Meine Freundin küsst mich nichtmehr so gerne...

Dabei
16 Nov 2014
Beiträge
2
#1
Hey,

ich bin 17 (in 3 Wochen 18). Meine Freundin ist 16.
Wir sind jetzt seit fast 8 Monaten zusammen. In letzter Zeit fällt mir auf, dass mich meine Freundin nichtmehr gerne küsst (nichtmal bei Begrüßungen & im Bett läuft nichtmal mehr kuscheln), und wenn ich sie darauf hinweise wieso nicht, dann bekomme ich nur einen oder zwei "flüchtige" Küsse (früher war es anders, alles "bestens")
Wir haben vor 2 Tagen mal allgemein darüber gesprochen, dass unsere Beziehung langsam zur Gewohnheit wird... Und das wir beide keine Flamme in der Beziehung mehr sehen, darauf hin hat sie angefangen zu weinen und mir gesagt, dass sie mich doch so sehr liebt und sie das was wir uns aufgebaut haben nicht wegwerfen möchte.
Übers Wochenende ist sie auf einer Messe mit ihren Eltern gewesen und wir haben auch nicht wirklich viel geschrieben... Sie antwortet auch nur kurz und auf ein nettes "Ich liebe dich <3" kommt nur ein "ida"...
Früher wollte sie immer das ich unbedingt komme um mit ihr zu kuscheln usw., doch wenn ich sie jetzt frage, kommt nur ein "ja, aber ich bin müde" (oder Ähnliches).

Ich habe das Gefühl, dass meine Freundin nurnoch aus "Gewohnheit" mit mir zusammen ist, oder sie keinen Reiz an mir hat und ich bin am überlegen, mit ihr Schluss zu machen. Ich ertrage es zur Zeit einfach nicht, da es mich auch selber total verletzt, wenn ich meine Kumpels in ihren Beziehungen sehe und ich dann an uns denken muss.

Wäre es sinnvoll mit ihr Schluss zumachen?
Wie könnte ich sie darauf ansprechen, denn ich habe selber grosse Angst, dass es zu Ende geht. :(

Liebe Grüße
Darius
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Wäre es sinnvoll mit ihr Schluss zumachen?
Definitiv. Wenn kein Küssen und kein Kuscheln mehr läuft, sie gelangweilt scheint, dann ist es wie du richtig sagst nur noch Gewohnheit für sie. Der Reiz ist verloren gegangen. Kommuniziert habt ihr, geändert hat sich nichts. Ich kann natürlich nicht sagen, ob du genug Initiative dahinter gesteckt hast, aber da es dich so sehr zu beschäftigen scheint, dass du sogar in einem Forum um Rat fragst, gehe ich einfach mal davon aus.

=> Sie möchte nicht mehr wirklich, wie du ja zu Hauf bemerkt hast, aber ihr Kopf will das noch nicht ganz einsehen, weswegen sie wahrscheinlich geheult hatte.
Mach euch beiden einen Gefallen und trenne dich von ihr. Damit nimmst du ihr den Schritt ab, den sie machen sollte, hast die Chance, eurer Beziehung ein schönes Ende zu verpassen und hilfst auch dir selbst, da du ja die Beziehung, so wie sie momentan ist, nicht mehr genießen kannst.
 
Dabei
16 Nov 2014
Beiträge
2
#3
Danke für deinen Rat.
Ich denke in etwa gleich, ich möchte nur sicher gehen:

Wie soll ich ihr das ganze "beibringen"?
Sie wird wie ich sie kenne weinen und dann denke ich wieder das sie mich doch so sehr liebt, aber 2-3 Tage ist wieder alles wie davor.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Sie wird wie ich sie kenne weinen und dann denke ich wieder das sie mich doch so sehr liebt, aber 2-3 Tage ist wieder alles wie davor.
Lass dich nicht vom Weinen ablenken oder überreden. Es ist wichtig, dass du konsequent bleibst. Alles andere würde nur in einem On/Off-Zustand enden, bei dem es mal gut ist um die Trennung abzuwenden, dann wieder die alte Gewohnheit kommt — wie du ja selbst sagst.
Halte dir immer vor Augen wie es momentan ist, was dich daran so ärgert.

Wenn sie Heult, nimm sie in den Arm, aber steh zu deiner Entscheidung. Nimm danach ein paar Tage nur für dich um emotional Abstand zu der Sache gewinnen zu können. Quasi erst wieder Luft holen um rationaler handeln zu können.
Du schaffst das schon..!
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Ich denke auch, dass die Beziehung nur noch aus Gewohnheit besteht. Wenn sich große Veränderungen anbahnen zuckt man kurz auf und das Herz schmerzt aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann weiß man genau dass sich ein paar Tage später wieder die Unzufriedenheit breit macht. Auf Dauer wirst du um eine Trennung nicht drumherum kommen ohne in der ON/OFF Kiste zu landen.

Geh zu ihr hin und rede mal offen und OBJEKTIV über das Ganze und reflektiert GEMEINSAM die Beziehung bzw den aktuell Zustand. Vielleicht macht es ja Klick bei ihr und es wird nochmal was, oder ihr seid euch beide einig die Beziehung erstmal zu beenden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben