Freundin küsst mich nicht gerne

Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
10
#1
hallo:)

ich bin jetzt 2 monate mit meiner freundin zusammen (sie ist 17 und ich 18)
es läuft eigentlich ganz gut soweit, wir haben immer viel spaß wenn wir uns sehen und lachen auch viel...nur fehlt mir total die körperliche zuneigung.
wir kuscheln uns immer wenn wir uns sehen und so aber ich merke, dass immer wenn ich versuche sie zu küssen sie mich immer abblockt.
ich habe ihr das auch gesagt und wir haben n bisschen darüber geredet und sie hat gemeint sie weiß auch nicht woran das liegt und eigentlich findet sie es schön wenn ich sie küsse.

seitdem geht sie auch manchmal auf mich ein, wenn ich versuche sie zu küssen...aber ich merke dass das irgendwie nur halbherzig ist. ich glaube sie tut das nur damit ich glücklicher bin, sie aber keinen wirklichen gefallen daran hat. über sex haben wir auch schon geredet (wir sind beide jungfrau). ich habe ihr gesagt, dass ich mir das sehr gut mit ihr vorstellen kann, weil ich sie echt über alles liebe (was auch wahr ist;D) und sie meinte sie braucht noch n bisschen zeit dafür aber auch nicht soo lange.
aber ich weiß nicht....wenn sie mich nicht mal küssen will...
versteht mich nicht falsch, ich will nicht nur auf sex hinaus...aber ich bin nun mal 18 jahre alt und habe endlich ein mädchen gefunden, dass ich von herzen liebe und da hat man nun mal solche verlangen...
mit fehlt einfach diese körperliche zuneigung...

habt ihr irgendwelche tipps wie ich mit der situation klar kommen kann, oder wie ich die sache für sie angenehmer gestallten kann?
oder habe ich einfach nur zu hohe ansprüche an sie?

danke schon mal für die ratschläge:)
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
Weil Mädesl wissen/ahnen das intesives küssen in den allmeisten Fällen zum Sex(GV) führt,
den deine Freundin aber zur Zeit noch nicht haben will!

Da heist es wohl noch zu warten, bis ihr euer gemeinsames "Jungfrauendasein" beenden wollt!:)
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
sorry, das sehe ich anders. Küssen gehört dazu. Denn normalerweise findet man sich attraktiv und anziehend und begehrt sich grundsätzlich. Dass man faktisch vielleicht noch nicht bereit ist für Sex (als Frau) ist ja eine völlig andere Geschichte.

Entweder ist Deine Freundin noch nicht reif für eine wirkliche Beziehung, oder Du bist für sie nicht der Richtige...sorry. In beiden Varianten wäre mir persönlich das zu kompliziert. Eine gewisse Zeit auf den ersten Sex warten, ok, aber nicht mal küssen? Mit 17? Neee, ne....

Selbst wenn sie Küssen abblockt aus Angst, damit Sex zu initiieren, wäre es doch völlig abstrus, das immer noch aufrecht zu halten, wenn Ihr darüber einig seid, mit Sex noch zu warten und Du Verständnis zeigst?

Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Faktisch gesehen seid ihr nicht zusammen. Kein Sex, kein Küssen,...ihr seid nichts weiter als gute Freunde. So, wie es sich liest, ist sie nicht an Dir interessiert, sondern hat Dich als Übergangslösung oder um vor anderen mit dem Status (jedoch nicht mit Dir) anzugeben. Dass Du davon redest, sie "über alles zu lieben", könnte Dich angesichts der unbefriedigenden Situation bedürftig und unattraktiv bei ihr wirken lassen, wie einen Hund, den man hinter sich hertraben lässt und ihm ansonsten seinen Platz im Körbchen weist und dieser trotzdem heiter mit dem Schwanz wedelt.
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
10
#5
also meint ihr, dass meine freundin mich garnicht wirklich liebt?
was soll ich jetzt am besten machen? schluss machen? ich liebe sie halt wirklich sehr...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Ich sehe zumindest nicht, inwiefern eure Sache sich von einer Freundschaft unterscheidet. Ich habe gleich 2 gute Freundinnen, die ich gern umarme. Deswegen bin ich nicht in sie verliebt. Die Sache mit dem Sex erschließt sich mir auch nicht so recht. Denn wenn ihr euch wirklich nah wärt, stellt sich die Frage, auf was gewartet wird. Grüner als grün wird's schließlich nicht. In euremFall klappt ja aber noch nicht mal das Küssen. Zumindest nicht von ihrer Seite. Woraus man schließen muss, dass sie eigentlich nicht wirklich auf Dich steht.

Du musst selbst wissen, was Du machen willst und wie lang Du noch warten willst (bzw. worauf Du noch warten willst). Ich jedenfalls würde mich an Deiner Stelle trennen.
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
10
#7
hmm...ja da hast du irgendwie recht. ich werde demnächst nochmal mit ihr reden und sie frage ob sie mich wirklich liebt und wie sich unsere beziehung vorstellt.
mal schauen was sich dann aus dem gespräch entwickelt
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Vergiss dabei aber nicht: Taten zählen, nicht Worte. Wenn sie Dich einfach nur wieder vertröstet, bist Du nicht weiter als zuvor.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#9
Hi user1234,

Also ich wuerde nicht gleich Schluss machen. Sie sagt, sie findet es eigentlich schoen. Vielleicht solltest du ihr wirklich noch Zeit geben. Du redest von Liebe, Kuessen und Sex - und das nach 2 Monaten Beziehung... vielleicht ist das gleich ein bisschen viel, vor allem wenn Sie noch komplett unerfahren ist? Gib Ihr doch mal ein bisschen Zeit! Vor allem das Ding mit der unendlichen Liebe nach 2 Monaten - das wuerde mich sogar heute noch verschrecken ;) Es klingt auch so, als wuerdest du Sie ziemlich draengen - mich haettest du damit schon laengst verschreckt - zumindest damals, als ich noch 17 war ;) Ich wuerde einfach mal versuchen, Sie zu nichts mehr zu draengen und schauen, ob Sie von sich aus kommt. Vielleicht entwickelt Sie erst Vertrauen, Sicherheit ...

Aber es kann natuerlich auch sein, dass Sie ein Mensch ist, der nicht so viele Zaertlichkeiten braucht. Und dann musst DU ueberlegen, kannst du damit leben oder nicht. Ich bin zum Beispiel Eine, die auch nicht oft Ihren Freund kuesst. Ich bin einfach schon zufrieden und gluecklich, wenn wir auf dem Sofa kuscheln, zusammen spazieren, zusammen weggehen ... ich muss keinen Speichel austauschen und in der Oeffentlichkeit sowieso nicht. Aber mein Freund ist genauso, deswegen passt das ganz gut. Und anstatt des Geknutsches haben wir eben Sex.

Am Ende gehts um dich - bist du gluecklich, bleib bei Ihr, bist du ungluecklich, geh, WENN an der Situation nichts aenderbar ist.

Liebs Gruessle,
dili
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
10
#10
ich würde nicht sagen, dass ich sie dränge. ich habe es erst einmal zu ihr gesagt, und da meinte sie auch, dass sie probleme hat gefühle zu zeigen und so.
das problem ist nur, dass ich sehr schnell verunsichert bin und auch viel bestätigung brauche...mich macht das echt fertig, dass ich keine zuneigung von ihr erfahre und mache mir oft den halben tag gedanken darüber. aber wenn wir uns mal richtig leidenschaftlich küssen(was bisher 1 oder 2 mal vorgekommen ist) bin ich einfach mega glücklich den ganzen tag lang:)
und das mit der "unendlichen liebe"...ich denke nicht, dass ich sie damit verschrecke, da sie die erste war die "ich liebe dich" gesagt hat.
ach ich weiß auch auch nicht...ich bin einfach total durcheinander wegen der sache
 
P

Papatom

Gast
#11
ihr habt Euch 1-2 x in 2 Monaten geküsst? In Eurem Alter? :shock: Unglaublich.....Aber gepaart mit Deiner Unsicherheit kann ich das u. U. auch nachvollziehen.
Weisst Du, damit setzt Du sie nämlich tatsächlich sehr unter Druck. Unbewußt. Du verwechselst nämlich leider etwas. Dein Unsicherheit kann sie Dir gar nicht nehmen. Dafür ist sie auch gar nicht verantwortlich. Das ist alleine Dein Job! Dein Selbsatbewußtsein, Deine Zweifel kann sie niemals für Dich beseitigen, egal wie Du sie drängst und Liebesbeweise erhoffst. Daher auch Dein Dilemma. Ich kann mir nach der Info gut vorstellen, dass sie zwar unsicher ist und tatsächlich nicht so viel läuft, aber es eher Deiner Wahrnehmung entspringt.

Du willst sie verantwortlich machen für Dein Problem, das kann sei Dir nicht abnehmen, aber anstatt das zu erkennen, suchst und verlangst Du immer mehr.....ein wenig wie ein Süchtiger.

Damit kannst Du die Beziehung kaputt machen, da sie sich erdrückt fühlt.

Kümmer Dich lieber um Dich. Arbeite an Dir und Deinem Selbstbewußtsein. Dann bist Du weniger abhängig, kommst nicht so needy rüber und setzt sie weniger unter Druck. Dadurch kommt der Spaß wieder zurück und wohlmöglich wird sie dadurch (wieder) lockerer und kann auch mehr auf Dich zugehen. Vielleicht zieht sie sich einfach zurück, da sie sich (zu recht) erdrückt und "misbraucht" (für Dein Problem) fühlt...

Grüße
 
Dabei
20 Mrz 2014
Beiträge
1
#12
Banale Möglichkeit, die noch nicht in Betracht gezogen wurde: Vielleicht hast du einfach (von dir unbemerkt) Mundgeruch?

Vielleicht hat sie auch Angst, sich dumm anzustellen.

Kein Grund, sie abzuschießen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Vielleicht zieht sie sich einfach zurück, da sie sich (zu recht) erdrückt und "misbraucht" (für Dein Problem) fühlt...
Das würde hinkommen, wenn es zwischen denen zumindest anfangs gut gelaufen wäre. Aber sie sind sich nie wirklich nahe gekommen. Einfach nur sagen "Wir sind zusammen" und dann auf Ablehnung gehen, geht einfach nicht. Ich finde zudem nicht, dass er zu hohe Ansprüche stellt. Wer wäre nicht enttäuscht, wenn die eigene Partnerin in 2 Monaten weder mit ihm Sex hat noch ihn öfter als 1-2x geküsst hat? Da ist es doch nachzuvollziehen, dass er sich unbegehrt fühlt. Sie muss schließlich auch ihren Hintern hochbekommen, wenn das hinhauen soll.

Banale Möglichkeit, die noch nicht in Betracht gezogen wurde: Vielleicht hast du einfach (von dir unbemerkt) Mundgeruch?

Vielleicht hat sie auch Angst, sich dumm anzustellen.
Mundgeruch und Unsicherheit sollte zur Aussprache, nicht zur Ablehnung führen. Weswegen sollte er sie nicht ablehnen, wenn sie ihn ablehnt?
 
P

Papatom

Gast
#14
Hi,

war eher eine sehr weite Interpretation, die darauf baut, dass er öfter Küsse bekommt, aber bedingt durch seine "Einschränkung" sie als soche nicht wahrnimmt.

das problem ist nur, dass ich sehr schnell verunsichert bin und auch viel bestätigung brauche..........dass ich keine zuneigung von ihr erfahre.......aber wenn wir uns mal richtig leidenschaftlich küssen(was bisher 1 oder 2 mal vorgekommen ist)........und das mit der "unendlichen liebe"...
Also nicht nur 2 Küsse in 2 Monaten, sondern 2, die als solche so wahrgenommen werden, wie er es, behindert durch seine Bestätigunsgs- und Zuneigungssucht nur kann.....

Ich bestreite natürlich nicht, dass sich da 2 nicht wirklich kompatible Menschen getroffen haben und mir persönlich das ganze auch zu kompliziert wäre, aber es geht ja um ihn...

Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#15
Hi,

war eher eine sehr weite Interpretation, die darauf baut, dass er öfter Küsse bekommt, aber bedingt durch seine "Einschränkung" sie als soche nicht wahrnimmt.
Ok, das muss er natürlich selbst reflektieren. Aber wenn ich das lese:

wir kuscheln uns immer wenn wir uns sehen und so aber ich merke, dass immer wenn ich versuche sie zu küssen sie mich immer abblockt.
ich habe ihr das auch gesagt und wir haben n bisschen darüber geredet und sie hat gemeint sie weiß auch nicht woran das liegt und eigentlich findet sie es schön wenn ich sie küsse.

seitdem geht sie auch manchmal auf mich ein, wenn ich versuche sie zu küssen...aber ich merke dass das irgendwie nur halbherzig ist. ich glaube sie tut das nur damit ich glücklicher bin, sie aber keinen wirklichen gefallen daran hat.
dann habe ich durchaus den Eindruck, dass er das differenziert beurteilen kann. Im Normalfall ist es ja so, dass man sich gerade in der ersten Zeit ordentlich sexuell ausspinnt und daraus den Genuss dieser Phase bezieht. Bei Jungfrauen hingegen ist das einfach nur ein Geplänkel auf Kumpelbasis. Da kann ich den Frust durchaus verstehen. Er fragt sich ja zurecht, weswegen sie so locker darauf verzichten kann.
 
P

Papatom

Gast
#16
Klar, weil sie entweder letztlich Probleme mit sich/ ihrer Sexualität oder ihm hat. Letztlich alles keine Optionen für eine Beizehung...ich weiß auch nicht, worauf man immer warten soll. Sex als Belohnung für "Sicherheit"? Uahrg....:eusa_doh:

Grüße
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#17
Direkt an den Fragesteller:

eigentlich findet sie es schön wenn ich sie küsse. (..) ich von herzen liebe
Du und deine Freundin befindet euch in einer Illusion. Ihr sprecht von Liebe, wo nur Freundschaft ist. Das ist eben auch der Punkt: Ihr sprecht davon, aber zeigt es nicht. Wobei da ja deiner Aussage nach, eher sie das Problem ist.
Du solltest also mit ihr reden und sie fragen, ob sie nur "nicht bereit" für Sex ist oder auf eine intime Interaktion generell. Wenn sie einem Jungen näher kommen will, dann gehört auch Küssen dazu. Da sie das nicht (gerne?) zu tun scheint, muss automatisch davon ausgegangen werden, dass sie gerne von Liebe und Beziehung redet, aber es keineswegs gerne ausführt. Will sie damit nur vor Freundinnen angeben?

=> Du kannst dich natürlich gerne weiterhin deiner Illusion hingeben und weiterhin deine Zeit damit verschwenden, zu hoffen, dass sich das irgendwann ändert. Aber ich würde dir empfehlen, ein Gespräch mit ihr zu führen und dich nicht abwimmeln zu lassen. Ändert sich nichts, dann such dir eine, die auch macht, wovon sie redet.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben