Freundin küsst jemand anderen....Verzeihen oder gehen??

Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
6
#1
Hallo zusammen,

ich hab das selbe gestern schon als gast geschrieben, konnte aber nicht antworten jetzt bin ich angemeldet.

Also meine Freundin und ich sind jetzt 2 Jahre zusammen. Wir waren in der zwischen Zeit aber 3 Monate getrennt.Was auch zum großen teil meine Schuld war.Ich hab auch meine Fehler aber ich hab nie was mit einer anderen gehabt.
Wir haben aber beschlossen das wir es nochmal versuchen und wir hatten auch nichts mit anderen in der zwischen zeit.
Am Samstag waren wir in einer bar mit freunden, ich bin nach hause und Sie ist mit in die Disco.Ich war eh schon sauer da ich ihr gesagt hab ich möchte nicht das du mit gehst, Sie aber trotzdem gegangen ist.
In der früh bekam ich eine Sms von ihr das es vorbei ist,das sie mich zwar liebt aber kann so nicht weitermachen ... Sie hat auch angerufen aber ich hab ja geschlafen.
Kurz darauf hat sie angerufen und sie sagte, das sie nen Typen geküsst hat. Der Typ war auch in der bar dabei, ich kenne ihn nicht aber sie schon von klein auf...
Sie war betrunken, weiß nicht wie das passieren konnte, das übliche halt. Sie hat auch gesagt sie dachte sich wenn sie mir schreibt das es vorbei ist fällts mir nicht so schwer ( Sie ist von hausaus kein einfacher Mensch)
Sie hat die ganze Zeit geweint und mich gebeten ihr zu verzeihen, alles zu vergessen,das es nichts zu bedeuten hatte und Sie will von neu anfangen usw.
Ich hab mich gestern mit ihr getroffen und sie meinte das so etwas nie wieder vorkommt.Sie mich liebt und sich wünscht das alles wieder gut zwischen uns wird.
Ich bin aber hin und her gerissen, dadurch ist ein großes stück vertrauen kaputt gegangen. Das was Sie getan hat war natürlich scheiße, es ist aber nichts was ich jetzt nicht verzeihen kann, die frage ist eher ob ich das will und ob es sich lohnt. Eigentlich bin ich ziemlich tolerant aber es fällt trotzdem schwer das aus dem kopf zu bekommen... Soll ich ihr die Chance geben oder nicht, zumal ich ihr wenigstens hoch anrechne das sie gleich ehrlich war... . Danke im Voraus
 
Anzeige:
Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
59
#2
Mhm.. also ganz als erstes möchte ich dir meine Einschätzung über DICH kundtun. Ich glaube weder, dass du das verzeihen kannst, noch, dass du tolerant bist. Was mir der Satz sagt, dass du sauer warst, dass sie noch mit in die Disko gegangen ist. Kann es sein, dass du sowieso schon recht wenig Vetrauen zu deiner Freundin hattest? Und dass du sie ungerne alleine weg lässt? Oder war das nur speziell an dem Abend?

Ob es sich lohnt, kann ich dir nicht sagen, du musst ja wissen ob du sie liebst und es nochmal versuchen möchtest. Aber überlege es dir gut vorher ob du das verzeihen möchtest, weil du sonst alles noch viel komplizierter machst.

Viel Glück!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
6
#3
Nein so ist es nicht, ich hab ihr immer Vertraut und Sie konnte auch machen was Sie wollte.Ich hab nie zur Ihr gesagt mach dies oder das nicht.
Nur eben hat es mir gerade an dem Abend nicht gepasst da wir uns eh in letzter zeit nicht so oft gesehen haben und ich aus irgendeinem grund so ein komisches gefühl dabei hatte...
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
selbe Frage wie im ersten Thread. Warum war das erste Mal Schluss? Abgesehen davon finde ich Tanjas Einschäzung schon ganz richtig. Normalerweise schreibt man jetzt hier was von Trauer, Wut, Verzweiflung....Du stellst so ne Art Kosten/ Nutzenrechnung auf. Ob es sich noch "lohne"...irgendwie seltsam..

Gruß
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
6
#5
Hi, das erstemal war Schluss weil ich oft was alleine gemacht habe, Sie vernachlässigt haben mit Kumpels unterwegs war. Wir haben ja auch zusammen gewohnt aber ich bin dann ausgezogen.
Ja klar bin ich wütend und mich hat das auch sehr verletzt.
Ich muss dazu noch was sagen damit es bisal verständlicher wird. Sie wollte wieder mit mir zusammen sein damals, aber seitdem hat mir was gefehlt einfach das sie mir zeigt das sie mich liebt und damit meine ich ganz normale Dinge. Kurz vor Sylvester hab ich zu ihr gesagt ich will dieses Jahr nicht so weiter machen wie bisher und war kurz davor mich zu trennen. Sie verprach aber Sie ändert sich. Es kam aber halt nichts von ihr, es fühlt sich so an als würde ich nur was für die Beziehung tun. Deshalb ist es so mit dem "Lohnen", soll ich ihr nochmal glauben und wieder schaun ob sie diesmal sich ändert, ich weiß das sie mich liebt aber aus irgendeinem grund kann sie das nicht so zeigen in letzter zeit.
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,
tja, da habt Ihr wohl Beide Euch nichts sonderlich reingehängt? Sie hat zunächt Schluss gemacht, weil Du nicht genug gemacht hast, jetzt machst Du Schluss, weil Sie nicht genug macht?

Wenn Euch das jeweils wirklich nicht so viel wert ist, dann lasst es lieber...

Gruß
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
6
#7
Mir ist es schon was wert, deshalb bin ich ja auch hier und ich will ja auch nicht schluss machen. Danke auf jeden fall erstmal. Ich lass mir das durch den kopf gehen.

gruß
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
6
#8
Ich werde mich heute mit ihr treffen und ihr sagen das wir versuchen können von vorne anzufangen, ich hab fehler gemacht sie auch. 2 Jahre schmeißt man nicht einfach so weg und wer nicht wagt der nicht gewinnt, oder? Man wird sehen was die Zeit bringt, lieber um etwas kämpfen, als es ohne versuchen zu verlieren!

grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben