der Ex Freundin Ich liebe dich gesagt. War das ein Fehler?

Dabei
6 Mai 2015
Beiträge
5
#1
Moin,

habe letztes We drei nette Tage mit meiner Ex verbracht. Wir haben einen Ausflug gemacht etc. Haben auch schon seit längerem wieder Kontakt (ca. 7 Wochen). Ich versuche auch schon seit einiger Zeit wieder mit ihr anzubandeln (wir waren 4 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt, sie hat sich getrennt). Sie ist aber sehr distanziert. Ich darf zwar bei ihr pennen aber sie macht keine Anzeichen, dass sie mal in irgendeiner Weise die Nähe sucht, auch nicht wenn wir unterwegs sind. Ich habe ihr vor ca. 10 Tagen gesagt, dass ich mir einen Neuanfang vorstellen könnte. Sie meinte, daraufhin nur, dass man erstmal sehen müsste, ob es auf Freundschaft oder mehr hinausläuft. Sie könnte dazu jetzt nichts sagen. Nun ist mir vorgestern morgen ein blöder Fehler unterlaufen (falls man von Fehler sprechen kann). Ich habe ihr morgens Ich liebe dich ins Ohr geflüstert, als sie noch halb geschlafen hat und bin dann gegangen, weil ich zur Arbeit musste. Seitdem kam dann nichts mehr von ihr. wir haben gestern kurz wegen einer banalen Sache geschrieben. Ich habe dann noch geschrieben, dass ich das Wochenende mit ihr sehr schön fand. Daraufhin antwortete sie nur: Danke. mehr nicht. hört sich irgendwie nicht so begeistert an oder?könnte man ihre Reaktionen auch so verstehen, das ich evtl. sogar überhaupt keine Chance habe auf ne neue Beziehung aber sie es nicht übers Herz bringt mir dieses direkt zu sagen? Ich meine, wenn ich ehrlich bin kommt von ihr echt fast nichts. Und wenn schreibt sie nur über irgendwelche lapidaren Dinge. Frage mich halt nur, warum dann soviele Treffen zwischen uns stattfinden und sie dem nicht mal einen Riegel vorschiebt, wenn sie doch kein Interesse an mir hat.
Ich meine sie hat mich jetzt schon mehrmals bei sich im Bett schlafen lassen (ohne das da was ging) und sie war auch schon mal eine Nacht bei mir (allerdings mit dem Vorwand, dass wir eine Bewerbung für sie fertig machen wollten). Kann es sein, dass sie mich nur zu ihrem Vorteil ausnutzt und gar kein weiteres Interesse an mir hat? Für mich kommt das so rüber.

Wie seht ihr meine Situation?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#2
Schwer zu sagen ich kann dir nur raten lass dir Zeit bzw ihr Zeit , Frauen wollen nichts überstürzen in der Regel und müssen sich ihrer Sache echt sicher sein bevor sie den nächsten Schritt machen , eventuell hast du´s damit schon verbockt wenn sie sich überrumpelt fühlt nach der Sache und jetzt nicht weiß wie sie weiterhin mit dir kommunizieren soll.
 
Dabei
6 Mai 2015
Beiträge
5
#3
aber wie siehst du meine Chancen? so wie ich es beschrieben habe dürften sie ja nicht wirklich groß sein oder?
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#4
Im Moment nicht nein und wer weiß ob sich das ändern wird in nächster Zeit das kann man nicht wissen , also entweder du bleibst ihr treu und wartest oder du schaust dich anderweitig um.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Ich sehe hier leider absolut gar keine Chancen. Würde sie sich für mehr interessieren, dann würde sie sicherlich Nähe suchen.
So ist das nur ein freundschaftliches Verhältniss woraus sich meiner Meinung nach eher nicht mehr entwickelt.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#6
Ich meine, wenn ich ehrlich bin kommt von ihr echt fast nichts.
Na dann hast du doch schon deine Antwort. Wenn sie überhaupt keine Avancen macht, ist da auch nichts.

Frage mich halt nur, warum dann soviele Treffen zwischen uns stattfinden und sie dem nicht mal einen Riegel vorschiebt, wenn sie doch kein Interesse an mir hat.
Naja, nur weil sie nichts mehr von dir will, muss sie dich ja nicht auch direkt abstoßend finden. Vllt findet sie dich trotzdem noch sympathisch und will mit dir befreundet bleiben.

und sie war auch schon mal eine Nacht bei mir (allerdings mit dem Vorwand, dass wir eine Bewerbung für sie fertig machen wollten).
Habt ihr euch denn an dem Tag mit dem Bewerbungs-Thema auseinander gesetzt? Wenn ja, wars ja kein Vorwand :)

Kann es sein, dass sie mich nur zu ihrem Vorteil ausnutzt
Keine Ahnung, welchen Vorteil kann sie denn von dir ziehen, dass du das vermutest?

Im Endeffekt würde ich dir empfehlen, den Kontakt einzustellen. Du willst mehr, sie maximal Freundschaft. Somit ist jedes Treffen für dich nur Quälerei. Schone dich lieber.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#7
Sie meinte, daraufhin nur, dass man erstmal sehen müsste, ob es auf Freundschaft oder mehr hinausläuft. Sie könnte dazu jetzt nichts sagen.
Zumindest hat sie damit formal eine Chance auf Neubeginn eingeräumt, was nicht bedeuten muss, dass es dann tatsächlich dazu kommt. Denn so wie du schreibst, sieht es eher nach freundschaftlicher Basis aus. Damit bist du aber offensichtlich nicht zufrieden, sonst würdest du nicht solche Fragen stellen:

Frage mich halt nur, warum dann soviele Treffen zwischen uns stattfinden und sie dem nicht mal einen Riegel vorschiebt, wenn sie doch kein Interesse an mir hat...Kann es sein, dass sie mich nur zu ihrem Vorteil ausnutzt und gar kein weiteres Interesse an mir hat?
Denn vermutlich hat sie freundschaftliches Interesse an dir, das würde die gemeinsame Zeit mit dir erklären. Warum sie dich damit ausnutzen sollte, ist mir allerdings schleierhaft. Oder spendierst du ihr ständig irgendwelche Sachen, etc.?

Um auf dein "Ich liebe dich" zu sprechen zu kommen: Ich denke, das war mit Sicherheit unangebracht.
 
Dabei
6 Mai 2015
Beiträge
5
#8
Hey,

vielen vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich jetzt mal an euren Rat gehalten und mich die letzten Tage nicht gemeldet. Seitdem Tag, als ich "Ich liebe dich" gesagt habe, kommt tatsächlich nichts mehr von ihr. Sie meldet sich überhaupt nicht mehr. Hab ich sie evtl. damit echt so "verschreckt"? Wie seht ihr das? Davor hatten wir ja eigentlich fast jeden Tag ein wenig Kontakt. Find den Kontaktabbruch einfach nur ziemlich abrupt muss ich sagen.
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#9
Ja würde ich meinen , sie weiß nicht wie sie jetzt darauf reagieren soll und will nichts überstürzen bzw dir falsche Hoffnungen machen von ihrer Seite aus.
 
Dabei
6 Mai 2015
Beiträge
5
#10
kann ich jetzt mit meinem Rückzug überhaupt noch irgendwie was "retten" bzw. etwas bewirken? Oder kann ich damit nur noch zeigen, dass ich verstanden habe, dass sie das nicht möchte? Oder könntest du dir vorstellen, dass die Sache jetzt einfach an nem Punkt angelangt ist wo jeder wieder seinen eigenen Weg gehen sollte wegen der verschiedenen Ansichten?

Ich habe durch die vielen Übernachtungen noch etliche Sachen bei ihr. Sollte ich dich schleunigst holen oder ist das zunächst mal völlig unwichtig?

Sorry bin im Moment etwas durcheinander
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
Hey willst du jetzt ne Anleitung? Du wirst nur unselbständig, wenn du alles nachfragst.

Denk doch einmal selber nach. Sie will offensichtlich nicht oder ist sich sehr unsicher. Du dagegen schaffst es nicht zu handeln: Körperkontakt herstellen, sie zu küssen und zu schauen wie sie reagiert. Ich mein du übernachtest X-mal bei ihr.. und verhältst dich freundschaftlich. Na wie soll sie dich dann auch sehen?
Stattdessen redest du nur davon es noch einmal zu probieren. Oder flüsterst ihr eine Liebeserklärung ein. DU willst doch etwas von ihr. Wieso sollte sie dann die Initiative herstellen?

Wenn du sie sehen willst, dann frag sie nach einem Date. Aber wie bereits gesagt wurde, brauchst du dir nicht viele Chancen einrechnen.. Hör auf so viel über Fehler nachzudenken. Mach etwas mit Hand und Fuß, dann respektiere die Antwort..
 
Dabei
6 Mai 2015
Beiträge
5
#12
ne Anleitung brauche ich nicht. Was an Info vllt noch fehlte. zum Kuscheln und bisschen Arm in Arm draußen rumlaufen dazu habe ich sie schon bekommen. zählt das? :-D Küssen ist sie ganz klar ausgewichen, dass habe ich genau zweimal versucht. Von daher hätte dann doch schon längst etwas von ihr kommen müssen, wenn sie Interesse hätte. Ich würde mal behaupten, dass ich doch damit schon relativ viel versucht habe oder Insomnius?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#13
Das reicht in der Tat. Es reicht auch um ganz klar die Aussage zu machen: Sie hat kein Interesse. Hol dir deine Sachen bei der nächsten Gelegenheit und respektiere, dass sie nicht mehr will.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben