Angst davor sich in den besten Freund der Freundin zu verlieben.

Dabei
7 Sep 2021
Beiträge
3
#1
Hallo Ihr Lieben,
meine beste Freundin hat Ihren Traummann gefunden, sie sind bald 2 Jahre zusammen. Ich habe mir nie etwas bei ihm gedacht. Ich bin selber auf der Suche nach einem Partner. Eines Tages hatte ich den Gedanken ich könnte mich ja in ihn verlieben. Er hat durchaus einige Eigenschaften die ich mir bei meinem Partner wünsche. Seither quälen mich diese Gedanken und ich kann kaum an etwas anderes denken. Ich habe so furchtbare Angst dass ich mich in ihn verlieben könnte, dass wäre so schlimm und eine Katastrophe für mich. Abgesehen davon dass ich nicht unglücklich verliebt sein möchte, möchte ich meine Freundin nicht verlieren. Ich habe im Internet schon gelesen, dass man sich entlieben kann wenn man sich zb die ganzen schlechten Eigenschaften vor Augen hält, aber leider weiß ich fast keine.
Kann mir hier jemand helfen?
 
Anzeige:
Dabei
7 Sep 2021
Beiträge
3
#3
Hallo,
Nein zurzeit hab ich nur panische Angst davor aber ich gehe davon aus dass das passiert wenn ich ihn wieder sehe. Ich muss leider zugeben dass ich ihn attraktiv finde. Was tut man denn nur in so einer Situation?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.100
#4
Liebe Hilfesuchende, warum triffst du dich als Single mit einem Pärchen ?
Auf die Idee käme ich gar nicht. Da kommt man sich doch blöde vor.
Als Single, hält man sich an andere Singles.
Und was die besten Freundinnen betrifft, deren Männer sind absolut tabu.
Es gibt auch Frauen die das anders sehen, aber die dürften sich wohl kaum als Freunde bezeichnen, oder
glaubst du, deine Freundin wäre begeistert wenn sie wüßte, dass du es auf ihren Freund abgesehen hast ?
Wohl kaum.

Ich würde mich an deiner Stelle um neue Kontakte bemühen, anstatt nur neidisch zuzusehen, wie andere haben,
was ich auch gern hätte.

Gruss, Rapante
 
Dabei
7 Sep 2021
Beiträge
3
#5
Hallo Rapante,
weil das meine beste Freundin ist meistens sind wir nur zu zweit.
Glaubst du ich habe mir das ausgesucht? Natürlich ist er Tabu und ich würde niemals in diese Richtung etwas tun!!
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.100
#7
Hallo Rapante,
weil das meine beste Freundin ist meistens sind wir nur zu zweit.
Eigentlich toll, dass sie trotz Freund noch viel Zeit mit dir verbringt.
Allerdings solltest du mal ernsthaft darüber nachdenken, ob du dich noch ihre Beste nennen kannst, wenn du
ihr ins Gesicht guckst/lachst, während du an ihren Freund denkst.

Glaubst du ich habe mir das ausgesucht?
Ich finde, du machst es dir ein bisschen zu einfach.
Natürlich hast du es in der Hand, ob du dich in ihren Freund reinsteigerst, oder steuert dich jemand fern ?

Gruss, Rapante
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben