Freundin denkt, dass sie mir nie mehr vertrauen kann

Dabei
19 Okt 2012
Beiträge
6
Alter
38
#1
Hallo Leute,

habe mich heute hier registriert, weil ich wirklich am verzweifeln bin. Am besten ich fange ganz vorne an.

Ich bin jetzt 27 und sehr sehr schüchtern. Habe zwar mal mit Frauen rumgemacht aber nie eine richtig rangelassen. Zu Silvester 2012 bin ich dann mit meiner ersten Freundin zusammen gekommen. Das Problem war damals, dass sie erst 16 und ich schon 26 war. Ich wollte es einfach nicht zulassen. Ich gehe arbeiten und sie in die Schule (macht ihr Abi). Beides in der selben Stadt. Sie hat sich jedoch so viel mühe gegeben und mit der Zeit hab ich sie immer mehr in mein Herz geschlossen. Zu Silvester 2011/2012 haben waren wir dann offiziell ein paar.

Die Anfangszeit war sehr schleppend. Hatte Angst ausgelacht zu werden, wegen dem Altersunterschied. Mit der Zeit hab ich es jedoch akzeptiert und allen vorgestellt. Es war mir dann einfach nur noch egal. Ich liebe Sie ja. Anfangs hab ich selten mal bei ihr übernachtet. Meist nur mal am Wochenende. Je länger die Beziehung andauerte, desto mehr Zeit hatten wir auch mit einander verbracht. Nach 5 Monaten hatte ich dann schon fast täglich bei ihr übernachtet. Wochenende wurden zusammenverbracht. Ihre Eltern haben/hatten selbst große Probleme. Sie hat oft geweint und ich stand ihr zur Seite.

Die Beziehung lief wirklich ohne Probleme. Hatten wirklich kaum Streit. Ganz selten mal und dann kurz geredet und es lief wieder.

Letzte Woche war ich dann mal bei ihr. Ihr Handy hat virbriert und ich hab es ihr gegeben. Dort stand ein Whatsapp Nachricht drauf. Hab gefragt wer das ist und sie meinte, dass es ne Freundin sei. Hab ich dann auch akzeptiert. Hab dann bissl auf facebook gelungert und hab gesehen, dass der Name ein Bild von ihr liked. Ist jedoch ein Kerl gewesen. Hab ihr das dann auch gesagt, dass ich mir gerade verarscht vorkomme. Sie hat mir dann alles gesagt, dass sie ihn aus der Schule kennt und er sie angeschrieben hat und sie das Gefühl von früher so vermisst hat. Das Flirten. Bei uns sei schon so viel Routine in der Beziehung. Sie bereut es und werde es nie mehr machen.

Habe ihr gesagt, dass ich versuche, die Routine zu bekämpfen und immer paar besondere Momente mit ihr erleben möchte.

Waren dann für 2 Tage im Kurzurlaub (Shoppen mit Übernachtung/Kino/Essen/Cocktail trinken). Das volle Programm halt. Bis dahin war alles wieder Okay.

Habe dann die nächste Nacht zu Hause geschlafen, weil sie am nächsten Tag einen wichtigen Termin hatte und ausgeschlafen und ausgeruht erscheinen wollte.

Bin dann Abends an meinen Rechner und hab bissl gesurft. Auf facebook war sie dann noch bei mir angemeldet. Ich habe dann die gunst der Stunde genutzt um zu gucken, was er ihr geschrieben hat (ich weiss es war der größte fehler von mir). Einfach um zu sehen was sie vermisst und ich es noch besser machen könnte.

Leider wurde ich noch mehr enttäuscht. Sie hatte mich ein 2tes mal angelogen. Nicht er hat sie geadded, sondern sie ihm. Nicht er hat ihr Komplimente gemacht, sondern andersrum. Die Sätze, die ich lesen musste, haben mir fast das Herz gebrochen. Habe dann einen Termin mit ihr ausgemacht und alles gesagt, auch das ich ihr facebook konto ausgenutzt habe und ich weiss, das es falsch war.

Sie hat dann 5 Minuten nichts gesagt und als ich gehen wollte (war mir Antwort genug), hat sie mich gebeten zu bleiben. Dann hat sie angefangen, zu erzählen. Sie ist nicht mehr so glücklich wie vorher. Halt wieder alles Routine. Sie brauch eine Pause....

Nach einem Tag Pause hatte sie es nicht mehr ausgehalten (ich aber auch nicht :D) und ich sollte zu ihr kommen. Wir haben uns gesagt, was wir verändern müssen. Nicht mehr so viel Zeit zusammen verbringen, Jeder mal sein Ding machen, nicht ständig schreiben, da man dann am Tagesende (wenn man sich mal sieht) nichts mer weiter zu sagen hat. etc. Hat sie auch alles akzeptiert. Habe ihr noch gesagt, dass ich eine Zeit brauche um ihr wieder vollen vertrauen schenken zu können.

Dann lief es wieder. Doch sie hatte sich verändert. Sie hat ihr Handy gar nicht mehr offen hingelegt. Wenn sie geschrieben hat, hab ich gemerkt, wie sie schnell alle anwendungen geschlossen hat bevor ich gucken konnte. Hab ihr dann gesagt, dass ich das scheisse finde. Das man so kein Vertrauen aufbauen kann. Wenn sie alles vor mir versteckt. Hab sie gefragt, ob sie wieder mit dem Typen schreibt. Sie sagte: Nein. Hab ihr dann gesagt, dass sie es mit ins gesicht sagen soll. Ich will ihre Augen sehen. Auch das hat sie gemacht.

Sie hatte mit einer Freundin geschrieben, weil Sie denkt, dass ich besser ohne Sie dran wäre. Sie denkt darüber nach, alleine besser klar zu kommen. Haben dann geredet und geredet. Sie meinte, sie könne mir nach der Facebook Aktion nicht mehr vertrauen. Habe ihr dann gesagt, dass es mir genauso mit ihr geht. Aber Das wir halt andere Probleme haben. Bei uns war immer alles Super und Perfekt. Es gab so gut wie nie streit. Keiner war mal lange beleidigt. Friede Freude Eierkuchen halt. Jeder hat die Probleme in sich reingefressen und irgendwann ist das Maß halt voll.

Sie sieht das auch ein aber sie weiss nicht was sie will. Sie liebt mich aber kann momentan nichts machen. Sie brauch Zeit. Hab mich dann nicht mehr gemeldet (1 Tag) nur noch einmal um einen Termin für ein Beziehungspausegespräch zu machen.

Gestern haben wir uns dann auf nen Kaffee getroffen um über eine Beziehungspause zu reden. Dort meinte Sie, dass sie an dem einen Tag nicht einmal an mich gedacht hat. Hat sich dann korrigiert und gemeint: "Doch, Einmal! Doch da musste ich weinen". Hab sie dann kurz heimgebracht und ihr gesagt, das wir einen Zeitraum festlegen sollten um unsere Gefühle zu ordnen und postives und negatives zu vermerken. Da wusste sie dann nichtmal mehr, ob sie das noch will. Sie liebt mich aber noch o_O. Habe auch gefragt, ob ich ihr die Entscheidung abnehmen soll und ich Schluss machen soll (so hart das für mich wäre). Das hat sie verneint. Ich weiss auch nicht, ob ich es gekonnt hätte. :/

Hab Sie dann gefragt, wann wir uns treffen wollen um die Probleme zu bereden. 1 Woche, 2 Wochen?. Sie meinte, dass sie sich meldet, weil sie noch viel Stress hat. 20 Minuten später kam die Nachricht. Ob es mir am Samstag recht wäre (morgen). Für mich sieht das ganz klar nach Abschied aus. :(

Was soll ich machen? Hab ihr geschrieben, dass ich wohl noch mehr Zeit brauchen werde und erstmal joggen gehen. Hab mich bis jetzt nicht gemeldet. Soll ich es noch rauszögern und hoffen, dass die paar Tage mehr ihr das richtige sagen oder soll ich Samstag hingehen und alles ist vorbei (denke ich jedenfalls)?

Sorry für Schreibfehler. Aber ich musste es einfach rauslassen. Soll ich sie gehen lassen oder kämpfen?
 
Anzeige:
Dabei
19 Okt 2012
Beiträge
9
#2
Lieber Iagor,

gehe am Samstag hin und höre dir an was sie zu sagen hat.
egal was kommt, du wirst es durchstehen. es ist eine erfahrung für dich!
ich glaube sehr wohl an liebe mit hindernissen, aber du alleine musst grenzen setzen, was wer wie mit dir machen kann und darf - so damit du dich gut fühlst. dies gilt auch für eine beziehung.

lg Isa
 
Dabei
19 Okt 2012
Beiträge
6
Alter
38
#3
Bin echt am verzweifeln. Sie hat bei dem Gespräch auch nichts weiter gesagt. Immer nur "ich weiß es nicht. Ich liebe dich". Ich wollte einfach ihren stand hören. Aber Schluss machen sollte ich auch nicht. Heute Abend ist übrigens herbstball wo sie da ist und auch viele Freunde von mir. Soll ich hingehen oder lieber nicht? Wenn ich hingehe und Spaß habe, denkt sie vielleicht, dass ich ohne sie wirklich besser dran bin. Wenn ich nicht hingehe und sie Samstag Schluss macht, bereue ich es auch. Wie soll ich mich verhalten?
 
Dabei
19 Okt 2012
Beiträge
9
#4
wenn ich das richtig verstanden habe, dann habt ihr euch für samstag verabredet.
bleib jedenfalls ruhig, du weißt noch gar nicht, was am sa passiert. du entwirfst hirngespinste. malst dir szenen aus.
versuche dich bis dahin abzulenken, alleine oder mit freunden!!!
versuche am sa erwartungslos und mit freude zu eurem treffen zu gehen.
 
Dabei
19 Okt 2012
Beiträge
6
Alter
38
#5
Sie hat mir 20 Minuten nach unserem gestrigen Gespräch den Termin genannt. In dem Gespräch wollte sie schon fast Schluss machen aber konnte es nicht. Wollte aber auch nicht, dass ich es mache. :?: Glaube nicht, dass sie in 20 Minuten ihre Meinung geändert hat. Aber was soll ich sagen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich würde mich sogar einfach mal darüber, wenn sie mir ihre Probleme ehrlich und offen mitteilt. So weiss ich wenigstens was mit ihr ist. Und ich kann daran arbeiten (ob nun für sie oder für andere).

Und wie sieht es nun heute mit ausgehen aus? Sie ist auch da. Soll ich ihr die Ruhe gönnen und was anderes machen oder einfach hingehen?
 
P

Papatom

Gast
#7
Hi,
weißt Du, sie ist so jung. Dieses Gefühlschaos bei ihr ist in dem Alter normal und ich glaube ihr sogar, dass sie selber nicht weiß, was ihr fehlt. Das ist auch in dem Alter normal. Die wenigsten Beziehungen die so jung beginnen halten. Man entwickelt sich einfach zu schnell. Der Charakter/ die Interessen ändern sich noch. Da ist es verständlich, dass Du als Altlast auf der Strecke bleibst. Ist mir selber mit meiner ersten Freundin so passiert. Sie war auch jünger. Das hat einfach nicht mehr gepasst. Sie wollte all die Dinge, die ihre Freundinnen auch gerade durchgemacht haben und ihre Kumpels. Man selber ist schon wesentlich weiter und kann so gar nicht mehr mithalten.....ist leider so

Gruß
 
Dabei
19 Okt 2012
Beiträge
6
Alter
38
#8
Ja ich glaube das wird das Problem sein. Hat mir ja auch gesagt, dass sie sich einfach mal wieder auslassen will. Aber nicht fremdgehen, sondern einfach nur spass haben. Das hab ich aber nie verwehrt. Hab ihr immer gesagt, dass sie auch mal ohne mich auf Party gehen kann. In den Ferien waren ihre Freundinnen in Prag. Hab auch wieder gefragt warum sie nicht mit ist. Sie hat keine Zeit und kein Geld. Ich halte sie ganz bestimmt nicht wie einen Hund an der Leine. Nur seitdem sie mich 2 mal angelogen hat, denk ich mir dann halt so meine Sachen aus.

Tjo, daraus soll man schlau werden.
 
P

Papatom

Gast
#9
Hi,
es ist schwer, aber versuche Dich damit anzufreunden, dass Deine Freundin sich gerade von Dir wegentwickelt. Das ist hart, aber seeeehr oft so in dem Alter. Da sie u. U. nicht mal selber weiß, was mit ihr passiert, kannst du es schon mal gar nicht verstehen. Völlig normal.

Ich könnte Dir hier einen Artikel über die Entwicklung des Gehirns während der Pubertät reinkopieren, aber ich denke, Du weißt, was ich ungefähr meine. Die Überschrift würde übrigens ungefähr Lauten "Feuerwerk der Gefühle"....

Wieso heißt Dein TRhread eigentlich "Sie kann mir nie wieder vertrauen" wo sie Dich doch hintergangen hat, mit Ihren Chats?

Gruß
 
Dabei
19 Okt 2012
Beiträge
6
Alter
38
#10
Ja. Ich muesste eigentlich Schluss machen und sauer sein. Irgendwie hat sie es umgedreht. Bin nicht so der Mackertyp. Hänge an ihr und ihre Erklärung war plausibel für mein Hirn. Hab ihr auch gestern nochmal gesagt, dass diese Aktion scheisse war. Sie steht es halt so, dass ich ihre Privatsphäre gestört habe. Stimmt ja auch. Aber hätte ich es nicht, waswäre dann passiert? Wäre sie fremdgegangen?
 
P

Papatom

Gast
#11
Hi,
habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben, Leute, die sich ertappt fühlen, nutzen gerne das "Argument" des Vertrauensbruches als Ablenkung. Du wirfst ihr vor, Dich hintergangen zu haben. Sie lenkt ab, Dein Vertrauesnbruch des Hinterherspionierens sei aber viel schlimmer. Und da da ja nix war, ist sie unschuldig und Dir könne man nicht mehr vertrauen.....beliebtes rethorisches Spielchen. Mach das nicht mit....

Kann man gut mit Menschen machen, die die hintergangenen sind, da sie ja Angst haben, den Partner an den Nebenbuhler zu verlieren. Man eiert halt rum zwischen Schmerz, Angst und berechtigter Enttäuschung. Der andere kann sich zurücklehnen und das Schauspiel genießen.

ich finde, in so einer Situation hilft es nur, Stärke, Konsequenz und Ehrlichkeit zu sich selber zu zeigen. Sie ist eh in einer Phase, wo sie nicht weiß, was sie will. Mach ihr klar, dass Du auf solche Spielchen keine Lust hast. Kein hin und her, kein Ausprobieren von anderen Typen. Sie soll sich klar werden und dann kann sie sich gerne bei Dir melden.

Du bist viel zu verständnisvoll. Sie hat Mist gebaut und auf Deine Fragen gesagt, sie weiß nicht so recht. Denkt nicht an Dich. Weiss nicht, ob sie das noch wil. Hallo? Hab Eier in der Hose und bewahre Deinen Reststolz. Mach Schluss mit dem Kinderkram und sag ihr, sie könne sich gerne melden, wenn sie weiß, was sie will, so aber kannst Du das nicht.

Gruß
 
Dabei
19 Okt 2012
Beiträge
6
Alter
38
#12
So. Haben gerade geredet und uns getrennt. Sie sagt, dass sie mich liebt aber momentan einfach keine Chance sieht. Hat dann gefragt, ob sie mich anschreiben darf. Hm. Was soll ich machen? Hab ihr gesagt, dass ich noch Hoffnung sehe. Sie muss mir aber beweisen dass ich ihr wieder Vertrauen kann. Und das wir zeit dauern. Ich will sie zurück aber ich will die nicht erdrücken. Es fällt mir schwer es zu akzeptieren. Ich hab es in ihren Augen gesehen. Sie hat noch Gefühle :/ sie wollte einen Abschiedskuss, den ich aber verweigert habe. Es macht es nur noch schlimmer.

Ich will es versuchen aber nicht falsch angehen. Soll ich warten bis sie sich meldet oder in einer gewissen zeit auf sie zugehen? Ich denke mal das erste aber es tut weh :(
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben