Er hat Angst davor, seine "Freiheit" zu verlieren?!?!?!?!?

Dabei
8 Aug 2011
Beiträge
19
#1
Hallo, Ihr Lieben!

Ich versuche, den Text so kurz wie möglich zu fassen... nehmt es mir nicht übel, wenn ich es nicht hinbekomme.

Mein Freund und ich sind jetzt seit exakt 14 Monaten zusammen. Ich bringe 2 Kinder in die Beziehung (6 + 10 Jahre). Er kennt meine Kinder, er hat sie ins Herz geschlossen und sie lieben ihn. Sie sehen ihn alle 14 Tage an den Wochenenden. Wir führen eine Wochenendbeziehung (obwohl wir nur 20 km auseinander wohnen). Er ist jahrelang Single gewesen, seine letzte "richtige" Beziehung liegt schon lange zurück, ist nur verarscht worden. Nach dem kamen immer nur kleine Liebschaften, nix ernstes. Frauen mit Kindern waren ebenso dabei, aber eben auch nur an den Wochenenden.

Zwischen uns wurde es immer ernster, es wurde sogar Ostern über ein evtl Zusammenziehen noch in diesem Jahr gesprochen.
Vor 2 Wochen waren wir alle gemeinsam für eine Woche im Urlaub. Wohnwagenurlaub. Ihr könnt es Euch vorstellen: 4 Leute auf engstem Raum.
Schon dort machte er am vorletzten Tag eine Anspielung, er sei am Überlegen, ob es so überhaupt funktioniert mit den Kindern. Ich hab ihm erklärt, dass das eine extreme Situation gewesen sei, da man sich nur auf der Pelle hängt und keinerlei Rückzugsmöglichkeiten vorhanden seien. Er schien es verstanden zu haben und sagte, er müsse noch lernen.

Heute habe ich etwas auf FB geschrieben, was man mal aus kindersicht sehen sollte. Von ihm kam der Kommentar, er werde es sich zu Herzen nehmen. Daraufhin schrieb ich, dass ich seine Reaktion interessant finde, dass er sich angesprochen fühlt. Von ihm kam folgendes: "Naja... ich kenne meine Ungeduld, eben auch was Kinder betrifft. Daher stelle ich mir ja immer die Frage, ob ich mit sowas umgehen kann. Die Zeit wird es zeigen..."

Ich schrieb ihm daraufhin eine Mail. Das eine ergab das andere. Ich nenne nur das wichtigste (kopiert aus den Mails, bitte von unten nach oben lesen)


:arrow: Er: Naja... so in etwa zumindest. Ich will ja nicht gleich meinen kompletten Kleiderschrank mitschleppen und auch nicht komplett bei dir einziehen. Aber wie man das abwickelt werde ich mir noch überlegen... irgendwie tageweise eben mal... wir werden sehen.

Internet würde ich dann selbst mitbringen. Hab jedenfalls keine Lust an einer Ecke von deinem Schreibtisch zu sitzen damit ich Internet bekomme. Ich würde mich dann eben an den Wohnzimmertisch setzen... das geht aber nur mit Laptop, und auf dem laufen die Spiele nicht richtig. Playstation habe ich auch keine da... also wird die Zeit nicht leicht was das angeht. Aber Versuch macht kluch...

Anfang vom Ende muss das nicht sein. Aber was hast du denn am WE gefühlt, das du so denkst?


Ich: Einfache Sache: Du bringst mit, was Du brauchst/willst, ich mach den Schrank auf der linken Seite leer, damit Du nicht "aus dem Koffer" leben müsstest... Den Drucker könnte ich vom Schreibtisch räumen, nimmt Andreas dann eh bald mit, also ist Platz auf dem Schreibtisch. Müsstest dann allerdings auch an meinen wegen Christian und dessen Internet, sollte doch aber nicht stören, oder?

Ganz ehrlich: Klang vorhin nämlich alles sehr nach dem Anfang vom Ende... so ähnlich wie das, was ich am Wochenende gefühlt habe...


Er: Na mit dem mehrere Tage bei euch bleiben... wie man das am Besten machen kann... was ich mitnehmen würde (PC etc.)... wie das mit den Klamotten laufen könnte etc...


Ich: was überdenken?


Er: Ja, ok. Lass mich das Ganze nochmal überdenken... und dann bekommen wir das schon hin. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Aber jetzt steht erstmal das lange Wochenende vor der Tür... danach sehen wir weiter...


Ich: im urlaub hat man aber auch zu sehr aufeinander gehangen... kein freiraum und nix... alles das, was im alltag, in einer wohnung, in der jeder sein zimmer hat, in einer umgebung, in der sich die kids frei bewegen können, nicht zutrifft...

warum bist du dann nicht mal dazu bereit, den alltag mal richtig auszutesten, in dem du öfters mal in der woche herkommst (und ich meine nicht nur mal zum essen) und dir selber ein bild davon machst (hat ja zwischendurch auch mal geklappt)? dann siehst du, dass du momentan alles dramatisierst...


Er: Warum ich jetzt so denke ist doch aber keine Überraschung: Jetzt, nach unserem Urlaub, weiß ich wie anstrengend Kinder sein können... und wie ich mich ändern kann, wenn ich dadurch gestresst werde.

Du hast im Urlaub doch selbst gesagt das ich manchmal ein richtiger Arsch sein kann wenn ich mit den Kindern schimpfe. Willst du das regelmäßig zu Hause haben? Kann ich mir nicht vorstellen... ich will das jedenfalls nicht.

Das "Problem" löst sich ja mehr oder weniger von allein wenn sie größer werden. Nur bis dahin dauert es eben noch ein paar Jahre die es irgendwie zu "überbrücken" gilt...


Ich: aber es ist schon komisch, dass Du JETZT so denkst... zumal Du ja Ostern noch gesagt hast, Du seist am Überlegen, ob Du evtl noch in diesem Jahr zu mir/uns ziehst... naja, ist ja auch egal...


Er: Naja... in meinem Leben ändert sich dadurch eben auch vieles... alles ist anders, als es bisher war. Und mein bisheriges Leben fand ich toll, daher kann und will ich nicht so einfach loslassen. Eine Zwickmühle, in der ich mich da ein wenig befinde... aber lösen kann das nur ich selbst...


Ich: ich bin nicht biestig... ich stelle nur für mich fest, dass es nichts bringt, wenn ich Dir das erzähle, wie es ist (was ich schon so oft versucht/getan habe, allein eben auch, um Dir die Angst zu nehmen). Ich kenne meine beiden. Ich weiss, wie sie sind, wenn etwas normal für sie ist (sprich: wenn Du öfters/täglich hier wärst). Ich kenne den Alltag und versuche, Dir das zu erklären. Ein Bild davon kannst nur Du Dir machen (z.B. in dem Du auch mal öfters herkommst). Ich hab es schon so oft versucht, aber irgendwie dreh ich mich scheinbar im Kreis...


Er: Und warum bist du jetzt schon wieder so biestig? Ich sage dir doch nur, was in mir vorgeht. Soll ich gute Mine zum bösen Spiel machen und dich irgendwann vor vollendete Tatsachen stellen?

Ich sage ja auch nicht das ich das für unlösbar halte. Ich weiß nur noch nicht, wie es laufen könnte...



Ich: dass es aber etwas völlig anderes ist, sollte dir schon klar sein... dass sie um dich rumschwänzeln ist doch nur, weil du so selten hier bist. ich sehe sie zum teil nur 2 stunden am abend... aber was bringt es mir, dir das zu erzählen... scheinbar nix...


Er: Ich weiß nicht ob ich das "Zweifel" nennen würde... aber so eine Situation hatte ich bisher noch nicht, das ich mit jemandem der Kinder hat zusammen gewohnt habe... daher macht mir das schon ein wenig Angst, das gebe ich zu.

Ich weiß noch wie das damals mit ... war. ... Und das kann ja nicht Sinn der Sache sein, das ich mich bei euch zu Hause "einmauere" weil das zu viel für mich wird...


Ich: Dass Du mittlerweile daran zweifelst, das merk ich schon seit ein paar Tagen...


Er: Klar stelle ich mir die Frage seit unserem Urlaub öfter. Steht immerhin viel auf dem Spiel... grade, wenn es um das Zusammenziehen etc. geht. Sicher ist das eine andere Umgebung und auch eine andere Situation, nichts desto trotz sieht man sich täglich und die "Ruhe", die ich in der Woche so mag, wäre wohl dahin. Das geht mir eben oft durch den Kopf... aber weder positiv noch negativ... erstmal völlig wertfrei.

Ich möchte einfach nur vermeiden das wir zusammenziehen und dann erst merken, das die Situation eigentlich gar nichts für mich ist. Diesen Stress kann man sich ersparen denke ich...



Ich: Du scheinst Dir die Frage in letzter Zeit ganz schön oft zu stellen... und wie es mir scheint, nicht gerade positiv... :-/ :!:



Danach haben wir noch weiter geschrieben, aber typisch er, konnte nach Feierabend nicht weiter schreiben.

Wie soll ich das ganze jetzt verstehen? Ich bin nur noch verwirrt, habe Angst, ihn zu verlieren. Auf der anderen Seite möchte ich ihn gern in den Arsch treten, weil er so schön unsensibel und engstirnig ist...
Was denkt Ihr?
 
Anzeige:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#2
Puuh schwierig.

Ich habe selbst 2 Kinder, mein Ex ist ausgezogen und das schon vor längerer Zeit. Ich muss dir ehrlich gestehen, dass wenn jemand keine Kinder hat, das für den ganz schön anstrengend sein kann.
Zudem muss ich erwähnen, dass ich meine Kinder nicht nach etwas über 1 Jahr Trennung den nächsten Mann vor die Nase setze. Die müssen sich mal erholen, immerhin und egal wie, haben sie ihren Vater "verloren" und verbringen nicht mehr so viel Zeit mit ihm. Meine hätten das nicht verkraftet.

Er ist ehrlich zu dir, er hat auch Angst vor der Konfrontation bzw. davor, dass die Beziehung - wenn ihr zusammen wohnt - in die Brüche geht. Von daher schaltet er einen Gang langsamer.
 
Dabei
8 Aug 2011
Beiträge
19
#3
Zudem muss ich erwähnen, dass ich meine Kinder nicht nach etwas über 1 Jahr Trennung den nächsten Mann vor die Nase setze. Die müssen sich mal erholen, immerhin und egal wie, haben sie ihren Vater "verloren" und verbringen nicht mehr so viel Zeit mit ihm. Meine hätten das nicht verkraftet.
Mein Ex-Mann und ich sind seit 2 Jahren getrennt... ;-)
Der Jetzige ist immer noch der Gleiche wie vor einem Jahr, dazwischen war kein anderer ;-)
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#4
Das hatte ich auch nicht gesagt ;), dass du dazwischen noch andere hattest.

Ich könnte es nicht und was für mich noch verwerflicher wäre, zusammenzuziehen mit jemanden .

Allerdings ist das meine Einstellung und meine Sicht. Ich zwinge sie dir nicht auf. Dein Freund hat Zweifel, die er bekam, nachdem er mit euch im Urlaub war. Das ist nichts Verwerfliches. Er hat auch Angst - für jemanden ohne Kinder ist das sicher ein wahnsinnig großer Schritt .
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#6
Okay - das glaube ich dir.

Aber es nimmt ihm die Ängste und Zweifel nicht und das ist das Problem. Wobei ich sehr wohl rausgelesen habe, dass er nach einer Lösung sucht.
 
Dabei
8 Aug 2011
Beiträge
19
#7
Ich weiss ja eben nicht, ob er das wirklich tut. Ich bin Schwarzmaler, laufe den ganzen Tag nur traurig und verwirrt durch die Gegend. Ich hab nur diese negativen Sätze der letzten Mails und der letzten Tage im Hinterkopf... deshalb wende ich mich ja an Euch!
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#8
So negativ klingt der Textverlauf nicht ;)

Du musst ihn sachlich betrachten und weniger hineininterepretieren.
Er sucht nach einer Lösung. Ich denke es wird ein Wohnen zur Probe werden. Vielleicht zögert er das Zusammenziehen noch hinaus, aber gänzlich abschreiben tut er es nicht.

Das alles kann nicht so schlimm sein, viele Männer würden sich das nicht antun, mit 2 Kindern und deren Mutter in den Urlaub zu fahren.
 
Dabei
8 Aug 2011
Beiträge
19
#9
Naja, den Urlaub hat er ja mit uns gemacht, um zu sehen, wie es mit ihnen läuft. Im Grunde waren/sind meine beiden total lieb, zanken wenig, nörgeln selten. Nur ihm fehlt scheinbar die Geduld...
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#10
Hallo lalelu,

also wenn ich das so lese, sehe ich eine junge Frau, die ziemlich verbissen diskutiert und einen Mann, der einfach nur ehrlich ist. Bei mir steht das zusammenziehen im kleinen Maßstab diese Woche an und ich kann die Gefühle deines Freundes gut nachvollziehen.

Du musst dir vor Augen halten, dass er noch _nie_ Kinder erlebt hat. Du bist schon ein ausgebuffter Profi. Und von nichts nichts auf zwei Kinder ist wie von 0 auf 100 in zehn Sekunden. Wie er schon sagt, das ist nichts negatives, aber es ist eine Änderungen. Und du kennst uns Männer doch: Wir hassen Änderungen.

Nichts desto trotz macht euer Mailaustausch einen Super Eindruck. So wie ich es lese, wird er es jetzt mal ein paar Tage mit dir und den Kids 24/7 versuchen. Er macht sich doch sogar schon Gedanken, was er mitbringen sollte, das ist ein sehr gutes Zeichen. Er scheint auch eher der häusliche Typ zu sein, sonst würde er wohl jetzt eher darüber nachdenken wie es dann mit rausgehen weitergeht.

Einzig eins solltest du dir überlegen: Was tust du, wenn er zum Schluss kommt, dass es mit dir und den Kids nicht funktioniert. Auf Dauer nicht zusammensein ist nichts, finde ich.

Grüße
 
Dabei
8 Aug 2011
Beiträge
19
#11
Danke für Deine Meinung.
Ich bin ja nur so frustriert/irritiert, weil es vor noch einem Monat hieß, er wolle noch in diesem Jahr evtl zu mir ziehen. Wir haben sogar schon über die Bettengröße etc gestritten (spaßig natürlich), er redet davon (sogar noch letztes WE), welches seiner Möbel wohin kommt... und dann jetzt das... deshalb war/bin ich so irritiert... Dass dieser Wandel jetzt kommt...
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#12
Es ist ja kein Spaziergang um den Häuserblock. Er hat dir ja geschrieben, dass sich für ihn wahninnig viel verändert. Ich glaube - manchmal sind wir für eine Sache schnell zu begeistern und Feuer und Flamme - beim genaueren Betrachten erst - fällt uns auf, wieviele Nachteile dabei sind, oder welchen Ängsten und Zweifel wir uns stellen müssen.

Also - eins haben mich meine Kinder gelehrt und dafür bin ich wahnsinnig dankbar - geduldig zu sein und niemals zu glauben, es kommt so wie ich mir das vorstelle - das solltest du auch wissen.

Für deinen Freund bedeutet das Zusammenziehen, einen großen Einschnitt in sein Leben, sehr viele Männer sind damit überfordert, viele sind es mit den EIGENEN Kindern.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Der Dialog zwischen euch zwei liest sich recht einengend von Deiner Seite aus. Du kommt ein wenig wie eine Dramaqueen rüber, und sein Einwurf, er sei ungeduldig, scheint mir irgendwie abstrus, angesichts DEINER Ungeduld. Ich verstehe Deine Hetze ehrlich gesagt nicht. Du stresst und hetzt in allen Belangen, während er seine Ängste anspricht und bei Dir damit auf taube Ohren zu treffen scheint. Ich lese keinerlei Verständnis von Deiner Seite heraus. Sondern nur das Dirigieren und Anweisen von Handlungen, wie er es zu machen hat, um bei Dir einzuziehen. Auf diese Weise kann das nichts werden.

Ergo: Wenn er nicht will, wird er auch nicht, egal wie sehr Du stresst. Und wenn er will, dann ist Deine Hetze ebenfalls unnötig. Hör also auf, das ganze künstlich zu beschleunigen - seine Einwände auch bezüglich der Kinder und seinen Freiheiten sind nachvollziehbar. Zudem würde ich empfehlen, dass er mal ein paar Nächte bei Dir übernachtet, bevor ihr euch Gedanken über das Zusammenziehen macht.
 
Dabei
8 Aug 2011
Beiträge
19
#14
Jesse, das was ich nicht verstehe ist, dass er früher schon öfter die Kinder erlebt hat in Alltagssituationen (klar, wenn auch nicht so oft wie im Urlaub, sondern nur an den Tagen, an denen er mal in der Woche zu Besuch gewesen ist) und jetzt so denkt. Auch an Ostern war er von Gründonnerstag bis Ostermontag bei uns, komplett mit den Kids und allem drum und dran. Da hat es ihn auch nicht gestört. Im Gegenteil. Da war die Rede von "evtl in diesem Jahr zusammenziehen".

Sicher, ich weiss, ich kann ihn nicht drängen, will ich auch nicht... Ich will es einfach nur verstehen. Seine Ungeduld hat er selber zur Sprache gebracht. Er war es, der die Ungeduld bei/mit Kindern geäußert hat, was ich aber bis dato nicht so gesehen habe. Im Gegenteil. Er war in vielerlei Dingen ruhiger und gelassener als ich... Er war es, der mir so oft gesagt hat, ich solle mal ruhiger bleiben und die Kids doch "mal lassen"...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#15
Die Sache ist, dass Du letztes Endes jemanden brauchst, der Beständigkeit aufweist. Und wie Du auch zustimmst, kannst Du niemanden hetzen. Demnach solltest Du Dich fragen, wie weit Du mit diesem Mann gehen kannst. Du kannst ihm noch etwas Zeit geben, sofern Du dies vertreten kannst. Aber irgendwann musst Du Dich fragen, ob Du Dein Leben mit einem Mann verbringen willst, der seine Meinung wie seine Unterwäsche wechselt.

Ergo: Er ist ein erwachsener Mensch. Du kannst nicht Mama für ihn spielen und ihm die Hosen anziehen. Du musst mit seiner Art klarkommen oder einen Schlussstrich ziehen. Die Hetzerei kommt einem inkonsequentem Geheule gleich. Er trifft seine Entscheidungen, und Du musst Deine treffen. Und dafür spielt sein Gesamtbild eine große Rolle. Du hast ihm groß und breit die Situation erklärt. Wenn er es jetzt nicht kapiert hat, kapiert er es nie. Akzeptiere es oder trenne Dich.
 
Dabei
8 Aug 2011
Beiträge
19
#16
Soweit hatte ich auch schon mal gedacht, aber die Liebe zu ihm ist mehr als intensiv. Daher hab ich ihm ja auch den Vorschlag gemacht, mal in der Woche für ein paar Tage bei uns "probeeinzuziehen", damit er merkt, wie es wirklich ist. Denn erst dann kann er sich ein richtiges Bild machen...

Er ist generell ein kleiner Pflegefall, mal ist er irgendwie zurückhaltend, dann wieder total offensiv. Mal zieht er sich dermaßen zurück, dass ich kaum etwas von ihm höre, dann postet er bei FB Bilder, Lieder, Sprüche etc, dass einem das Herz nur so aufgeht...

Liebe ist manchmal echt doof... wenn man selber (freiwillig) zurücksteckt, um jemanden nicht zu verlieren... eigentlich falsch, ich weiss...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#17
Das alles hat Grenzen. Wenn Du zu viel investierst, nur um jemand Hoffnungsloses zu halten, ist damit weder Dir noch Deinen Kindern gedient, denen Du auch eine gewisse Verantwortung verpflichtet bist.

Ergo: Herz ohne Kopf macht einen zum Opfer und man geht dabei mental ein. Mache das ganze so lang mit wie Du es realistisch vertreten kannst, und ziehe dann den Schlussstrich. Diese Dramen nehmen Dich nur mit und bringen Dir gar nichts. Und sollte es im schlimmsten Fall wirklich so sein, dass er sich als zukunftsunfähig herausstellt, dann ist auch in diesem Fall ein Ende mit Schrecken besser als...nunja Du weißt ja...
 
Dabei
8 Aug 2011
Beiträge
19
#18
Ja, jetzt heisst es aber nochmal abwarten, was das bringt und inwieweit er bereit ist zu gehen.

Lustig, gerade kam von ihm die Frage, ob ihn ihn noch lieben würde. Ich habe ihm geantwortet und gesagt, ich könne diese Frage ebenso stellen. Daraufhin war seine Antwort
"NATÜRLICH liebe ich dich noch! Das habe ich nie in Frage gestellt... und das hat mit der Situation auch gar nix zu tun..."
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#19
Fehlende Liebe ist ja auch nicht euer Problem. Sondern seine Zweifel, ob er das alles kann. Er scheint Dich zu lieben. Er liebt aber auch sein bisheriges Leben, an das er sich gewöhnt hat. Von einem der 2 Dinge, die ihm viel bedeuten, muss er sich demnach in Kürze verabschieden. Dass ihm das Zweifel bereitet, ist nachvollziehbar. Und egal, wie toll Deine Kinder sind und wie er mit ihnen zurecht kommt: Er denkt an die Zeit, wenn sie ihn nerven. Eine verantwortungsvolle, wenn auch etwas übervorsichtige Haltung. Verglichen mit seinem bisherigen Leben wird das für ihn Stress bedeuten, auf das er logischerweise nicht sonderlich scharf ist, während Du es als Alltag gewohnt bist.

Lass es einfach auf Dich zukommen, und vor allem empfehle ich Dir derartige Sticheleien wie "Das Gleiche könnte ich Dich fragen" etc. zu unterlassen. Das provoziert nur und schafft Disharmonie. Schau wie er sich entscheidet und vor allem triff Deine eigene Entscheidung unabhängig von seiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
8 Aug 2011
Beiträge
19
#20
Ich wollte damit nicht sticheln, es ist unsere Art miteinander zu reden... Er selber ist auch sehr oft sehr unsensibel, auch wenn mir da gelegentlich der Kragen platzt, ich behalte es immer für mich. Also gehe ich Streitereien aus dem Weg und versuche, die Harmonie zu wahren...
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#21
@TE
Du setzt zu viel Druck auf. Du verlangst zu viel, noch schneller und gestern.
Er hat nicht einmal die Zeit um sich in eine Komplexe Situation einzuleben.
Er hat eine Sicherheit: Er will Dich.
Dass Du Koffer dabei hast ist etwas das man akzeptieren kann, nach ein Weilchen
mit der Ruhe und durch die Liebe und wenn Du Dich bewährst.
Wenn Du jetzt aber auf den aggresiven Kampfpfad gehst dann
destabilisierst Du sogar Dich selbst, das einzige was bei ihm sicher ist und was er will.

Unter Druck ist das Beste wegrennen oder nicht entscheiden.
Wenn er auch nur ein bisschen Kopf hat wird er eine dieser zwei Optionen Auswählen.

Ist das Dein Ziel?
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#22
Ja, jetzt heisst es aber nochmal abwarten, was das bringt und inwieweit er bereit ist zu gehen.

Lustig, gerade kam von ihm die Frage, ob ihn ihn noch lieben würde. Ich habe ihm geantwortet und gesagt, ich könne diese Frage ebenso stellen. Daraufhin war seine Antwort
"NATÜRLICH liebe ich dich noch! Das habe ich nie in Frage gestellt... und das hat mit der Situation auch gar nix zu tun..."
Alles viel zu schnell. Du bist einfach zu ungeduldig.
Es spielt ja alles in Deine Händen.

Durch zusammenziehen bekommt er verantwortung für Kinder
Das ist ein Quantum Leap!

Ist ein Balancieren von mehr Sex mit der eigene Freundin weil mehr Verfügbar (oder zumindest so hofft man)
und der LAst der Verantwortlichkeit und vom totalen Freiheitsentzug
Schwierige Balanzierungsaufgabe. Meistens nicht Vorteilhaft, oder zumindest nicht auf den ersten Blick.
Du kannst die Entscheidung jedoch kurzfristig zu Deiner Gunsten beeinflussen.

Das gezickte, gemecker und vor allem ungeduldig sein musst Du Dir aber langfristig abgewöhnen.
Spätestens wenn die Waage wieder auf "Last" dreht ist er ansonsten Wind...
 
Dabei
8 Aug 2011
Beiträge
19
#23
Heute kamen noch diverse Mails von ihm. Er scheint gestern/heute auch noch viel nachgedacht zu haben.

Jedenfalls kam aus heiterem Himmel von ihm folgendes: "Also es soll ja nicht den Eindruck machen als wenn ich mit den Kids nichts zu tun haben möchte. Das ist ja überhaupt nicht so! Ich kann mich ja immer wieder über die beiden kaputt lachen wenn sie ihren Schabernack treiben. Aber nach einem Arbeitstag braucht man auch mal Ruhe, möchte seinen Hobbys nachgehen und sich mit den schönen Dingen beschäftigen. Und da habe ich ein wenig Angst, das das zu kurz kommen könnte. Wäre sicherlich auch nicht schlimm, würde aber meinen Alltag mehr oder weniger verändern.

Im Grunde ist es aber auch nur diese Veränderung, die mich zum Nachdenken bringt. Also eine reine Gewöhnungssache. Das bekomme ich also irgendwie in den Griff... positiv denken! :) "

Ich habe nichts vorher erwähnt...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben