beschlossen" haben das Sie mitfährt fährt sie auch mit...

Für mich war's das in der Beziehung und ich habe mein Zeug gepackt und bin gegangen...Sie ist jetzt auf dem Weg nach Italien...

Danke euch für eure Antworten...

jetzt heisst es erstmal eine schwere zeit überstehen -.-

Grüße Backtrack
 
S

Sectumsempra

Gast
#9
Ernsthaft?
Wegen so was machst du Schluss?

Also normalerweise bin ich so, dass ich übertreibe, aber hier sehe ich das Problem nicht.
Klar hätte es schöner ablaufen können und klar ist es etwas gemein, dass sie nun in den Urlaub fährt und du nicht.

Natürlich hätte sie einen Alternativvorschlag machen können, aber wie du schon meintest, die Initiative dazu wurde ja von euch beiden nicht ergriffen.
Du hättest ja auch sagen können: "Lass uns nach was anderem schauen." oder "Nach deinem Italienurlaub fände ich es schön, wenn wir uns auch noch ein paar schöne Tage zusammen machen"
Wenn du nicht sagst, was du möchtest, kannst du sie nicht dafür verantwortlich machen, dass sie eben für sich selbst die Initiative ergreift.

Du meintest ja, dass es ansonsten eine schöne Beziehung ist.. und dann Schluss zu machen, wegen SO was.. ist für mich unverständlich.
 
Anzeige:

Oben