Freundin plötzlich weg - Sie zieht aus unsere Wohnung aus und bei "ihrem neuen" ein!

Dabei
16 Nov 2017
Beiträge
19
#1
Guten Tag Liebe Gemeinde.

Ich Pakaay 28, war mit meiner Freundin (25j) 5 Jahre und 5 Monate zusammen. Bis vor einem Jahr waren wir noch richtig Glücklich in unserer Beziehung, aber das Jahr 2017 veränderte so einiges, wir stritten immer häufiger und konnte nicht mehr so offen wie die Jahre zuvor miteinander reden. Trotzdem hatten wir auch weiterhin unsere schönen und glücklichen Momente und ich dachte, das ist nur eine Phase und das werden wir überstehen. Bis wir im September von Lanzarote wieder kamen, wir hatten einen wunderschönen Urlaub, kamen uns oft sehr nah und haben den Urlaub echt genossen. Nach dem Urlaub war sie ein komplett anderer Mensch, sie schlich sich morgens aus dem Haus zur Arbeit und gab mir keine Küsse mehr. Eine Woche nach dem Urlaub wollte sie mit mir am WE ernsthaft sprechen. Diese Gespräch fand statt, aber hielt genau 2 Minuten, sie meinte sie kann nicht mehr und brauche ihre Ruhe, packte ihre Sachen und meinte sie wäre zu ihrer Mutter. Ich war skeptisch und schaute, ob ich was raus finden würde und loggte mich in ihrem Facebook Account ein. Was ich da sah, brach mir mein Herz.


Seid Ende August schreibt und traf sie sich mit einem alten Schulfreund von ihr, die zusammen zur Berufsschule gingen und beide Erzieher gelernt hatten, aber sie schrieben sich nicht irgendwie, sondern richtig verliebt, aus dem ganzen miteinander schreiben ging auch hervor, das sie schon einige Nächte bei ihm verbracht hatte, vor unserem Urlaub und das er eine neue Wohnung gefunden hat und sie mit ihm sogar Möbel, für diese neue Wohnung kaufen war, sie hat sich da ein komplett neues Leben mit ihm schon aufgebaut und ich habe nichts gecheckt und ich bekomme zu lesen "bald schlafen wir jeden Tag zusammen ein" und "ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit dir in unserer neuen Wohnung"... ich dachte ich sehe nicht richtig, das kann doch nicht meine Freundin sein, der ich über alles vertraut habe, mit der ich noch einen so tollen Urlaub hatte und wir sogar noch Intim miteinander wurden. Ich rief sie am Abend an und sagte sie solle schnell her kommen, ist ein Notfall, sie antwortete nur, sie könnte nicht fahren, sie hat getrunken, ich hab ihr vorgeschlagen sie ab zu holen, doch sie fragte immer, was los sei... dann platze mir alles am Telefon heraus, sie hat erst gar nicht gecheckt das ich es wusste, bis ich den Namen ihres neuen Typen nannte.. schlagartig fing sie an "Es tut mir Leid" zu sagen, mehrere Male hintereinander, sie fragte, ob sie morgen rum kommen könne, da sie mir alles erklären wolle. Am nächsten Tag kam sie auch, war nur am Heulen, ich fing natürlich auch an und jeder gab sich selbst die Schuld, sie meinte sie fühlte sich vernachlässigt und nicht mehr richtig verstanden von mir, sie war überfordert und traute es mir nicht zu sagen, das sie da jemand kennengelernt hatte. Sie meinte das sie keine Gefühle für mich mehr hätte und sie das mit ihrem neuen Typ jetzt durch ziehen möchte. Ich wollte sie eigentlich hochkant raus werfen, doch ich konnte nicht, ich Liebe diesen Menschen und hätte ihr nie was böses antun können, stattdessen lagen wir uns heulend in den Armen.

Nun sind 4 Wochen seitdem vergangen. Sie zog wirklich aus unserer gemeinsamen Wohnung aus und mit ihm in eine neue Wohnung ein (Wohl bemerkt, nach 8 Wochen intensiven Kontakt, nach 8 Wochen nur!!!). Bis heute hat sie nicht alle Sachen hier raus geholt und das schlimmste, manchmal steht sie vor meiner Tür und fragt ob sie den Sky (unseren Hund) mal nehmen könnte oder letzten Samstag wollte sie meinen Sohn mit zum Laternenumzug nehmen, anschließend kam sie wieder brachte ihn mir und sagte, sie habe ihn versprochen ein Spiel mit ihm zu spielen, am Ende saß sie 2 Stunden hier und wir haben 3 Spiele gespielt und ein "Spieleabend" gemacht, wir haben zusammen gelacht und konnten auch ernst miteinander sprechen, als ich sie Frage, ob sie nicht los zu ihrem neune Macker müsste, meinte sie nur, das er gar nicht zuhause wäre, da dachte ich mir auch, deshalb sitzt du wahrscheinlich jetzt hier. Ihre Mutter schickt mir Sprachnachrichten, das sie oft alleine in ihrer neuen Wohnung sitze und anfängt zu weinen, weil ihr die Situation sehr nah geht und sieht wie ich leide, dann ruft sie oft ihre Mutter an. Ich habe das Gefühl, es ist für sie noch lange nicht durch, sie hat ihre Familie eingetauscht gegen einen anderen Typ, der ihr Momentan das gibt, was sie von mir nicht mehr bekommen hat.

Aber warum war sie im Urlaub noch so gut zu mir? Warum habe ich davor 2 Monate nichts gemerkt, das sie da was anderes am Laufen hat? Aktuell versuche ich mit einer Kontaktsperre, sie dazu zu bringen, das sie uns vermisst! Ich habe seit Samstag nichts mehr von ihr gehört und ich bin jeden Tag aufs Neue, kurz davor ihr zu schreiben, es ist so verdammt hart und ich vermisse sie über alles. Sie ist alles für mich und ich wollte ihr nächstes Jahr einen Antrag machen, weil ich mit 30 spätestens Heiraten wollte und wir waren lang genug zusammen und haben zusammen gewohnt, um diesen Schritt zu gehen. Wir haben viele Höhen und Tiefen durch gemacht und ich dachte, diese Liebe hält für immer... Ich dachte sie wäre meine Seelenverwandte. Kennen tun wir uns jetzt 11 Jahre und ich dachte, ich kennen sie gut genug, das ich dachte, es zu merken, wenn sie was verheimlicht, mal davon ab, das ich niemals davon ausging, das sie der Mensch dafür ist, 2 Gleisig zu fahren! Ich mache mir sehr viele Vorwürfe, das ich an unsere Situation das ganz Jahr über nichts geändert habe, letztendlich, habe ich sie dahin getrieben, wo sie jetzt ist... aber ich hoffe das ist nur eine "Übergangsbeziehung" und sie erkennt bald, das sie da ein riesen Fehler gemacht hat!

Habt ihr irgendwelche Tipps oder ein Rat wie ich das ganze angehen soll? Ich meine wir haben auch zusammen ein Kind groß gezogen und sie hängt auch sehr an ihm! Hat jemand sowas ähnliches schon mal durch gemacht und sein Partner zurück gewonnen? Unsere Familien sind sehr eng miteinander befreundet und meine und ihre Eltern sind teilweise zusammen in den Urlaub gefahren, dort liegen die Nerven auch sehr blank, weil niemand mit so einem Ende aus heiterem Himmel gerechnet hätte! Ich brauche eure Hilfe!? Danke! :-(

P.S Mein Sohn ist nicht ihr Sohn, wir kamen zusammen, da war meine Ex von mir Schwanger, quasi der letzte goldene Schuss damals, aber wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt und wollten es auch nicht noch mal versuchen, trotzdem kam Abtreibung nicht in Frage und heute Lebt der kurze bei mir. Und meine jetzt Ex-Freundin hat ihn angenommen, wie ihr eigenes Kind und hat ihn mit mir auf- und großgezogen. Mein Sohn liebt sie über alles und sieht sie als Mutter an. Sie ist Erzieherin und es liegt in ihrer Natur immer mit Kinder zu tun zu haben, so auch mit meinem Sohn! Deshalb war sie auch so perfekt für uns! Ihre ganze Familie ist mehr für meinen Sohn dagewesen, wie die Familie der richtigen Mutter des kleinen! Was das ganze jetzt natürlich noch schwieriger macht, da mein Sohn sie auch sehr vermisst.
 
Anzeige:
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#2
Immer wieder hart so etwas zu lesen. Scheint so als hätte sie dich nie richtig geliebt in all der Zeit. Du warst halt der erstbeste Bespasser für sie, nicht mehr. Es wurde ihr zu langweilig, da du sie anscheinend nicht mehr genug bespasst hast. So nüchtern solltest du die Sache sehen.

Auf den ersten Blick scheint sie auch noch weiterhin deinen Sohn und Hund benutzen zu wollen, wenn ihr mal nach Gesellschaft ist. Es ist zu befürchten, dass du sie auch wieder bespaßen wirst müssen, wenn ihr jetziger Macker das Interesse an ihr verloren hat.

Wiege Kosten/ Nutzen in euren Verhältnis ab und sieh zu dass es die Waage hält. Behandele sie dementsprechend wie einen Posten im Portfolio. Ihren Krempel kannst du nach ausreichend vorwarnzeit entsorgen. Warne sie auf jedenfall bei fruchtloser mündlicher Aufforderung schriftlich , damit du nicht am Ende noch Schadensersatz oder so zahlen musst.

Sei einfach nicht mehr der Depp für sie und denke nur an dein Wohl..
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#3
Sei einfach nicht mehr der Depp für sie und denke nur an dein Wohl..
Das trifft es. Den Bespaßer solltest du nach der ganzen Nummer nicht mehr spielen. Warum tust du dir das an? Vermutlich, weil du noch Hoffnung schöpfst aber das wird nicht mehr. Nicht nach so einer (wie ich finde traurigen und tragischen Geschichte). Vergessen und neu anfangen kannst da aber nur, wenn du dich zusammenreißt und die Vergangenheit ab sofort ruhen lässt.

-> pack ihren Kram in eine Kiste und ab damit auf den Boden/Keller oder zu den Eltern.
 
Dabei
16 Nov 2017
Beiträge
19
#5
Ach quatsch, unsere Liebe die war lange Zeit, sehr echt und das habe ich auch gespürt, ich habe sie kennegelernt da war ich 17 und sie 14 - wir kamen zusammen, da war sie frisch 20 und ich 23. Ich war ihre erste große Liebe, vor mir hielt keine Beziehung über 3 Monate, warum also sollte sie mit mir über 5 Jahre zusammen bleiben und über 4 Jahre zusammen wohnen? Ich war 3 Jahre arbeitslos, das war ein harte Zeit, weil sie die allein verdienerin war und sie hielt an mir fest und ich kam aus der Arbeitslosigkeit raus und wir planten zu heiraten und eigene Kinder zu bekommen, wir sind durch sehr harte Zeiten gegangen und standen immer zueinander, z.B. auch hat ihre Mum Krebs bekommen, das war ihr Tiefpunkt, sie ging davon aus, das sie stirbt und ich gab ihr halt. Wir hatten aufjedenfall ein Band der Liebe und das war echt, das weiß ich... nur irgendwo oder irgendwann bekam das Band risse... Diese Zeit hat sie mir nicht vorgespielt, das ich nur ihr "bespaßer" war, das hätte ich gemerkt, nicht über ein so langen Zeitraum.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#6
Ach quatsch, unsere Liebe die war lange Zeit, sehr echt und das habe ich auch gespürt

... Diese Zeit hat sie mir nicht vorgespielt, das ich nur ihr "bespaßer" war, das hätte ich gemerkt, nicht über ein so langen Zeitraum.
Das bezweifelt doch auch niemand. Aber aktuell ist es aber wohl so. Wie gesagt, du machst dir das Leben in dieser Situation jetzt selber schwer, da du nicht verarbeiten und deinen Blick in die Zukunft richten kannst.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
Hallo Pakaay,

ich seh es ganz anders als meine Vorredner. Nein, du hast sie nicht bespaßt und ich glaube auch, dass die Liebe echt war.

Was soll ich sagen... sowas passiert. Leider.

Mich hat dieser Satz hellhörig gemacht:

ich dachte, ich kennen sie gut genug,
Das impliziert, dass du sie einerseits als selbstverständlich angesehen hast und andererseits dem Irrtum unterlegen bist, jemanden wirklich zu kennen, nur weil man sich so lange kennt.

Eigentlich ist das, wenn man es genau nimmt, ziemlich überheblich - niemand kann in den anderen reinschauen. Und zu behaupten, dass man jemanden so gut kennt, ist ein Irrtum.

Du beschreibst natürlich nur die aktuelle Lage und was die letzten Wochen passiert ist - wir kennen aber die restlichen fünf Jahre nicht.

Weißt du, es gibt nicht nur einen einzigen Menschen auf der Welt, für den man etwas empfinden kann. Sie sagte dir selber, sie habe sich vernachlässigt gefühlt und wenn einem etwas Grundlegendes in der Beziehung fehlt, wird man empfänglich - ob man will oder nicht.

Ich denke, im Urlaub wollte sie es einfach noch einmal mit dir probieren, ich glaube nicht, dass sie es sich so leicht gemacht hat. Und ich glaube auch nicht, dass sie mit diesem Mann erst acht Wochen was hat. Sowas entwickelt sich über einen längeren Zeitraum. Anfangs hatte sie vielleicht gar nicht vor, mit ihm zusammenzugehen.

Und sei mir bitte nicht böse, aber nur weil ihr über fünf Jahre ein Paar seid, ist sie nicht verpflichtet für immer mit dir zusammen zu bleiben - so hart das auch klingt. Nur weil du ein Kind hast und sie es mit aufgezogen hat, verpflichtet sie das nicht. Vielleicht blieb sie deswegen so lange, wer weiß das schon - und jetzt bricht sie aus, weil das Leben mit dir nicht das ist, was sie sich vom Leben vorgestellt hat - zu Recht. Jeder soll sein Leben so leben, dass er glücklich sein kann.

Auch glaube ich ihr, dass sie Hund und Kind vermisst - ich bin sicher, dass sie genauso mit sich hadert und ihr die Entscheidung nicht leicht gefallen ist.

Ich nehme sie nicht in Schutz - dich aber auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie nie Signale gesendet hat, sie dir nie irgendwas gesagt hat - du wolltest es einfach nicht wahrhaben, hast nicht hingehört. Wie oft habe ich es selber erlebt und hier auch gelesen, dass man es immer wieder sagt, aber nicht ernst genommen wird und wenn mans dann durchzieht, der Partner aus allen Wolken fällt und nicht versteht.

Du kannst sie übrigens nicht zwingen, euch zu vermissen. Sie wird es bestimmt tun - aber es reicht halt nicht, um wieder zurückzukommen.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#9
Hallo Pakaay,

ich seh es ganz anders als meine Vorredner. Nein, du hast sie nicht bespaßt und ich glaube auch, dass die Liebe echt war.
Nochmal - bis auf Kommentar 2 behauptet das hier KEINER!

Er sollte nur aufhören JETZT den Bespaßer zu spielen (Spieleabend usw.), denn so wird die Trennung für ihn nur noch schwerer, da er keinen Abstand gewinnt und nicht reflektieren/verarbeiten kann.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass sie es sich sehr einfach macht. Betrügt ihn, zieht mit dem Neuen zusammen und steht wie selbstverständlich vor der Türe und will bespaßt werden. Ob sie ihn nun doch vermisst oder sich doch unsicher ist, ist dabei total irrelevant. Die Nummer geht gar nicht.

Ich stelle mir gerade vor, ich betrüge meine Freundin, ziehe bei der Affäre und jetzt neuen ein und stehe dann, immer wenn es mir in den Sinn kommt vor der Tür meiner Ex und will den Hund + Kind (nicht mein eigenes) sehen...geht's noch?

Peachy, sorry aber da hat die Ausgangslage rein gar nichts damit zu tun. Wenn er das weiter praktiziert, in der Hoffnung das wird wieder - bitte. Aber er sollte sich hinterfagen, was soll das und möchte ich mit dieser Person wieder neu anfangen?

Das geht nur mit Abstand.

Was ich mich außerdem frage - weiß der Neur von den Besuchen bei ihm?

Was hält er wohl davon.

Denke, dass dies eben ihre Art ist - auch ein Stück weit respektlos, welchem Partner gegenüber auch immer.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#10
Goodbrother, du hast es anders geschrieben, das sehe ich jetzt auch. Aber man liest ja alles und hat dann einen Gesamteindruck - ich nehm die "Vorredner" zurück und beziehe mich auf:

humanor schrieb:

Scheint so als hätte sie dich nie richtig geliebt in all der Zeit. Du warst halt der erstbeste Bespasser für sie, nicht mehr. Es wurde ihr zu langweilig, da du sie anscheinend nicht mehr genug bespasst hast.
 
Dabei
16 Nov 2017
Beiträge
19
#11
Ich denke, im Urlaub wollte sie es einfach noch einmal mit dir probieren, ich glaube nicht, dass sie es sich so leicht gemacht hat. Und ich glaube auch nicht, dass sie mit diesem Mann erst acht Wochen was hat. Sowas entwickelt sich über einen längeren Zeitraum. Anfangs hatte sie vielleicht gar nicht vor, mit ihm zusammenzugehen.
[FONT=&quot]Also ich weiß von dem erst Kontakt von den beiden, der war im Juni, da hatte von dem Typ die Kita ein Fußballtunier ausgerichtet und er schrieb meine Ex an um zu fragen, ob ihre Kita dran teilnehmen möchte... davon hatte sie mir sogar erzählt noch, dann hatten die wohl zwischen durch losen Kontakt und erst Ende August fing es an, das die sich auch trafen, woher ich den Zeitpunkt so gut ausmachen konnte, weil 2 Wochen zuvor hatten wir noch die Cranger Kirmes bei uns und da bin ich 10 Tage lang fast jeden Tag hin und sie wollte immer mit, jetzt hätte sie genau diese Momente wo ich abends weg bin, auch nutzen können, um sich mit ihm zu treffen, hat sie aber nicht, sondern kam mit... also muss das erste Treffen danach, also Mitte bis Ende August gewesen sein und irgendwann schrieben die Ende August über Facebook, weil der Blödmann sein Handy verloren hatte und sie dann nur über Facebook in Kontakt bleiben konnten!

Ihre Mutter, Ihre Tante und Onkel, sie alle schreiben mir, ich solle die Zeit für mich Spielen lassen und dann für sie da sein, wenn es mal nicht gut geht... ihre und auch meine Familie, wollten das wir mal Heiraten, weil unsere 2 Familien waren perfekt und ihr Bruder sagt, das ist nur eine "Übergangsbeziehung", wohin man flüchtet, wenn man im Moment unglücklich ist, das wird nicht lange halten, da sie irgendwann merken wird, was sie an mir oder an uns hatte!

Genauso, sie hat mir all unsere gemeinsamen Möbel gelassen, wir haben entliche tausend Euros zusammen in unsere Wohnung gesteckt, alles gemeinsam gekauft vom aller feinsten, sogar 4 Wochen vor unserem Urlaub haben wir noch den Flur renoviert inkl. neue Möbel, wo sie auch noch mal Geld gelassen hat und trotzdem schon mit dem "neuen" schrieb und sie lässt alles hier und will noch nicht mal Geld dafür, sie sagt, sie will uns hier nichts rausnehmen... was sie mitgenommen hat, war ihr Spiegel, Dekoartikel und ihre Klamotten zum anziehen, das wars![/FONT]
 
Dabei
16 Nov 2017
Beiträge
19
#12
Was ich mich außerdem frage - weiß der Neur von den Besuchen bei ihm?

Was hält er wohl davon.

Denke, dass dies eben ihre Art ist - auch ein Stück weit respektlos, welchem Partner gegenüber auch immer.
Ich geh mittlerweile 100% davon aus, das ihr neuer rein garnichts weiß, so wie ich auch nicht wusste, das sie seid 2 Monaten was mit ihm hatte
Würd mich wundern wenn er davon weiß und das auch noch inordnung findet, der müsste doch jedes Mal denken, da läuft wieder was!!!

Habe ich schon erwähnt, das wir ein langes Wochenende in der erste Dezember-Woche in Berlin gebucht hatte, mit ihrer und meiner Familie.. alles ist Bezahlt und geburcht, es gibt keine Rücktirttsversicherung - selbst da wollte sie anfangs mit mir mit, sie meinte, sie würde dann mit ihrer Schwägerin auf ein Zimmer gehen und ich mit ihrem Bruder - am Samstag meinte sie dann aber, das auf anraten ihrer Mutter, es wohl keine gute Idee wäre, wenn sie mit fahren würde, weil alle in ihrer und meiner Familie, gerade nicht gut auf sie zusprechen ist... selber ihr eigener Bruder hat gesagt, er möchte Weihnachten nicht mit ihre Feiern... Momentan herscht in der ganzen Familie, wegen dieser Aktion eine erhebliche Spannung. Ihre Tante und Onkel waren in den letzten 2 Wochen bei mir um mich zu besuchen und zu gucken wie es mir geht, haben aber nicht einmal meiner Ex geschrieben, geschweige denn besucht! Ihr Bruder steht voll auf meiner Seite, nur ihre Mum steht wieder auf ihrer Seite, sie hat es in ihrer Familie gerade auch nicht einfach!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#13
ich solle die Zeit für mich Spielen lassen und dann für sie da sein, wenn es mal nicht gut geht...
Willst du das dann auch?

Danke für deine ausführlichen Erklärungen... es geht mir halt auch nicht ein, wieso das alles so ratzfatz schnell geht.

Du weißt ja auch nur, seit wann sie auf Facebook schreiben - was und wie lange das vorher ging, weißt du ja nicht.

Tut mir sehr leid, vor allem, dass die ganze Familie bzw. beide Familien jetzt so im Aufruhr ist/sind.

Es muss was dahinterstecken, dass sie mit all dem Wissen um eure Familienzusammengehörigkeit und den Konsequenzen das trotzdem durchzieht.

So blind verliebt?
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#14


1.

Ihre Mutter, Ihre Tante und Onkel, sie alle schreiben mir, ich solle die Zeit für mich Spielen lassen und dann für sie da sein, wenn es mal nicht gut geht... ihre und auch meine Familie, wollten das wir mal Heiraten, weil unsere 2 Familien waren perfekt und ihr Bruder sagt, das ist nur eine "Übergangsbeziehung", wohin man flüchtet, wenn man im Moment unglücklich ist, das wird nicht lange halten, da sie irgendwann merken wird, was sie an mir oder an uns hatte!

2.

Genauso, sie hat mir all unsere gemeinsamen Möbel gelassen, wir haben entliche tausend Euros zusammen in unsere Wohnung gesteckt, alles gemeinsam gekauft vom aller feinsten, sogar 4 Wochen vor unserem Urlaub haben wir noch den Flur renoviert inkl. neue Möbel, wo sie auch noch mal Geld gelassen hat und trotzdem schon mit dem "neuen" schrieb und sie lässt alles hier und will noch nicht mal Geld dafür, sie sagt, sie will uns hier nichts rausnehmen... was sie mitgenommen hat, war ihr Spiegel, Dekoartikel und ihre Klamotten zum anziehen, das wars!
1. Ich hoffe, dass du dies nicht tust, denn sie hat es auch nicht getan. Dir wird es durch das hoffnungsvolle Warten nicht besser gehen. Sollte es wieder zu einer Vereinigung kommen - wie wäre deine Vertrauensbasis?

Ist sie für dich da, jetzt, wo es dir nicht gut geht? Nein, sie schläft jeden Abende mit und bei ihrem Neuen, hat dich hintergangen, ohne euch eine faire Chance zu geben - sorry für die harten Worte.

2. Das spielt nicht einen Millimeter eine Rolle. Hier geht es um Menschen, Gefühle und deren Charakter, nicht um irgendwelche Geldwerte oder Möbelstücke.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#15
Ich geh mittlerweile 100% davon aus, das ihr neuer rein garnichts weiß, so wie ich auch nicht wusste, das sie seid 2 Monaten was mit ihm hatte
Würd mich wundern wenn er davon weiß und das auch noch inordnung findet, der müsste doch jedes Mal denken, da läuft wieder was!!!

Habe ich schon erwähnt, das wir ein langes Wochenende in der erste Dezember-Woche in Berlin gebucht hatte, mit ihrer und meiner Familie.. alles ist Bezahlt und geburcht, es gibt keine Rücktirttsversicherung - selbst da wollte sie anfangs mit mir mit, sie meinte, sie würde dann mit ihrer Schwägerin auf ein Zimmer gehen und ich mit ihrem Bruder - am Samstag meinte sie dann aber, das auf anraten ihrer Mutter, es wohl keine gute Idee wäre, wenn sie mit fahren würde, weil alle in ihrer und meiner Familie, gerade nicht gut auf sie zusprechen ist... selber ihr eigener Bruder hat gesagt, er möchte Weihnachten nicht mit ihre Feiern... Momentan herscht in der ganzen Familie, wegen dieser Aktion eine erhebliche Spannung. Ihre Tante und Onkel waren in den letzten 2 Wochen bei mir um mich zu besuchen und zu gucken wie es mir geht, haben aber nicht einmal meiner Ex geschrieben, geschweige denn besucht! Ihr Bruder steht voll auf meiner Seite, nur ihre Mum steht wieder auf ihrer Seite, sie hat es in ihrer Familie gerade auch nicht einfach!
Siehst du - ein egoistisches Verhalten dir und auch dem neuen gegenüber (Charakter).

Ich würde auch vorsichtig sein, den emotionalen Kontakt zur Familie deiner Ex zu eng zu halten - wie gesagt, dass tut dir jetzt nicht gut, auch wenn es sich im Moment wohl so anfühlt. Versuche Trost bei Freunden und deiner Familie zu finden. Auch der Gedanke (falls du damit spielst), einen auf Mitleid bei ihrer Familie zu machen um dadurch was zu erreichen bei ihr, ist der falsche.

Ich weiß, es ist immer leicht gesagt als Außenstehender aber ganz so verkehrt ist das leider nicht.
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#16
Lieber Paakay,

lass dich von ihrer Familie nicht zum Narren halten.

"Übergangsbeziehung"! Selten so einen Schwachsinn gelesen. Kann es sein, dass ihre Familie ebenso keinen Respekt vor dir hat, wie sie selbst?

Du machst dich echt nur lächerlich wenn du das alles so akzeptierst.
Zieh erstmal einen Schlussstrich unter die Sache und werde ihren Krempel los.

Oder hast du überhaupt keinen Stolz?
 
Dabei
16 Nov 2017
Beiträge
19
#17
Lieber Paakay,

lass dich von ihrer Familie nicht zum Narren halten.

"Übergangsbeziehung"! Selten so einen Schwachsinn gelesen. Kann es sein, dass ihre Familie ebenso keinen Respekt vor dir hat, wie sie selbst?
?
Im Gegenteil, ihre Familie wollte immer nur das beste für mich/uns und mit ihrem Bruder spiel ich noch zusammen Fußball, der ist ein guter Kumpel von mir, da hängt eine menge dran, weil man Sohn auch ihre Mama als Oma gesehen hat und auch oft dort geschlafen hat und ihre Mutter meinte auch weiterhin, das sie gerne den kurzen sehen möchte etc.

Ich hab da so ein Gefühl, das dass ganze noch nicht vom Tisch ist mit mir und ihr, sie ruft mich plötlich an, wenn er nicht in der nähe ist und fragt mich, ob ich das und das gehört habe, von gemeinsamen Freunden, fragt wie es mir geht, was mein Sohn so macht etc.! Das sind alles Anzeichen, das sie damit noch lange nicht abgeschlossen hat und darin seh ich meine Chance, ich weiß was wir durch gemacht haben. Ich lauf ihr jetzt auch nicht hinterher, versuch aktuell mit einer Kontaktsperre, mich wieder Interessant zu machen und das ist verdammt hart, wenn man 6 Jahre, jeden Tag von dem Partner was gehört hat und mit einmal Tage lang nichts... Mal davon ab, mit dem Kerl mit dem sie jetzt zusammen ist, zum Fremdschämen wenn man ihn sieht. Mit ihrem Aussehen, könnte sie so viele gut aussehende Kerle haben, aber den die jetzt hat, absolutes Minusgeschäft und das sagt mir soger ihre beste Freundin!
 
Dabei
16 Nov 2017
Beiträge
19
#18
Willst du das dann auch?

Danke für deine ausführlichen Erklärungen... es geht mir halt auch nicht ein, wieso das alles so ratzfatz schnell geht.

Du weißt ja auch nur, seit wann sie auf Facebook schreiben - was und wie lange das vorher ging, weißt du ja nicht.

Tut mir sehr leid, vor allem, dass die ganze Familie bzw. beide Familien jetzt so im Aufruhr ist/sind.

Es muss was dahinterstecken, dass sie mit all dem Wissen um eure Familienzusammengehörigkeit und den Konsequenzen das trotzdem durchzieht.

So blind verliebt?
Ja aktuelle sag ich, klar möchte ich das noch....
und ja, ich frage mich auch, wie das so ratfatz gehen konnte. Vom erst Kontakt wusste ich ja noch. Trotzdem zieht man nicht nach einer so kurzen Zeit zusammen! Das ist einfach Dumm und Naiv! ...und jeder in der Familie fragt sich, wie das so kommen konnte, keiner versteht so richtig ihr Handeln und sie gibt da nach außenhin auch nichts preis, ein Buch mit Sieben Sigeln... vorallem dann jetzt auch das wie das auseinander gegangen ist, das hätte niemand, nicht mal ihre eigenen Eltern, ihr zugetraut. Weil sie eigtl. immer offen und ehrlich zu allem und jeden war. Sie ist ein ganz anderer Mensch jetzt, man erkennt sie nicht mehr wieder und das ist das traurige! Ich muss sie wohl mal besoffen machen und unter Alkoholeinfluss mal ernsthaft reden, da konnte sie schon immer ihre wahren Gefühle auspacken und über Sachen reden, die sie sonst nie los geworden wär!! Alkohol lockert die Zunge! ;-)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#19
Hallo Pakaay,

Ich denke es ist sehr gut nachvollziehbar, wie hart das für dich ist. Natürlich, ihr habt euch geliebt, ihr habt eine tolle Beziehung gehabt, eine tolle Wohnung, eure Familien passten... da ist es natürlich hart, wenn so schnell Schluss ist.

So wie du es beschreibst, glaube ich auch, das der Grund ihrer Trennung nicht du, oder der andere Kerl sind. Und ironischer Weise wird sie es wahrscheinlich selber nicht so richtig formulieren können.
Denn es hört sich vielmehr so an, als ob sie einfach nur den Drang hatte, etwas Neues zu erleben. Sie ist ja noch sehr jung (25) und war seit sie 20 ist, fast ihr "ganzes Leben" mit dir zusammen.
So etwas passiert oft und gab es schon häufig hier im Forum: Junge Menschen, die sich ausleben wollten... neue (sexuelle) Abenteuer erleben etc...
Bei euch hört es sich schon so an, als ob euere Beziehung, euer Leben, eure Hochzeit... alles prädestiniert war: Ihr kanntet euch von klein auf (14/17 Jahre), die Familien sind eng befreundet...

... und selbe Fakten werden vermutlich auch der Grund sein, wieso so mit einem solchen Nackenschlag aus der Beziehung (und ihrer Familie) floh, anstatt offiziell mit dir Schluss zu machen und mit dir zu reden. Ihr Abzug nach Hause und ihre Schuldzuweisungen an dich sind der hilflose Versuch dir die Verantwortung zuzuschieben um sich (auch vor sich selber) zu rechtfertigen...

DASS sie Schluss gemacht hat, ist kein Problem. Nein... WIE sie aber mit dir umgeht und dich behandelt, das ist ein Problem. Sie hinterging dich, sie log dich an, konnte nicht offen mit dir kommunizieren. Und sie kann es auch jetzt nicht. Sie hat keinen Respekt vor dir, sie kümmert sich nicht um. Ein respektvoller Umgang wäre es gewesen, frühzeitig mit dir zu reden.
Sie beweist deutlich, dass sie nicht erwachsen ist wie du. Sie ist noch ein naives Kind, das Kindergarten spielt und nicht so richtig weiß, was sie da alles anrichtet.


Okay... alles Vergangenheit. Schauen wir uns die Gegenwart und Zukunft an:
1) Sie lebt sich nicht aus, gibt nicht ihrem Drang nach... sondern sie versucht, dich von 0 auf 100 zu ersetzen. Sie sammelt jetzt also genau 1 neue Erfahrung... indem sie von einem Nest ins Nächste springt. Jetzt ist sie wieder in einer gemeinsamen Wohnung gefangen.
=> Sie tut sich also nicht nur keinen Gefallen. Sondern beweist damit auch noch, dass sie abhängig nach Gesellschaft ist. Sie ist nicht selbstständig und kann nicht alleine sein.

2) Ihre Gefühlswelt wird Kopf stehen. Plötzlich soll sie dich vergessen und den Neuen lieben. Mit einem Fremden zusammenleben. Nach einer langen Beziehung braucht auch das Gehirn erst einmal eine Auszeit. Wenn du dir ein Bein brichst, rennst du ja auch nicht am nächsten Tag wieder einen Marathon...
=> Ihr Versuch mit den Neuen wird also fehlschlagen (oder sie wird ab einem Zeitpunkt einfach unglücklich weiterleben).

3) Irgendwann wird sie 2) merken und die Beziehung beenden. Und aus 1) wissen wir, dass sie nicht alleine sein kann... mit dem Druck von ihrer Familie und deinem unverhohlenen Wunsch nach ihr im Hinterkopf ... ist es recht leicht zu schlussfolgern, dass sie in der Tat irgendwann wieder vor der Tür stehen wird. Du willst sie wieder nehmen und anfangs wird es gut laufen!
=> Aber was hat ihr das Geschehene gebracht?
– ihre Gefühlswelt wird dann noch kaputter sein
– sie wird einmal mehr ihre Abhängigkeit beweisen
– und ihren Wunsch sich auszuleben, neue sexuelle Erfahrungen zu sammeln und Abenteuer zu erleben... den hat sie (fast) nicht besänftigt
– zudem hat sie sich noch Schaden zwischen euch angerichtet und Zeit vertan und ist älter geworden...
– woraus eine Angst resultiert, dass sie jetzt nur noch diese 2. Chance hat (mit dir, auf eine Familie mit Kindern, auf eine sichere Beziehung)


==> Ich habe also folgende Fragen an dich:
Glaubst du, das wird dann beim 2. Mal gut ausgehen? Möchtest du wirklich eine solche Partnerin? Die dich UND sich so behandelt?

Ich empfehle dir zu lernen einen gesunden Egoismus zu entwickeln, deine Grenzen zu erforschen und diese dann zu setzen, und anspruchsvoller zu werden. Du bist doch wer, nicht verkaufe dich für billig...
 
Dabei
16 Nov 2017
Beiträge
19
#20
Hallo Pakaay,

Ich denke es ist sehr gut nachvollziehbar, wie hart das für dich ist. Natürlich, ihr habt euch geliebt, ihr habt eine tolle Beziehung gehabt, eine tolle Wohnung, eure Familien passten... da ist es natürlich hart, wenn so schnell Schluss ist.

So wie du es beschreibst, glaube ich auch, das der Grund ihrer Trennung nicht du, oder der andere Kerl sind. Und ironischer Weise wird sie es wahrscheinlich selber nicht so richtig formulieren können.
Denn es hört sich vielmehr so an, als ob sie einfach nur den Drang hatte, etwas Neues zu erleben. Sie ist ja noch sehr jung (25) und war seit sie 20 ist, fast ihr "ganzes Leben" mit dir zusammen.
So etwas passiert oft und gab es schon häufig hier im Forum: Junge Menschen, die sich ausleben wollten... neue (sexuelle) Abenteuer erleben etc...
Bei euch hört es sich schon so an, als ob euere Beziehung, euer Leben, eure Hochzeit... alles prädestiniert war: Ihr kanntet euch von klein auf (14/17 Jahre), die Familien sind eng befreundet...

... und selbe Fakten werden vermutlich auch der Grund sein, wieso so mit einem solchen Nackenschlag aus der Beziehung (und ihrer Familie) floh, anstatt offiziell mit dir Schluss zu machen und mit dir zu reden. Ihr Abzug nach Hause und ihre Schuldzuweisungen an dich sind der hilflose Versuch dir die Verantwortung zuzuschieben um sich (auch vor sich selber) zu rechtfertigen...

DASS sie Schluss gemacht hat, ist kein Problem. Nein... WIE sie aber mit dir umgeht und dich behandelt, das ist ein Problem. Sie hinterging dich, sie log dich an, konnte nicht offen mit dir kommunizieren. Und sie kann es auch jetzt nicht. Sie hat keinen Respekt vor dir, sie kümmert sich nicht um. Ein respektvoller Umgang wäre es gewesen, frühzeitig mit dir zu reden.
Sie beweist deutlich, dass sie nicht erwachsen ist wie du. Sie ist noch ein naives Kind, das Kindergarten spielt und nicht so richtig weiß, was sie da alles anrichtet.


Okay... alles Vergangenheit. Schauen wir uns die Gegenwart und Zukunft an:
1) Sie lebt sich nicht aus, gibt nicht ihrem Drang nach... sondern sie versucht, dich von 0 auf 100 zu ersetzen. Sie sammelt jetzt also genau 1 neue Erfahrung... indem sie von einem Nest ins Nächste springt. Jetzt ist sie wieder in einer gemeinsamen Wohnung gefangen.
=> Sie tut sich also nicht nur keinen Gefallen. Sondern beweist damit auch noch, dass sie abhängig nach Gesellschaft ist. Sie ist nicht selbstständig und kann nicht alleine sein.

2) Ihre Gefühlswelt wird Kopf stehen. Plötzlich soll sie dich vergessen und den Neuen lieben. Mit einem Fremden zusammenleben. Nach einer langen Beziehung braucht auch das Gehirn erst einmal eine Auszeit. Wenn du dir ein Bein brichst, rennst du ja auch nicht am nächsten Tag wieder einen Marathon...
=> Ihr Versuch mit den Neuen wird also fehlschlagen (oder sie wird ab einem Zeitpunkt einfach unglücklich weiterleben).

3) Irgendwann wird sie 2) merken und die Beziehung beenden. Und aus 1) wissen wir, dass sie nicht alleine sein kann... mit dem Druck von ihrer Familie und deinem unverhohlenen Wunsch nach ihr im Hinterkopf ... ist es recht leicht zu schlussfolgern, dass sie in der Tat irgendwann wieder vor der Tür stehen wird. Du willst sie wieder nehmen und anfangs wird es gut laufen!
=> Aber was hat ihr das Geschehene gebracht?
– ihre Gefühlswelt wird dann noch kaputter sein
– sie wird einmal mehr ihre Abhängigkeit beweisen
– und ihren Wunsch sich auszuleben, neue sexuelle Erfahrungen zu sammeln und Abenteuer zu erleben... den hat sie (fast) nicht besänftigt
– zudem hat sie sich noch Schaden zwischen euch angerichtet und Zeit vertan und ist älter geworden...
– woraus eine Angst resultiert, dass sie jetzt nur noch diese 2. Chance hat (mit dir, auf eine Familie mit Kindern, auf eine sichere Beziehung)


==> Ich habe also folgende Fragen an dich:
Glaubst du, das wird dann beim 2. Mal gut ausgehen? Möchtest du wirklich eine solche Partnerin? Die dich UND sich so behandelt?

Ich empfehle dir zu lernen einen gesunden Egoismus zu entwickeln, deine Grenzen zu erforschen und diese dann zu setzen, und anspruchsvoller zu werden. Du bist doch wer, nicht verkaufe dich für billig...
Das ist mal ein richtig schöner Beitrag, aktuell muss ich sagen, das ich das ganze nicht neutral betrachten kann und dir deshalb die Frage nicht wirklich beantworten kann... Die trennung ist zu frisch, das ich aktuell nur sagen könnte - ja na klar wird eine zweite Chance funktionieren, wenn man wieder bei null anfängt und das vergangene hinter sich lässt, heißt man darf dann natürlich nicht bei jedem Streit, die Tatsache das sie mich hintergangen hat, wieder hervor holen und ihr vorwerfen.

Ich kann dir aber nicht sagen, wie ich in ein paar Wochen und Monaten darüber denke! Das schlimmste für mich ist, das alles so kurz vor Weihnachten (Fest der Liebe) und Silvester (Neujahrs Kuss) passiert, das ich nicht weiß, wie ich gerade durch dieser Zeit ohne sie gehen soll!

Heute hat sie in ihrem Whatsapp Status Bilder gepostet, das sie seit Donnertag mit ihrem neuen "Macker" an der Ostsee ist und ein schönes lange WE dort verbringt, mit langen Spaziergängen und romantischen Abenden. Das war immer unser Ding, nur das wir 2 bis 3 mal im Jahr an die Nordsee gefahren sind - Nebenbei, wir kommen aus dem Ruhrpott! Sie achtet dabei, das sie nie ein Fotos postet, wo er mit dadrauf ist. Immer nur sich selbst oder die schöne Natur, den Stand oder das Meer - vllt. weil sie mir auch einfach nicht weh tun will. Aber allein die Tatsache das sie da ist und das ich weiß, das ich mit ihr sowas hätte machen müssen, weil wir sowas einfach öfters im Jahr gemacht habe, das versetzt mir noch mal ein Stich ins Herz!

Vllt. hast du auch recht, das sie zu jung war, als wir zusammen kamen, sich noch nicht richtig ausgetobt hat und dann sofort ein Lebenspartner hatte, der auch noch ein Kind hat. Sie hat seid dem sie 20 ist ein Kind mit aufgezogen und hat dafür auch viele Abende sausen gelassen, wo sie hätte feiern gehen könne. Nebenbei, ich habe sie beim Feiern in einer Disco wieder getroffen, weil wir zwischendurch 5 Jahre kein Kontakt hatten und uns aus den Augen verloren hatten. Plötzlich sah ich sie dort wieder am tanzen und sie hat sich echt gemacht wurde aus dem kleinen süßen Mädchen, eine richtig heiße Frau, die ich letztendlich auch erobern konnte.

Vllt. ist sie von ihren Erwartungen an die Zukunft einfach noch nich reif genug, aber dann würde ich trotzdem nicht von der einen in die nächste Beziehung hüpfen, mit dem hintergrund das sie Familienmäßig alles zerstört hat. Bis heute (und es sind jetzt schon 5 Wochen her), hat sie ihren neuen "Freund" ihren Eltern und Familie noch nicht vorgestellt, bis vor 2 Wochen, wusste ihre Mum noch nicht mals, wo sie da überhaupt hin gezogen ist, ihr hätte ja wer weiß was passieren können und ihrer Eltern wussten nicht mal, wo sie jetzt überhaupt wohnt. Mittlweile haben die Eltern die neue Wohnung schon gesehen, aber nur zu einem Zeitpunkt wo ihr neuer, nicht zuhause war... Ich glaube, sie weiß auch, das ihr neuer, akuell kein guten Stand bei der Familie hätte und möchte wohl noch bißchen Zeit vergehen lassen, zu präsent bin ich da noch in der Familie.

Wenn es irgenwann mal so kommen sollte, das sie wieder vor meiner Tür steht, würd ich sagen, man kann alles verzeihen und über alles reden, findet man eine gesunde Basis ohne vorwürfe und schuld zuweisungen, dann kann eine 2te Chance, auch funktionieren und vllt. sogar besser funktionieren, weil ich dann ja auch weiß, was ich zu verlieren habe und diesen Schmerz nie wieder spüren möchte und sie sich dann vllt. denkt, sowas kann ich ihm nich noch einmal an tun, nie wieder... weil dann würde auch ihre Familie vom glauben abfallen und was ganz anderes von ihrer Tochter halten, weil aktuell tut es ihrer Mum als ausrutscher ab, das sie so eigtl. nicht sei und das wohl eine einmalige Erfahrung für sie war, das sie diesen grausamen Schritt gegangen ist. Ein Schritt, wo raus man lernt und den man nie nie wieder gehen wird, weil sie hoffentlich jetzt auch darauß gelernt hat, ihren Mund auf machen zu können!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#21
Genau das! Hast du gut zusammengefasst: Ich denke nicht, dass sie reif genug ist, besonders nicht für die Erwartungen an die Zukunft. Und wie immer spielen da ja auch die Eltern eine Rolle. Dass ihre Mutter das jetzt also als "nicht passenden Ausrutscher" bezeichnet, also als "Fehler, den sie hoffentlich nie wiedermacht und aus dem sie (noch) lernen wird", ist sicher nicht hilfreich.
Im Gegenteil scheint es ganz gut zu dem Bild zu passen: Große Erwartungen und eine gewisse Übergrifflichkeit. Hier scheint also ihre Mutter SIE nicht wirklich zu respektieren... ähnlich wie sie das mit dir machte. Und sie? Sie dachte sich eben jetzt: "What the hell, ich mach was ich will, ist ja mein Leben". Fast wie eine Trotzreaktion..


Da hast du natürlich Recht. Du brauchst jetzt erst einmal etwas Zeit für dich. Am besten wäre sogar, wenn du dir auch eine Auszeit gönnst, einen Kurzurlaub nur für dich, damit du alles Geschehene mal revue passieren kannst.

Mach dir doch auch das Leben leichter und lösche oder archiviere ihre WA-Nummer. Besser noch, wenn du sie sperrst und eine Kontaktsperre für gewisse Zeit startest — wozu auch persönlich Besuche gehören. Du kannst sie ja dazu bitten, dich solange in Ruhe zu lassen, bis du dich von dir aus meldest. Das wäre wiederum etwas, das sie dir gewähren würde, respektierte sie dich...

Du kannst die Festtagszeit ja gut dazu nutzen, a) über eure Beziehung und das Geschehene zu reflektieren, also auch b) deinen eigenen Anteil wahrheitsgetreu zu beleuchten und c) dich (und deinen Sohn) wieder auf Vordermann zu bekommen.


=> Nicht gib dieses auf, nur weil dieses gerade seine Spinnereien mit dir Trieb oder wegen "einer Frau". Im Gegenteil: Sei froh über das Tolle, was du hattest und mir ihr erleben durftest... übe dich darin jetzt loszulassen und freue dich auf das, was als nächstes kommt.

Ich bin ein großer Fan vom Leben. Mir gefällt der Gedanke sich mehr dem Leben zuzuwenden, gerade dann wenn es hart ist und es eigentlich einen Grund gibt, aufzugeben...
 
Dabei
16 Nov 2017
Beiträge
19
#22
Es fällt mir schwer, mich Momentan ab zu lenken und ich denke nachwie vor noch täglich an sie.
Ich schau mir aktuell sogar viele "Ex zurück Strategien" bei Youtube an, was wirklich absurd ist, aber die mir Hoffnung geben und eins haben alle Strategien gemeinsam, man soll eine Kontaktsperre von mehreren Wochen aufbauen und dadurch den Ex-Partner zum nachdenken bringen, warum man aufeinmal so ist, ihn neugierig machen und im besten Fall, vermisst sie einen ja dann schon irgendwie... dies habe ich gemacht und bin nun bei Tag 11, 11 Tage habe ich sie jetzt nicht mehr gesehen, gesprochen oder geschrieben, 11 Tage die eine Qual für mich sind, weil ich eigtl. immer stets über all ihrer Schritte bescheid wusste, aber auch 11 Tage, wo sie sich nicht meldet, ich dachte, wenn ich mich mal ne Woche nicht melde, würd sie bestimmt mal nach fragen, wie es mir geht oder wie es meinem Sohn geht, aber auch da kommt rein garnichts! Zu sehr ist sie von ihrem neuen gerade abgelenkt. Sie muss Momentan echt Glücklich sein, was mich natürlich stört, weil bis vor paar Wochen dachte ich noch, das ich oder wir (mein Sohn, Hund und ich) ihr Glück sind, weil wir hatten ja noch diesen Traumurlaub auf Lanzarote, hätte mir da einer gesagt, das nach diesem Urlaub ein Alptraum beginnt, sie auszieht und mit einem anderen Typen zusammen zieht, innerhalb von ein paar Wochen, dann hätte ich ihm gesagt "erzähl deine Märchen, wem anderes" - aber genau so ist es gekommen und das macht mich auch jetzt noch 5 Wochen dannach, richtig fertig, weil immer wieder Momenten hoch kommen, die an sie erinnern. Ich vermisse sie so unheimlich und mein Leben ist schlagartig ein anderes, eins das ich so niemals mehr wollte! Wann Endet dieser Horrorfilm, dieser Alptraum?! Alles was ich doch nur will, ist sie! Ich dreh am Rad!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#23
Hallo Pakaay,

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt immer noch schockiert bist und es nicht wahrhaben kannst und willst. Das ist auch völlig klar und okay. Sei dir nur bewusst, dass du dir irgendwann selbst mal eine Backpfeife geben musst um aufzuwachen. Das mag morgen sein, oder auch erst in 2 Wochen / Monaten. Irgendwann musst du dich wieder aktiv an deinem Leben und das deines Sohnes teilnehmen. Irgendwann musst du akzeptieren, wie es jetzt ist und dass es kein Zurück gibt.

Je früher du die Realität annimmst, desto schneller wird der Entwöhnungsprozess starten und die Reflektion in Gang bringen. Aber das kommt noch. Sei geduldig mit dir, doch lass dich auch nicht ewig in Trauer hängen.

Ich denke, es ist wichtig, dass du eben nicht mit ihrer Rückkehr rechnest, darauf wartest oder hoffst. Das lässt dich auf der Stelle verharren und wird dich noch verrückt machen ("ich dreh am Rad!").
Die Welt rotiert, das Leben läuft weiter, die Zeit tickt und dein Weltuntergang ist nur einer von Vielen jeden Tag. Und vielleicht kannst du dieses Ereignis irgendwann als Möglichkeit, statt Schmerz sehen. Als Sprungbrett und Entwicklung, anstatt als die Sackgasse...


Übrigens gab es ähnliche Themen schon vorher. Ich erinnere mich noch an den ersten Solchen, der mich wirklich schockte... Trennung nach 8 Jahren und 2 Wochen später hatte sie einen Neuen... der TE litt auch ziemlich... leider finde ich den nicht wieder.
Hier ein paar Andere, falls du dich mal durchlesen willst, vielleicht hilft es dir ja. Sie sind aus beiden Perspektiven:

https://www.lovehelp.de/nach-7-jahren-trennung-nach-zu-spaeter-selbsterkenntnis-t40223.html
https://www.lovehelp.de/nach-8-jahren-beziehung-auseinandergelebt-t39359.html
https://www.lovehelp.de/neu-verliebt-trotz-8-jaehr-beziehung-t31548.html
https://www.lovehelp.de/trennung-nach-6-1-2-jahren-t38160.html
https://www.lovehelp.de/nach-6-jahren-verlassen-worden-wegen-andererm-typ-t36719.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Nov 2017
Beiträge
19
#24
Hallo Pakaay,

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt immer noch schockiert bist und es nicht wahrhaben kannst und willst. Das ist auch völlig klar und okay. Sei dir nur bewusst, dass du dir irgendwann selbst mal eine Backpfeife geben musst um aufzuwachen. Das mag morgen sein, oder auch erst in 2 Wochen / Monaten. Irgendwann musst du dich wieder aktiv an deinem Leben und das deines Sohnes teilnehmen. Irgendwann musst du akzeptieren, wie es jetzt ist und dass es kein Zurück gibt.

Je früher du die Realität annimmst, desto schneller wird der Entwöhnungsprozess starten und die Reflektion in Gang bringen. Aber das kommt noch. Sei geduldig mit dir, doch lass dich auch nicht ewig in Trauer hängen.

Ich denke, es ist wichtig, dass du eben nicht mit ihrer Rückkehr rechnest, darauf wartest oder hoffst. Das lässt dich auf der Stelle verharren und wird dich noch verrückt machen ("ich dreh am Rad!").
Die Welt rotiert, das Leben läuft weiter, die Zeit tickt und dein Weltuntergang ist nur einer von Vielen jeden Tag. Und vielleicht kannst du dieses Ereignis irgendwann als Möglichkeit, statt Schmerz sehen. Als Sprungbrett und Entwicklung, anstatt als die Sackgasse...


Übrigens gab es ähnliche Themen schon vorher. Ich erinnere mich noch an den ersten Solchen, der mich wirklich schockte... Trennung nach 8 Jahren und 2 Wochen später hatte sie einen Neuen... der TE litt auch ziemlich... leider finde ich den nicht wieder.
Hier ein paar Andere, falls du dich mal durchlesen willst, vielleicht hilft es dir ja. Sie sind aus beiden Perspektiven:

https://www.lovehelp.de/nach-7-jahren-trennung-nach-zu-spaeter-selbsterkenntnis-t40223.html
https://www.lovehelp.de/nach-8-jahren-beziehung-auseinandergelebt-t39359.html
https://www.lovehelp.de/neu-verliebt-trotz-8-jaehr-beziehung-t31548.html
https://www.lovehelp.de/trennung-nach-6-1-2-jahren-t38160.html
https://www.lovehelp.de/nach-6-jahren-verlassen-worden-wegen-andererm-typ-t36719.html
Schade das man nicht weiß, wie die ganzen Situationen ausgegangen sind... das würd mich mal interessieren! Vllt. haben viele auch ein Liebes-Comback gepackt, das würde hoffnung machen!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#25
Deswegen wird feedback hier sehr geschätzt. Zu wissen, wie "das Thema von damals" ausging.

Noch etwas, was mir einfiel:
Laut ihr hatte sie keine (Liebes)Gefühle mehr für dich. Ein Motiv gab sie nicht an oder du hast es nicht beschrieben. Falls es der Drang ist sich auszuleben und etwas Neues zu erfahren, wie von mir vermutet, dann macht sie gerade große Entwicklungsschritte. Sie verändert sich und ihr Leben gewaltig.

Du dagegen bist auf der Stelle erstarrt. In ihren Augen wäre der Weg zu dir also nur ein Weg zurück ins Alte, in die Vergangenheit. Wieder zurück in den Käfig, aus dem sie ausbrach. Selbst wenn es also mit dem Neuen nicht mehr hinhaut... wie groß schätzt du deine Chancen ein, dass sie wieder zurück zu dir kommt? Zu dem alten Pakaay, für den sie schon während der Beziehung die Gefühle verlor?

Sehr gering sind die Chancen. Sehr wahrscheinlich ist, dass sie sich so entwickelt, dass es keinen Weg zurück mehr gibt. Aber falls es einen gäbe, dann nur, wenn sie sieht, dass auch du Entwicklungsschritte gemacht hast und auch du dich mit der Zeit (positiv) veränderst.


=> Das heißt schlussfolgernd, dass das Entwöhnen und Loslassen von ihr, ergo deine aktive Teilnahme am Leben, gleichzeitig auch die beste Chance zu ihr zurück ist. Allerdings: Du kannst das natürlich nicht wegen ihr machen... sonst wären deine Veränderungen erzwungen, gespielt und nicht authentisch, was sofort auffällt. Den Schritt musst du für dich selber gehen... und vielleicht gefällt er ihr.
Letztendlich wirst du auf ihr Gefallen aber nicht mehr hoffen, wenn du soweit bist. Verstehst du?
 
Dabei
16 Nov 2017
Beiträge
19
#26
Gute Nabend,

18 Tage Kontakt Sperre habe ich durch gehalten, dann kam heute endlich mal die erst Nachricht von ihr...

Ihre Worte

[16:42, 29.11.2017] SIE: Hey. Habe mich bewusst die letzte Zeit zurück gezogen weil ich auch meine Zeit gebraucht habe. Ist aber nicht so das ich euch vergessen habe. Würde mich freuen die nächsten Tage oder nächste Woche mal vorbei kommen zu können wenn das ok ist
[16:45, 29.11.2017] SIE: Vllt können wir ja dann auch mal quatschen oder was mit D. . . . machen
[16:45, 29.11.2017] ICH: Du weißt, an mir soll es nicht scheitern!
[16:47, 29.11.2017] SIE: Ok
[16:47, 29.11.2017] SIE: Ich hoffe es geht euch soweit gut
[16:47, 29.11.2017] ICH: gesundheitlich ja
[16:47, 29.11.2017] SIE: Okaay
[16:48, 29.11.2017] SIE: Habe gehört D. . . . war in der Schule super ?
[16:48, 29.11.2017] ICH: und dir?
[16:48, 29.11.2017] SIE: Habe im Moment viel Stress auf der Arbeit
[16:48, 29.11.2017] ICH: ja, hat sogar englisch gesprochen, wo die Lehrer dachten, der wurde zweisprachig erzogen
[16:48, 29.11.2017] SIE: Das ist super das freut mich
[16:48, 29.11.2017] SIE: Kannst ihn von mir drücken
[16:50, 29.11.2017] SIE: Bin jetzt gleich nochmal weg
[16:51, 29.11.2017] ICH: ok

Das wars.. fast 3 Wochen hört man nichts von ihr und dann kommt aufeinmal sowas... wofür brauchte sie Zeit für sich? sie hat doch einen neuen Kerl!, wieso will sie sich zum quatschen treffen? oder was zusammen mit meinem Sohn unternehmen? Warum das jetzt aufeinmal wieder? Aufeinmal habe ich wieder so viele Fragen im Kopf, was sie jetzt dazu bewegt hat, mich an zu schreiben?

Und sofort schlug mein Herz wieder höher und innerlich freute ich mich, als ihr Profil bei Whatsapp wieder an erster Stelle stand und sie tatsächlich eine Nachricht hinterließ. Ich dreh noch durch bei ihr, ich liebe sie nachwie vor und 18 Tage Kontaktsperre zu ihr waren der Horror, ein Glück das sie es beendet hatte und nicht ich der war, der schwach wurde!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#27
Ich will ja keine Spassbremse lieber Paakay, doch sie nutzt dich nur aus. Ich lese da von ihrer Seite nichts persönliches oder gar, dass sie dich mag. Du bist einfach nur ein Kumpel, der immer springt, wenn sie was braucht. ..
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#28
Hallo Pakaay,

Ich verstehe, dass du Fragen hast. Ich finde es völlig klar, dass sie auch Zeit für sich braucht. Wie ich versuchte zu erklären, ist auch bei ihr emotional alles drunter und drüber. Auch sie kommt aus einer Langzeitbeziehung und ihr Leben hat sich komplett umgestellt. Sie hat mehr als Nachholbedarf... aber dieser könnte auch einfach dafür sein, sich von dir zu entwöhnen. Also lass jetzt nicht die Schmetterlinge tanzen.

Triff sie. Stelle deine Fragen. Aber dann würde ich dir empfehlen, sie zu bitten, die Kontaktsperre länger aufrecht zu erhalten. Sie sollte dich gar nicht mehr kontaktieren. Und du sie auch nicht. Ich rede hier von mehreren Monaten. Nur so wirst du jemals die Chance haben, dich halbwegs zu entwöhnen und von deinen Qualen befreien.
Danach kannst du sie wieder kontaktieren und versuchen vorsichtig ein freundliches Miteinander zu regeln. Aber Pause und Distanz muss sein. Die musst du natürlich dann auch effektiv nutzen...
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#29
G
Das wars.. fast 3 Wochen hört man nichts von ihr und dann kommt aufeinmal sowas... wofür brauchte sie Zeit für sich? sie hat doch einen neuen Kerl!, wieso will sie sich zum quatschen treffen? oder was zusammen mit meinem Sohn unternehmen? Warum das jetzt aufeinmal wieder? Aufeinmal habe ich wieder so viele Fragen im Kopf, was sie jetzt dazu bewegt hat, mich an zu schreiben?
Das ist doch nur blabla von ihr.
Sie will wahrscheinlich ein wenig ihr Ego polieren und schauen, ob sie Dich noch an der Angel hat für den Fall der Fälle.
Nebenbei macht sie noch auf gut Wetter.

Dich aber wirft es völlig zurück. Eine Kontaktsperre wäre wirklich besser als ein Treffen.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#30
G
Das wars.. fast 3 Wochen hört man nichts von ihr und dann kommt aufeinmal sowas... wofür brauchte sie Zeit für sich? sie hat doch einen neuen Kerl!, wieso will sie sich zum quatschen treffen? oder was zusammen mit meinem Sohn unternehmen? Warum das jetzt aufeinmal wieder? Aufeinmal habe ich wieder so viele Fragen im Kopf, was sie jetzt dazu bewegt hat, mich an zu schreiben?
Das ist doch nur blabla von ihr.
Sie will wahrscheinlich ein wenig ihr Ego polieren und schauen, ob sie Dich noch an der Angel hat für den Fall der Fälle.
Nebenbei macht sie noch auf gut Wetter.

Dich aber wirft es völlig zurück. Eine Kontaktsperre wäre wirklich besser als ein Treffen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben