Freundin macht schluss weil sie nicht mehr kann, aber sage sie liebe mich noch

Dabei
8 Nov 2012
Beiträge
12
#1
Hei ich bin 19 und war knapp 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen, jetzt hat sie vor genau 3 Wochen Schluss gemacht weil sie meinte sie kann es einfach nicht mehr.. Ich wiess nicht, wir hatten davor schon ne 2 wochge pause wo sie meinte sie brauche einfach eine Auszeit.
Jetzt kommt der Grund , der ist das ich sie nur eingeangt habe hab iclhr nicht erlaubt in die Disco zu gehen und auch überhaupt bin ich schon ausgeguckt wenn sie online war und ich nicht wusste mit wem sie tief in die Nacht schreibe.. Genauso habe ich ihr ihre besten Freund verboten.. Alles schon und gut das gong bis vor einem jahr Jahr sie hat mir bis dahin so viele liebes beweise gemsjr und sogar gemeint selbst wenn ich fremd gehe würde sie niemals Schluss machen aber seit einem Jahr hat ihre Zuneigung total ab gebaut bis halt vor eineinhalb Monaten wo sie meinte das sie eine Auszeit will weil es so nicht mehr ginge weil wir sich wegen meiner Eifersucht nur noch stress hatten. In dieser Auszeit hab ich sie aber sich immer nur zu getextet mit du fehlst mir usw. Dann hab ich nach 2 Wochen gesagt ich will eine entscheding ich schaffe diese Ungewissheit nicht mehr. Dann hat sie Schluss gemacht, sagte aber das liege nicht am den Gefühlen.. Jetzt ignoriert sie jeglichem Kontakt und wenn sie schreibt, schreibt sie sie will abstand und schafft das alles jetzt nicht mehr, dazu kommt noch sehr viel Probleme mit Krankheiten momentan bei ihrer famile , wenn sie zu Freunden über unsere zeit redet sagt sie nur das sie blind vor liebe war und eigentlich fast nur schlechte Zeiten da waren..

Jetzt habe ich die frage wie erobere ich sie zurück,wenn noch Gefühle da sind dann muss doch was zu machen sein.. Wenn Freunde sie auf mich ansprechen sagt sie immer sie wolle nicht darüber reden, ein ander mal..
Jetzt hatte sie sich noch Geburtstag hab ihr was auf die Mailbox geredet und nichtmal ein danke kam eiskalt.

mir geht es Tag zu Tag schlechter denn hab ich das Gespräch mit einem Psychologen gesucht , wo sich herausstellte das ich durch den frühen tot meines Elternteils und Omas verlustangste entwickelt habe.. Da diese Eifersucht und sich Aggression ihr gegenüber entstanden sind und diese Einengung.. Dies Kann man als Krankheit sehen Meute er ich gehe da mit sich in di Klinik, denkt ihr wenn ich iwie meiner Ex des erzähle,wie auch immer wenn sie mich nur ignoriert würde es vllt was bringen.. Ich brauche und liebe sie, sie ist mehr als nur meine Freundin für mich..

Danke für antworten..
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
tja, das tut mir leid für Dich. Es ist in der ersten Phase immer besonders schlimm.

Was dieses "Ich habe noch Gefühle für Dich" Deiner Ex angeht. Das ist doch auch normal. Sie liebte Dich aber irgendwann hat Ihr Verstnad ihr halt klargemacht, dass es mit Dir und Deiner Eifersucht und Deinem Kontrollzwang nicht mehr für sie geht. Natürlich kann sie auch nicht sofort den Schalter umlegen auf "gefühllos".

Die Frage ist für Euch halt, in wie weit sie wieder auf Dich zugehen könnte, wenn Chance auf Besserung besteht.

Ich frage mich nur, warum Du vorher nicht mal auf sie eingegangen bist? Erst wo sie weg ist, hast Du den Hintern hoch bekommen. Zwar gut für Dich, aber eher schlechter für Deine Chancen. Wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt ist es nämlich so, warum es so ist, hat Dir der Therapeut erklärt, warum Du Dich aber nicht vorher im Sinne Eurer Beziehung damit auseinandergesetzt hast, dass Du Deine Freundin damit verletzt und bedrängt hast, dass ist und bleibt trotzdem Deine Verantwortung. Oder nicht? Denn Deine Ex wird sich halt fragen, ob sie sich das noch mal antut.

Wenn Du aber wirklich bei einem Therapeuten warst und Du jetzt auch regelmäßig mit dem in Sitzungen an Dir arbeitest, würde ich das ruhig zu ihr sagen. Nicht zutexten, wie oben. Das sieht aus, wie es ist. Verzweifelt, bettelnd, rückradlos und unreif. Sag ihr einfach, dass Du jetzt verstanden hast, was sie gestört hast, das jetzt einsiehst und auch angefangen hast, an Dir zu arbeiten.

jedenfalls kannst Du noch viel an Dir arbeiten. Was das bewirkt, kann niemand sagen. Aber bedränge sie nicht wieder. Damit machst Du nur alles endgültig kaputt.

Viel Glück

Gruß
 
Dabei
8 Nov 2012
Beiträge
12
#3
also Danke auf jeden fall für die schnelle Antwort.
Ich werde diese Therapie stationär in Angriff nhmen , bevor ich dort hin gehe will ich aber meiner ex das zukommen lassen am besten wäre ja persönlich aber sie will bmich ja nicht sehen würde dann einen Brief schreiben worin ich ihr das erkläre, denkt ihr das es noch Chancen gibt sie durch diese aktion sie wieder zu gewinnen oder ist es schon zu spät auch von ihren Gefühlen her ?. Ich mache das erst jetzt weil ich wie gesagt , zu spät zur einsiht gekommen bin und man erst nachdenkt wenn. Etwas weg ist.. Ch weiss nicht sie hat auch oft genug gesagt sie pscke das nicht mehr , sie will sich das alles nicht mehr antuhen..aber wenn ich jetzt iwie ihr das richtig bei bringe ? hoffe um Hilfe..
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Du hast Fehler gemacht in Der Beziehung, die daraus resultierende Beziehungpause hast Du auch nicht wirklich genutzt um ihr Luft zu verschaffen.Letztendlich musste sie Schluß machen.Und nun fragst Du wie Du sie schon wieder belatschern kannst?Das ist der falsche Weg.

Fazit:
Mache erstmal die Therapie und dann nimm Kontakt auf.Solange wie Du nichts vorweisen kannst ausser "blabla" wird sie weiterhin auf Durchzug schalten.Das begründet sich darin weil alle anderen Wanrsignale verbissen ignoriert worden sind.Hier geht es nicht darum das DU Dich besser fühlst und Hoffnung hast, sondern sie.

Eine Frau die trotz Gefühle eine konsequente Kontaktsperre durchzieht ist eigentlich ein Hoffnungsloser Fall für eine Reunion.Wenn sie nur etwas von der ganzen Sache abstand gewommen hat, wird es schnell für sie erträglich und besser.Um so wichtiger ist es das Du wirklich Erfolge vorweisen kannst.Die nicht nur Dich in Deiner Person wieder beziehungfähig machen sondern auch Deine Ex-Freundin.
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
weißt Du, man kann nie sagen, was die Zukunft bringt. Fakt ist aber, sie will dich nicht mehr. Daran kannst Du numal erst nix mehr ändern. Konzentrier Dich auf Dich und Deine Probleme. Werde zu einem reiferen Menschen und entwickel Dich. Vielleicht wird es dann auch mal wieder möglich, mit Deiner Ex zu reden und was dann kommt, wer weiß.....

Das mit dem Brief hatten wir hier ja schon öfters. Kannst Du machen, wenn Du Dich darauf beschränken kannst, den ohne Gejammer, Flehen, Vorwürfe oder übertriebene Theatralik zu verfassen. Nichts mit, wenn irgendwann, dann....jemals wieder....war immer so schön und nun....usw.
Du kannst ihr natürlich einfach mitteilen, dass Du nun aus Deinen Fehlern gelernt hast und Du im Nachhinein erkannt hast, dass sie Recht hatte und Du nun daran arbeitest. Mehr nicht. Einfach, dass sie merkt, Du kannst Dich entwickeln. Entschuldige Dich meintewegen und wünch ihr alles Gute. (Keine Theatralik!!!!)

"Zurückerobern" kannst Du sie aber nicht. Sie kann mal wieder auf Dich zugehen. Ich würde das aber nicht forcieren. Das bringt nix. Wie gesagt, arbeite an Dir, entwickel Dich. Auch wichtig: Schieb eben nicht alles auf Deine Kindheit. Entwickeln kann man sich auch ohne Therapeuten mit Selbstkritik, Selbstrefektion und gesundem Menschwenverstand. In der Partnerschaft offen sein, zuhören, versuchen sich in den anderen reinzuversetzen. Erstmal davon ausgehen, dass der Andere nicht immer einem etwas böses will. Überlegen, ob es nicht ein Missverständnis ist usw.

Hart aber direkt; Du hast es versiebt. Ob sie irgendwan erkennt, dass Du sogar mehr werden kannst, als der, in den sie sich mal verliebt hat? Liegt nicht mehr in Deiner Hand...aber es hilft Dir definitiv in Deiner nächsten Bziehung....

Grüße
 
Dabei
8 Nov 2012
Beiträge
12
#6
Du hast Fehler gemacht in Der Beziehung, die daraus resultierende Beziehungpause hast Du auch nicht wirklich genutzt um ihr Luft zu verschaffen.Letztendlich musste sie Schluß machen.Und nun fragst Du wie Du sie schon wieder belatschern kannst?Das ist der falsche Weg.

Fazit:
Mache erstmal die Therapie und dann nimm Kontakt auf.Solange wie Du nichts vorweisen kannst ausser "blabla" wird sie weiterhin auf Durchzug schalten.Das begründet sich darin weil alle anderen Wanrsignale verbissen ignoriert worden sind.Hier geht es nicht darum das DU Dich besser fühlst und Hoffnung hast, sondern sie.

Eine Frau die trotz Gefühle eine konsequente Kontaktsperre durchzieht ist eigentlich ein Hoffnungsloser Fall für eine Reunion.Wenn sie nur etwas von der ganzen Sache abstand gewommen hat, wird es schnell für sie erträglich und besser.Um so wichtiger ist es das Du wirklich Erfolge vorweisen kannst.Die nicht nur Dich in Deiner Person wieder beziehungfähig machen sondern auch Deine Ex-Freundin.
danke für diese ehrlichen Worte, es ist so das ich für 4 Wochen dort hin gwh minimal , denke ich. Allerdings wenn ich mich jetzt 4 Wochen wie du sagst denkt siensicher schnell das es ihr ohne noch besser gsht und geht ich in einer Woche dann die Therapie angehe mich 5 Wochen sozusagen nicht melde und sie da nach erst kontaktiere kann es doch schon zu spät sein? :(
Deswegen, ich habe Angst dassie auf diesem ich will ihn nicht mehr lieben Trip ist. Sie hat mir vor kurzem auch deutlich geshrieben sie will einfach nicht mehr mit mir zusammen sein , sie wolle nichts von mir hören und abstand. Sie packe das nicht mehr..
 
P

Papatom

Gast
#7
Deswegen, ich habe Angst dassie auf diesem ich will ihn nicht mehr lieben Trip ist. Sie hat mir vor kurzem auch deutlich geshrieben sie will einfach nicht mehr mit mir zusammen sein , sie wolle nichts von mir hören und abstand. Sie packe das nicht mehr..
Hi,
hör mal, Sie ist kein PC den man unformatieren kann. Auch kein Hund der mal eben entlaufen ist. Mann, mann....Sie ist auf keinem "Trip". Sie hat eine für sie wichtige Entscheidung getroffen, weil es mit Dir so nicht für sie zu ertragen war. Akzeptier das wie ein Mann und mach was oben beschrieben wurde...Sie ist schon längst weg. Frauen machen so was meist auch erst nach reiflicher Überlegung. Sie hat Dich oft angesprochen, Du hast es nicht kapiert und nicht reagiert.....

Das ist so die neue Mentalität. Alles immer verfügbar und ersetzbar. Wenn dann die Keule der Realität einschlägt wird gejammert und gefleht. So läuft das bei Beziehungen halt leider nicht...

Grüße
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#8
Sie hat mir vor kurzem auch deutlich geshrieben sie will einfach nicht mehr mit mir zusammen sein , sie wolle nichts von mir hören und abstand. Sie packe das nicht mehr..
Wenn Du das akzeptierst, jetzt in diesem Moment, hast Du schon Deinen ersten kleinen Erfolg.Sie brauch Luft, im moment ist sie einfach in die Ecke getrieben.Was soll sie auch machen, wenn sie doch noch liebhat, aber nicht mit Dir zusammensein kann, weil es einfach nicht geht?Sie leidet mehr als Du, halte Dir das vor Augen.

Lass ihr mitteilen (über Freunde etc) das Du diese Theraphie machst.Wenn Du wiederkommst schau was passiert.Keine Angst, so schnell wird sie keinen anderen als Freund sich suchen oder das verarbeiten, dazu war es doch etwas zu heftig (Nach Deinem Thread zu urteilen) .Bei ihr muss erst mal wieder die "Hoffnung wiederkommen"

Mach Dir nicht zuviel Hoffnungen, das alles ist keine Garantie für eine Versöhnung.Aber wenn Du erfolgreich bist in Deiner Theraphie (Und das wirst Du sein) wird Deine nächste Bezeihung um einiges erfüllter und Du wirst nicht nochmal in so einer Situation sein.
 
Dabei
8 Nov 2012
Beiträge
12
#9
Vielen dank für die vielen antworten..
Sie hat zu mir auch gesagt sie habe momentan echt die Nase voll von Männern, da in ihrer Familie momentan sich viele schicksalschlage sind hat sie auch gesagt das es gerad einfach wichtigere Dinge gibt als sich um eine gescheiterte Beziehung zu kümmern da sie ein sehr Familie aber Mensch ist. Zu meiner Mutter Meute sie vor 2 Wochen aber auch es ja auchch sein des sie das alles bereue bald, aber es ginge einfach momentan nicht anders aber nachdem das sie Sonntag geschrieben hat mit Abstand in nichts hören, ist diese Wahrscheinlichkeit wohl auf 0 gesunken.. Ich Weise ja das ich viel falsch gemacht habe, nur ich brauch einfach diese letzte Chance es ihr zu beweisen..
 
Dabei
8 Nov 2012
Beiträge
12
#10
So war heute beim beratungssgesprach in dieser therapiestelle jetzt ist es so das ich mindestens 7 Wochen dort hin sollte ich aber auch ehrlich gesagt habe das ich das eigentlich nur mache um meine Freundin zu überzeugen das ich mich andern will das sie es auch sieht , aber dann meinte ich halt das wenn ich mit dieser Einstellung komme es nichts nutzen würde.. Naja dann soll ich mich jetzt entscheiden ob ich meine ausbildung die ich dafür um ein halbes Jahr wieder nach hinten verlagern müsste dafür aufgebe um alleine nur diese Chance zu sehen des sie sieht ich mache eas ,aber ich mir im Endeffekt nihtmal sicher sein kann ob des bei ihr überhaupt was bewirkt..
 
Dabei
8 Nov 2012
Beiträge
12
#11
iCh hoffe das noch ein paar hier im thread aktiev sind, es gibt Neuigkeiten, ne Freundin hat mit ihr geschrieben, wo sie meinte zu ihr das sie mir zwar alles Glück wünsche sie aber nicht mehr mit mir zusammen sein will und auch das wenn ein wenig Zeit vergeht man vielleicht nich Freunde werden kann jetzt habe ich 2 Freunde von mir gefragt die sagen jetzt habe ich garkeine Chance mehr ! :( stimmt das ?
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#12
iCh hoffe das noch ein paar hier im thread aktiev sind, es gibt Neuigkeiten, ne Freundin hat mit ihr geschrieben, wo sie meinte zu ihr das sie mir zwar alles Glück wünsche sie aber nicht mehr mit mir zusammen sein will und auch das wenn ein wenig Zeit vergeht man vielleicht nich Freunde werden kann jetzt habe ich 2 Freunde von mir gefragt die sagen jetzt habe ich garkeine Chance mehr ! :( stimmt das ?
Das fragst Du uns?

Tatsache ist und damit wirst Du Dich jetzt anfinden müssen.Egal wie oft Du noch fragst:

Sie will keine Beziehung.Je länger Du das thematiesierst umso mehr wirst Du sie in ihrer Entscheidung bestärken.
 
Dabei
8 Nov 2012
Beiträge
12
#13
Also soll ich meinen Freunden aucsagen sie sollen sie darauf nicht mehr ansprechen bei den meisten sagt sie ja eh sie will darüber nicht reden aber das so schon sagt nach einer weile kann sie sich eine Freundschaft vorstellen macht mich sehr fertig..
Würdest du oder ihr den jetzt niceinen Brief senden an sie an diesem Wochen ende oder erst nach ein paar Wochen ? Ich werde bis Montag überlegen in ich dir stationäre oder doch lieber ambulante Therapie mache und dann auch meine Ausbildung fortführen kann, ich denke an das 2te. Würde ich aber hören sie würde das erste wollen, wäre kein Zweifel was ich tuhe .
Ich will irgendwie zeigen das ich ihr doch nich wichtig bin aber langsam realisiere ich das es ich jetzt alles von Video bis Therapie versucht hab anzuheizen und gemacht habe, sie jedoch alles blockt..
Abwarten und Tee trinken sagen Freunde..
Wenn sie mich liebt kommt sie wieder wenn nicht war es sie nicht Wert..

Ich brauche einfach diese eine Chance, für die ich alles tuhen Würde, also Brief jetzt schon machen oder erst in ein paar Wochen?
 
P

Papatom

Gast
#14
Hi,
so ein wenig weltfremd und beratungsresistent bist Du schon, oder? Gepaart mit einer guten Prise Ignoranz und Selbstgefälligkeit. Sie hat Dich verlassen, weil sie es mit Deiner Eifersucht und Deiner Uneinsichtigkeit nicht ausgehalten hat. Das dann so zu nennen, finde ich, gelinde gesagt, etwas gewagt...

Wenn sie mich liebt kommt sie wieder wenn nicht war es sie nicht Wert..
Ausserdem hast Du es auch immer noch nicht verstanden. Du hast Fehler gemacht. Du bist auf sie und ihre (berechtigten) Kritiken und WÜnche nicht eingegangen und sie hat die Notbremse gezogen. Jetzt kommst Du wieder hiermit:

