Freundin wurde von Fremden geküsst.

Dabei
7 Jun 2014
Beiträge
6
Alter
30
#1
Hallo,

Ich habe mir hier mal ein paar Beiträge durchgelesen und habe mich eben einfach mal angemeldet.
Ich habe ein Problem, und zwar bin ich jetzt schon länger mit meiner Freundin zusammen. Es lief eigentlich alles Super. Aber dann kam ein Ergebnis was ich bis jetzt nicht so verarbeitet habe. Ich war mit ihr auf einer Veranstaltung, wir kamen an und jeder ging dann nach einiger Zeit zu seinen Freunden. Was für mich nicht schlimm ist und für sie auch nicht. Der Empfang war dort echt Mist, ich hatte sogar wie garkein Empfang. Ich hab sie den ganzen Abend nicht mehr gesehen. Was jetzt halb so wild war. Ich wollte dann nachts geil und habe durchgefragt wo sie den steckt, sie schrieb mir nur das es ihrer Freundin nicht gut gehe und sie noch etwas bleibt um ihr zu helfen, was für mich natürlich kein Thema war. Ich bin dann mit einem anderem Freund nachhause gefahren und hab auch bei dem geschlafen, weil ich einfach zu weit weg wohne. Nachts um 4 Uhr hat sie mich weinend angerufen und gesagt das sie ein 'Vollidiot' ist und einen Riesen Fehler begangen hat. Ich hab mir natürlich die wildesten Phantasien ausgemalt, sie hat etwas getrunken, was sie sonst nie macht, und da kam ein Typ zuvor und hat ihr gesagt das er sie süß findet und hat sie gefragt ob sie einen Freund hat worauf sie mit ja antwortete. Und dann hat er sie geküsst. Sie ist dann weinend weggerannt zu den besten Freund von ihrem Bruder und hat ihm alles gebeichtet und später hat die noch mit einem anderen Freund darüber gesprochen. Das sie es nicht wollte und und und. So hat sie mir das ganze erzählt. Am nächsten Tag war ich einfach aufgelöst und schlecht gelaunt, ich hab mich war einfach traurig und wütend. Aber nach zwei Tagen und langem überlegen hab ich ihr verziehen. Zurzeit läuft es soweit wieder ganz gut. Aber seit dieser Sache bin ich einfach so verdammt misstrauisch, was ich vorher nicht war. Sie ist mit ihrem besten Freund ins Kino gefahren, war für mich kein Problem. Gestern ist sie zu ihm, eigentlich hab ich nichts dagegen, aber gestern war ich echt mies drauf deswegen und hab ihr es auch gesagt. Es kam zu einem kleinen Streit, die wir seit dieser Sache öfters haben. Gerade eben zu diesem Zeitpunkt ist sie auch auf einer Party. Was mich auch extrem stört, und es kommen einfach wieder so blöde Gedanken hoch. Ich will sie jetzt aber damit nicht Nerven, weil ich weiß das es der Beziehungen nur schadet. Ich gehe auch gleich weg um mich abzulenken sonst würde es höchst wahrscheinlich wieder im Streit enden. Ich kann ihr einfach nicht mehr so Vertrauen wie davor, was ich aber gerne wieder tun würde, aber ihr wisst ja bestimmt wie das ist .. ich bin einfach seit dieser Sache 'abgeschlagen' aber sie lässt sich garnichts anmerken, als ob sie das einfach so vergessen hat. Ich weiß nicht was ich machen soll
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Aber seit dieser Sache bin ich einfach so verdammt misstrauisch, was ich vorher nicht war.
Vorher ist nie etwas passiert. Da warst du der "Gefahr" nicht bewusst. Jetzt siehst du sie überall.

Dein Problem ist, dass du dich von deinem Kopfkino verrückt machen lässt und weder kapierst, dass a) sie dir nicht gehört (ergo du keinen Anspruch auf sie hast), noch, dass b) sie jederzeit gehen könnte, wenn sie wollte.

Genau betrachtet, war es blöd von ihr, dir den Kuss zu beichten, und von unnötig, diesen so ernst zu nehmen. Ihr seid noch naiv genug um an die Sicherheit/Unzerstörbarkeit einer Beziehung zu glauben. Ein Geständnis hielt sie moralisch zwar für nötig und hat sie sich dann besser fühlen lassen, aber total unnötig, denn so etwas passiert, sie wollte den Kuss nicht und hat dir damit nur ein Kopfkino gestartet. Wegen den 2 ersten Gründen solltest du das nicht so ernst nehmen.

Du machst dir einen Kopf um nichts und reagierst wild, weil deine naive Beziehungsvorstellung einen Kratzer bekomme hat. Schalt deine Gedanken ab, die Welt geht nicht davon unter, also mach keinen Aufstand.


=> Wenn sie gehen und Jungs küssen will, dann kann sie das jederzeit tun. Was der Fakt bedeutet, dass sie das nicht tut, sollte dir selbst einleuchten.
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
100
#3
Wichtig ist nur dass du aufjedenfall nicht chronisch eifersüchtig, kontrollierend und beherschend wirst. Du musst dein Kopfkino abschalten und ihr vertrauen, sonst kann es dir leider passieren, dass sie irgendwann die Notbremse zieht und
dich verlässt wenns ihr zuviel wird.
Momentan wird sie das aufgrund des Ereignisses noch mitmachen und Verständnis zeigen für dein Verhalten, aber garantiert nicht auf Dauer.

Eifersucht, Druck, Verbote, Kontrollen usw... das sind auf Dauer alles Sachen, womit du eine Beziehung zerstören kannst und in den meisten Fällen auch tust.

Du persönlich musst dich ablenken, wenn sie alleine unterwegs ist und ihr Vertrauen schenken ... wenn sie bewusst fremdgeht, ist die Beziehung eh fürn Eimer.
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
mich würde mal interessieren, ob er den Kuss versucht hat, oer ob sie ihn wieder geküßt hat und es dann im Nachhinein "nicht wollte". Das wäre für mich ein Unterschied. Denn sollte sie ihm beim Versuch eine gelangt haben, wäre es doch locker. Hätte sie erstmal mitgemacht (wonach es hier klingt) würde ich mir schon 2 Gedanken mehr machen.

Nicht über Dein Kopfkino, was Dich wie Oben gesagt ja nicht weiterbringt, sondern was bei Euch falsch läuft

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben