Freundin hat mich mit Ex betrogen

Dabei
30 Jan 2015
Beiträge
5
#1
Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, weil ich immer noch nicht weiß wie ich mit dem ganzen Thema umgehen soll. Ich fange mal von vorne an und bednake mich schon jetzt für das Lesen.

Wir sind seit 2 Jahren ein Paar unsere Beziehung und unser Sex war immer harmonisch und ausgeglichen. Natürlich gab es mal Streit und Meinungsverschiedenheiten aber hiermit habe ich nicht gerechnet...
Unser Start war holprig, wir sind Beide von einer Beziehung in unsere Beziehung verfallen... im Gegensatz zu meiner Freundin habe ich den absoluten Schlussstrich mit meiner Ex gemacht. Es besteht kein Kontakt.
Sie hingegen kam aus einer 6 jährigen Beziehung, sie hat ihm deutlich gemacht dass sie mit mir zusammen sein will. Wollte ihn aber als Freund nicht so ganz aufgeben. Ich persönlich halte von sowas überhaupt nichts, entweder er oder ich. Ich habe es aber trotzdem toleriert und ihr vertraut. Ich muss dazu sagen dass ihr Ex ein Typ ist, der sie gut beeinflußen kann mit was auch immer, er erpresst sie sogar...

Wir haben oft zusammen das Gespräch gesucht, sie hat mir erzählt wie unglücklich sie mit ihm geworden ist und dass er sie nicht gut behandelt hat auch sexuell... Im Laufe unserer Beziehung hab ich sie oft gefragt wie oft sie sich sehen oder was sie machen, sie hat es nie von sich erzählt, sondern immer gereizt und empfindlich reagiert und meinte ich solle nicht so eifersüchtig sein.

Im Grunde hat es mich schon immer gestört, dass er sich immer bei ihr meldet.

Nun ist es vergangenes We eskaliert, er hat Ihr Handy weg genommen und rausgefunden dass wir beide zusammen sind. Er schrieb mir von ihrem Handy dass sie mich verlässt und er ihr wichtiger ist etc.. darauf hin überhuapt nihts mehr gehört. Am Montag hat sie mir dann alles erzählt was alles passiert ist.
Sie hat mich mit ihm betrogen, das etwa 1 Jahr, sie hat ihm erzählt dass sie sich von mir getrennt hat, was aber nicht der Fall war. Sie haben sich immer mal wieder getroffen und ab und zu mit einander geschlafen. Sie waren aber kein festes Paar in der Zeit.

Am Montag Abend haben wir dann miteinander vernünftig geredet, ich hab sie offen konfrontiert und gefragt was sie dazu bewegt hat mit ihrem Ex zu schlafen, obwohl sie wusste dass er mit anderen Frauen schläft. Sie meinte sie wieß es nicht. Auch zu der Frage warum sie es überhaupt zugelassen hat und es nicht verneint hat , kam keine erklärende Antwort, sie wisse es nicht.! Er habe sie überredet etc., der sex war schlecht etc...verstehn kann ich dass trotzdem nicht... im Grunde wiedert mich das schon ziemlich an. Das Schlimme ist, dass es auch noch 1 Jahr so ging.

Aber in dieser Zeit ging es ihr psychisch sehr schlecht, sie hat sich Vorwürfe gemacht und oft geheult auch nach dem Geschlechtsverkehr mit ihm. Alles schön und gut, ich Frage mich nur wie lange dass noch gegangen wäre, wenn es am We nicht zur Eskalation gekommen wäre ?!

Ich habe am Montag mit ihr ganz sachlich und ruhig geredet und damit meine Enttäuschung, Traurigkeit und Wut zum Ausdruck gebracht. Sie hatte Angst dass ich mich von Ihr trennen würde, sie möchte mit mir alles aufbauen, eine Wohnung , eine Familie etc... Nun ich bin kein Freund von Beziehungspausen und dergleichen, ich will sie weiter bei mir haben, weil ich sie unglaublich liebe !

Fakt ist, ich habe Sie dazu aufgefordert ein sofortigen Schlußstrich mit dem ex zu ziehen und dass es nie wieder Kontakt zu ihm geben wird. Andernfalls sehe ich keine Chance und auf dieses Hin und Her habe ich auch keine Lust, es wird sonst immer mehr zu einer Belastung und macht mich fertig.

Insegsamt weiß ich immer noch nicht so ganz wie ich mit all dem umgehen soll, ich frage immer wieder nach dem warum, sehe Bilder wie sie mit ihm schläft.... ich frage mich, ist sie psychisch labil, vielleicht ist eine Therapie angebracht. Ihr Architektrustudium hat ihr bis jetzt auch einiges abverlangt, was nicht ganz ohne ist. Dazu die Finanzielle Situation, hierbei unterstütze ich sie gern und mache das auch gern. Ich meine ich bin immer für Sie da gewesen auch jetzt noch.
Ich will Sie auf keinen Fall aufgeben, aber die Frage nach dem Warum lässt mir keine Ruhe ? Verhalte ich mich richtig ? was meint Ihr zu dem ganzen Thema ?

Grüße
 
L

LikeBF

Gast
#2
Hi,

also ich muss schon sagen, Du bist ja ganz schön leidensfähig! Ich an Deiner Stelle hätte sie wohl im hohen Bogen vor die Tür gesetzt. Du musst nun für Dich entscheiden ob Du Verzeihen kannst und ihr noch eine Chance geben willst. Ich für mich würde das nicht tun, weil ich a.) nie wieder vertrauen könnte und b.) wenn das ein Jahr ging, ich davon überzeugt bin dass sie sowas auch immer wieder tun könnte.

Sie hat Dich ja nicht nur betrogen, sondern auch noch aufs übelste angelogen und hintergangen.

Andererseits frage ich mich auch, sie macht das ein Jahr und Du merkst absolut NICHTS? Dann hat sie ein ganz schönes Talent das zu verstecken!! Und ich meine, sie verleugnet Dich vor ihrem Ex, was ich auch sehr bedenklich finde. Ich würde auf jeden Fall verlangen dass sie ein eindeutiges Gespräch mit ihren Ex führt und auch den Kontakt völlig abbricht. Eine Therapie könnte irh sicher helfen, den irgendwas stimmt da nicht so ganz bei ihr!!

Grüsse
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Also sie hat dich 1 Jahr lang, die Hälfte der Zeit eurer Beziehung mit ihrem Ex betrogen, obwohl sie den Sex angeblich nicht toll fand und ihr Ex sie angeblich nicht gut behandelt. Zudem hat sie dich die ganze Zeit über belogen und kam jetzt erst nach deinem Bohren damit ans Licht.

Das Unsinnigste, was du machen könntest, ist ihr zu verzeihen und die Beziehung am Leben zu halten, falls du auf eine harmonische und langfristige Beziehung setzt. Denn sie ist keine beziehungsfähige Partnerin.
Warum nicht?
Ganz simpel. Sie bringt es zustande
a) die moralischen Hemmungen und auf Vertrauen basierende monogame Versprechen eurer Beziehung hinweg zu setzen
b) dich 1 Jahr lang zu täuschen und zu belügen
c) sich selbst bei der Aussprache noch durch angebliche Unwissenheit ("sie wisse nicht warum") und Lügen ("der Sex war schlecht" — wohl kaum wenn sie so oft fremdgeht) rauszureden.


=> Die Punkte a) - c) sollten dir deutlich zeigen, dass sie nicht beziehungsfähig ist und eure Beziehung keine Zukunft haben wird. Sie hat es einmal leicht geschafft dich zu täuschen und zu belügen... wieso nicht also noch Mal? Du hast ihr ja sowieso verziehen. Dazu kommt noch das von dir bemerkte Kopfkino ("warum?" und "sehe Bilder wie sie mit ihm schläft"), was leicht Misstrauen hervorrufen kann und dich damit unglücklich macht.

Gibst du ihr eine Chance, wirst du an Augenhöhe einbüßen. Besser dir jemand Neuen zu suchen und einen neuen Start zu beginnen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Stimme da LikeBF voll und ganz zu.

Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass ihr immer noch zusammen seid und du das alles vergessen willst/kannst ?!

Sie betrügt, belügt und hintergeht dich ein komplettes Jahr und 1. merkst du das nichtmal und 2. hälst du immer noch an so einer Person fest. Unbegreiflich.

Diese Frau ist total unfähig eine Beziehung zu führen, weiß anscheinend nicht wen sie will und belügt alle Menschen. So eine gehört aufs härteste bestraft und mit Füßen getreten.

Dieser Person auch nur einmal noch zu vertrauen ist unmöglich. Wie du das machen willst, keine Ahnung. Für mich wäre hier ein sofortiger Kontaktabbruch und eine Trennung angesagt. Ab in die Wüste mit so einem Miststück !
 
Dabei
30 Jan 2015
Beiträge
5
#5
Ja ich verstehe dass Ihr sofort auf die Palme geht, wie bei Euch git für mich Treue als oberstes Gebot. Zum Thema dass ich es nicht gemerkt habe... es ist nun so dass ich ihr mein Vetrauen entgegen gebracht habe dass sie den Kontakt mir ihrem ex halten kann. Zudem habe ich slebst Architektur studiert und weiß dss es sehr zeitintensiv ist, deshalb ist sie oft in ihrer eigenen Wohnung und in de Woche bin ich 2-3 tage auf der baustelle unterwegs... man vertraut halt einfach.
Das Seltsame ist , ich targe das momentan mit Fassung und sher nüchtern das erschreckt mich doch ein wenig vor mir selbst, wobei ich eigentlich genau die selben ideale wie Ihr vertrete...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Ja ich verstehe dass Ihr sofort auf die Palme geht
Lies noch mal nach. Ich gehe nicht auf die Palme und werte auch nicht moralisch ab, sondern gib dir nur objektiv zu denken. Es ist einfach naiv zu glauben, so etwas würde unter den Umständen nie wieder vorkommen.

Weiterhin ist es kontraproduktiv für die Beziehung, wenn du ihr verzeihst ohne Konsequenzen zu ziehen, da du an Augenhöhe verlierst, womit du die Hemmschwelle, dich zu betrügen noch senkst. Du kannst also nicht gut bei der Sache rauskommen, außer dun trennst dich.

man vertraut halt einfach.
Genau. Und würdest du noch einmal "einfach" vertrauen (können)?
 
Dabei
30 Jan 2015
Beiträge
5
#7
ich glaube eher das Grundproblem war von Anfang an von einer Beziehung in die nächste und dass ich den Scheiß überhaupt toleriert habe !
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Definitiv war es nicht sinnvoll von einer Beziehung in die nächste zu hüpfen. Zumindest nicht von ihrer 6 Jahres Beziehung. Sie kam eben mit Altlasten, war noch nicht bereit für Neues.

Deine Toleranz gegenüber dem "Scheiß" — womit ich vermute, dass du den Kontakt zu ihrem Ex meinst — ist hingegen überhaupt kein Problem, sondern im Gegenteil sehr lobenswert. Denn
a) kannst und solltest du niemandem etwas verbieten, das ist deren Privatleben,
b) hätte ein "Verbot" sie wahrscheinlich nur eingeengt und den Prozess damit beschleunigt und
c) ist ein Vergessen oder Verdrängen, so wie du es mit deiner Ex gemacht hast, überhaupt keine schöne Lebensform, sondern resultiert nur in Altlasten und schlechten Erinnerungen, anstatt einem freien Geist mit schönen Erinnerungen.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#10
Wie du damit umgehen sollst? Ganz einfach. Liebe hin oder her, ich würde diese Person aus meinem Leben streichen. Auch wenn es weh tut. Eure Beziehung war mehr oder weniger nur eine Farce. Sie kann sich von ihrem Ex nicht lösen obwohl eure Beziehung (aus deiner Sicht) angeblich ja so "harmonisch" war. Und betrügt dich über ein Jahr lang mit ihm und verheimlicht sogar noch die neue Beziehung. Die ist doch völlig durch!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#11
Sorry, ich tippe einfach mal die Stichpunkte, die mir beim Lesen Deines Beitrages durch den Kopf gingen...

1) Du musst sie auffordern, den Ex abzuschießen? Sie hätte das schon längst proaktiv tun müssen. Kommt das nicht von ihr, denkt lieber über Polyamorie oder offene Beziehung nach - erzwungene Zugeständnisse halten nie.

2) Dreh ihr den Geldhahn zu. Mal sehen, wie gern sie dann noch mit Dir zusammen ist.

3) Studiert hab ich auch. Die Ausrede gilt nicht. Immerhin hatte sie ja genug Zeit, um noch ne Zweitbeziehung zu führen.

4) Wie wäre es, wenn DU Schluss machst? Ob sie sich dann bemüht, Dich zurück zu gewinnen, oder freudig zum Ex läuft?

5) Schau mal unterm Bett nach. Irgendwo müssen Deine Eier doch hin sein.

Nochmals, sorry für die Härte. Aber mal ehrlich: Deine Freundin tut Dir wesentlich Schlimmeres an. Warum lässt Du Dir das bieten und bemühst Dich sogar darum, sie zu halten?
 
P

Peng

Gast
#12
Oh mein Gott.
Millionen Frauen mit miesem Character sind auf der Suche nach einem Doof,
wie Du einer bist.

Ich vermute Du wirst Dich in kürze, vor Zuschriften nicht retten können.
Ja, na ja, oh mein Gott.
 

Ähnliche Themen


Oben