Freundin betrogen - schlechtes Gewissen - beichten?

Dabei
5 Sep 2011
Hätte ich im Moment keine Freundin, gäbe es dieses Problem doch nicht. Ich würde dann wild durch die Gegend f... Alles was nicht bei 3 aufm Baum ist.
Dann ist deine Beziehung ohnehin schon zum Scheitern verurteilt und du solltest lieber jetzt die Segel streichen als in ein paar Monaten oder Jahren, wenn deine Freundin über Familienplanung nachdenkt.

Denke an xymox' Worte: du hättest wahrscheinlich am liebsten eine offene Beziehung, allein schon, dass du so viel Körperkontakt zu anderen Frauen suchst, spricht dafür, dass du im Grunde noch nicht bereit dazu bist, dauerhaft monogam zu leben. Das ist nicht schlimm, nur solltest du dir dann eine oder mehrere passende Gespielinnen suchen.

Und Liebe ist in meinen Augen übrigens etwas anderes.

Dabei
5 Dez 2011
der Sex war natürlich nicht überragend, beide voll wie Eimer, gestunken aus dem Hals, völlig ungeschickt, aber war natürlich dennoch irgendwie aufregend, sie ist auch etwas älter als ich (glaub 34) gewesen und das ist Erfahrungstechnsich auch irgendwie was anderes als meine Freundin (20). War irgendwie schon echt aufregend und es fällt mir auch schwer, keinen Kontakt mit ihr aufnehmen. Ist immerhin die erste andere Frau, mit der ich seit fast 4 jahren gepennt hab. Wert war es natürlich nicht, dass daran jetzt meine Beziehung zerbricht. Aber lehrreich war es irgendwie schon, nicht der akt an sich, sondern eher die ERkenntnis, die damit einhergeht, dass ich meine Treibe scheinbar nicht immer ganz im Griff hab und das dringend lernen muss.

Dabei
5 Dez 2011
warum denn das MissMackie? Die Sache ist, ich muss entweder meinen Trieb eindämmen oder meine große Liebe aufgeben, ist doch mist... mit MAthematik komme ich besser zureckt!

Dabei
21 Okt 2011
Merkst Du was! Du bist schon wieder auf dieser Rechtfertigungsschiene: das ist Erfahrungstechnsich auch irgendwie was anderes als meine Freundin....lehrreich war es irgendwie schon....War irgendwie schon echt aufregend....immerhin die erste andere Frau

Ich gebe MissMackie vollständig recht!

Dabei
5 Dez 2011
Natürlich versuche das ganze zu rechtfertigen, zumindest vor mir selbst. Irgendwie muss ich doch cool bleiben, wenn ich meine Freundin wiedersehe. Dass das irgendwie Blödsinn ist, weiß ich selbst, aber irgendwie muss es halt gehen... Kontakt zu der Anderen habe ich eh abgebrochen, von dem Ganzen weiß niemand, ich habe und werde mit niemandem darüber gesprochen und mein Name ist - Überraschung - auch nicht Jürgen, ist ja klar... Dieses Forum ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, sich mal den ganzen Dreck von der Seele zu reden und die Resonanz ist ja auch unterschiedlich... Entscheiden muss ich selbstverständlich allein, aber über ein Gespräch bin ich sehr dankbar!

Dabei
21 Okt 2011
aber über ein Gespräch bin ich sehr dankbar!
Aber je länger diese Diskussion dauer um so sicherer bin, dass Du es ordentlich verbockt hast, es ihr sagen musst und hoffen, dass sie dir verzeiht. Alles andere macht Dich kaputt...und wenn Du sie partout nicht verletzen willst trennst Du Dich unter einem anderen Grund von ihr. Und glaub mir...auch wenn Du Dich zusammnreißt...Frauen merken sowas....sie wird Dich fragen was mit Dir los ist...und dann belügst Du sie wieder und wieder und wieder...ich könnte das nicht...und jetzt mal ganz altklug...das hättest Du Dir vorher überlegen müssen...der Alkohol ist keine Ausrede...aber ich muss Dir zugestehen, dass wenn ich getrunken habe auch immer total geil bin...:mrgreen:

Dabei
5 Sep 2011
Du scheinst die Mathematik zu mögen, aber mit der Logik hast du offenbar nicht viel am Hut, denn:
Die Sache ist, ich muss entweder meinen Trieb eindämmen oder meine große Liebe aufgeben, ist doch mist...
- ist einfach Schwachsinn.
Deine Freundin ist fast zehn Jahre jünger als du, hat sich noch nicht ausgelebt. Und DU, juergen, ebenso nicht (du redest es dir vielleicht ein!). Deine "große Liebe" war rein rechnerisch 16 zarte Jahre jung, als du mit ihr zusammenkamst, wie weit wird sie wohl in die Zukunft geblickt haben? Vermutlich nicht weit.
Ihr scheint charakterlich nicht zu harmonieren, und von den sexuellen "Künsten" einer 20-Jährigen, die gerade ihren ersten(!) Sexualpartner hat, lässt sich wohl kaum einer beeindrucken, der schon Sex mit tatsächlich erfahrenen Frauen hatte, die wissen, was sie wollen (auch nüchtern *grins*). Dein Betthäschen war blau und konnte dennoch einen Eindruck bei dir hinterlassen, also bist du weder emotional noch sexuell ausreichend gefestigt für eine monogame Beziehung, die dauerhaft bestehen soll.

Wenn du deinen Trieb eindämmen musst, hast du
a) jedenfalls die falsche Partnerin, die deine Lust einfach nicht stillen kann, oder
b) nicht das "Potential" für eine monogame Lebensweise, was ja auch keineswegs verwerflich ist.

Entweder also ist deine Freundin dir emotional gar nicht so verbunden und wichtig, oder die Beziehung per se ist einfach nicht dein Ding. Dann ist es aber in beiden Fällen kein großes Opfer, deiner Freundin mit Ehrlichkeit zu begegnen oder jedenfalls die Beziehung zugunsten eurer beider Zukunft zu beenden.

Offtopic:

Wo ist eigentlich Jesse, wenn man ihn braucht?

Dabei
5 Dez 2011
Ich will das ganze nicht aufgeben, nur wegen eines so unbedeutenden Fehltritts. Kotzt mich voll an, dass ich da nicht einfach mal eben ne viertel stunde eher eingepennt bin in der besagten Nacht. Ist echt blöd, da vögelt man mit irgendeiner rum, die einem nichts bedeutet und dann geht einem das Tagelang nicht asu dem kopf, wahrschlienlich jahrelang... ich habe sowas noch nie vorher gemacht, und werde es auch nicht wiederholen, aber verbockt ist verbockt. Ich kann das aber eminer Freundin nicht antun... Sie wird unfassbar traurig sein. Nicht böse, nur traurig, sie ist so süss... und dann wird sie immer verschlossener werden und wenn ich mit ihr darüber reden will, wird sie nichts sagen und alles nur schlucken, und irgendwann so tun als wenn nichts gewesen wäre, aber es wird an ihr nagen, das will ich nicht... Trennen unter anderem Vorwand hatte ich mir auch schon überelgt, wäre aber am ende das selbe, als wenn ich mit ihr zsuammebleiben würde. Also die Lüge kann man ja nicht verlassen, die kann man nur aufklären... Und einen anderen Grund könnte ich auch nicht finden. Verdammte Versuchung, wäre das doch alles bloß nicth passiert, dann könnte ich jetzt schön was zu essen machen und meine Freundin empfangen und es wäre so schön wie immer... Stattdessen sitze ich hier seit 2 tagen vor dem pc und giere nach antworten in diesem treat, gegessen habe ich so gut wie nix und mir ist kotzübel, verdammte kacke!

Dabei
6 Dez 2011
Hey du mir gehts unfefehr genauso. Hab auch nen Freund und manchmal das gefühl was zu verpassen im Leben...Obwohl ich ihn liebe und nicht ohne ihn kann...
ich bin dafür du sagst ihr nix und versuchst eure Beziehung auf Vordermann zu bringen. sag es ihr erst wenn du irgendwann erfahren solltest dass sie dich betrogen hat ^^ dann ist dein schmerz nciht so groß

Dabei
23 Feb 2011
Ich glaube, ich werde es ihr nicht sagen, weil das mehr kaputt machen würde, als eine Lüge. Und auch wenn das nach einer beschissenen Rechtfertigung klingt, wo ist denn schon der große Unterschied, ob ich mich schlafen leg und von einer anderen Frau träume (nur sexuell) oder ob ich das dann auch durchziehe, im Grunde ist der Punkt doch, dass ich meine Fruendin liebe und nicht verlieren will, ich mich aber andererseits auf ein Abenteuer eingelassen habe, welches ich nun ja auch sehr bereue. Und darüber hinaus finde ich Betrügen und Betrügen ist nicht immer das selbe, wenn man beispielsweise extra mit dem Hintergrund, irgendeine Frau aufzureißen losgeht ist das was anderes, oder wenn man sich für sowas verabredet. Im Endeffekt ist das Ergebnis zwar das selbe, aber der Aufwand den man dafür betreibt sollte in solchen Situationen auch berücksichtigt werden. Und dass in der Liebe Treu sein spass macht, halte ich für ein Gerückt, habe ich zwar auch jahrelang durchgehalten, aber kopfkino hatte ich schon in den ersten monaten. Und ebenso in den Beziehungen die ich davor hatte. Also bin ich entweder ein egoistischer Sexsüchtiger, oder eben einfach ein Mann. Und in diesem Fall ein MAnn, der einen Fehler begangen hat, den er selber ausbaden möchte und nicht seine Freundin.
Ganz im ernst: Du belügst dich selbst! Es gibt keine Rechtfertigung für einen Betrug! Beichte es deiner Freundin, damit eure Beziehung nicht auf einer Lüge aufgebaut wird und damit deine Freundin auch weiß, WER du bist. Sie möchte vielleicht ihr Leben weiter mit dir planen/verbringen und da ist es nur ehrlich, wenn sie dann auch weiß, dass du sie betrogen hast, damit sie wenigstens die Chance bekommt, die Beziehung zu beenden, denn das ist ihr gutes Recht! Und in dem du sie belügst, nimmst du ihr diese Recht und machst alles damit noch schlimmer.

Dabei
23 Feb 2011
Trennen unter anderem Vorwand hatte ich mir auch schon überelgt, wäre aber am ende das selbe, als wenn ich mit ihr zsuammebleiben würde.
Dein Freundin tut mir sehr, sehr leid! Sage ihr, was du für einer bist, dass du momentan nur andere Frauen und fi***n im Kopf hast und das sie jemand bessern verdient hat, als dich.

Dabei
15 Mai 2011
Kaum ist man mal ein paar Tage weg, schon kommen Threads auf, die eigentlich nur mit einer halben Flasche Grappa zu ertragen sind.

Jürgen, weswegen bist Du eigentlich hier? Ich habe mir die Mühe gemacht, den Thread bis hierhin zu lesen und ich habe den Eindruck, dass Du mit uns dort weitermachen willst wo Du mit Deiner Freundin aufgehört hast: Uns zu verar*** und zu verhöhnen.

Es ist übel genug, wenn jemand eine der Basisregeln verletzt, auf die eine monogame Beziehung, die einen echten Wert hat, aufbaut. Eine ganz andere Sache ist es, hier reinzukommen, Hilfe zu erfragen, und dann alles zu tun, um Sämtliches zu ignorieren, was Deiner Person auch nur einen Funken Anstand und Wert retten könnte.

Zuweilen habe ich jedoch das Gefühl, dass Du Dich in Deiner Selbstrverlogenheit so weit hineingeschaufelt hast, dass Du wirklich glaubst, was Du hier diese 2 Seiten von Dir gibst. Demnach eine kurze Hilfestellung zu Deinen Gebrabbel:

Ich stehe generell schon meinen Mann, aber nicht wenn dabei jemand auf der STrecke bleibt, der mir soooo wichtig ist. Da versuche ich lieber eine Weile, das schlechte Gewissen zu überwinden, vlt. klappt das ja, ansonsten kann ich es ja immer noch beichten, aber das würde auf jeden Fall bei meiner Freundin einen großen Schaden hinterlassen. Es wäre einfach nicht fair, ich habe mist gemacht, also sollte ich auch die Konsequenz tragen, und die ist dann nunmal ein verdammt schlechtes Gewissen.
Du bist wahrlich ein verkannter Held. In dramatischer Selbstaufopferung ist Dir kein Aufwand zu groß und Dein einziges Ziel ist es, Deiner Partnerin nicht zu schaden. Wie konnten die User Deine wertvollen Tugenden verkennen? Ich bin ehrlich geschockt gewesen, als ich las, dass Dir einige unterstellten, dass Du Dir diesen Wortdurchfall nur herbeiholst, um Deine eigenen Interessen zu verfolgen und um über den Kopf Deiner Freundin hinweg zu entscheiden, ob sie diese Beziehung weiterführen will oder nicht.

Aber Betrug beginnt doch - achtung jetzt kommt ein ganz toller Talk-Show reifer spruch - im Kopf und nicht in den Lenden. Also wenn ich mir hin und wieder vorstelle es mit anderen Frauen zu treiben und mir darauf einen "ihr wisst schon" ist das doch streng gesehen auch betrug. Was macht da den großen Unterschied zwischen Kopfkino und Tat aus?
wo ist denn schon der große Unterschied, ob ich mich schlafen leg und von einer anderen Frau träume (nur sexuell) oder ob ich das dann auch durchziehe
Oja, Du hast ja so recht. Kürzlich, als ich den Film "Jumper" gesehen habe, dachte ich, wie cool es sei, ebenfalls in eine Bank zu teleportieren, um sich das Geld zu greifen. Verdammt, ich sollte mich unbedingt der Polizei stellen! Hol ich gleich nach diesem Beitrag nach, versprochen.

wenn man beispielsweise extra mit dem Hintergrund, irgendeine Frau aufzureißen losgeht ist das was anderes, oder wenn man sich für sowas verabredet. Im Endeffekt ist das Ergebnis zwar das selbe, aber der Aufwand den man dafür betreibt sollte in solchen Situationen auch berücksichtigt werden.
Und der SEitensprung ist ja auch nicht mit Vorbereitung passiert, sondern da waren wir halt beide, die Gelegenheit war da und wir waren beide geil.
Oh, mann, Deine Erkenntnisse erleuchten mich dermaßen, dass ich wie eine Heizbirne strahle. Das Ergebnis ist unwichtig. Und natürlich ist der Umstand, dass Du 5 Minuten, bevor Du die Alte durchgeorgelt hast, extra erwähnt hast, dass Du eine Freundin hast, zu vernachlässigen. Wer würde da schon von Vorbereitung oder Verabredung zum Sex reden. Hey, es war aufgerissen. Nur eins, großer Meister der Erleuchtung: Wenn es Betrug nicht gleich Betrug ist, weswegen glaubst Du dann, es Deiner Freundin vorenthalten zu müssen?

vlt. lässt sich das ganze auch einfach aus meinem Kopf löschen, wenn ich sie wieder ein paar mal erlebt habe. Sie ist auch so süss, schreibt mir ständig voll süsse SMS, wünscht mir immer spass, wenn ich ohne sie ausgehe, versteht es auf mich einzugehen, macht die schmutzigsten Sachen im Bett mit, die Frau ist einfach super und ich liebe sie wirklich, aber ich habe mir immer gesagt, ich werde stets ehrlich zu ihr sein, hab ich auch schon zweimal gebeichtet, dass ich andere Frauen sexuell anziehend finde, das war für sie jedes mal ein harter Schlag, aber wir haben darüber geredet und danach war das Thema für uns dann erledigt. Dadurch hat sie auch begonnen sich etwas zu öffnen und mir auch mal ein paar Fantasien anzuvertrauen. Diese Entwicklung würde ich mit der "Beichte" meiner Schandtat auf jedenfall zerstören, danach wäre alles anders, fürchte ich... Ich hoffe ich häng das fucking schlechte Gewissen ab und verbringe noch viele viele schöne Momente mit meiner Prinzessin!!!!
Hey, ich bin voll auf Deiner Seite. Wer will schon eine "Entwicklung" dieser Art zerstören. Eine Frau gefunden zu haben, deren Souveränität und Vertrauen man berechnend bricht....so eine Entwicklung muss in der Tat unbedingt aufrechterhalten werden.

Ich frage mich immer, wie Du das machst....diese Reflexion, diese Logik, diese Dramatik. Ich bin Dein größter Fan.

Dieser Treat hier hilft mir im übrigen sehr, danke für eure Beteiligung.
Und wir danken DIR natürlich ebenfalls - für Deinen Spott. Wir helfen doch gern einem Typen, der hier reinkommt, alles ignoriert, sich permanent selbst anlügt und nicht mal das bisschen Rückgrat besitzt, für seinen Selbstwert zu sorgen. Ja, Du kannst davon ausgehen, dass die User hier für nichts auf der Welt lieber ihre Zeit investieren.

Wert war es natürlich nicht, dass daran jetzt meine Beziehung zerbricht. Aber lehrreich war es irgendwie schon, nicht der akt an sich, sondern eher die ERkenntnis, die damit einhergeht, dass ich meine Treibe scheinbar nicht immer ganz im Griff hab und das dringend lernen muss.
Sie zerbricht doch nicht daran. Weswegen auch? Würde doch voraussetzen, dass Du 1x mal an Deine Partnerin denkst, anstatt nur an Dich. Aber wer will das schon, stimmt's? ;) Ist ja schließlich Deine Beziehung, und nicht etwa eure. Was hat eine "Prinzesschen" da schon für ein Mitspracherecht, wenn es doch ihre Aufgabe ist, Dir im Bett Deine Fantasien zu befriedigen und Dir SMS zu schreiben? Und lass Dir ruhig Zeit mit dem Lernen....die paar Mal fremdgehen, bis Du es kapiert hast, schafft die Kleine ja schließlich auch - sie ist ja hart im Nehmen.

Trennen unter anderem Vorwand hatte ich mir auch schon überelgt, wäre aber am ende das selbe, als wenn ich mit ihr zsuammebleiben würde. Also die Lüge kann man ja nicht verlassen, die kann man nur aufklären... Und einen anderen Grund könnte ich auch nicht finden. [... ] Stattdessen sitze ich hier seit 2 tagen vor dem pc und giere nach antworten in diesem treat, gegessen habe ich so gut wie nix und mir ist kotzübel, verdammte kacke!
Du aaaarmes Baby. Du gierst nach Antworten, nicht jedoch nach Essen? Hmm, zu dumm nur, dass diese blöden User hier nicht hinschreiben, was Dir und Deiner Beziehung...(nicht zu vergessen Dei---...ups sorry ich meinte natürlich ihrem Wohl) am besten tut.

Darfst Du denen nicht übel nehmen. Denen ist Schwachsinn wie Wertgefühl wichtig. Denen ist Unbedeutendes wichtig, wie dass man Verantwortung für seine Taten übernimmt. Dass man sich selbst nicht anlügt. Dass "seinen Mann zu stehen" auch wirklich bedeutet, seinen Mann zu stehen.

------------

Ich frage Dich nochmal: Weswegen bist Du hier? Glaubst Du wirklich, dass Du noch eine Beziehung hast? Es ist völlig unerheblich, ob Du genug Mumm hast, Deiner Partnerin einzugestehen, was Du gemacht hast. Denn nicht Deine Partnerin ist dabei wichtig, sondern Du selbst. Du kannst versuchen, Dich oder uns anzulügen. Letzten Endes geht es nur darum, dass DU derjenige bist, der seinen Wert vor sich selbst verloren hat. Die Beziehung, wie Du sie hattest, ist vorbei. Egal, ob sie davon erfährt oder nicht. Denn es geht nicht vordergründig um den Sex an sich, sondern darum, dass die Treue eine Abmachung ist, auf die beide Partner eingegangen sind. Brichst Du diese Hauptklausel, lebst Du nur noch in einer Illusion, wenn DU überhaupt noch so etwas wie Werteverständnis in Dir hast.

Meine Einschätzung ist aber eine andere: Du bist ein absolut rückgratloser Feigling, der es zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise in Betracht gezogen hat, für sein Fremdgehen die Verantwortung zu übernehmen und es zu beichten. Weswegen? Weil Du keinen Resekt vor Deiner Partnerin hast. Mal im Ernst: Ewig weit weg, keine Persönlichkeit und läuft Dir stets nach. Da wird es einem dort förmlich leicht gemacht, sie nicht auf Augenhöhe zu sehen, stimmt's? Und wenn man eins aus diesen 2 Seiten des Threads herauslesen konnte, dann, dass "es sich leicht machen" absolut Dein Hauptgebiet ist.

Mach, was Du willst - die richtige und respektvolle Entscheidung willst Du weder lesen noch eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Hallo Jürgen,
was du beschreibst ist ein realer Konflikt. Ich kann es jedenfalls gut nachvollziehen. Und ich kenne auch andere, denen es so geht. Und wer so was bestreitet, lügt sich und seinem Umfeld in die Tasche. Und es ist schon mal gut, dass du dich damit auseinander setzt, es hier ansprichst, wenn du sonst keine Gelegenheit hast. Dafür ist das Forum da

Was tun? Du hast einen schweren Fehler gemacht und du weißt es. Sagen oder nicht sagen? Ich will dir da eigentlich keinen Rat geben, weil du es selber verantworten musst. Aber so wie du eure Beziehung und deine Freundin schilderst, neige ich dazu, es nicht zu sagen. Zumindest erst mal nicht.

Aber du musst es zum Anlass nehmen , dich zu fragen, wo stehst du? Dich damit auseinander setzen. So gesehen hat es sogar was gutes. Was ist mit deinen unerfüllten Fantasien, wenn du hübsche Mädchen siehst? Was mit deinem Gefühl, etwas zu versäumen, wenn du bei deiner Freundin bleibst? Wie sicher bist du, dass du dich nicht wieder in solche Gefahren begibst?

Und berichte uns, wie deine erste Begegnung mit deiner Freundin nach deiner „Tat“ gelaufen ist.

Dabei
21 Okt 2011
Und berichte uns, wie deine erste Begegnung mit deiner Freundin nach deiner „Tat“ gelaufen ist.

Ich bleib dabei! Der Partner (ob Mann oder Frau) merkt das, merkt die Veränderung, das veränderte Verhalten...und sie wird einem die Ausreden irgendwann nicht mehr abkaufen...ich könnte ihr nicht mehr in die Augen schauen, denn der Vertrauensbruch ist die schlimmste aller Taten, die man in einer Beziehung begehen kann. Das "fremdgehen" ist nur nebensächlich, was wirklich verletzend wirkt ist das missbrauchte Vertrauen.

Dabei
5 Sep 2011
Er hat doch die Entscheidung schon längst getroffen! Er will schweigen und wird das auch tun, wenn sein Prinzesschen bei ihm ist.

