Freundin macht mich einiger Zeit nur noch runter

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Abend liebe Gemeinde

Ich bin mittlerweile mit meiner Freundin etwas über 3 Jahre zusammen und wie in den meisten Fällen war anfangs alles schön und unbeschwert.

Anfangs wollte ich zuerst keine Beziehung mit ihr,da ich glücklich Single war,aber ich ließ mich von ihr überreden und wagte den Schritt,der anscheinend ein Fehler war.

Sie machte mich über die Jahre immer kleiner und kleiner,es fing mit kleinen Bemerkungen an,die schon ziemlich früh anfingen wie (der im Fernsehen,der hat die gleiche Schiefe Nase wie du) und wurde immer niveau und respektloser mit der Zeit.

Zunächst wurde ich dann immer mehr und mehr mit anderen verglichen (bis heute),es fallen fast täglich Bemerkungen,ob im Fernsehen oder auf der Straße wie "sexy Boy" oder "schau mal,so wie der müsstest du aussehen" o_O,dabei bin ich mit mir eigentlich vollkommen zufrieden,wie ich bin und möchte nicht mit diesen Typen tauschen.

Oft habe ich es schon Leid gehabt und habe ihr sozusagen den Laufpass gegeben,sie solle sich doch einfach einen solchen Typen angeln,der ihren Vorstellungen entspricht,darauf bekomme ich dann dumme Sprüche zu hören ,als würde ich sie abschieben wollen oder wie ich ihr nur sowas vorschlagen könne,denn trennen wolle sie sich nicht.

Ich habe ihr auch eine Zeit lang den Spiegel vorgehalten und habe das selbe Psychospielchen mit ihr getrieben (verging mir aber mangels Interesse die Lust dran schnell),was sie übertragen hat,es sie aber wieder nicht davon abgehalten hat,mich weiter zu kritisieren und mit anderen zu vergleichen.

Ich bekomme auch dauernd nur zu hören,dass ich in meinem Leben nichts gebacken bekommen würde,dabei hat sie in ihrem Leben nie eine Ausbildung gemacht,nie mehr als ein paar Wochen gearbeitet,einen Führerschein oder sonst etwas erreicht.

Ich verstehe nicht,warum man mit einem Partner zusammen ist,den man permanent nur kritisiert,runtermacht,mit anderen vegleicht,wobei es doch ihren Aussagen nach so viele "heisse,geile,sexy" Typen es doch gibt,aber Trennen will sie sich auch auf keinen Fall,da sie mich angeblich "liebt"nur spüre ich davon gleich null,was würdet ihr mir raten?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.949
#2
Ich verstehe nicht,warum man mit einem Partner zusammen ist,den man permanent nur kritisiert,runtermacht,
Und ich verstehe nicht, warum man mit einem Partner zusammen ist, der einen permanent nur kritisiert, runtermacht, ... :shock:
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#3
Same here.. warum tust du dir das an?

Btw: Hatte aus diesem Grund auch mal eine Beziehung beendet.
Für mich hat das mit Liebe so gar nichts zu tun.
Diese Menschen haben oftmals ein kleineres oder größeres Problemchen mit sich selbst..
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
dabei hat sie in ihrem Leben nie eine Ausbildung gemacht,nie mehr als ein paar Wochen gearbeitet,einen Führerschein oder sonst etwas erreicht.
Scheinbar macht sie dich runter um sich selber besser zu fühlen? Vielleicht projiziert sie ihre eigenen Probleme bzw. Defizite auf dich?

Keine Ahnung warum du mit einer Person zusammen bist, die sich über einen längeren Zeitraum respektlos und beleidigend dir gegenüber verhält. Da muss man kein Forum aufsuchen um zu erkennen, dass die Beziehung keine Zukunft hat.
 
Dabei
27 Mai 2016
Beiträge
52
#6
Ich denke sie ist unzufrieden mit sich selbst und ihrem Leben und das lässt sie an dir raus.

Das musst du dir echt nicht antun. Ich denke du hast etwas Besseres verdient.
 
Anzeige:

Oben