Freundin betrogen - schlechtes Gewissen - beichten?

Dabei
5 Dez 2011
Hallo und danke erstmal fürs lesen.

Ich habe das hier gerade schonmal geschildert, aber irgendwie ist das nicht online gegangen. also nochmal neu.

Ich war neulich mit ein paar kumpels auf einer Party in einer anderen Stadt. Weil wir allesamt trinken wollten und die Entfernung recht hoch war, hatte eine Bekannte von einem Kumpel Schlafmöglichkeiten angeboten. Sehr nett. Nach der PArty sind wir noch durch ein paar Kneipen gezogen, doch plötzlich verabschiedete sich der größte teil unserer gruppe, so dass ich mit der neuen Bekannten allein unterwegs war. Wir haben uns gut unterhalten und ein bisschen süssholz geraspelt (was aber auch son bisschen meine art ist, mit frauen umzugehen). Als wir dann irgendwann rotzbesoffen in ihrer wohnung ankamen war mein sofa-schlafplatz mit einem meiner kumpel belegt. Da bot sie mir an, dass ich mit in ihrem bett schlafen könne. Ich sagte klar, besser als auf dem Boden pennen und legte mich rein, erklärte ihr aber groß und breit, dass ich eine freudin habe und da nichts laufen wird und so. Aber 10 minuten später gings dann trotzdem los. Ich weiß nicht obs am Pegel lag oder einfach so an meiner Geilheit, keine Ahnung, ich will das auch nicht durch den Alkohol rechtfertigen.

Nun zu meiner Fruendin:

Sie ist die tollste Frau die ich kenne, sie ist lieb, nett, hübsch, offenherzig, absolut überhaupt nicht eifersüchtig, und einfach nur süss. Wir führen eine Fernbeziehung (150 km entfernung) und sehen uns übers Wochenende, oder alle 14 Tage, wie es halt passt. SEit einigen Monaten stört mich allerdings immer wieder, dass sie sehr still ist. Das war sie schon immer, aber wird für mich langsam zum echten Problem, ich habe manchmal das gefühl, ich kenne sie gar nicht wirklich. Sie hat selten eine richtige eigene Meinung, erlebt scheinbar nichts außer ihrer Arbeit und Fernsehen (hat auch echt harte Arbeitszeiten). Naja, ich bin auf jeden Fall generell mit meiner Beziehung sehr zufrieden, befürchte jedoch natürlich, dass durch eine Beichte des Vergangenen "Abenteuers/Fehlers" unsere Beziehung zu ende wäre oder meine Freundin auf jeden fall einen Knacks davon wegkriegen würde, und ihr das Vertrauen in mich nehmen würde. Somit glaube ich, dass ich durch eine Beichte nur mein Gewissen erleichtern würde, aber dass für meine Freudin im Ergebnis nur Frust und Enttäuschung dabei rumkommt. Wie seht ihr das! Danke fürs Lesen und für eure Antworten!

Dabei
11 Aug 2011
Nun, ich schlage vor das Du es für Dich behälst.Nicht weil es bequemer ist sondern einfach aus dem Grund, das ich davon ausgehe das Du eure Beziehung als beendet betrachten könntest.Hierbei spielt die Entfernung eine wesentliche Rolle und auch der Rythmus wie ihr Euch seht.Die Zeiten wo ihr Euch nicht seht würden für sie zu einem emotionalen Spießrutenlauf, gestützt von dem Misstrauen was durch Deine Beichte logischerweise eintreten würde.Sie würde vielleicht die ersten 2 Wochen es versuchen zu verkraften längerfristig jedoch nicht.

Wie würdest Du reagieren wenn es andersrum wäre?Sie beichtet Dir den selben Fehler und daraufhin seht ihr Euch erstmal 2 Wochen nicht.Ziehmlich hart, oder?

Sie ist die tollste Frau die ich kenne, sie ist lieb, nett, hübsch, offenherzig, absolut überhaupt nicht eifersüchtig, und einfach nur süss. Wir führen eine Fernbeziehung (150 km entfernung) und sehen uns übers Wochenende, oder alle 14 Tage, wie es halt passt. SEit einigen Monaten stört mich allerdings immer wieder, dass sie sehr still ist. Das war sie schon immer, aber wird für mich langsam zum echten Problem, ich habe manchmal das gefühl, ich kenne sie gar nicht wirklich. Sie hat selten eine richtige eigene Meinung, erlebt scheinbar nichts außer ihrer Arbeit und Fernsehen (hat auch echt harte Arbeitszeiten). Naja, ich bin auf jeden Fall generell mit meiner Beziehung sehr zufrieden[...]
Interessant wäre zu wissen ob Du sie liebst.Das erwähnst Du mit keiner Silbe...
Desweiteren möchte ich garnicht bewerten was Dein Verhalten grundlegend angeht.Absolution wirst Du sicherlich nicht bekommen, schon garnicht wegen den niederen Beweggründen die Dein Handeln als folge hatten.

Das mögliche Ende der Beziehung, oder der Kampf mit Deinem Gewissen...Deine Entscheidung.

Dabei
5 Dez 2011
Danke für deine Antwort. Ich liebe sie auf jeden Fall von ganzem Herzen. Ich will sie nicht verlieren und ich will nicht, dass sie leidet, für all diese Erkenntnisse ist es jetzt natürlich reichlich spät, aber eben nicht zu spät. Bleibt nur das schlechte GEwissen, dass ich mir jetzt mal aus dem Kopf schaffen muss, jedenfalls vorübergehend, weil sie morgen zu mir kommt und ich ihr dann ja in die augen schauen werde. Das wird echt scheiße! ich habe auch mit der "Bekanntschaft" vom WE etwas Kontakt. Wir sind uns darüber einig, dass wir das ganze für uns behalten und als einmaliges Ereignis zu den Akten legen.

Dabei
9 Nov 2011
Hey ..
Also meiner Meinung nach, solltest Du es sagen..entweder eure Liebe ist strak genug und verkraftet es oder nicht...das Du fremd gegangen bist, zeigt meiner Sicht nach , das Du unzufrieden bist..kennst Du denn Spruch ...wenn man richtig liebt, macht die Treue Spaß ? Willst Du ihr die ganze Zeit in die Augen schauen und immer ein schlechtes Gewissen bekommen ? Naja es ist deine Entscheidung was du tust...nur Ehrlichkeit wehrt am längsten ;)

Dabei
5 Dez 2011
Ich glaube, ich werde es ihr nicht sagen, weil das mehr kaputt machen würde, als eine Lüge. Und auch wenn das nach einer beschissenen Rechtfertigung klingt, wo ist denn schon der große Unterschied, ob ich mich schlafen leg und von einer anderen Frau träume (nur sexuell) oder ob ich das dann auch durchziehe, im Grunde ist der Punkt doch, dass ich meine Fruendin liebe und nicht verlieren will, ich mich aber andererseits auf ein Abenteuer eingelassen habe, welches ich nun ja auch sehr bereue. Und darüber hinaus finde ich Betrügen und Betrügen ist nicht immer das selbe, wenn man beispielsweise extra mit dem Hintergrund, irgendeine Frau aufzureißen losgeht ist das was anderes, oder wenn man sich für sowas verabredet. Im Endeffekt ist das Ergebnis zwar das selbe, aber der Aufwand den man dafür betreibt sollte in solchen Situationen auch berücksichtigt werden. Und dass in der Liebe Treu sein spass macht, halte ich für ein Gerückt, habe ich zwar auch jahrelang durchgehalten, aber kopfkino hatte ich schon in den ersten monaten. Und ebenso in den Beziehungen die ich davor hatte. Also bin ich entweder ein egoistischer Sexsüchtiger, oder eben einfach ein Mann. Und in diesem Fall ein MAnn, der einen Fehler begangen hat, den er selber ausbaden möchte und nicht seine Freundin.

Dabei
5 Sep 2011
SEit einigen Monaten stört mich allerdings immer wieder, dass sie sehr still ist. [...] Naja, ich bin auf jeden Fall generell mit meiner Beziehung sehr zufrieden[...]
Merkst du was? Du bist überhaupt nicht zufrieden mit deiner Beziehung, wahrscheinlich aber noch nicht reflektiert (genug), um dir das einzugestehen und die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Gesprochen hast du ja scheinbar nicht mit deiner Freundin, also bist allein du vorerst Schuld an der Misere.

SEit Somit glaube ich, dass ich durch eine Beichte nur mein Gewissen erleichtern würde, aber dass für meine Freudin im Ergebnis nur Frust und Enttäuschung dabei rumkommt.
Durch eine Beichte gibst du deiner Freundin die Möglichkeit, selbst und eigenverantwortlich über ihre Zukunft zu entscheiden und zu beurteilen, ob sie weiterhin an deiner Seite sein oder lieber einen Mann finden möchte, der sie tatsächlich so liebt, wie sie ist - du tust das nämlich nicht! Verschweigst du ihr deinen Seitensprung unter den gegebenen Voraussetzungen, zollst du ihr nicht einmal den Respekt, den sie verdient. Du suchst doch hier nur nach Bestätigung, dass es richtig ist, den Weg des für dich(!) geringsten Widerstandes zu gehen, indem du schweigst.

Noch einmal: pack dich bei den Eiern und sei Manns genug um ihr die Wahrheit zu sagen. Wenn dich doch so wesentliche Züge an ihr stören, wird eure Beziehung doch früher oder später ohnehin enden. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als - du kennst den Rest. Zumal, sollte es irgendwann enden, die Beziehung von Lügen durchzogen wäre. Denn wer einmal lügt und damit durchkommt, der tut es meistens wieder.

Wenn ich hier den ganzen weichgespülten Quatsch lese, von wegen Rücksicht, Liebe und blabla, könnte ich wirklich kotzen. Bevor du deinen Schwanz in die andere Möse gesteckt hast, hast du der Möseninhaberin ja schließlich noch gesteckt, dass du eine Freundin hast. Also war es (d.h. deine Beziehung) dir doch in dem Moment schon scheißegal. Punkt.

Dabei
5 Dez 2011
Du hast schon Recht, selbstverständlich will ich den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Aber dass ich mit meiner Freundin und meiner Beziehung aboslut nicht zufrieden bin stimmt nicht. Ich liebe meine Freundin natürlich wie sie ist. Auch wenn sie ihre fehler hat, die gehören zu ihrem Charakter und das ist auch gut so, ich bin ja mal auch ganz und gar nciht perfekt.

Und der Weg des kleinsten Widerstandes ist ja nciht nur der einfachste Weg für mich, auch für sie. Ist halt irgendwie echt scheiße alles. Ich möchte nur nicht, dass meine Freundin jetzt leiden muss, weil ich so ein idiot war. Ich bin ihr erster ernstzunehmender Freund und dieses Brett würde in ihr sicherlich einiges zerstören.

Dabei
1 Sep 2010
Was ich nicht verstehe: warum hast du noch Kontakt zu der "Mösenbesitzerin"? Wenn du deiner Freundin nichts sagen willst und die Bezi nicht belasten willst, dann solltest du unbedingt JEDEN KONTAKT ABBRECHEN. Ist auch besser für dich, dann kannst du das besser vergessen bzw verdrängen.

Ansonsten finde ich es ok nichts zu sagen. Allerdings nur, wenn sowas nicht mehr vorkommt und du daraus gelernt hast.

Dabei
21 Okt 2011
Du hast schon Recht, selbstverständlich will ich den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Aber dass ich mit meiner Freundin und meiner Beziehung aboslut nicht zufrieden bin stimmt nicht. Ich liebe meine Freundin natürlich wie sie ist. Auch wenn sie ihre fehler hat, die gehören zu ihrem Charakter und das ist auch gut so, ich bin ja mal auch ganz und gar nciht perfekt.

Und der Weg des kleinsten Widerstandes ist ja nciht nur der einfachste Weg für mich, auch für sie. Ist halt irgendwie echt scheiße alles. Ich möchte nur nicht, dass meine Freundin jetzt leiden muss, weil ich so ein idiot war. Ich bin ihr erster ernstzunehmender Freund und dieses Brett würde in ihr sicherlich einiges zerstören.
Ja Du armer Tropf! Du hast es verbockt. Ganz einfach...und Du willst Deiner Freundin nichts sagen, damit sie nicht leidet...ja so kann man Egoismus auch ummschreiben. Und das schlechte Gewissen ist eine tolle Einrichtung. Ich sage Dir eins. Das wird Dich immer wieder einholen...

Dabei
5 Sep 2011

Ich habe lediglich deine Worte gelesen und die relevanten Passagen zitiert und fett markiert. Und aus diesen Passagen spricht nun einmal Unzufriedenheit. Und du tust es schon wieder! Du gestehst ihr Imperfektion zu, weil du selbst nicht perfekt bist. Würdest du dich selbst als makellos empfinden, wärst du vermutlich schon längst über alle Berge.

Und nein, es ist für deine Freundin nicht leichter. Im Gegenteil. Ihr lebt eine Lüge, die irgendwann ans Tageslicht kommen wird. Und dann wird sie Schaden anrichten, das glaube mir. Du bist feige, das ist alles (natürlich ist das menschlich, das macht es aber nicht automatisch tolerierbar).
Wenn du deiner Freundin nichts sagen willst und die Bezi nicht belasten willst, dann solltest du unbedingt JEDEN KONTAKT ABBRECHEN.
Es sei denn, trotz der Einigung auf eine einmalige Sache wird hier eine Hintertür offen gelassen. ;)
Spaß beiseite: Kontakt abbrechen, ja. Zumindest wenn dir noch irgendetwas an deiner Freundin liegt.
Ja Du armer Tropf! Du hast es verbockt. Ganz einfach...und Du willst Deiner Freundin nichts sagen, damit sie nicht leidet...ja so kann man Egoismus auch ummschreiben. Und das schlechte Gewissen ist eine tolle Einrichtung. Ich sage Dir eins. Das wird Dich immer wieder einholen...
Danke, Mann! Du siehst die Dinge einfach mal realistisch.

Und so sieht es auch aus, juergen: irgendwann packt dich dein Gewissen und dann wirst du deine Beziehung so oder so zerstören. Wenn dir doch noch etwas an ihr liegen sollte, solltest du die Wahrheit sagen.

Ansonsten hoffe ich, dass du wenigstens ein Kondom benutzt hast. Falls nicht, solltest du dahin gehend Vorsicht walten lassen. Nicht dass du deine Freundin noch einem unnötigen Infektionsrisiko aussetzt.

Dabei
19 Sep 2011
Und deshalb funktionieren Fernbeziehungen einfach nicht auf lange Sicht...
Vergnüge dich mit der Affäre und schweige deiner Freundin gegenüber. Würde sie auch nicht anders machen.

Dabei
19 Sep 2011
Gewagte These Scher: Moralisch nicht ganz korrekt......
An moralisch korrekt sind wir doch schon nach dem 1. Fehltritt vorbei, warum jetzt also moralisch werden und nen Rückzieher machen?
Wenn sie von dem Ausrutscher erfährt ist es so oder so vorbei. Warum also jetzt alles von Moralvorstellungen ruinieren lassen, wenn diese doch schon überwunden wurden?

Dabei
5 Sep 2011
Wenn sie von dem Ausrutscher erfährt ist es so oder so vorbei.
Mensch, scher, leih mir doch mal deine Glaskugel! :mrgreen:

Der Seitensprung wohnt übrigens auch in einer anderen Stadt, also den mal eben in eine Affäre umzumünzen, würde ja in deinen Augen auch nicht funktionieren. Weil Fernbeziehungen ja nicht funktionieren. Komisch. :D

Dabei
5 Dez 2011
eine Affaire möchte ich ganz gewiss nicht! Ich will die Beziehung zu meiner Freundin weiterführen. Und ich möchte sie nicht verkorksen, weil ich einmal mist gemacht habe. Ich stehe generell schon meinen Mann, aber nicht wenn dabei jemand auf der STrecke bleibt, der mir soooo wichtig ist. Da versuche ich lieber eine Weile, das schlechte Gewissen zu überwinden, vlt. klappt das ja, ansonsten kann ich es ja immer noch beichten, aber das würde auf jeden Fall bei meiner Freundin einen großen Schaden hinterlassen. Es wäre einfach nicht fair, ich habe mist gemacht, also sollte ich auch die Konsequenz tragen, und die ist dann nunmal ein verdammt schlechtes Gewissen.

Zu der "Anderen" habe ich nicht wirklich kontakt, haben nur 2, 3 E-Mails geschrieben um klarzumachen, dass wir das ganze unter den Teppich kehren...

Nochmals vielen Dank für eure Beteiligung und die Ratschläge!

Dabei
5 Dez 2011
Also als erstes.... solltest du dir gedanken darüber machen, ob du sie wirklich liebst!
Ich ...selber mädchen kann dir sagen du machst es nicht wirklich besser indem du es ihr sagst!!! Im Gegenteil.... wenn sie schon so eine stille persönlichket hat , wird es sie innerlich quasi auffressen!
Du sagtest aber, dass es dich nervt, dass sie so furchtbar still ist!
Du musst wissen, was dir wichtiger ist... ein reines Gewissen, oder eure Beziehung! Wenn du es ihr beichtest wird sie dir entweder verzeien oder sie verlässt dich. Wenn du es ihr niht sagst, bleibt sie bei dir!!!!

Du musst entscheiden, ob du mit soeiner lüge... und so einem Vertrauensbruch leben kannst.

Viel Glück

Dabei
24 Okt 2010
Hallo juergen,

DU HAST SCHEISSE GEBAUT!

So und jetzt bist du hergekommen, um Hilfe zu bekommen. Nein. Du kanntest deine beiden Möglichkeiten schon, bevor du hier gepostet hast. Was du hier wolltest ist, dir deinen Kummer und Angst von der Seele schreiben.
Jetzt weisst du wenigsten schonmal, was mit dir los ist. Und deine Rückbesinnung auf deine Freundin ist eine ganz natürlich Reaktion auf dein Fremdgehen. Aber auch das ist falsch.

Du solltest jetzt erstmal reflektieren. Also über dich selbst nachdenken und was du willst.
Du hast deine Beziehung schon verkorkst, übrigens. Und dein Verhalten war kindisch.
Ich liebe meine Freundin, es ist auch eine Fernbeziehung. Und jedesmal wenn ich sollte, behalte ich meine Eier in der Hose, so einfach ist das. Und das auch noch, obwohl ich sehr gut lügen kann und mit Fremdgehen durchkommen würde, wenn ich es wollte.

Darum ein paar Tips dazu. Nicht für dich, du hast es nicht verdient, sondern für die Gefühlswelt deiner Freundin.

Wenn du sie halten willst, solltest du dir darüber klarwerden, dass du NIE mit NIEMANDEM unter KEINEN UMSTÄNDEN wieder darüber reden darfst. Du musst es geheim halten und zwar (das sage ich nur ganz selten) FÜR IMMER und VOR JEDEM. Denn wenn du das nicht tust, wird es dich wie schon oben geschrieben, für immer verfolgen. Die Chance das zutun hast du nur, wenn deine Freundin weit weg von deinem Sexkontakt wohnt und ihr auch nie in der Nachbarschaft wohnen werdet. Ich empfehle dir, darüber nachzudenken. Und wenn du dich dafür entscheidest, musst du alles was auf deinen Sexkontakt hinweist vernichten, also E-Mails, Facebook, reale Gegenstände, etc. Denk dir eine Coverstory aus, die du jedem glaubhaft erzählst, der dich fragt und lern die auswendig. Du musst jedes Detail der ausgedachten Situation vor deinem geistigen Auge haben, wie ein Film, also solltest du auch die Orte an denen ihr scheinbar wart besuchen und dir einprägen. Dazu gehören Details wie Öffnungszeiten, Auswahl auf der Speisekarte, Farbe der Stühle.

Du merkst schon, Lügen ist ein Profisport und nicht einfach. Und moralisch verwerflich noch dazu. Darum empfehle ich es dir auch nur, wenn du sie nach deiner Reflektion die nächsten fünf Jahre behalten willst. Sonst würde ich Schluss machen. Ehrlichkeit ist nicht so anstrengend. Vergessen wirst du es übrigens nicht, wenn ihr zusammen bleibt. Den Rest deines Lebens nicht :)

Viel Glück und

Grüße

EDIT: Lass dich nicht vernatzen. Kein Mensch der Liebe empfindet verzeiht Fremdgehen. Punkt. Was du bekommst sind Lippenbekenntnisse.
Wo ist Jesse Blue, wenn man ihn braucht?

Dabei
5 Dez 2011
das gillt es herauszufinden, keine ahnung, ich habe auf jeden Fall Angst davor, ihr in die Augen zu blicken. Bin mal gespannt wie das läuft, vlt. lässt sich das ganze auch einfach aus meinem Kopf löschen, wenn ich sie wieder ein paar mal erlebt habe. Sie ist auch so süss, schreibt mir ständig voll süsse SMS, wünscht mir immer spass, wenn ich ohne sie ausgehe, versteht es auf mich einzugehen, macht die schmutzigsten Sachen im Bett mit, die Frau ist einfach super und ich liebe sie wirklich, aber ich habe mir immer gesagt, ich werde stets ehrlich zu ihr sein, hab ich auch schon zweimal gebeichtet, dass ich andere Frauen sexuell anziehend finde, das war für sie jedes mal ein harter Schlag, aber wir haben darüber geredet und danach war das Thema für uns dann erledigt. Dadurch hat sie auch begonnen sich etwas zu öffnen und mir auch mal ein paar Fantasien anzuvertrauen. Diese Entwicklung würde ich mit der "Beichte" meiner Schandtat auf jedenfall zerstören, danach wäre alles anders, fürchte ich... Ich hoffe ich häng das fucking schlechte Gewissen ab und verbringe noch viele viele schöne Momente mit meiner Prinzessin!!!!

Dabei
24 Okt 2010
Traumtänzer *grins*

Du kannst es nie wieder aus deinem Kopf löschen und das schlechte Gewissen bleibt auch für die Dauer der Beziehung.

Darum musst du sehr gut lügen können, wie ich schrieb und wie ich auch schrieb, ist Ehrlichkeit weniger anstrengend. Du machst dir hier selber was vor, lies dir mal meinen Post genau durch und nimm ihn auch an.

Grüße

Dabei
5 Dez 2011
xymox: danke für deine Antwort, darin finde ich mich tatsächlich sher gut wieder. Ich müsste mich jetzt erstmal selbst finden, weil ich immer schon hübschen Mädels nachgeschaut habe und im inneren auch das Gefühl habe, etwas zu verpassen. Ich gucke auch gern und viel Pornografie und flirte gern mal mit Mädels. Aber das ist für mich alles nur ein Spiel, wenns hart auf hart kam - und da waren schon hin und wieder mal angebote - habe ich bisher noch immer Vernunft walten lassen. Jedoch erwische ich mich auch ab und an dabei, dass ich an ungenutzte Chancen zurückdenke und mir vorstelle, wie ich es mit anderen Frauen treibe. Ich gehe mal davon aus, dass jeder Kerl so tickt - mehr oder weniger - und dass man sich das einfach nur mal eingestehen muss. Ist nur mist, wenn dann auf einmal doch was passiert. Aber Betrug beginnt doch - achtung jetzt kommt ein ganz toller Talk-Show reifer spruch - im Kopf und nicht in den Lenden. Also wenn ich mir hin und wieder vorstelle es mit anderen Frauen zu treiben und mir darauf einen "ihr wisst schon" ist das doch streng gesehen auch betrug. Was macht da den großen Unterschied zwischen Kopfkino und Tat aus? Wenn der Fall andersrum läge, wäre ich gekränkt weil jemand mein Revier betreten hat. Das würde mich stören, meine PRinziessin beschmutzt... Doch glaube ich mittlerweile eine Beichte wäre echt Quatssch, ich sollte eher darauf abzielen, mit miener Freundin derlei Problematik im Allgemeinen zu diskutieren und vlt. mal mit ihr zusammen pornos schauen oder sonst was machen, ich habe nur angst davor, dass sie dafür kein Verständnis hat.

Es ist schon echt scheiße, wenn man ein Mädel wirklich liebt, aber sich dennoch ständig wie das Kind im Süßwarenladen fühlt. Dafür gibt es auch leider keine Komplettlösung. Manchmal habe ich auch angst dass ich irgendwann alt, fett, kahl und uninteressant bin und dann über all die verpassten gelegenheiten jammere. Aber nur weil ich mir unbedingt noch die hörner abstoßen will, möchte ich meine Traumfrau nicht aufgeben!

Dabei
21 Okt 2011
Fremdgehen und mastubieren kannst Du doch gar nicht miteinander vergleichen. Wenn Du Deine Freundin über 1 Woche nicht siehst kannst Du das mastubieren ja kaum nich verhindern, aber Du hast immer die Wahl, ob Du fremdgehst oder es Dir selber machst. Die Gefahr von Krankheiten und Schwangerschaften ist beim mastubieren 0! Sie würde Dir daraus auch keine Strick drehen, wenn Du mastubierst aber fremdgehen ist eben immer ne hart Nummer...ist eben noch nicht so "gesellschaftsfähig" ...hmhmh ich weiß nicht wie ich es formulieren soll...treff den Punkt nicht ganz...aber ihr wisst was ich meine und Aber Betrug beginnt doch - achtung jetzt kommt ein ganz toller Talk-Show reifer spruch - im Kopf und nicht in den Lenden ist doch Quatsch....aber so kannst Du wenigstens noch Dein Gewissen beruhigen...und wenn Du es Dir oft genug einredest glaubst Du es selbst...und dann kannst Du immer wieder fremdgehen, weil es ja eigentlich im Kopf beginnt und es keinen Unterschied macht ob Du nur dran denkst oder es wirklich tust....viel Spaß dabei, Deine Freundin und Dich weiter selbst anzulügen.....

Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

damit ist doch klar, was los ist.

Erstmal, es ist völlig normal Pornografie anzuschauen, auch richtig harte (aber legale!) Sachen. Und ich stelle mir regelmäßig fremde Frauen vor, mit denen ich Sex habe. Das ist überhaupt kein Problem für eine Beziehung, sondern ein Segen. Wir Männer sind nicht biologisch monogam, sondern werden so erzogen. Trotzdem bin ich ein integerer Freund, weil ich eben nicht auf Avancen eingehe und erst recht nicht mit einer anderen Frau, als meiner Freundin in einem Bett schlafe, geschweige denn mehr passiert.

Ist auch schon vorkommen, dass ich auf dem harten kalten Boden ohne Decke oder Kissen genächtigt habe. Ich empfinde die Pflicht das zutun, weil ich das Vertrauen meiner Freundin nicht verletzen will. Auch wenn sie mir hinterher einen Vogel zeigt. BTW.: Hab draus gelernt und eine Hotelliste immer im Auto ;-) Talkshows kannst du dir aus dem Kopf schlagen. Betrug fängt da an, wo du deiner Freundin mit Absicht etwas verheimlichst, was in eurem Beziehungs-Deal verboten ist.

Dein Problem ist garnicht, dass du fremdgegangen bist. Sondern dass du der typische Mann bist, der garnicht bereit für eine längerfristige Beziehung ist. Du willst dir die Hörner abstoßen und im "Süßwarenladen einkaufen". Das geht in einer herkömmlichen und nicht offenen Beziehung nicht. Du bist damit nicht allein, ich empfinde genauso wie du. Nur auf die Frage ob wir bereit sind, das für die Freundin für immer aufzugeben, geben wir offensichtlich unterschiedliche Antworten.

Das ist auch die Frage mit der du dich auseinandersetzen musst: Kannst du das aufgeben und nicht nur für einen kurzen Zeitraum?

Was würdest du denn tun, wenn du gerade keine Freundin hättest?

Grüße

Dabei
5 Dez 2011
Natürlich ist das in diesem speziellen Fall nur ein jämmerlicher Versuch der Rechtfertigung. Und der SEitensprung ist ja auch nicht mit Vorbereitung passiert, sondern da waren wir halt beide, die Gelegenheit war da und wir waren beide geil. Ich war halt zu unüerlegt, zu dumm, zu plump, zu voll, zu ignorant, zu egoistisch. Dieser Treat hier hilft mir im übrigen sehr, danke für eure Beteiligung.

Dabei
24 Okt 2010
Du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen. Wir sind alle nicht deine Freundin und weder dein Henker noch dein Richter. Du bist mit deinen Selbstvorwürfen schon genug gestraft. Worum es (zumindest mir) geht, ist dir bei der Entscheidungsfindung zu helfen :)

Grüße

Dabei
5 Dez 2011
Hätte ich im Moment keine Freundin, gäbe es dieses Problem doch nicht. Ich würde dann wild durch die Gegend f... Alles was nicht bei 3 aufm Baum ist. Aber da gibt es ja noch die Liebe, wenn die Liebe einen erwischt, ist es eben so und das ist ja auch was wunderbares, nur GEfühle und Triebe sind halt schwer unter einen Hut zu bringen. achso, ich schlafe öfter mal bei anderen Frauen im Bett, dass sehen wir nicht so eng, hab ich schon mit der schwester meiner Freundin im Arm gepennt, aber das ist irgendwie was anderes... So hatte ich mir das neulich auch eigentlich vorgestellt, doch als die Dame dann anfing sich an mir zu reiben, konnte ich nicht wiederstehen... Da saß der scheiß Teufel auf meiner Schulter und der Engel, der für Ruhe sorgen sollte, lag total besoffen inner Ecke... leider

Dabei
21 Okt 2011
Natürlich ist das in diesem speziellen Fall nur ein jämmerlicher Versuch der Rechtfertigung. Und der SEitensprung ist ja auch nicht mit Vorbereitung passiert, sondern da waren wir halt beide, die Gelegenheit war da und wir waren beide geil. Ich war halt zu unüerlegt, zu dumm, zu plump, zu voll, zu ignorant, zu egoistisch. Dieser Treat hier hilft mir im übrigen sehr, danke für eure Beteiligung.
War es der Sex wenigstens wert....ich glaube nicht...wenn es stimmt und Du als Freundin ein "böses Mädchen" :mrgreen: im Bett hast, ist doch die Frage ob es das wert war...und ich sage Dir "nein", da in einer vertrauensvollen Partnerschaft immer viel besseren, abwechselungsreicheren Sex hast als bei einem ONS. Woran man das sieht? Wenn ich getrunken habe und mit einer Frau nach Hause geht, sind 5 Bier schon zu viel als das noch was gehen würde...ich bin dann zwar geil, noch nicht ganz besoffen aber es geht nichts mehr...werde viele lachen aber ich denke mir immer, dass ist ein super-schutz-mechanismus...stellt Euch vor ich wäre so voll und würde das Kondom einfach weglassen weil es mir egal ist...wie gesagt....ginge nicht...aber ich bin mal mit meiner Freundin von einer Party gekommen und ich hatte ne Krone auf...aber frag nicht nach Sonnenschein....und? Von Problemen , kein Anflug....da ist der Unterschied zwischen ONS und Partnerschaft...ich bin froh, dass bei meinen ONS nie wirklich was gelaufen ist...ja das ist ein Schutzmechanismus....und der ist goldwert

Aber zurück zur Frage: War es das wert? Die Antwort kennst Du: Sicher nicht!