Dabei
5 Dez 2011
Ich habe ihr erstmal nichts gesagt, dass war zwar echt hart, aber wir hatten eh viel um die Ohren, so dass das einigermaßen ging.. Jetzt gehts mir genauso beschissen wie am Sonntag. Sie hat aber nichts gemerkt. Der Konflikt ist nach wie vor da, ich habe mich noch längst nicht entschieden. Allerdings finde ich, dass hier der falsche Ort ist um mich in der Luft zu zerreißen und mich anzupöbeln. Dass das, was ich verganges Wochenende tat völlig daneben, egoistisch und rücksichtslos ist, ist mir durchaus bewusst. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um mit Außenstehenden zu erörtern, was mir an meiner Beziehung liegt, welche Konflikte in mir vorgehen und wie ich damit umgehen soll. Da ist es meiner Meinung nach völlig unangebracht, einfach nur zu schildern, was für ein Riesenarschloch ich bin. Das ist mir selbst klar. Allerdings hat das ganze viele Fragen in mir aufgeworfen. Zum Beispiel, was passiert, wenn sich eine derartige Situation demnächst wieder bietet. Ist zwar scheiße, aber ich hab das irgendwie genossen, mal mit einer anderen Frau zu schlafen. Wahrscheinlich bin ich tatsächlich nicht für eine monogane Beziehung gemacht. Aber ich liebe meine Freundin dennoch über alles. Hier geht es glaub ich nicht um Abenteuer, sondern um tiefsitzende Triebe. Ich habe mit meiner Freundin auch über sowas geredet (auch schon vorher). Natürlich ohne konkrete Beispiele zu nennen. Und sie sagte, dass das bei Männern wohl so sei, deshalb gäbe es auch haufenweise Pornografie und dass jeder Mann, der sich das nicht eingestehen würde, sich selbst belügen würde. Nur weiter ging es dann darum, dass Mann für sowas eher in den Puff gehen solle, als eine andere Frau auf anderem Wege kennenzulernen. Ist aber für mich unvorstellbar. Darum geht es mir nicht. Ich will nicht irgendeine abgenudelte Nutte für Sex bezahlen. Vielleicht geht es mir auch einfach nur um die Jagd. Mal ganz ehrlich, wer von euch, der in einer längeren BEziehung ist, vermisst es nicht manchmal? Also, ich freu mich auf stumpfe Kommentare, in denen ich als der größte Egoist und das reinste Arschloch abgetan werde. Ich versuche aber nur, ehrlich mit euch zu diskutieren. Schön dass es diese Internetplatformen gibt, wo das möglich ist.

Dabei
5 Sep 2011
Und sie sagte, dass das bei Männern wohl so sei, deshalb gäbe es auch haufenweise Pornografie und dass jeder Mann, der sich das nicht eingestehen würde, sich selbst belügen würde.
Deine Freundin ist schon noch ein kleines, naives Mädchen, wenn sie diesen Irrsinn glaubt. Stereotype, unreflektierte Aussagen. Jeder Mensch kann genauso monogam oder polygam sein, wie er es möchte. Wir alle sind mit Vernunft ausgerüstet, ob wir sie gebrauchen, steht indes auf einem anderen Blatt.
Pornos haben damit nichts zu tun, die gucken nicht nur Männer. ;) Und viele Paare schauen sie auch zusammen. Es ist eine Frage der ganz eigenen Sexualität und der Erfahrungen, die man mit ihr gemacht hat.

Im Übrigen wirst du kaum einen Mann dabei erwischen, wie er in einer längeren Beziehung seine polygamen Triebe auslebt, wenn er selbst schon einmal so richtig bitter und böse verarscht und betrogen wurde - es sei denn, er ist dumm. Es ist eine Einstellungssache.

Mal ganz ehrlich, wer von euch, der in einer längeren Beziehung ist, vermisst es nicht manchmal? Also, ich freu mich auf stumpfe Kommentare, in denen ich als der größte Egoist und das reinste Arschloch abgetan werde. Ich versuche aber nur, ehrlich mit euch zu diskutieren. Schön dass es diese Internetplatformen gibt, wo das möglich ist.
Wenn du ausreichend sexuelle Erfahrungen mit ausreichend verschiedenen Sexualpartnern (je nach Gusto!) gemacht hast, wirst du in einer ernsthaften Beziehung, in der sexuell wirklich ALLES passt und die du auch freiwillig langfristig monogam zu führen gedenkst, nichts vermissen. Stichwort: Genital- und Sexualkompatibilität. Aber das dauert unter Umständen, bis man an diesen Punkt gelangt, und manche kommen nie dorthin.

