Freundin hat mich betrogen und wurde schwanger

Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
6
#1
Hallo Leute,

ich erfuhr letzte Woche Dienstag, dass meine Freundin schwanger ist und hab mich tierisch gefreut. Diesen Montag rief sie mich morgens um 05 Uhr an und erzählte mir, dass sie vergewaltigt wurde, was sich später aber als Lüge herrausstellte. Wir führen eine Fernbeziehung von ca. 500 km, also nahm ich mir sofort frei und fuhr zu ihr. Auf der Hälfte des Weges, beichtete sie mir, dass sie mich doch "nur" betrogen hat. Der Zeitraum der Befruchtung passt genau auf den Seitensprung. Ich versuchte gestern noch so gut es geht zu Ihr zu halten und begleitete zu Vorgespräch sowie zur Voruntersuchung bezüglich einer Abtreibung.
Danach war meine Kraft aber am Ende, ich hab Schluss gemacht und fuhr direkt wieder die 500km zurück. Und nun sitze ich hier und weiß nicht mehr weiter.
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Richtig gemacht! Schluss aus und vorbei! Was auch sonst!

Ich werde die Leute nie verstehen. Fremdgehe ist eine Sache aber dann so blöd sein und nicht zu verhüten.

Fremdgehe ist durch nichts verzeihen. Gut dass Du Dich getrennt hast. Jetzt kann sie sehen wie sie damit klar kommt. Dafür wird sie jetzt bluten!
 
Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
6
#3
Ich bin aber auch fremdgegangen. Aber lange bevor ich sie überhaupt kannte. Deswegen finde ich es auch nicht fair, dass mir damals verziehen wurde. Allerdings ist bei ihr dieser verdammt bittere Nachgeschmack mit der Schwangerschaft. Als ich erfuhr, dass sie schwanger ist bin ich auch direkt zu ihr und sie hat tagelang zugesehen wie ich mich freue, ihr den Bauch streichel und hat es zugelassen es unseren Eltern zu sagen.
 
Dabei
4 Sep 2012
Beiträge
4
Alter
33
#4
schwere Situation :( naja ich würde genau das gleiche wie du machen an deiner Stelle es ist halt schwer aber liebe kommt und geht und i.wann findest du schon die richtige :)
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#5
Und es ist sicher, dass du nicht der Vater sein kannst? Du warst um den Zeitpunkt rum nicht bei ihr zu besuch, bzw. sie bei dir? Nur so als Interessensfrage...
Aber du hast es richtig gemacht. Sie hat dich angelogen. Bewusst angelogen und in dem Irrglauben gelassen, du wärst der Vater. Dann die Lüge mit der Vergewaltigung...
Das ist ne Harte Nummer und in dem Fall hast du die Richtige Entscheidung getroffen. Soll sich doch die Affäre um das Kind kümmern...
 
Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
6
#6
Doch, es besteht die Chance auch der Vater zu sein. Aber es liegt beides sehr aneinander. Sie sagt auch, es war nur ein mal und dass sie mittendrin aufgehört hat, aber ob das so wahr ist... Es ist halt nur komisch, dass sie die Pille nimmt und 1 1/2 Jahre nicht von mir Schwanger wurde, aber kaum betrügt sie mich wird sie schwanger...
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#7
Also ganz ehrlich? Wenn es wirklich nicht dein Kind ist, wärst du schon blöd, wenn du es aufziehst, wenn es für dich jetzt schon diesen bitteren Beigeschmack hat.
Es wird die lebenslange Erinnerung daran sein, dass sie dich betrogen hat und du wirst es höchstwahrscheinlich niemals vergessen können. Und letztendlich wird wohl das Kind darunter leiden.

Edit: Zu deinem Post von eben:

Vielleicht hat sie sie ja absichtlich abgesetzt, weil sie ein Kind wollte oder hat sie vergessen oder was auch immer... Das tut jedoch nicht wirklich was zur Sache, außer sie hat es vorsätzlich gemacht.
 
Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
6
#8
Die Abtreibung steht ja fest. Sie nahm regelmäßig die Pille und wollte noch kein Kind, das weiß ich.

Ich weiß, dass sie es tierisch bereut und sie alles dafür geben würde noch eine Chance zu verdienen. Allerdings frage ich mich ob sowas jemals zu Verzeihen ist. Den Seitensprung könnte ich ihr vergeben. Aber ich würde vielleicht niemals den Gedanken loswerden, dass sie in der Beziehung eventuell von jemand anderem schwanger war.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#9
Achja. Und was genau ist nun der Unterschied zwischen einem Seitensprung und der Tatsache, dass sie dabei schwanger wurde? Also das ist ganz ehrlich eine sehr unsinnige Behauptung. Eine Schutzbehauptung um nicht sie als Fremdgeherin zu verurteilen, weil du das ja selbst gemacht hast, sondern den ungeschützten Sex, was aber nur insofern einen Unterschied macht, dass sie eine Geschlechtskrankheit bekommen hätte können. Dass sie schwanger wurde, ist nicht wirklich relevant.
 
Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
6
#10
Nein, das sehe ich ganz anders. Nach so einem Höhenflug dann auf einmal zu wissen, dass das Kind nicht von mir sein könnte ist ziemlich bitter. Und ich schäme mich dafür, aber ich hab so einen Ekel vor dem Ungeborenen, obwohl es sogar meins sein könnte. Du warst bestimmt noch nie in dieser Situation und sowas wünscht man sicherlich nicht mal seinen schlimmsten Feinden, aber das ist einfach ein Gefühl das man nicht nachvollziehen kann.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#11
Hallo Vince,
schwere Situation, aber anscheinend liegt dir ja auch was an der ganzen Sache. Also du hast hier verschiedene Meinungen gehört bzw. gelesen. Letzten Endes musst du jedoch für dich entscheiden wie es weiter geht. Ein Seitensprung ist zu 90 % immer ein Anzeichen dafür das in der Beziehung etwas nicht stimmt. Da sollte man erst ansetzen. Klar war die Aktion mit der Lügerei scheiße. Und gut sie ist schwanger geworden. Aber wenn es nun doch dein Kind wäre, egal ob sie einen Schwangerschaftsabbruch macht oder nicht. Es ist die Frau die du liebst. Und die dich liebt. Ein Seitenspruch heißt nicht das alles verloren ist.
Wenn du sagst, du kannst nicht damit leben. OK. Dann ist das eben so. Also setzt euch zusammen und klärt die Sache.

Alles Gute! CGL
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#12
Nein, das sehe ich ganz anders. Nach so einem Höhenflug dann auf einmal zu wissen, dass das Kind nicht von mir sein könnte ist ziemlich bitter. Und ich schäme mich dafür, aber ich hab so einen Ekel vor dem Ungeborenen, obwohl es sogar meins sein könnte. Du warst bestimmt noch nie in dieser Situation und sowas wünscht man sicherlich nicht mal seinen schlimmsten Feinden, aber das ist einfach ein Gefühl das man nicht nachvollziehen kann.
Halt!
Das ist wieder etwas anderes. Das, was du da sagst, hat weder etwas mit der Schwangerschaft noch mit dem Seitensprung zu tun, sondern nur damit, dass sie dich angelogen hat, dass es deines sei. Und dass diese Lüge nicht okay ist, ist ja klar.
Das kommt noch zum Seitensprung dazu. Insofern würde ich an deiner Stelle sehr dazu tendieren, diese Frau schon aufgrund ihrer Dreistigkeit, dir fast ein Kuckuckskind unterzuschieben, verlassen.
 
Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
6
#13
Ich weiß ja noch gar nicht ob ich damit leben kann oder nicht. Ich hab die Sache hier veröffentlicht um vielleicht Leidensgenossen zu treffen, die mir sagen können was das Beste sei. Sicherlich gibt es keine Patentlösung, aber jemand der mir sagen ob man so etwas hinter sich lassen kann oder nicht, wäre schon hilfreich.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#14
Das Problem, Vince, ist einfach das jeder Mensch da unterschiedlich ist. Klar das ist schon n hartes Stück und jetzt gehts dir beschissen damit, vielleicht ist es in ein paar Monaten auch vom Tisch oder eben auch niemals.

Letztenlich rate ich dennoch immer dazu die Dinge aus der Welt zu schaffen, damit du dich selbst erleichtern kannst.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#16
Wer weiß ob es das erste mal war, wo sie dich betrogen hat. Das Problem nach dieser Aktion ist eifnach, dass sie keine Glaubwürdigkeit aht. Sie aht dich angelogen und angelogen. Man könnte natürlich sagen, sie hat das getan, weil sie dich nciht velrieren will.. also diese ganze Lügerei.. sie war da damit sie dich nciht verleirt. Aber das ist auchalles. Die Frage sit, ob du dir eine Partnerschaft mit ihr noch für die Zukunft vorstellen kannst. Ohne nachträgliche Vorwürfe oder heimliche Wut.. das können die wenigsten so durchziehn, daher.. Trennung ist womöglich der bessere Schritt.
 
Dabei
30 Aug 2012
Beiträge
194
#17
Trennung ist womöglich der bessere Schritt.
Nicht nur womöglich sondern das ist der beste Schritt.

Du würdest ihr nicht mehr vertrauen können falls du es nochmal mit ihr versuchen willst.

Alleine die Tatsache das sie 500 km von dir entfernt wohnt würde dich verrückt machen, weil du nie weißt was sie wirklich macht.

Und ganz ehrlich, das ist echt ein hartes Stück was sie da abgezogen hat.

Das hast du nicht verdient bzw. das hat kein Mensch auf der Welt verdient so behandelt zu werden! Das kostet nun mal Kraft sowas zu realisieren, aber wenn du soweit bist das du verstehst was sie da überhaupt getan hat, wirst du auch einsehen das dass mit ihr keine Zukunft hat!

Ich wünsche dir alles Gute! Verkauf dich niemals unter deinem Wert!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben