Freund liebt bestimmtes Parfüm, wie finde ich das?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo. Mein Freund und ich waren gestern in der Fußgängerzone und da kam uns eine Frau entgegen. Wir haben beide das Parfüm gerochen, ich weiß nicht wie ich den Duft beschreiben soll, aber er war wirklich toll und mien Freund steht jetzt genau auf diesen Duft.
ICh dachte ich könnte ihm ja mal eine Freunde machen indem ich diesen Parfüm nehme, aber wie finde ich das wenn ich nur weiß wie es riecht? Ins Geschäft und auf gut Glück alles durchprobieren? Hat jemand ähnliche Erfahrungen..?
LG Jana

Dabei
7 Jan 2009
Naja, da wird es wohl kaum eine Möglichkeit geben, das zu finden... Außer, wie du sagst, alles durchzuprobieren. Aber da werden die Erfolgschancen wohl auch nicht bosonders hoch sein.

Das ist mir sogar auch schon passiert. Obwohl ich für gewöhnlich den Geruch von Parfum eher "stinkig" finde.

Dabei
18 Jun 2008
glaub auch, dass es schwierig wird. Vielleicht mal in die Parfümerie gehen und grob den Duft beschreiben. Vielleicht war es ja eine Duftneuheit oder ein Klassiker-Duft und Du hast Glück. Toi toi toi!

Dabei
9 Okt 2008
Kann auch durchaus möglich sein, das dies Parfum bei dir gar nicht gut riecht. Leg dir lieber nen eigenen Geruch zu,...da musst du auch viel testen.