Weißt du, wir springen hier nicht härter mit dir um, weil wir dich für einen Idioten halten, sondern weil die meisten hier schon verdammt miese Erfahrungen mit Betrug und Vertrauensmissbrauch gemacht haben. Man ist doch immer auch Produkt seiner Erfahrungen.
Mal ganz persönlich gesprochen: wenn mein Partner fremd ginge, würde ich das wissen wollen, damit ich entscheiden kann, was ich mit der Situation nun anfange. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen ist es nicht wahrscheinlich, dass ich noch einmal einen Seitensprung verzeihen würde. Aber auch wenn das dann das Beziehungsende bedeutete, wäre das in einer Hinsicht gut: ich wüsste, dass ich eben noch nicht den Mann gefunden habe, mit dem ich alt werden kann und soll. Das ist dann okay.

Es ist ja nicht nur so, dass du mal eben im Suff - ohne an deine Freundin zu denken - über eine Alte "gestolpert" bist, nein, du fragst dich ja bereits, wie das im Wiederholungsfall wäre. Glaubst du ernsthaft, dass deine Beziehung - bei aller "Liebe", wie du es empfindest - noch Sinn macht, wenn du bereits jetzt wieder Gedanken an einen weiteren möglichen Seitensprung hegst - ganz gleich, wie hypothetisch diese Gedanken sind?
Letzten Endes könnte doch Folgendes passieren:
Du gehst wieder fremd und wieder, genießt die Erfahrung mit anderen Frauen. Irgendwann so sehr, dass du dich körperlich von deiner Freundin distanzierst. Die Beziehung würde dann unweigerlich scheitern. Wenn du meinst, diesen möglichen Weg riskieren zu müssen, dann tu das.

Nur behaupte dann nicht, niemand hätte dich gewarnt und dir Alternativen aufgezeigt (in deinem Fall: ehrliche Gespräche über deinen Trieb und eine Beichte - was daraus resultiert, kann ja niemand voraussehen. Vielleicht würde deine Freundin dir ja verzeihen?).

Offtopic:

Und noch einmal: ich hoffe, du hast ein Kondom verwendet.

Dabei
5 Dez 2011
Freundin betrogen, nicht gebeichtet, verlassen, LIEBESKUMMER, IDIOT!

Hi, ich habe vor einiger Zeit - dazu gibts hier auch nen endlos langen Treat - hier mal die kurzform.

Ich war vor nem Monat ca. mit ein paar freunden in einer anderen stadt feiern. Dort haben wir bei der Bekannten eines kumpels gepennt. Weil die gastgeberin und ich die letzten waren, die in ihrer wohnung ankamen und dort alle sofas und so besetzt waren, habe ich mit bei ihr im bett gepennt. Dort ist es dann passiert... Voll scheiße, weiß ich selbst.

Dann habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, wie die Beziehung zwischen meiner Freundin und mir lief. Ich war mit der Beziehung unzufrieden, weil meine Freundin sich nicht öffnet, zu still ist und selbst im Bett nciht so richtig aufgeht. Ist also ein so schüchterner Mensch, dass man gar nciht richtig an sie rankommt.

Da mich mein schlechtes GEwissen so sehr geplagt hat und ich es ihr auf keinen Fall sagen wollte, weil sie daran sicherlich kaputt gehen würde, habe ich dann schluss gemacht, mit der begründung, dass ich keine gefühle mehr für sie hätte bzw. die Liebe von Trott abgelöst wurde.

Das ist jetzt 2 Wochen her und ich habe bis heute keine NAcht durchgepennt und bin total scheiße drauf. Wir waren fast 4 Jahre ein Paar und hatten schöne Zeiten. Aber dass sie zu still ist und ich den eindruck habe, ich würde sie gar ncith richtig kennen stimmt. Ist es das schlechte GEwissen, was an mir nagt? Soll ich ihr alles beichten - oder wäre das nur Gewissenserleichterung für mich und für sie voll scheiße, das wäre nicht fair ihr gegenüber finde ich. Bitte helft mir.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo juergen,
ich habs mit deinem bisherigen Thread zusammen gelegt, dass es zusammenhängend gelesen werden kann. Ist ja die Fortsetzung.