Freund vs. Ex-Liebe?

Dabei
16 Jul 2013
Hallo,
also ich weiß nicht so recht was ich tun soll.. ich bin seit ein paar monaten mit meinem freund zusammen. er ist toll, mega der liebe, und ich weiß das er mich wirklich liebt. jedoch hab ich vor ein paar tagen meine 'ex-liebe' getroffen. Ich hatte nie eine chance bei ihm. Als ich ihn geroffen habe war er jedoch richtig nett und hat gesagt das wir mal wieder etwas unternehmen sollen. in der gleichen nacht hat er mir noch ein bild vom stuttgarter lichterfest geschickt und gesagt das ich nächstes mal mitkommen soll. ich habe mich über diese sms mehr gefreut als über die von meinem freund. bitte versteht das nicht falsch, mein freund ist der hammer, er gibt mir geborgenheit etc.. meine 'ex-liebe' hingegen hat das was mein freund eben nicht hat: er ist sehr gebildet (was ich persönlich sehr gut finde) ; und hat einen bombenkörper, etc. ich bin gerade voll im dilemma weil ich weder meinen freund enttäuschen möchte, noch mich von ihm trennen, aber seit diesem treffen denke ich fast mehr an meine 'ex-liebe' als an meinen freund... ich weiß nicht was ich tun soll ...bitte helft mir ..
danke für eure antworten
Floret <3

Dabei
13 Jan 2013
naja nur weil deine "ex-liebe" gebildet und durchtrainiert ist, will st mit deinem freund schluss machen mit dem du an und für sich glücklich bist?
nur weil der typ toll aussieht und gebildet ist, heisst das nicht, dass das böse enden kann.

Dabei
27 Aug 2012
naja nur weil deine "ex-liebe" gebildet und durchtrainiert ist, will st mit deinem freund schluss machen mit dem du an und für sich glücklich bist?
nur weil der typ toll aussieht und gebildet ist, heisst das nicht, dass das böse enden kann.
So glücklich scheint floret mit ihrem jetzigen Freund nicht zu sein. Sie sagt, dass er sie liebt, aber von keinem Wort ist davon die Rede, dass sie auch so für ihn empfindet. Stattdessen kommen so Bemerkungen für schwule beste Freunde wie "mega der liebe", ich denke das sagt schon alles. floret, mach mit deinem Freund Schluss, du genießt zwar einige der Aspekte, die er dir in eurer Beziehung gibt, aber er ist nicht wirklich das, wonach du suchst / was du willst. Der andere Kerl hat dich jetzt wieder daran erinnert.

Generell solltest du aber überlegen, warum du überhaupt mit den Leuten eine Bindung eingehst. Bei deinem jetzigen Noch-Freund habe ich den Eindruck, er ist mehr eine Art Dienstleister für dich. So führt man keine Partnerschaften.

Dabei
14 Nov 2012
Du langweilst dich mit deinem Freund, so seh ich das zumindest. Vielleicht willst du ihn behalten damit du "eine Sicherheit" hast, einen Anker sozusagen. Dieser andere Kerl weckt deinen Jagdtrieb, da du bisher keine Chance bei ihm hattest was sich anscheinend geändert hat. Ich kann nachvollziehen, dass er dir gefällt usw. aber wenn man jemanden liebt und vorallem wenn man erst ein paar Monate zusammen ist, verschwendet man eher weniger Gedanken an andere Kerle ;) Also wird das mit deinem jetzigen Freund wohl nicht die große Liebe sein.

Überdenke dein Gefühlschaos nochmal. Im Zweifelsfall geb deinen jetzigen Freund frei, damit er jemanden finden kann der ihn zu 100 % will.

Dabei
12 Jul 2012
Deine Ex-Liebe ist nur so interessant, weil du ihn nicht haben konntest und ganz plötzlich zeigt er ein bisschen Interesse.
Nicht gleich am Rad drehen, das muss gar nichts heißen.