Ich will irgendwie zeigen das ich ihr doch nich wichtig bin aber langsam realisiere ich das es ich jetzt alles von Video bis Therapie versucht hab anzuheizen und gemacht habe, sie jedoch alles blockt..Ich brauche einfach diese eine Chance, für die ich alles tuhen Würde, also Brief jetzt schon machen oder erst in ein paar Wochen?
Verdutzt fragst Du Dich, warum Dein Ex immer noch nicht funktioniert und zurückkommt. Man kann Menschen nicht nach belieben mit ein bisschen Honig um den Mund schmieren beeinflussen, wenn man solchen Mist baut. Schieb das jetzt auch nicht auf Deine Kindheit. Die Therapei hast Du anscheinend auch nur vorgeschoben um sie wieder zu bekommen.

ich aber auch ehrlich gesagt habe das ich das eigentlich nur mache um meine Freundin zu überzeugen das ich mich andern will das sie es auch sieht , aber dann meinte ich halt das wenn ich mit dieser Einstellung komme es nichts nutzen würde.
Ich kann Deinen Therapeuten verstehen. So kann man in einer Therapie nicht arbeiten.

In allem bist Du immer noch nicht einsichtig, hast anscheinend immer noch nicht die Grundpfeiler einer reifen Beziehung verstanden. Ich hoffe, Du kommst irgendwann noch mal dahinter. Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück und dass Deine Ex nicht einknickt. Denn auch mit Brief und Video und Freunden wirst Du nix erreichen.....

Gruß
 
Dabei
8 Nov 2012
Beiträge
12
#15
so es gibt neugkeiten, also ne freundin von uns beiden hat fur mich mir ohr mal geschrieben und gefragt ob sie sixh nicjt vorwtellen kann das sie mir einfach die chance gibt mit ihr mich nochmal zu trefden und tu sagen was ich andern will und zu zeugen wie sehr ich sie liebe.. als antwort von ihr kam ' wieso fragt er mich das nicht selber' das dachte ich ist doch eigentlich eine gute ntwort oder nicht ?

dann hat sie ihr das alles erzahlt mit der Krankheit und alles das sie mir nich ne chance geben sill und ich wirklich an mir arbeiten will daeauf hin kam dann ein paar stunden keine Antwort von ihr worauf sie heute Nacht schrieb..das sie nicht weiss was sie dazu schreiben soll..

Soll ich ihr morgen eine als schreiben und nochmal am Sonntag um ein Gespräch bitten? Und wenn ja kann mir jmd vielleicht hier ne Vorlage machen oder so ich hab einfach Angst dass ich es wieder falsch angehe.. Ich will auf jeden fall das sie nicht abgeschreckt wirkt und sich auf einen Spaziergang einlässt..

Gruss
 
Dabei
8 Nov 2012
Beiträge
12
#16
okei sie aht auf meinen vorschlag sich nochmal zu treffen und alles , so reagiert das sie einfach gesagt hat ich hatte genug chancen und es ist jetzt zu spät..

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, denn wenn ich sie in ruhe lasse, habe ich einfach angst das ihre liebe schwindet, das will sie ja auch ! :(

aber wenn ich sie anschreibe und alles nerve ich sie ja nur meinen meine freunde und iwann wird sie richtig hass auf mich bekommen..

was soll ich tuhen..
 
P

Papatom

Gast
#17
Hi,
was Du nicht so gerne hören magst, ignorierst Du einfach, nicht wahr? Wenn das in Deiner Beziehung auchs o war.....konstruktives Arbeiten an sich sieht anders aus. Deshalb wohl auch der Vorbehalt Deines Therapeuten...

Gruß
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
110
#19
Ok, um es dir echt mal ganz hart zu sagen:
Deine Ex will nicht mehr!!!! Vergiss es! Die Chance ist vertan!
Sie hat es dir doch selber bereits gesagt! Versteh das doch endlich!
Die Frau ist weg, da kannste nichts mehr dran ändern!
Du hättest vorher reagieren sollen, jetzt ist es bereits zu spät!

Solltest du jedoch noch mal auf die Idee kommen, eine Beziehung zu führen, würd ich dir
dringend zu der Therapie raten. Sonst läuft dir auf kurz oder lang jede vernünftige, denkende Frau weg!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben