Freundin plötzlich so abweisend

Dabei
17 Apr 2012
Beiträge
2
#1
Hallo, also erstmals ein bissl was zur Vorgeschichte. Ich, 25 kenne SIE (22) eigentlich schon relativ lange, da wir einen sehr ähnlichen Freundeskreis haben. Selbst waren wir jetzt nie wirklich eng befreundet, aber man kannte sich halt.
Seit einem knappen halben Jahr hatte sich unser Kontakt aber etwas gehäuft, was zunächst sehr von ihr ausging. War zunächst halt irgendwie ein netter "Flirt" aber noch konnte ich mir nicht wirklich mehr vorstellen...danach entwickelte sich halt immer mehr und inzwischen lag es schon irgendwie in der Luft, dass da was ernstes daraus werden könnte. Als man sich dann halt mal darüber unterhielt, wozu das führt und was wir uns davon erwarten, kam plötzlich aber von ihr wieder, sie wolle sich Zeit lassen und könne sich irgendwie "noch" nichts festes vorstellen, da ihre letzte längere Beziehung noch nicht so lange her is und sie daher auch mal eine Weile Single sein möchte.

Daraufhin war dann zwar der Kontakt mal kurz etwas weniger, es dauerte aber nicht lange und man sah sich schon wieder sehr häufig und telefonierte auch täglich. Nachdem es vorher alles noch recht heimlich lief, erfuhren nach und nach auch immer mehr Leute von uns (Eltern, +weitere Freunde...davor wussten es eher nur die engsten Freunde). Die letzten Wochen liefen dann echt gut, viele gemeinsame Unternehmungen, sie übernachtete oft bei mir, wir hatten auch schon mehrmals Sex inzwischen und es schien einfach nun wirklich alles zu stimmen.

Doch dann plötzlich in den letzten Tagen diese abweisende Art von ihr. Sie is extrem kurz angebunden bei unseren Telefonaten, versucht tunlichst Ausreden zu finden, wenn wir uns sehen sollten, schiebt dauernd alles auf ihre Müdigkeit und verhält sich einfach komisch. Keine Spur mehr von der schönen Zeit noch wenige Tage davor, wo wir kaum voneinander los kamen, uns ständig küssten etc.

Bin grade sehr ratlos deswegen, hinterfrage alles und mach mir halt Gedanken, ob sie nun doch plötzlich wieder alles hinschmeissen will. Ich mein, vielleicht ging's ihr jetzt dann doch zu schnell. Es klingt zu einfach dass da einfach nur "ein paar Tage mit schlechter Laune" bzw. halt "ihre Tage" dahinter stecken und sie deswegen so auf Abstand geht. Irgendwas muss ja dahinter stecken, nur was!?!?

Vielleicht kennt ja jemand eine ähnliche Situation und hat ein paar Tipps für mich, wie ich mich nun am besten verhalte.
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#2
Hi,
ich denke sie hat nun einen neuen Flirt gefunden bzw. möchte nun Nägel mit Köpfen machen und wieder ganz zum Single werden. Ich bin in einer entfernt ähnlichen Situation, wo mich meine Freundin nach 2 Jahren wegen Freiheitsdrang verlässt, vielleicht hilft er dir.... Ich denke das Mädchen bei dir möchte auch einfach frei sein. Man kann scheinbar wenig dagegen tun. Kommt ihr zusammen, dann könnten diese Bedürfnisse während der Beziehung aufflammen und dann wärst du doppelt geleimt... :/
 
Dabei
17 Apr 2012
Beiträge
2
#3
Hm, danke erstmal für deine Antwort.
Vor rund 1-1,5 Monaten hätte ich dir sofort recht gegeben bzw. hätte ich das auch als erstes angenommen.
Nur da waren eben jetzt die letzten paar Wochen, in denen auch von ihr wieder so viel kam, das einfach darauf hindeutete, dass das nun doch langsam was Ernstes ist....und dies ist es, was mich nun so ratlos macht, weil inzwischen ist definitiv ein Punkt erreicht, wo mir ein Ende "des Ganzen" (fraglich ob man es nun tatsächlich schon Beziehung nennen konnte) schon ziemlich weh tun würde.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
[..]...das einfach darauf hindeutete, dass das nun doch langsam was Ernstes ist...[...]
Na Deinem Empfinden?Augenscheinlich hat sie es nicht so gesehen.Ich schliesse mich Klingel an.Offensichtlich scheint sie abgelenkt zu sein.Ob es ein Flirt etc ist kann man nur vermuten.In jedem Fall spricht es gegen Dich.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben